Neuer Virus im Umlauf:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.08.00 16:44
Eröffnet am:27.08.00 10:20von: Al BundyAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:28.08.00 16:44von: MJJKLeser gesamt:3.603
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

10739 Postings, 9128 Tage Al BundyNeuer Virus im Umlauf:

 
  
    #1
1
27.08.00 10:20
Bei GMX gefunden:

Freitag, 25. August 2000

Pokéy-Virus gibt sich als Freund aus

Katastrophen kann er nicht auslösen, aber immerhin Festplatten löschen - ein neuer Wurm geistert durch die USA, getarnt als Pokémon. »Pikachu«, eine der Pokémon-Kultfiguren, flattert als E-Mail-Anhang in den PC. Im Anhang trägt »Pikachu« einen Wurm, der sich in die Festplatte frisst und sie erheblich beschädigen kann.

Experten geben jedoch Entwarnung: Der Virus sei nicht besonders gefährlich, obwohl er sich über die Adressdatenbank von Outlook fortpflanze, sagte eine Sprecherin der Aniviren-Firma Symantec. Grund: Er ist zu langsam.

»Pikachu« kündigt sich an mit der englischsprachigen Nachricht: »Unter Millionen Menschen auf der ganzen Welt, habe ich Dich gefunden. Denk immer an diesen Tag, mein Freund.« Wer diesen Text in seiner elektronischen Post liest, sollte die E-Mail ungeöffnet löschen.

Al grüßt
 

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordDanke für den Hinweis, Al o.T.

 
  
    #2
27.08.00 10:33

1524 Postings, 8931 Tage DaLuigiGut zu wissen ....Schönes Wochenende noch....... o.T.

 
  
    #3
27.08.00 12:24

243 Postings, 8912 Tage y99999es gibt aber auch noch einen gefährlichen Virus

 
  
    #4
1
27.08.00 13:58
> > > Der Virus WOBBLER, trifft per E-Mail mit dem Titel "CALIFORNIA"  ein.
> > > IBM und AOL haben mitgeteilt, dass dieser Virus praktisch "tödlich" ist,
> > > schlimmer als mit Virus MELISSA.
> > >
> > > Virus CALIFORNIA löscht alle auf der Festplatte gespeicherten
> > > Informationen,
> > > zerstoert Netscape Navigator und Microsoft Internet Explorer.
> > >
> > > Keine Post mit diesem Titel offnen.      
> > >
> > > Bitte diese Information auch an alle Bekannten, Mitarbeiter usw.
> > > weitergeben, die per E-Mail
> > > arbeiten.Bisher sind wenige uber diesen Virus informiert; daher bitte so
> > > schnell wie moglich alle
> > > anderen auch informieren.
> > >
> > > Wenn Sie elektronische Post mit dem Titel "Win A Holiday" erhalten, auf
> > > gar keinen Fall offnen;
> > > alle auf der Festplatte gespeicherten Informationen gehen verloren.
> > > O.g. Informationen wurden von Microsoft bekannt gegeben.

ICH HOFFE; ES HAT NOCH NIEMANDEN GETROFFEN.

GRUSS
 Y
 

10739 Postings, 9128 Tage Al Bundyy99999: ist ein hoax.

 
  
    #5
27.08.00 14:53

1564 Postings, 8808 Tage stiller teilhaberinfo über viren und / oder hoaxes

 
  
    #6
28.08.00 16:28
falls jemand probleme hat, hoaxes von 'richtigen' viren zu unterscheiden; bzw. überhaupt immer neueste infos über viren, sind hier ganz gut zu finden:

http://www.symantec.com/region/de/avcenter/referenz_de.html

grüße
stiller teilhaber  

2311 Postings, 8858 Tage MJJKZu Pikachu vgl auch:

 
  
    #7
28.08.00 16:44

   Antwort einfügen - nach oben