Neues Kursziel 10 Euro


Seite 6 von 20
Neuester Beitrag: 19.08.16 15:19
Eröffnet am:28.04.09 13:09von: SilberscheinAnzahl Beiträge:481
Neuester Beitrag:19.08.16 15:19von: Johannes Bü.Leser gesamt:141.123
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20  >  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederE50

 
  
    #126
05.08.09 17:52
Ohne Q2 Zahlen, macht die ING nur Indexbewegungen, ohne jegliche Eigendynamik.  

239 Postings, 5911 Tage RobotPositive Meldungen von ING Investment Management

 
  
    #127
07.08.09 18:24
Konjunktur International | Donnerstag, 6. August 2009 11:39 | 66961
Frankfurt am Main - Nach Ansicht von ING Investment Management, dem globalen Asset-Manager der ING-Gruppe, gibt es bereits in den USA und Europa Hinweise darauf, dass der US-Immobilienmarkt im zweiten Quartal 2009 die Talsohle hinter sich gelassen hat und die Volkswirtschaften der Eurozone sich jetzt wieder stabilisieren, wie ING in einer Mitteilung schreibt.

ING sieht in USA und Europa Zeichen für Entspannung.

Nach einer langwierigen und schmerzhaften Abwärtskorrektur könnte jetzt tatsächlich der Wendepunkt am US-amerikanischen Wohnimmobilienmarkt erreicht sein. In der ersten Hälfte dieses Jahres

- hat sich die Zahl der Eigenheimverkäufe stabilisiert
- hat sich der Angebotsüberhang seit seinem Höchststand Ende 2008 verringert, und
- hat sich der Abwärtstrend bei den Häuserpreisen gegenüber den letzten drei Jahren verlangsamt.

In den USA schreiben die Eigenheimverkäufe (Neubauten und bestehende Objekte) seit Beginn des Jahres endlich wieder positive Wachstumszahlen, nachdem sie von 2006 bis 2008 im Durchschnitt pro Jahr um fast 15 Prozent gefallen waren. Zugleich ist auch die Zahl der Zwangsversteigerungen insgesamt rückläufig.

 

239 Postings, 5911 Tage Robot881111 ING Groep Q2 forecast

 
  
    #128
07.08.09 19:01

ING earnings for Q2 2009 are estimated to be clearly positive. My prediction is about 400 billion Euros or 600 billion dollars. An amount that i saw somewhere in net even a biyt higher about a month ago predicted to be around 750 billion dollars. That was a quite early prognosis but the charts and the increase of shareprice to meanwhile 9,2 Euro seems to reflect there was some truth in that estimation. 9 Euro however is still only 25 % of the former top levels, and there is a high chance that ING is still one of these highly underestimated companies with high potential. For all those who are sceptical they can buy PUT,s . But the latest development at the stocks could result in a giant short squeeze in one of the next big witches days. Not only for ING but also for other shares that suffered extraordinarily during the market drop Q4/2008 and Q1/2009.

Besides that chart analysis show strong signals of an turnaround. The 200 day average line is going turn upwards again within 1 week from now. the 90 days average did so already few weeks ago. this will generally cause buy signals in stock trading trading programs no matter if used by institutional investors or private investors. Of course this means its highly risky time for shortsellers or holders of Put options. the rather positive data from US labour market today will triggered another move up at the stock markets in US and Europe. Asia will still follow beginning next week, which might be the indicative positive sign for the whole next week.

http://aktien.onvista.de/...D1=&IND2=&send.x=59&send.y=18

 

239 Postings, 5911 Tage RobotING Q2 Prognose 2009 forecast

 
  
    #129
07.08.09 20:52
06.08.2009 11:18

Merrill Lynch hebt Ziel für ING auf 9,60 Euro - 'Neutral'

Merrill Lynch hat das Kursziel für die Aktien von ING vor Zahlen von 7,50 auf 9,60 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Gewinne hätten sich im zweiten Quartal voraussichtlich stark erholt, schrieb Analyst Frank Stoffel in einer Studie am Donnerstag. Allerdings erwarte er einen leichten Rückgang der Kernkapitalquote des Finanzkonzerns.

According yesterdays analysis from Merrill Lynch ING earnings are expected to be much higher in Q2 2009.

@ ing_immerwieder . ich fuerchte aus deiner Verlustprognose fuer Q2 wird nichts , wenn hier sogar von stark erhoehten Gewinnen ausgegangen wird. Noch besteht ja Hoffnung aber deine PUT's fuer 0,50 und 0,30 waren heute abend nur noch 0,26 wert. Wenn man das Spiel natuerlich liebt, wie du es mal frueher gepostet hast, dann wuerde ich dir doch eine weitere Verbilligung bei 0,25 oder 0,20 empfehlen. Am besten mit dem gleichen Schein.

 

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederTafelsilber

 
  
    #130
1
08.08.09 00:56

in der Tat verschleudert die ING gegenwärtig jede Menge Tafelsilber, was die Gewinnbilanz verschönert, aber Geld verdienen ist anders.

Nun gut, der Markt ist gegenwärtig recht überhitzt - die Ernüchterung wird kommen ;-)

 

239 Postings, 5911 Tage RobotPorzellan wird versilbert.

 
  
    #131
08.08.09 13:59
In der Tat werden zur Zeit einige Bereiche versilbert, aber nicht verschleudert. Die ING muss sich nicht unbedingt von von den Bereichen trennen, die zur Zeit im Visier sind aber es macht durchaus Sinn und es wurde ja bereits angekuendigt, dass man sich von Randgeschaeften trennen und aus circa 10 Laendern zurueckziehen will. von den circa 50 Unterbereichen & Beteiligungen sind 10 abzugebende nur etwa 20 % , da es aber weniger wichtige & kleinere Bereiche sind, wird die Ertragskraft um wesentlich weniger geschwaecht, das wurde bereits von anderen Analysten auch so geschildert. die Entlassungen und Straffung und Optimierung der Kernbereiche und Laender bringt hier sicher mehr, eventuell sogar mehr durch die Verkaeufe verlorengeht. Und ausserdem besteht ueberhaupt kein Grund anzunehmen dass hier etwas verschleudert werden muss. Es gibt circa 6 Interessenten pro Einheit wie ich zuletzt gelesen habe. Der Markt ist gar nicht mehr schlecht fuer Verkaeufe und der erzielbare Preis wird deshalb sicher so gut sein dass man keinen Grund zum Jammern hat.  Die Ankuendigung des Abschlusses der Straffung und Veraeusserung der Randbereiche bis September deutet bereits darauf hin, dass die ING bis Anfang Oktober die Staatshilfe zurueckzahlen koennte. Wir muessen dann vermutlich bald einen neuen Thread erstellen mit Kursziel 15. Man schaue nur mal was die Citigroup gestern gemacht hat 13 % plus.  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederQ2

 
  
    #132
11.08.09 14:19
Kommen die Q2 Ergebnisse Morgen vor- oder nachbörslich?  

239 Postings, 5911 Tage Robotq2 ergebnisse

 
  
    #133
11.08.09 15:55
hab keine ahnung aber egal wann die kommen ich habe sowieso nicht vor meine morgen zu verkaufen. die sollten noch weiter anziehen. hm vielleicht ist der heutige einbruch wegen der angst der anleger vor der fed entscheidung morgen ein guter zeitpunkt um mit dem Put noch gut rauszukommen. wieso das jetzt gerade so  absackt weiss ich nicht genau, muss mal bisschen rumstoebern aber das ist ja markt breit.  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederQ2

 
  
    #134
11.08.09 16:48
Die Zahlen kommen Morgen im Laufe des Tages. Wenn ich mir die Ergebnisse der anderen Banken und Versicherungen anschaue, wird das wohl durchwachsen werden.

Wobei ich schon seit Monaten nicht sehr optimistisch bin.
In den letzten Wochen wurde den Banken und Versicherungen ja viel verziehen, aber das könnte sich ändern.  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederPut

 
  
    #135
11.08.09 16:52
... die werde ich heute nicht mehr verkaufen.  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederHohe Unsätze

 
  
    #136
11.08.09 17:24
Heute gab es von irgendwem sehr großen Verkaufsdruck. In Amsterdamm wurden bis jetzt für 98.414.722,24 EUR ING Aktien gehandelt, und zwar überwiegend in der Zeit als die Kurse rasant vielen.
Vielleicht war das wieder ein Insider, der die Zahlen von Morgen schon kennt. Einen Tag vor Q1 war das auch so.  

239 Postings, 5911 Tage RobotVerkaufsdruck ? Ja aber nicht nur bei ING

 
  
    #137
11.08.09 17:50

Hohe Umsaetze bei der ING das mag sein aber der Markt ist insgesamt 1,7-2,5 % runter wenn ich DAX und Stoxx betrachte. Das das jetzt speziell nur an der ING liegen soll das glaube ich jetzt eher weniger, denn es waere ja schon ein Zufall dass dann ploetzlich fast alle anderen Finanzwerte auch 2 bis 4 % fallen. Wenn ich mir da die Coba anschaue oder die Allianz als internationaler Versicherer und direkter ING Konkurrent dann sehe ich dort simultane und fast noch groessere Einbrueche.

Ich denke das hat etwas mit Markttechnik zu tun man hat jetzt ein paar Tage Konsolidieung wo man gewartet hat ob es weiter nach oben geht, da das nicht der Fall war und ein paar wichtige Entscheidungen anstehen (Fed sitzung ) gehen viele Investoren erst mal raus nach der Devise Cash is King. Das kann sich aber schon morgen nach der Fed Sitzung aendern, und die muessen weiter oben einsteigen.

Das waere auch gut nachzuvollziehen denn Sicherheit hat schon immer Geld gekostet. Und nicht umsonst heisst es wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich denke aber mal dass jetzt bei circa 2-3 % Rueckschlag Ende ist auch bei anderen Werten. Ich selbst habe heute fast aehnlich gehandelt in meinem mystocksdepot .

Nach 49,8 % Gewinn seit 4.4.2009 dachte ich es waere mal Zeit mein gutes Ranking dort abzusichern und die Allianz und einen sehr kleinen Anteil ING (4%) zu verkaufen. setzte meine Limits bei 78,08 und 9,26  und 10 Minuten spaeter ging der Abwaertsrutsch los. Die Auftraege gingen dann nicht mehr raus obwohl beide kurse noch gestreift wurden. aber bei dem testdepot ist es nicht so toll mit echtzeit.

Na ja jedenfalls koenne wir morgen trotzdem supper gespannt auf die Q2 Ergebnisse sein. Die ING haelt sich ja mal wieder sehr bedeckt, was aber nichts schlechtes heissen muss, denn zuletzt war es ja eher so dass man bei schlechten messages vorab warnungen und schaetzungen herausgab.

 

239 Postings, 5911 Tage Robothohe umsaetze ? keineswegs !

 
  
    #138
11.08.09 19:07

laut yahoo finanzen waren die umsaetze sogar unterdurchschnittlich

(normal sind ca 15,3 Mio)

Volumen am 11.8.2009: Stand 20:0514.448.740 Stueck
Ø Volumen:15.336.000 Stueck
 

239 Postings, 5911 Tage Robotnet profit in Q2 323 Mio $

 
  
    #139
12.08.09 09:51

Ok the net profit was now reported to be 229 Mio Euro  or 323 Mio $ so ING is back in the profitable zone too.  Economy is still under recover and results should further improve next quarters.

Also das Ergebnis ist zwar nicht ueberwaeltigend aber die ING ist auf dem richtigen Weg.

 

239 Postings, 5911 Tage Robotich sagte doch schon gestern ich verkaufe nicht

 
  
    #140
12.08.09 17:16

hm also wie es aussieht wird die trendwende ins positive terrain doch relativ gut aufgenommen und viele Investoren scheinen geradezu abgewartet oder bange gehofft zu haben dass die Zahlen nicht ganz so super sind damit man den verpassten Einstieg nachholen kann.  Insofern kann ich nur hoffen dass du deinen Put heute losgeworden bist ING_immerwieder. Allzulange laeuft der nicht mehr. das kann boese ins Auge gehen. Was sagt man denn so ueblicherweise 1 Monat vor Verfall sacken die Kurse kraeftig ab.

 

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederPut

 
  
    #141
13.08.09 11:42
@ Robot

Nun, ich habe gestern einen Teil ver- und heute gekauft.  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederDividende

 
  
    #142
13.08.09 12:15
Da die ING im günstigsten Fall (laut Telefonkonferenz) erst Ende 2010 mit der Rückzahlung an den Staat beginnen kann, ist sie kein Dividendentitel mehr. Fonds, die sich auf Dividendentitel konzentrieren müssen die ING in der nächsten Zeit zwangsläufig verkaufen und in Dividendentitel umschichten. Das werden nicht Wenige sein, weil die ING in der Vergangenheit eine gute Dividendenrendite hatte.  

239 Postings, 5911 Tage Robot@ ING immerwieder

 
  
    #143
13.08.09 14:42
jeah das war wirklich ein nettes Geburtstagsgeschenk. Hab ich ja schon vor ein paar Wochen angedeutet, dass der Uptick der 200 Tageslinie fast zeitgleich mit den Q2 Zahlen kommt. Ich bin zwar immer noch der Meinung dass du mit einem Call der einen so grossen Hebel hat wie dein Put in der gleichen Zeit viel mehr herausgeholt haettest, aber irgendwie schaffst du es wohl immer genau zu den Tiefststaenden einzukaufen und bei den Hoechststaenden deines Puts (naemlich gestern) wieder zu verkaufen. Na ja ich sagte es ja schon wenn man von 30 Tagen genau die 3 oder 4 Tage erwischt dann kann man auch in einem Bullenmarkt mit PUTs Geld verdienen.  Jetzt muss ich mir mal anschauen wann du denn heute gekauft hast denn heute ging es doch fast den ganzen Tag bergab mit deinem Put bzw steil bergauf mit de Aktie. Da kann man ja nur hoffen dass dein neues Investment von heute nicht mehr als ein paarhundert Euros ausmacht  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederSoziale Unruhen

 
  
    #144
13.08.09 14:48
Die Unternehmensgewinne in den USA sahen besser aus als erwartet, die Menschen haben jedoch Einkommenseinbußen und verlieren ihre Häuser, Hab und Gut. Die Gewinne wurden durch Entlassungen und Gehaltskürzungen und nicht durch erhöhte Umsätze realisiert. Das sorgt zunehmend für Unfrieden. Es brodelt in den USA und wenn die ersten Bilder von sozialen Unruhen durch die Welt gehen, wird es ein heißer Herbst. Jedenfalls bereitet sich die amerikanische Administration bereits auf auf Proteste und soziale Unruhen vor. Das wird aber die gesamte Börse treffen und nicht nur die ING.  

239 Postings, 5911 Tage Robot@ Silberschein Kursziel 10 Euro erreicht

 
  
    #145
14.08.09 03:24
Hi Mr Silberschein // Ich hab vor ein paar Tagen schon mal einen neuen Thread eroeffnet  mit new stock price Target 22 $ !!  Dass die 10.- Euro innerhalb 2 oder 3 Tagen fallen hat mich ein bischen ueberrascht aber, das hat mich der Absturtz von 20 Euro auch. Ich denke mal die ganze Finanzkrise wird doch von den Banken genutzt um grossen Reibach zu machen. Angeblich ist ING kapitalschwach, das glaube ich aber weniger, denn ING hat hier in Finanzen . net eine hoehere Eigenkapitalquote als z.B DB  und wenn die nicht Kohle uebrig haeten haetten die kein Aktienrueckkaufprogramm gestartet. Die 5 Mrd sind zwar den Gulli runter mehr oder weniger, inzwischen eigentlich nicht mehr denn die sind schon wieder auf 10 Euro und somit ist der Verlust nur noch 3 Mrd. Also ein Anstieg um 2 Mrd. Das erhoeht den Buchwert deutlich. Der muesste inzwischen wieder bei circa 16 liegen. Insofern ist das KZ von 22 $ gar nicht aus der Luft gegriffen und wir haben ja gesehen was ING  macht. Kurse werden eben nicht nur von den aktuellen Gewinn bekanntmachungen gemacht sondern haengen auch sehr stark von der allgemeinen Martentwicklung / Charttechnik und zukuenftigen Erwartungen ab. Und auch von der Firmenpolitik die sich hinter den Kulissen abspielt, Sprich es koennte durchaus sein dass hier einige Leute bereits wissen dass der Kurs in Zukunft stark steigen wird. Wuerde miuch mal interessieren wo man Insider Infos von der ING herbekommt.  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederPut

 
  
    #146
14.08.09 14:53
So, ich habe die Puts mit leichtem Gewinn rausgeschmissen. Für den heissen Herbst werde ich mich nach länger laufenden Puts von ING umsehen und wieder einkaufen, wenn sie wieder über 10 laufen sollte.

An sonsten habe ich in diesen Tagen Gewinne in allen anderen Aktien realisiert und halte das Pulver trocken, bis der Einbruch im Herbst kommt.

Aber ca. 60% halte ich jetzt in Cash - auf dem ING Extra Konto zu 1,5% Zinsen :-) Bis die 2. Talsohle der Finanzkrise erreicht ist.

An sonsten ist jetzt erst einmal Urlaub angesagt.  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwiederPUT

 
  
    #147
14.08.09 16:16
Menno, ich bin doch ein schisser - der wären ja noch ein paar Hunderter mehr drin gewesen :-(  

569 Postings, 5509 Tage ING_immerwieder2. Welle

 
  
    #148
14.08.09 16:57
Wenn das Strohfeuer der Konjunkturprogramme verpufft ist, die Arbeitslosigkeit kräftig zunimmt (bei leeren Staatskassen), wird die zweite Welle der Rezession wieder gute Einstiegsmöglichkeiten bieten einige Perlen einzusammeln.
Bis dahin - alles Gute!  

239 Postings, 5911 Tage RobotOS nur fuer Zocker und Insider

 
  
    #149
17.08.09 17:26

Ich koennte mich auch aergern ueber meine Call den ich viel zu frueh verkauft habe. DZ6GS5 Als die ING bei 3,50 Stand und dann fuer 0,051 gekauft jetzt bei ca 0,30 und ich hab ihn schon wieder bei 0,075 weggegeben. Denn zwischendurch ist die ING ja nochmal bis 2,34 Euro und mit dem Call auf circa 0,03 und dann hab ich auch langsam kalte Fuesse bekommen. Nach Anstieg auf 0,11 und Rueckfall auf 0,075  hab ich mir gedacht lieber mal den Gewinn mitnehmen. Aber dann ging der Call bald danach wieder auf 0,1 und nie mehr unter 0,75.  Hm Kurzlauefer sind bei Optionen immer sehr riskant.  Ich bleib deshalb lieber in Aktien und wie ich mit meinem Call damals festgestellt habe ist da ueberhaupt nicht viel mit Hebel 4 oder so aehnlich. Die Aktie ist von 2,5 auf 5 und der Call ist von 0,03 auf 0,07 oder 0,075. Das ist doch Verarschung mit den Optionsscheinen. die Hebelwirkung ist meistens um ein vielfaches kleiner als angegeben. Andererseits werden die meisten OS im BezVerh 1:10 ausgegeben was den Gewinn entsprechend mindert wenn der Call den Basispreis uebersteigt oder beim Put unterschreitet. Dein Put war am 16. nur noch bei 0,125 soweit ich das gesehen habe, inzwischen wieder bei 0,25 schaetze ich.  Bin mal gespannt wie es weitergeht. Der Ruecksetzer heute ging diesmal von Asien aus. Sieht so aus als ob China bald den takt vorgibt wo es an den Boersen langgeht. 

Abgesehen davon hab ich bei mystocks.de eien neue Analyse  zu ING gefunden:

ING GROEP NV CVA EO -,24 – WKN 881111

Deutsche Bank hebt Ziel für ING auf 11…

Kurspotential +17% über 12 M. ab 17.08.09

 

239 Postings, 5911 Tage Robot@ Ing Immerwieder

 
  
    #150
17.08.09 20:10
Ich hab mir mal angeschaut wo die ING stand am 14 AUG um also vor deinem Posting. Nun ja am 13. war sozusagen Jahreshoch mir ca 10,12 Euro. Am 14 hast du um 14:53 gepostet du hast sie mit geringem Gewinn rausgeschmissen.  Mamamia sag ich da nur. Wie du da nur geschafft hast. Die ING ging doch erst am Abend unter 9,85 so wie ich das noch in Erinnerung hab. Also bei 9,90  Aktienkurs kann dein Put nicht viel mehr als 0,15 wert gewesen sein. da du vorher schon mal gepostet hast dein schnitt liegt bei 0,48 - Dann musst du ja geradezu nochmal die 10 fache Menge zum Tiefst kurs bei 0,12  am 13.8. gekauft haben. Und dann kommt man auch nur mit Gewinn raus wenn der PUT ueber 0,16 steht. Na ja dann hast du wahrscheinlich in deine ersten PUT,s nicht allzuviel Investiert denn Faktor 10 heisst Geldmaessig trotz sehr viel niedrigeren Kurs doch circa das 3 Fache an Kapital zum nachschiessen. Wenn man das sieht was heute abgeht da koennen einem die Traenen kommen. Dir weil du den Put nicht mehr hast und mir weil ich nur einen kleinen Teil am 13.8. zu 9,99 verkauft hab. Sozusagen als Geburtstagsgeschenk. Aber der Markt ist immer fuer Ueberraschungen gut und ich denke die naechste Kehrtwende nach oben kommt innerhalb der naechsten 5 Boersentage.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben