Neues zu Affymetrix


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.08.00 23:39
Eröffnet am:12.08.00 01:23von: Idefix1Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:13.08.00 23:39von: GordenLeser gesamt:3.263
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Neues zu Affymetrix

 
  
    #1
1
12.08.00 01:23
Die Affies waren heute zu rund 120 USD tiefst zu haben. Ein übertriebener Absturz von der 200er marke, die Mitte Juli erreicht wurde. Geschlossen aber fast auf dem Höchstkurs d.h. bei rund 133 USD. Damit ein klassischer One-Day-reversal. Für mich ein kurzfristiges Kaufsignal.

Für Euphorie ist aber kein Platz, weil die Umsätze eher mager waren - allerdings war die Tagesperformance überdurchschnittlich im Vergleich zum gesamten Biotech-Sektor, was das (kleine) Kaufsignal verstärkt.

Die Nachricht einer Kooperation mit dem Biotech-Wert Sign Gene Chip ist eher von untergeordneter Bedeutung - aber ich kenne letztere Firma nicht.

Ich bin noch nicht investiert, auch wenn meine Kursziele von 140 EUR intraday erreicht wurden.

Gruß  Idefix
 

227 Postings, 8758 Tage Harry P.Hi Idefix1 ! Bin gerade am überlegen, ob ...

 
  
    #2
12.08.00 01:49
ich den AFFM-Einstieg wagen soll - wie sehen Deine Pläne aus ??? Beobachtest Du den Wert schon länger ? Ich (leider) noch nicht, ist aber m.E. sehr interessant.

Danke für Deine Hilfe !

Harry P.  

77 Postings, 8823 Tage pat batemanEinstieg Affymetrix ?

 
  
    #3
12.08.00 10:14
Ein Einstieg bei Affymetrix als Weltmarktführer bei der Produktion von Biochips ist sicherlich langfristig nicht uninterressant, drängt sich aber bei den Verlusten/Zahlen nicht unbedingt massiv auf.
Ich selbst bin allerdings drin- mangels Alternativen in diesem sicherlich aussichtsreichen Sektor.
Hier meine zwei Fragen: Kennt jemand einen Biochipproduzenten, der bereits PROFITABEL (wie Qiagen) arbeitet ?
Kennt jemand ZULIEFERER für die Biochiptechnologie (wie Aclara Bioscience) die bereits profitabel sind ?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße,
Pat  

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Hi Ihr beiden

 
  
    #4
13.08.00 13:44
Zu den Verlusten bzw. Ergebnissen für das zweite Quartal: Die Affies blieben mit einem Verlust von 22 cents je Aktie recht deutlich hinter den erwarteten 15 cents zurück. Aber im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug der Verlust noch 33 cents.

Ursächlich sind v.a. Patentstreitigkeiten (vor allem mit OGT (Oxford Gene Technology Ltd.) - die gehören inzwischen zum guten Ton eines Biotech-Unt.

Die Affies wollen vom 4. Quartal 2000 an Schwarze Zahlen schreiben.

Die Affies stehn auf  meiner Einkaufsliste ganz oben. Nachdem der Stichtag für den Split vorbei ist, sollte man aber noch abwarten, ob jetzt nochmals ein Verkaufsdruck aufkommt - am 21.8. sollen die Gratisaktien zugebucht werden - dann werde ich sehen und entscheiden.

 

1524 Postings, 8924 Tage DaLuigiZu den jetzigen Kurs auf jeden Fall ein Kauf!! o.T.

 
  
    #5
13.08.00 14:32
 

5023 Postings, 8881 Tage GordenVergleich Affymetrix und Agilent

 
  
    #6
13.08.00 23:39
Fundamental gibts da keine Zweifel. Agilent macht schon Gewinn und ist  so günstig bewertet wie ein Autotitel. Habe mich aber dennoch am Donnerstag für Affx entschieden. War ne reine Bauchentscheidung.
Mich würde jetzt interessieren wie Ihr Agilent im Vergleich mit Affy einschätzt.
Grüße Gorden  

   Antwort einfügen - nach oben