Newell Brands - Defensiver Wert mit Potential?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.03.23 08:03
Eröffnet am:23.10.20 17:41von: KatakunaAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:14.03.23 08:03von: broki81Leser gesamt:7.021
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

127 Postings, 2687 Tage KatakunaNewell Brands - Defensiver Wert mit Potential?

 
  
    #1
23.10.20 17:41
Hi,

mich würde interessieren, ob es hier investierte in Newell Brands gibt? Das Unternehmen produziert und vertreibt Konsumgüter und Haushaltswaren verschiedener Art - Beispielsweise Stifte (u. a. die bekannte Marke Parker) und diverse Büro-, Werkstadt- und Haushaltswaren (https://de.wikipedia.org/wiki/Newell_Brands).

Sie sind in vielen Feldern vertreten und erzielen einen Teil ihres Umsatzes durch eCommerce (21 % - https://ir.newellbrands.com/static-files/...-4727-ad8b-7ef487c795f2).

Der Kursverlauf lässt auf eine bewegte Vergangenheit schließen und auch heute befindet man sich noch im Transformations-Prozess. Ich bin nicht investiert, schaue mir das Unternehmen jetzt aber einmal genauer an. Gibt es zufällig Investierte, die bereits mehr zu dem Unternehmen sagen können?

Danke  

42 Postings, 4507 Tage kaffeesachse01Newell

 
  
    #2
1
30.10.20 18:49
ich habe die Newell Brands seit Mai. Zahlt bis jetzt jedes Quartal eine gute Dividende. Das 3.Quartal wurde Heute bekannt gegeben. Sieht ja nicht so schlecht aus. Umsatzsteigerung gegen über 2019. Wo das ganze mit dem Virus noch hinführt weis man natürlich nicht so genau. Ergebnisse zu lesen auf der Webseite von Newell heute.

www.newellbrands.com  

42 Postings, 4507 Tage kaffeesachse01NEWELL

 
  
    #3
16.11.20 18:35
scheint ein Lauf zu werden. Ist noch Potential vorhanden denke ich.  

42 Postings, 4507 Tage kaffeesachse01Newell

 
  
    #4
1
25.01.21 18:34
hallo KATAKUNA,

sagte doch sieht gut aus. Bis jetzt gute Dividende, über 3% pro Quartal und auch rund 30-40% seit deiner Frage.Hat aber scheinbar keiner auf dem Visier,

MfG  

127 Postings, 2687 Tage Katakunakaffeesachse

 
  
    #5
12.02.21 18:25
Hi!

Das freut mich für Dich! Sieht sehr solide aus. Freut mich auch, dass meine Einschätzung nicht ganz so schlecht war. Hatte mich dann aber für ein anderes Investment entschieden. Weiterhin viel Erfolg mit Newell!

MfG  

42 Postings, 4507 Tage kaffeesachse01Newell

 
  
    #6
14.02.21 14:24
hallo KATAKUNA,

danke für die Wünsche, die Newell habe ich bei meiner Enkelin im Depot. Da kann man es langfristiger betrachten. Dies halte ich selbst selten  aus.  

3832 Postings, 1632 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #7
29.07.22 15:34
Heute mit einer Position rein  

29 Postings, 5256 Tage broki81Hallo,

 
  
    #8
12.01.23 09:57
wie ist hier wohl die Einschätzung zu newell brands?
Es scheint so, dass eine deutliche Erholung eintritt....  

3832 Postings, 1632 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #9
12.01.23 11:33
Meine Einschätzung:
Das Unternehmen "leidet" immer noch von Größen Wahnsinn des alten CEO der sich mit der Übernahme eines doppelt so groß Unternehmen ein Denkmal setzen wollte. Dies ist ja bekanntlich grandios gescheitert ...

Der neue CEO macht einen guten Job. Die auf 3 Punkte Fusst
1. Schulden Abbau
2. Margen Starke Produkte -
i.f. 3. Mehrwert für Aktonäre schaffen.
Das setzt er Konsequent um!
Eventuell wäre mehr Dynamik drin, deshalb ist ein "Sanier" Investor eingestiegen (vielleicht ist der aber wieder schon weck).

Newell ist FÜR MICH Kategorie mit P&G Unilever - Versorger zu nennen.
Machen Dinge des alltäglichen Bedarf.
Natürlich würden Sie bei Rezison leiden (darum der Kurs Absturz) trotzdem werden Menschen nicht bei Kondomen, Baby Sachen & Co Sparen.  

29 Postings, 5256 Tage broki81Gibt es hier Infos?

 
  
    #10
14.03.23 08:03
Kann den negativen Trend (bei dieser Unterbewertung der Aktie m.E.) nicht nachvollziehen...  

   Antwort einfügen - nach oben