Neues Quartal, neue Gewinnwarnungen.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:57
Eröffnet am:30.11.00 14:19von: BroncoAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:24.04.21 23:57von: BrigittepqrpaLeser gesamt:6.887
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2385 Postings, 8780 Tage BroncoNeues Quartal, neue Gewinnwarnungen.

 
  
    #1
30.11.00 14:19
- Und am Ende werden sie dann alles aufs versaute Weihnachtsgeschäft schieben. - Noch nicht mal ganz zu Unrecht, denn in dem Umfeld werden sich die Konsumenten namentlich in USA zu Weihnachten sehr zurückhalten. Das wird noch bitter für Metro, Karstadt Qualle, für Hersteller von Hard- und Software für den Endverbraucher, ...  

1564 Postings, 8641 Tage Seth Geckoich kauf heuer auch keine geschenke :-) o.T.

 
  
    #2
30.11.00 14:21

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordBronco, der Oberbär

 
  
    #3
30.11.00 15:36
Ich nenne Dich nur noch den Oberbären. Deine Postings sind pessimistisch, sodaß mich eigentlich nur interessiert: Hast Du Aktien, und wenn ja welche?
Und wenn nein, welche kaufst Du dann bei den von Dir anvisierten Indexständen?
Interessiert mich wirklich.
Gruß, S.Lord  

2385 Postings, 8780 Tage BroncoIch habe tatsächlich noch ein paar Aktien:

 
  
    #4
30.11.00 15:52
Austria Tabak (haben mir ausserordentlich viel Freude gemacht), Voest (eben), Eurobike (immer noch rot). Mitte des Jahres hatte ich viel Freude mit Elexis, sowie leichte Gewinne (weniger als erwartet) mit Leoni und Dürr (alle drei jeweils realisiert). Ansonsten finden sich noch ein paar sehr konservative Calls auf den ATX im Depot (derzeit leicht rot), sowie Restbestände von DAX-Puts (hier hatte ich sukzessive den Basispreis nach unten nachgezogen und somit einen großen Teil der Gewinne realisiert. Die letzten liegen jetzt noch rum und schaffens vielleicht noch).
Wenn die von mir anvisierten Index-Stände erreicht sein sollten werde ich wieder zugreifen, kann aber zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen wo. Das hängt natürlich davon ab, wie stark die Einzelwerte nun zurückkommen. Einen Schwerpunkt wird aber nach wie vor Österreich bilden, da ich dem Markt dort eine "Fundamentalrenissance" zutraue.

Gruß

Bronco  

   Antwort einfügen - nach oben