Neues aus der Bundes-Anstalt


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 21.05.14 22:11
Eröffnet am:27.05.09 01:04von: KritikerAnzahl Beiträge:201
Neuester Beitrag:21.05.14 22:11von: KritikerLeser gesamt:24.207
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerNeues aus der Bundes-Anstalt

 
  
    #1
16
27.05.09 01:04
Zur Feier der vielen Jubiläen lies Urban Priol heute seine Satyre zelebrieren.
Verblüffend - wie meist - die enttarnten Zusammenhänge.

Danach erstand wieder neu Rudi's Tages-Show mit Oliver.
Dabei wurde den Politikern manch kurioses aus dem Mund gezogen.

Steinim krächzt jetzt mit der Kampfstimme von Gerd - (der mit der Flasche Bier...).
Die Grünen machen offen WUMS !
Und die CDU redet Stuss.

Irgendwie habe ich auf Phönix gedrückt und hörte "us Angie". Zuerst dachte ich, Frechheit, ihr solchen Quatsch in den Mund zu schieben - bis ich feststellte: Oh Schreck, das ist original auf dem Dtn. Kommunalkongress.

"Wir sind noch im tiefen Tal - stehen vor einem großen Berg - aber wir bauen Brücken - und wir haben große Erfolge in unseren Diskussionen - werden auch dazu einen Beitrag leisten -
die Unternehmer müssen jetzt die Umsatzsteuer erst bezahlen, nach Eingang des Geldes, nicht bei Rechnungsstellung; das ist ein Beitrag unseres Konjunkturprogrammes . . . "

Aber Halloh Angie; Umsatz ist doch erst, wenn bezahlt wird! Da nehmt Ihr also den bisherigen Betrug des Fiskus zurück und verkauft uns das als Entlastung?

"Der Bauer zahlt jetzt weniger MineralÖlSteuer!" - ich dachte diese sei für den Straßenbau? Also wenn der Bauer auf seinem Feld fährt, benutzt er doch keine Straße; wofür hat er diese bis jetzt gezahlt?
Doch weil ihm jetzt die Milch sauer wird, und "man" zu feige ist, den Zwischenhandel zu entmachten (der schlägt nämlich 100% drauf!).

Wer sich amüsieren will, sollte diese Rede genau lesen.
Ergebnis: Diese Frau weiß überhaupt nichts von Deutschland, von ihrer Aufgabe und der Lage.
Der größte politische Stuss meiner Erinnerung. Dagegen war Lübke ein Poét.

Doch das Schlimmste war die friedlich zuhörende Meute der Kommunalpolitiker, welche diesen Dilletantismus gar nicht wahrgenommen haben. Hauptsache, sie behalten ihre ungerechte Gewerbesteuer.
________________
"Ceterum censeo Angelam esse delendam!"  
175 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerAussitzen und Abwarten !

 
  
    #177
2
09.02.13 18:16
Wie aus geheimen Kräften regelt sich alles, wie Angie erträumt, von selbst.

Und wieder hat es eine freundschaftlich konkurrierende von der Stange gehoben.
Das überflüssige Bildungs-Mini ist oben ohne.

Die Gelegenheit ist günstig. Schnell kann Sie eine über Niedersachsen eingeschleußte Sächsin ins Kabinett holen und damit ihre Hausmacht sichern.

Wie sagte schon A.H.: unsere Zukunft liegt im Osten!
Wie sich die Worte gleichen. Alles kommt wieder.  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerDie Verlängerung des Karnevals in

 
  
    #178
1
18.02.13 00:48
die Fastenzeit. - Allaaf und Hellau, wir füttern die show!

Mir "Schawahnt" nichts Rechtes, wenn eine Entscheidung von 1980 mit dem sozialistischen Gehabe von 2013 gleichgesetzt wird.
Würde die MinisterIn ihr überflüssiges Ministerium mitnehmen, würde ich in deren Absetzung Sinn erkennen.
Doch so werden wir den verkrampften staatsanwaltlichen Versuch erleben, einer unlogischen Rechtfertigung stets am Rande einer Rechtsbeugung.

Tja - was dem einen sein Schwan ist dem andern seine Ente.
20 Jahre sind vergangen, dass Gysi sich statt DDR in der BRD gefunden hat.
Genauso-lange hätte man seine Person durchleuchten können - bzgl. Stasi.
Doch - wohlgemerkt - es ist nicht immer Wahlk(r)ampf.
Und - um den smarten Redner aus dem Geschäft zu bugsen, kann man schon seine Sätze verdeuten - bzw. mit Inhalten belegen, die von außen kommen.

So ist der politische Karneval verlängert - wohl bis zum "Nockerberg", wo die Ertappten ihre Sünden mit Starkbier sühnen müssen.
Ja, Wir Bayern sehen dies Alles etwas locker, weshalb auch die CSU kein Problem darstellt! - Prost!!  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerSturm im Wasserglas

 
  
    #179
1
27.07.13 21:08
Kaum 1 Bürger hebt es vom Hocker, dass er nicht nur von den eigenen Behörden, sondern auch von den USA abgehört wird.

Anders unsere BuKaZIn, die feststellen mußte, dass sie dazu nicht mehr wußte, als gewöhnlich. Dabei war es weniger die Erkenntnis des Neuen, als die Aufgeregtheit darüber.
Besonders überrascht tönt hierin die SPD - allein aus Wahlk(r)ampfgetöse - obwohl sie die Abhörberechtigung durch die Ami's damals selbst mitbeschlossen hatte; denn auch ihre Regierung tat sich schwer, endlich einen realen Friedensvertrag zu erzielen.

Ziemlich affig ist jetzt das Getue um die Abzapfer, denn Pläne hat unsere Regierung schon lange keine, damit auch keine Geheimnisse.

Unsere Wirtschaft wird sich allerdings damit abfinden müssen, dass das Internet nicht nur Vorteile hat, sondern auch ein weit geöffnetes Scheunentor.
Fazit: Kaum ist ein modernes Gerät erfunden, geht deren Nutzung rückwärts.

Und so sehe ich im Traum bereits wieder reitende Kuriere mit geheimen Depeschen im Ärmelaufschlag. - - - Tja, - - back to the roots!  

7567 Postings, 4089 Tage ProletariusPolitikosja ne.

 
  
    #180
2
27.07.13 22:24
beim bau eines bahnhofs lassen demonstranten sich die tränen von wasserwerfern aus den augen wischen und bei nem durchaus brisanteren thema bleiben die augen fast trocken.

aber ist doch schön. so wie jeder politiker mit jeder umfrage um seine position weiß, wissen nun die sicherheitsbehörden, das eventuell ne schippe mehr noch nichtmal auffallen würde.

es brauchte aber auch diesen snowden und die beiden altbekannten zankäpfel amerika&russland dass das thema so breit und lang in der presse zu sehen ist.
wann nimmt man sich auch seine eigenen behörden vor? niemals.
überwacht wird das internet seit dem es zur zivilen nutzung freigegeben wurde.
stetig wachsende nutzung von internet/digitales medium zieht und zog auch das stetige wachstum der behörden nach sich.

alles fusst darauf in welchem maß der staat angst vor seinen bürgern hat-allein mal im nationalen rahmen betrachtet.
als zwangsneurotisch und paranoides verhalten verbucht, würde man einer einzelperson ein zimmer in der psychatrie reservieren.

der zweck heiligt und huldigt die mittel "ich hab ja nichts zu verbergen also reg ich mich nicht auf,bin ja ein guter bürger..tritratrulalala"

soweit so gut.
die kritische gegenrede darf nicht fehlen.

fiele dieses werkzeug, sagen wir durch eine direkt-demokratische wahl, weil zum schutz der persönlichkeitsrechte, weg, darf sich dann niemand über,sei es auch wirklich nur, eine detonierte bombe aufregen. klar malt man mit fiktiven, unschuldigem blut den teufel an die wand. ABER es ist durchaus eine realistische gefahr(grad im schmeztigel der regierungen die alternativlos die bedürfnisse des volkes übergehen). marginal wie keine andere, ist die zahl der aufklärung in bezug zur masse der erhobenen daten. dennoch kostet es im worst-case szenario leben und das gilt es ja zu verhindern.
da muss man nichtmal alt-stasi politiker sein, wenn einem die unversehrtheit vom wahlpöbel wirklich am herzen liegt, um das gutzuheißen

auf deutschland bezogen regen wir uns, so denke ich persönlich, überzogen auf.
das liegt aber daran dass wir noch recht moderate einstellungen und überzeugungen haben. niemand wird aufgrund grenzwertiger äusserung nachts abgeholt und an die wand gestellt.
lasst aber das etablierte und in gesetz verfasste vorgehen/werkzeug in extremere folgeregierungen aufblühen und gute nacht marie. (hier hat wehret den anfängen mal ne funktion)

und ne conclusio wirft mehr fragen als antworten auf.
der schutz der daten ist schnell zu realisieren.
nichts geht über einen offlinerechner oder ein face-to-face gespräch.
wenn wie behauptet terroranschläge vereitelt werden, dann kann sich das statement eigentlich nur auf die vollhonks unter den terroristen beziehen. nach dem motto der feind liest mit, wissen auch die inwieweit sie sich ausm/ins windows lehnen können.

die schwerste aller fragen, die einer unterstellung gleichkommt. warum hat der staat so dermaßen angst vor seinem bürgern, das er auf diese mittel nicht verzichten will(seis hier auch nur national, nicht wirtschaftlichen interesses)?
oder abgeschwächt, warum er einem nicht ungeschwärzte auskunftspflicht garantieren kann/will.
denkt er aus dem nichts, du ich glaub der michael mag mich nicht und reagiert mit primivsten trotz und geht brandstiften?
oder weiß er selbst das er was falsch macht und steuert somit dagegen?
oder hat er selbst was zu verbergen?

wahlkampf und auflage verhindern jede rationale herangehensweise.

...
ist doch allet kokolores, sagen wir hier von den optimaten ^^






 

7114 Postings, 8271 Tage KritikerPhönix rappelt sich aus der Asche.

 
  
    #181
1
23.09.13 17:29
Damit meine ich Renate Künast.
Die beiden grünen Vorstände sind zu turkisiert, - der Anführer (Tri) zu link, - die Nebenfrau (K-G-E) zu sanft. Alle 4 werden gehen - müssen.

Mit Künast käme eine PragmatikerIn, gegen die auch Horsti wenig vorbringen kann.
Seine Kontras waren Bause und die mittelschwäbische Claudia Roth.

Die Korrigierer rufen aus Stuttgart: Kuhn & Kretschmann, - sie suchen einen wirtschafts-freudigen Kurs.

Sollte es zu Schwarz/Grün dennoch nicht kommen, sehen wir bald Neuwahlen.
Dabei hätte die FDP mit Lindner, Kubicki, Niebel wieder Aufstiegschancen.

Rot/Rot/Grün würde bald an Gysi scheitern, denn auf seiner Schmierseife rutschen sowohl die Steinis aus  wie Gabriel. Da hätte nur Einer das Sagen = Gysi!

Merkel und ihr Volk haben Eines gemeinsam: Beide schaffen Ergebnisse, die in der Wirkung völlig unbrauchbar sind. - So sind Wir Alle wieder vereint !!  

15018 Postings, 5648 Tage Karlchen_VKünast?

 
  
    #182
2
23.09.13 17:51
Man Kritiker, man merkt aber wirklich, dass Du ganz tief in der Provinz wohnst. Die Künast frisst doch schon seit geraumer Zeit nur noch das Gnadenbrot. Das einzige, was die noch wird, ist: Sie wird noch geduldet.  

7114 Postings, 8271 Tage Kritikeraber Karlchen!

 
  
    #183
1
23.09.13 18:13
Die Provinz ist der eigentliche Nährboden für Produktives.
Welche Persönlichkeit kam denn bisher aus einer Großstadt?

Übrigens: dass "Kohl's Mädle" einst als BuKazIn wiedergewählt würde, hätte damals auch niemand gesagt.

Im Gegensatz zu Dir, sehe ich München nicht als Provinz!
Merke: Vermutung ist selten Tatsache!  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerSandkastenspiele

 
  
    #184
24.09.13 03:19
Da sitzt sie nun, unser Angie und Keiner will mit ihr spielen.
Der große Sieger ist meist einsam.

Selten lässt sich ein Partner ständig die Hosen ausziehen.
Da hat sich Angie nun mit der FDP verrechnet. Ein bißchen mehr Respekt hätte ihr nun eine satte Mehrheit geschenkt.

Mag sein, dass Dld denkfähige Politiker hat, doch schlau sind sie alle nicht.

Vorläufig bleibt ihr nur eine Minderheiten-Regierung - oder Neuwahlen?

und die Frage: Wer von den Dreien zieht die Arschkarte?
"Es tanzt Lulu - und Gysi schaut zu!"  

Clubmitglied, 38058 Postings, 5905 Tage TerasDie am weitesten vorausschauende Politikerin...

 
  
    #185
5
24.09.13 05:09
... ist und bleibt für mich ganz eindeutig Claudia ROTH:

Ihr genialster Schach-Zug bestand sicherlich darin, für die Aufstellung
des Grünen Spitzen-Duo's das Instrument der UR-Wahl in Vorschlag zu bringen.

Und als das Ergebnis des von ihr selbst gewünschten Wahl-Verfahrens dann endlich feststand, zeigte sie sich über dieses Ergebnis allen Ernstes sogar noch verwundert...  

7114 Postings, 8271 Tage Kritiker"Ich sitze hier und schneide Speck

 
  
    #186
1
28.09.13 23:04
und wer mich lieb hat, holt mich weg!" - haben wir als Kinder gespielt.

Daran erinnere ich mich bei dem derzeitigen Koalitions-Versteckspiel.
Die SPD wollte großmaulig die Regierung übernehmen, dazu wird sie jetzt eingeladen, doch sie versteckt sich unter dem Bett.

Und die Grünen = ? - lassen der SPD den Vortritt.

Damit zeigt sich klar: Rot oder Grün wollten an die Macht;
doch Regieren, das wollen sie eigentlich gar nicht!

Ähnlich wollen sie an das Geld der Reichen, aber dafür arbeiten wollen sie auch nicht!
Kurz vor Feierabend das Geld aus der Kasse nehmen - so stellen sich Viele hier in Dld. das Unternehmertum vor. Doch das wahre Leben ist kein Wunschtraum!  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerAussicht, Kurzsicht, Umsicht, Einsicht.

 
  
    #187
29.09.13 02:03
Us Grüne hatten vor der Wahl gute Aussicht - doch durch Kurzsicht führt Umsicht zu Einsicht, dass, wenn sie jemals (mit-)regieren wollten, sie nur eine einzige Chance bekämen. - - - Nämlich jetzt!!

Denn mit den Roten werden sie NIE regieren und mit der CDU nur, solange die FDP draußen bleibt.  Es gibt nur diese einmalige Chance.
Wird diese verschenkt, werden ihnen 30% weniger Wähler fortan keine Stimme mehr schenken.  Dann wäre es von 9% - 30 - bis unter 5% nicht mehr weit.

Der Bürger will keine Drückeberger! (Lieber schlechte Macher)
Also die Frage: "Wird es bei Durchsicht zur Einsicht reichen?  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerNoch 'ne grüne Idee

 
  
    #188
29.09.13 16:48
Aus dem heutigen PresseClub habe ich gehört:
Die Grünen seien eine bürgerliche Partei der Mitte mit gut verdienenden Mitgliedern und genauso Wähler; - aber mit einer linken Gesinnung.
Wie Das zusammenpasst, erdenken sich nur Medien.

Also: die bürgerliche Mitte kann sich der CDU nicht anschließen, weil dies nicht mit der linken Ideologie konform wäre. - - - Haah?!

Mir scheint, die grünen Wähler zahlen brav ihre höheren Steuern und lassen sich dabei von wenigen Linken kommandieren?

Jetzt verstehe ich die CSU besser, die sich in Ablehnung sieht.  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerBerliner Zitterpartie

 
  
    #189
30.09.13 15:34
Wie sagt Klopp? = "Lust auf Sieg bringt mehr  als Angst vor der Niederlage"!

Doch bis in die Parteizentralen ist dieser Spruch nicht durchgedrungen.
Dort zittern alle vor einer kleinen Niederlage - einschl. Angie!

Nur - weil ihr einige Hansel zur absoluten Mehrheit fehlen, biedert sie sich jetzt den Roten und Grünen an.
Tja - Führung war nie ihre Stärke. Doch mit dieser Mehrheit ließe sich locker regieren.
Weil - die Anderen sich nie einig sein werden und jede Gelegenheit nutzen werden, in die Konkurrenz die Krallen zu schlagen.

Nicht nur FJS (Gott habe ihn selig!) würde diese Opposition am Nasenring vorführen.
Tja - die moderne Politik heißt: Aussitzen!
Aussitzen heißt aber auch: beim Aufstehen die nasse Hose nicht zeigen!  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerWaldmeistergrütze mit Himbeersauce

 
  
    #190
1
09.10.13 22:47
Wenn man überdenkt, wie sich die neuen Langhaar-Grünen gerechte Politik vorstellen, dazu die Ego-Macht-Geilen von der SPD, dazu der linke Dauer-Quatscher, dann ist man froh, dass dieses Trio nicht über Deutschland bestimmen wird.

Merke: eine Koalition ist nicht nur gut, wenn sie mathematisch Überzahl ergäbe!

Tolle Parolen - wie: "Dld. braucht mehr Freiheit!" - Tja, Mr. Hofreiter, wenn sie mal vom Ackergaul steigen, würden sie sehen, dass Wir nicht in Gefängnissen leben.
"Dld. bräuchte mehr Einwanderer!" - Tja, wenn Sie die Sozialkassen füllen und die Wirkung der Kläranlagen garantieren?
"Wir Grüne haben Wirtschaftskompetenz!" - Tja, vielleicht im Veganerlokal?

Ganz ehrlich habe ich mir von der Besser-Wissi-Opposissi mehr erwartet.

Traurig schon, dass nach Lawinenrutsch der FDP unsere Hoffnung auf AfD ruht.  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerNoch GRÜN hinter den Ohren ?

 
  
    #191
16.10.13 23:24
Da werden diese grünen Stricklieseln und Hanfzüchter eingeladen, neben der erhabenen Fürstin Platz zu nehmen, - und was machen sie?
Sie stellen Forderungen.
Das ist so, als wenn ich mit dem Kauf einiger Aktien die AG dirigieren könnte.

Auch - wenn ich einen grünen Fahrschein habe, fährt der Bus trotzdem seine Linie!

Frage: Legen diese Wandel-Öki's bei Neuwahl zu? - oder nehmen sie ab? - weil die Wähler nicht mehr wissen, WEN oder WAS sie da wählen?

Jedenfalls eine Partei, die regieren will, bekämen sie nicht! - die Wähler.  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerGrün welkt bräunlich in den Herbst.

 
  
    #192
1
21.10.13 19:09
Wohin wankt sie, - die grüne Partei?
Es ist die Zerrissenheit, was diese Öko's derzeit zeigen.
Eine Öko-Partei, die zur Sache steht, kann nicht gleichzeitig links sein!

Wer zur Natur steht, muß ein Bewahrer sein; - also konservativ.
Wer unsere Natur einer ungezügelten Einwanderung aussetzen will, ist jedoch weder konservativ, noch ein echter Ökologist.
Da diene die Natur (bzw. Umwelt) nur als Aushängeschild.

Wer sich um die Mitte der dtn. Gesellschaft scharen will, darf keine Steuererhöhungen fordern. Dazu will die deutsche Mitte keine Islamisierung!

Allein diese beiden Widersprüche werden die Partei zerreissen und deren Wähler vergraulen. Blütenträume allein führen nicht zum Erfolg!  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerWird aus CDU + SPD eine West-SED ?

 
  
    #193
23.10.13 15:11
Oft sind "stille" Machtbetreiber gefährlicher als die lauten.
M.EA.  holt sich Ost-Angie jetzt die SPD mit ins Boot nur, um KanzlerIn zu bleiben.

Für eine echte Führungsperson wären 6 fehlende Sitze kein Problem.
Wegen Husten gehe ich doch auch nicht in die chirurgische Klinik.

Oder: könnte die CDU ihre 41% als verdient betrachten, bräuchte sie keine Angst vor Neuwahlen zu haben. - Doch Neuwahlen garantieren ihr keine Kanzlerschaft.
Somit hält Angie es für besser, die CDU-Tugenden zu verscherbeln.

Also - wäre es doch besser, für dt. Spitzenpolitiker mehr €€ zu bieten, um mehr Qualität zu erlangen. Man stelle sich die ganze Polit-Clique als Vorstand in einer großen AG vor;
da würde der Kurs aber rauschen - abwärts!!  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerJetzt hüpft im Viereck

 
  
    #194
25.10.13 11:07
die ganze Berliner-Bundes-Kasperl-Truppe, weil der Beweis erbracht ist: bei Angie wurde mitgehört.  (Auf bayerisch: "O'zapft iis!")

Dabei steht doch dieses ganze Mithörspektakel im Besatzungsstatut, aus dem bis heute immer-noch kein Friedensvertrag wurde.
Weil oberflächlichen Freunden muss man ja nicht unbedingt vertrauen.
Und bestimmen tut nun mal der Stärkere - oder damalige "Sieger"!

Was für Angie evtl. bisher ein Geheimnis war, dass ALLE Wlan-Geräte mitgehört werden können; d.h., JEDES Handy, sowie JEDES schnurlose Gerät.

Andererseits müßte es Madame stolz machen, dass ihre Gespräche interessant genug seien. - Hätte ich bisher nicht erwartet*. - Denn nicht am Geschwätz, sondern an den Taten sollt Ihr sie messen!
Wenn man nun von den Taten rückschließen würde (Pardon) - könnte ich mir andere Telefonate relevanter vorstellen.
Es könnte aber genau dieser Umstand sein, der nun Gesichtsröte in ihr Antlitz zieht.

Ges(t)ammelte Werke könnte als Buch ein begehrtes Weihnachtsgeschenk werden.
Schließlich hat Adolf H. (manche mögen sich noch erinnern) auch mit seinem Buch ("Mein KRampf") das meiste Geld verdient - sogar noch nach seinem Tod!  

7114 Postings, 8271 Tage Kritikerund die Falle schnappe zu !

 
  
    #195
03.12.13 17:28
Wenn bald der Deckel über der Gruft, in der die SPD-Basis hockt, zufällt, dann wären sie gefangen in Gabriel's schwulstigem Geschwätz, sowie der Spinnweben, die Mdm.Merkel ausgesponnen hat.

Denn, was mühevoll übertüncht wird: dieser sog. Koalitionsvertrag ist inhaltlich nichts weiter als eine Absichtserklärung.
Abhängig von den Plänen der KanzlerIn; und, weil es solche selten gab, bleibt dieser "Vertrag" gleich in selber Gruft.
Abgesichert - im Sinne der CDU - ist das Ganze zusätzlich mit dem sog. Finanzierungs-Vorbehalt.  Es lautet: "Een Loch iss im Eimer! - K-O.! - een Loch!"

Die Wünsche der SPD bleiben somit im Rennen mit dem nächsten Wahltermin.
Dieser kommt jedoch sicherer, als die Erfüllung des Koal-Vertrages.

Also: WAS kommt auf uns zu? - auf das Volk?
Was die SPD will, kommt demnach nicht!
Was die CDU will, wußte selten Jemand - also auch nichts!

4 Jahre Stillstand der deitschen demogradischen Rebublik.

Unfair ist aber, der SPD die Schuld in die zu groß gewordenen Schuhe zu schieben.
Merkel hätte die SPD gar nicht zur Koalition einladen dürfen - im Sinne der Demokratie.
Auch hätte unser beliebter Bundes-Präse ihr nicht den Auftrag dazu erteilen dürfen.
Tja, das ist eben die Ideologie von Ossi-Deutschland.

Schuld hat der Wähler, der sich von der linken Dauer-Medienkampagne gegen die FDP hat einlullen lassen.
Nun - jetzt ist die FDP weg! - uuund ist es jetzt besser ???  

7114 Postings, 8271 Tage Kritiker"Wer gar nix macht, macht nix verkehrt!"

 
  
    #196
1
16.12.13 02:12
Nach dieser Devise hat nun Horsti zuvor seine Ilse Aigner nach Oberbayern geholt - und jetzt auch noch den Ramsauer; den Friedrich vom Verantwortungs-Stuhl des InnenMini auf Außenvertreter geschickt, dort hat er viel Freiraum und Keiner frägt mehr nach ihm.

Dobrindt darf mit dem PC spielen und der Müller die Kartoffel ernten.

Bravo! Horsti! - 3x-dabei-sein, aber nur a bisserl.

Bayern nimmt sich aus der Schusslinie. Zu Sagen hätten sie "unter" Merkel sowieso nix, das werden die Sozi's noch merken: Koalitionspapiere sind geduldig! - Frag nach bei FDP.de !

Die Gesprächsrunden sitzen im luftleeren Raum - ob PresseClub oder Jauch oder . . .
dort glauben doch tatsächlich die linken MedialInnen: die SPD hätte auf das FinanzMini verzichtet. - HAH! Geht's noch? Das stand doch NIE zur Debatte!
Dort kann gar nie nicht ein Anderer sitzen als W.Schäuble, weil Er den Stuhl stets mitnimmt! Seine Finanz-Vorbehalte werden die SPD wieder auf den Boden der Tatsachen holen - und das schneller, als die Gesetze machen können.

Nahles meinte bei Jauch ganz naiv: "da diskutieren wir nicht mehr darüber!"
Dabei hat sie den Bundestag total übersehen, der mehrheitlich auch die SPD-Gesetzes-Wünsche verabschieden muß - und das MIT den Stimmen von CDSU!

Bei Nach sind sich Alle einig - - doch dann kommt das böse Erwachen . . .

Jetzt kommt erst mal das Christkind. - Halleluja!  

29684 Postings, 4897 Tage finalewovon

 
  
    #197
16.12.13 05:03
lebt der Ramsauer jetzt ?  

7114 Postings, 8271 Tage Kritiker@ # 197 - . . . vom Ersparten.

 
  
    #198
16.12.13 22:09
Nach nur 2x im Bundestag-Sitzen bekommt Er doch schon Rente!
Und als Minister noch mehr.
Außerdem wird Horsti für ihn schon einen Platz frei haben - irgendwo in Bayern.
Und - - am Sonntag wird er Orgel-Spielen in Traunstein; das kann Er nämlich;
- Joah werkli!
- - - und die Pfeifen bleiben in Berlin!  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerDas Orakel der Uckermark -

 
  
    #199
17.12.13 19:00
- oderdie Sphinx?

Ob Angie einen Plan zum Regieren hat(te, wird sich bis zu ihrem Amtsende nicht klären.
Doch, dass Sie gefestigte Absichten gegenüber ihren Mitstreitern hegt, darf vermutet werden.
Denn, was zu Beginn so schön aussieht, kann auch zur Falle werden.

Da kriegt der runde Siegi sein Wunsch-Super-Ministerium und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Doch - hat Er jemals ein Ministerium mit Erfolg geführt?
Seine Umweltversuche waren ja nicht so toll.
Mit Reden allein wird's nicht gehen.
Die Stolpersteine liegen schon parat: von der Industrie gegen die Umwelt, von der Umwelt gegen die Industrie und dann warten noch die Bürgerproteste.

Und Freifrau v.d.Leyen, die so gerne hoch hinaus will, bekommt auch diesen Wunsch erfüllt. Die 1.Drohne steht schon startbereit.
Mit dem Verteidigungsministerium ist es wie mit dem Fliegen: das Starten ist das kleinere Problem . . .

Auch Frau Nahles darf im Arbeitsministerium mal richtig arbeiten.
Noch hat sie aber keine parlamentarische Mehrheit für ihre Mindestlöhne.

Wohin man auch schaut: Alles ausgelegte Fallen auf Glatteis!
Und Manche/r von ihnen, der geglaubt hat, jetzt "Was" werden zu können, wird noch böse erwachen. - - -

- - - und "Mutti" guckt hinter'm Vorhang zu - und lächelt verschmitzt.
Koali ist für sie nicht so wichtig - Hauptsache, Sie hat alle reingelegt.

Fröhliche Weihnacht - und ein heiteres Neues Jahr 2014!  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerDie Selbsttäuschung der GroKo

 
  
    #200
14.03.14 10:41
Da glauben doch manche Politis, ein umfangreicher KoalitionsVertrag nehme ihnen die Arbeit ab. - Aber Halloh! - dies Papier ist nur eine Absichtserklärung!

So erklärt sich auch, dass Einige nach 6 Monaten noch nicht zum Auftrag gefunden haben.
Ob unser Angie klug ist? - doch schlau war es schon, die Opposition mit ins Boot zu holen, auch, wenn diese nicht ans Rudern denkt.

Doch es kommt immer mehr zu Tage, us Angie eiert nur in der EU herum, weil sie mit ihrer Hauptaufgabe nicht zurecht-kommt.
Wie sagte doch Sieber aus der "Neuen Anstalt" unverblümt (im Sinne):
"Dass Sie BundeskanzlerIn gewesen sein soll, wird sie eines Tages aus der Presse lesen." - Besser kann man es kaum ausdrücken.  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerDie Sandbank im Fluss

 
  
    #201
21.05.14 22:11
Es stellt sich die Frage, sitzt "us" Angie neben der Sandbank und freut sich verhalten, wenn die Ruderboote der anderen Koali-Figuren dort aufsitzen? - oder: "ist sie selbst die Sandbank?"
Als geborene Krebs müßte sie ja wissen, wo die Sandbänke liegen.

So erklärt sich auch, weshalb sie Frau Nahles soviel Freiheit beim Formulieren ihres Arbeitgeber-feindlichen  Mindestlohnes gelassen hat.
Nun geht auch noch die 63-er-Rente in die nasse Hose.

Siegmar rudert durchs Land, weil seine Windkraft nicht seine Segel stärkt.
Und die Braunkohle macht zuviel Ruß.

Für einen realen Physiker ist es jedenfalls schon erstaunlich, welch geheimen Kräfte all die schön-gefärbten Koali-Pläne scheitern lassen.
Essei denn, frau wußte, wo die Sandbänke liegen. = ??  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben