Neue Sentimental Film (534140): tolle Zahlen!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 20.12.08 12:35
Eröffnet am:24.03.05 09:19von: CarpmanAnzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:20.12.08 12:35von: kalleariLeser gesamt:20.122
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

4313 Postings, 7537 Tage CarpmanNeue Sentimental Film (534140): tolle Zahlen!

 
  
    #1
3
24.03.05 09:19
EURO - Adhoc: Neue Sentimental Film AG übertrifft die bereits erhöhten Umsatzprogno ... < NF7G.DE>
24.03.05 08:07

euro adhoc: Neue Sentimental Film AG / $tmp / Neue Sentimental Film
AG übertrifft die bereits erhöhten Umsatzprognosen und erwirtschaftet
deutlich positives EBITDA (D)=


--------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

24.03.2005

Frankfurt am Main, 24. März 2005 - Die Neue Sentimental Film AG
(NSF), ein führendes international tätiges Medienunternehmen zur
Herstellung von Werbefilmen, Unternehmens- und Markenkommunikation,
TV-Formaten und Musikvideos veröffentlicht heute die endgültigen
Geschäftszahlen für das Jahr 2004.

Mit einem Umsatz von EUR 33,8 Mio. konnte die Neue Sentimental Film
AG die Planung für das Jahr 2004 i.H.v. EUR 26,0 Mio. klar
übertreffen. Auch die im Oktober angepasste Jahresprognose von EUR
32,0 Mio. wurde somit nochmals überboten.

Das Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf
TEUR 425,8 und konnte somit gegenüber dem Vorjahresfehlbetrag in Höhe
von EUR -1,3 Mio. um mehr als 132 Prozent gesteigert werden.

Das EBIT beträgt zum 31. Dezember 2004 TEUR -67,7, eine Verbesserung
in Höhe von 96 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der Jahresfehlbetrag wurde ebenfalls deutlich reduziert und notiert
mit TEUR -369,8 signifikant besser als die EUR -3,1 Mio. aus dem
Vorjahr.

Die Unternehmensleitung erwartet auch für das laufende Geschäftsjahr
eine Fortführung des deutlich positiven Trends.

Zu den Auftraggebern der Neue Sentimental Film AG im Jahr 2004
gehörten unter anderem Media Markt, Hornbach, Neckermann, Postbank,
Haribo, dit, Mercedes Benz, MTV, Allianz, ZDF, Burger King, Nivea,
Fiat, Nissan, Seat und viele weitere Unternehmen mehr.

Der testierte Geschäftsbericht 2004 ist im Laufe des Tages über die
Website http://www.neuesentimentalfilm.com abrufbar.

Rückfragehinweis:
Für Rückfragen:
Neue Sentimental Film AG
Klaus Niemeyer
Vorstand Finanzen / CFO
Tel.: +49(0)69/943314-0
Fax: +49(0)69/4970303
E-Mail: klaus.niemeyer@nsf.de

Emittent: Neue Sentimental Film AG
Hegelstrasse 15
D-60316 Frankfurt
Telefon: +49(0)69 943314 0
FAX: +49(0)69 49703 03
Email: contact@nsf.de
WWW: http://www.neuesentimentalfilm.com
ISIN: DE0005341408
Indizes:
Börsen:
Branche:
Sprache: Deutsch
 

282 Postings, 6999 Tage BimBamalter Hut!

 
  
    #2
24.03.05 09:23
wurde schon vorab angekündigt das 32 Mio die Untergrenze sind, wahrscheinlich aber 33 Mio oder mehr erreicht werden. Ist bereits alles im Kurs enthalten!  

12720 Postings, 8218 Tage TigerSo ist es BimBam o. T.

 
  
    #3
24.03.05 09:24

4313 Postings, 7537 Tage CarpmanDer Ausblick bestimmt den Kurs:

 
  
    #4
24.03.05 09:32
Die Unternehmensleitung erwartet auch für das laufende Geschäftsjahr
eine Fortführung des deutlich positiven Trends.


Aktie aktuell über 3% im Plus.  

461 Postings, 7031 Tage lustigneue sent zu gast bei small cap konferenz in muc

 
  
    #5
04.04.05 14:02
hallo an alle wie ich gerade gehört habe ist die neue sent auf einer small cap konferenz in münchen zu gast. denke mal dort kann man gute infos sammeln was hinter der firma steckt und wo es hingehen soll. das ganze veranstaltet das researchhaus cdc aus münchen. die veranstaltung findet im exclusiven lenbach in münchen statt. anmelden kann man sich auf der homepage von der cdc.. www.cdc-capital.com , telefonisch geht das glaube ich auch. 089 69797615   dort kann sich jeder anmelden der etwas mehr über diese firma erfahren will, vorallem hat man die möglichkeit direkte infos vom vorstand der neuen sent zu bekommen. ich hab mich auf alle fälle angemeldet und hoffe auf weitere infos,
schöne grüße,
lustig
ps dort sind auch noch andere firmen wie datadesign, arbomedia, arxes nss oder shs zu gast  

4313 Postings, 7537 Tage Carpman"Neue Sentim. Film 100% Kurschance"

 
  
    #6
1
07.04.05 15:16
Kaufempfehlung von gestern:

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Neue Sentimental Film AG (ISIN DE0005341408/ WKN 534140) eine Kurschance von 100%. Im Gespräch mit der "Prior Börse" hat Finanzvorstand Klaus Niemeyer berichtet, dass er auf der Suche nach geeigneten Übernahmekandidaten ist. Der Produzent von TV-Werbespots habe unter anderem einen europäischen Wettbewerber im Visier, der größer sei als die Neue Sentimental Film AG selbst. Niemeyer könne sich zur Finanzierung des Zukaufs eine Kapitalerhöhung vorstellen. Allerdings stehe der Aktienkurs mit 1,50 Euro momentan tief im Keller. Abenteuer mit Töchtern in den USA hätten das Unternehmen an den Rand des Ruins getrieben. Doch inzwischen hätten sich die Frankfurter von allen Verlustbringern getrennt und die Zahl der Mitarbeiter drastisch reduziert. Demzufolge sei im vergangenen Geschäftsjahr der Turnaround gelungen. Für das laufende Geschäftsjahr werde ein Umsatz von bis zu 40 Mio. Euro (ohne Akquisition) und ein Jahresüberschuss von einer Million Euro angepeilt. Die aktuelle Marktkapitalisierung sei im Vergleich dazu geradezu lächerlich. Der Konzern bringe ganze 15 Mio. Euro auf die Börsenwaage. Ziehe man davon fünf Millionen Euro Bargeld ab, werde die schuldenfreie Gesellschaft gerade einmal mit einem Viertel Jahresumsatz gehandelt. Das KGV betrage zehn. Vor diesen Hintergründen sehen die Experten der "Prior Börse" für die Neue Sentimental Film-Aktie eine Kurschance von 100%.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
 

4313 Postings, 7537 Tage CarpmanDie Richtung stimmt.

 
  
    #7
08.04.05 12:58
akt. 1,75€.  

4313 Postings, 7537 Tage CarpmanAuch hier nochmal die Info:

 
  
    #8
1
08.04.05 15:14
Die CdC Capital AG veranstaltet am 20. April 2005 im Münchner "Lenbach" ihre dritte Small-Cap-Konferenz.
Dabei lädt CdC nur Unternehmen ein, die es fundamental für unterbewertet hält.

Der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen:

Die Teilnehmer der ersten Konferenz legten im Schnitt im Kurs um 45 Prozent zu, die der zweiten um 30 Prozent. Das ist drei- bis viermal so viel wie die Vergleichsindizes!

Die nächsten Teilnehmer:

1. Alphaform
2. arxes NCC
3. ARBOmedia
4. DataDesign
5. Neue Sentimental Film
6, SHS Informationssysteme

Anmeldung über die linke Menüleiste - Alternative: Einige Stücke ordern!


Veranstaltungsort:

Lenbach
Ottostr. 6
80333 München

www.lenbach.de


Quelle: www.cdc-capital.com

 

702 Postings, 7578 Tage börseninsider10Was ist dein Kursziel in den nächsten Wochen

 
  
    #9
08.04.05 15:50
endlich mal ein Tip von dir ohne soviel Herzinfarktgefahr .  

4313 Postings, 7537 Tage CarpmanKursziel?!

 
  
    #10
1
08.04.05 15:54
Na ja, die Aktie befindet sich ja in einem schönen, intakten Aufwärtstrend. Wenn der anhält, sollten Kurs um 2,50€ auf Sicht von 6 Monaten auf jeden Fall möglich sein, denke ich.  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

234 Postings, 7284 Tage EhrenfelderInteressante Aktie?

 
  
    #11
12.04.05 19:38
News - 12.04.05  15:44


ots news: CdC Capital AG / Börse: Große Pläne!
 
München (ots) - "Wir werden versuchen, kurz- bis mittelfristig ein organisches Umsatzniveau in Höhe von 45 Millionen EUR zu erreichen. Darüber hinaus möchten wir jedoch die Möglichkeiten nutzen, durch externes Wachstum die Unternehmensgruppe auf ein deutlich höheres Level zu heben", so Neue Sentimental Film Finanzvorstand Klaus Niemeyer in einem aktuellen Interview.

Doch selbst die aktuelle Unternehmensssituation rechtfertigt deutlich höhere Kurse. So geben die Analysten der CdC Capital AG ein Kursziel in Höhe von 3,20 EUR vor. Knapp 100 Prozent Aufschlag auf den derzeitigen Kurs.

"Ein genauer Blick hinter die Kulissen verdeutlicht die krasse Unterbewertung der Neue Sentimental Film AG", so Maximilian Brandl, Analyst bei der CdC Capital AG.

Institutionelle- als auch private Investoren haben ab heute die Möglichkeit detaillierte Informationen über den Frankfurter Konzern zu erhalten.

Im Memberbereich der Website www.cdc-capital.com steht die umfangreiche Unternehmensstudie inklusive dem Vorstandsinterview zum kostenlosen Download bereit.

Wen das alles noch neugieriger machen sollte, der kann Finanzvorstand Klaus Niemeyer am 20. April 2005 auf der 3. Münchner Small-Cap-Konferenz "Seven Sins - Six Chances" live erleben.

Restkarten gibt es über www.cdc-capital.com unter der Rubrik "Konferenz"

Originaltext: CdC Capital AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=57529 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_57529.rss2

Pressekontakt: CdC Capital AG Innere Wiener Str. 11a 81667 München

www.cdc-capital.com

Quelle: dpa-AFX
 

466 Postings, 6943 Tage WindweltNSF neue MME

 
  
    #12
26.04.05 14:32
Die Neue Sentimental Film AG ist im spanischen Markt neu aufgestellt und sehr erfolgreich! Das Deutschlandgeschäft läuft auch sehr gut! Riesen Umsatzwachstum letztes Jahr und vielversprechendes Ergebnis.

Jetzt wird gemunkelt, dass die Neue Sentimental Film AG eine Bombenübernahme plant! Ähnlich wie MME! Dabei muss sie aufpassen, nicht selbst übernommen zu werden, wie zum Beispiel von RTV oder sogar EM.TV!

Eigentlich egal, denn das operative Gesachäft läuft super bei NSF! Die Frankfurter geben gerade mächtig Gas. 5 Euro sind auf Jahressicht möglich! Was meint ihr?  

3817 Postings, 7021 Tage Skydusttiefer als 1,34

 
  
    #13
29.04.05 12:29
fällt NSF dann wohl hoffentlich nicht mehr, bis jetzt ist aber auch noch Stop eingetreten, spekuliere mal bei 1,34 gibs ein rebound  

5687 Postings, 8484 Tage duschgeles war aber auch langsam an der Zeit

 
  
    #14
02.08.05 20:55
legt los, jungs ;-)

02.08.2005 19:53
Neue Sentimental Film AG verstärkt Kapitalmarktkommunikation / Planzahlen bestätigt
Frankfurt am Main (ots) -

- Die Neue Sentimental Film AG (Nachrichten) (WKN 534140), ein führendes
international tätiges Medienunternehmen für die Produktion von
Werbefilmen und TV-Formaten, baut ihre Kapitalmarktkommunikation aus.
Zu diesem Zweck wurde eine Zusammenarbeit mit der edicto GmbH,
Schmitten, vereinbart, die künftig unterstützend bei der
Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit und bei der
Intensivierung der Kontakte zu Finanz- und Wirtschaftsmedien sowie
wichtigen Meinungsbildnern tätig sein wird.

Tom Gläser, CEO der Neue Sentimental Film: "Wir wollen unsere
zurückgewonnene operative Stärke gegenüber der Financial Community
verdeutlichen und gleichzeitig die Charakteristik des Geschäfts in
unserer Branche erläutern. Dazu gehört zum Beispiel eine deutliche
Saisonalität."

Die Neue Sentimental Film AG bekräftigt gleichzeitig ihre
Planungen für das laufende Geschäftsjahr 2005. Der Vorstand erwartet
nach dem bisherigen Geschäftsverlauf einen Jahresumsatz von
mindestens 34 Millionen Euro und ein positives EBIT. Sämtliche
Rentabilitätskennziffern sollen gegenüber dem Vorjahr verbessert
werden. Der Bericht zum 2. Quartal wird am 30. August veröffentlicht.

Zu den Auftraggebern der Neue Sentimental Film im Geschäftsjahr
2005 gehörten bisher unter anderem Mercedes-Benz, Asics, Bauer, ZDF,
Bank of Cyprus, MTV, DIT, Ferrero, Haribo, Campina, Milka, Lycos,
Adidas, Tchibo, Beiersdorf, Bayer, ÖBB, ONE, Danone und Mastercard.


Originaltext: Neue Sentimental Film
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=31225
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_31225.rss2
ISIN: DE0005341408

Für Rückfragen:

Klaus Niemeyer, Director Investor Relations
Neue Sentimental Film AG
Tel: 069 - 94 33 14 14
Fax: 069 - 94 33 14 20
Email: klaus.niemeyer@nsf.de

 

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaMir ist nicht klar, wieso hier so hohe Kursziele

 
  
    #15
02.08.05 21:59
rumgereicht werden. Auch diese Meldung von heute abend ist doch inhaltlich total nichtssagend. Das ein Vorstand seine Aktie höher sehen will, ist verständlich, aber das muss doch auch begründet sein. Könnt Ihr mir das genauer beschreiben?!

Wenn ich das richtig sehe erwartet der Vorstand selbst 0,4 Mio in 2005 und 1,6 Mio in 2006 beim Ebit. Das entspricht einem EPS von etwa 3 Cents in 2005 und 15,5 Cents und das auch nur wenn man keine Steuern zahlt. Ein Ebit-KGV von 10 ist doch völlig normal für die Medienbranche. Odeon hat derzeit ein richtiges KGV von 7 und Ebit-KGV von 5.

Wieso ist also die Euphorie/der Optimismus bei diesem Wert zwischenzeitlich so hoch? Auch sonst kann ich beim Geschäftsmodell oder bei den Bilanzkennzahlen nicht unbedingt Kaufargumente entdecken. Wachstum sehe ich in diesem Jahr auch nicht großartig. Oder vertraut Ihr einfach dem Vorstand wenn er von 15% Wachstum in 2005 und 2006 spricht?

Übersehe ich irgendwas wichtiges? Klärt mich mal auf!  

5687 Postings, 8484 Tage duschgelkann keine Euphorie entdecken

 
  
    #16
02.08.05 22:25
oder meinst du den Vorstand?

dass ein Management beschließt, etwas für den Kurs zu tun,  ist eher die Ausnahme,
normalerweise scheren die sich um die Aktionäre keinen Deut.

ich weiß nicht, was du mit deinen KGVs hast. Bei einem KGV von 10 schlagen die derzeit jeden Pfandbrief. Wenn Konkurrenten noch niedriger bewertet sind, dann ist das eher ein Hinweis, dass die ganze Branche Nachholbedarf hat.

Wobei: wie kommst du auf Odeon? die produzieren Fernsehserien usw. -  sind also als Vergleichsunternehmen kaum geeignet. die kannst du eher mit MME vergleichen, nicht aber mit NSE  

110069 Postings, 8812 Tage KatjuschaHast mich falsch verstanden

 
  
    #17
02.08.05 23:35
Mit "zwischenzeitlicher Euphorie" meine ich, dass ich alle paar Wochen neue User entdecke, die plötzlich Neue Sentimental für unterbewertet halten. Dann kommt meist auch kurze Zeit später wieder eine Kaufempfehlung, woraufhin der Kurs kurz steigt, um dann wieder in sich zusammenzubrechen. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich noch keinen Grund für eine Unterbewertung.

Wie beschrieben ist ein Ebit-KGV von 10 (dazu für 2006) doch eher normal bis teuer, zumindest im Branchenvergleich 8damit meine ich die Medienbranche im allgemeinen). Und das wo der Vorstand für dieses Jahr nicht mal 10% Wachstum ankündigt. Man müsste sich also darauf verlassen, dass es 2006 und 2007 wirklich zu weiteren 15% Wachstum kommt, und die Ebit-Schätzungen des Vorstands eintreffen. Wenn ja, hat die Aktie wie geschrieben ein KGV06 von 10 auf Ebit-Basis. Sehe wirklich nicht, wieso die Aktie aufgrund dieser Kennzahlen ein Kauf sein soll.

Will damit ja nicht sagen, dass die Aktie teuer wäre, aber mich wundert es halt, dass ich immer wieder über Depots stolpere, bei denen die Aktie enthalten ist. Zum Beispiel auch im Depotwettbewerb bei Boxenbauer. Da diese User sonst ziemlichen Erfolg haben, hab ich mich eben gefragt, ob auch Neue Sentimental ein Kauf ist, und hab sie mir mal angeschaut, aber eben keinen Grund gefunden, der mich überzeugt. Deshalb frage ich jetzt hier im Thread, ob ich einen wichtigen Grund übersehen habe.  

5687 Postings, 8484 Tage duschgelwelche aktie steigt, kannst du schwer sagen

 
  
    #18
03.08.05 00:13
oft ist es eine Mischung aus fundamentalen Gründen und Zukunftserwartungen.
Auf jeden Fall müssen mehr Leute bereit sein, mehr dafür zu bezahlen als umgekehrt.

eine Betrachtung nach  rein fundamentalen Aspekten schützt i.d.R. vor einem größeren Absturz, sagt aber nichts aus über die mittelfristigen Perspektiven.

Grundsätzlich meine ich, dass die Medientitel als Konjunkturfolgebranche demnächst noch Potenzial haben, das gilt dann auch insbesondere für NSF, die sich auf Werbefilme spezialisiert haben.
hochrechnungen allein aus den Aussagen des Managements abzuleiten ist mir zu vage, denn die Prognosen des Managements werden um so großspuriger, je dünner das Eis wird, auf dem sie sich bewegen. Das kommt daher, dass sie oft auch geldmäßig an ihren Aussagen gemessen werden und wer legt sich  schon selber die Latte freiwillig höher als er muss?


zu NSF noch mal konkret: ich beobachte die schon sehr lange, bin auch gelegentlich investiert und kenne mittlerweile die Hoppser, die diese Aktie im Bereich zwischen 1,50 und 2 Euro vollführt. warum soll man die nicht von Zeit zu Zeit mitnehmen? (nur so mal gänzlich unfundamental betrachtet)  

10592 Postings, 6921 Tage pacorubioNSF wohin geht die Reise?????

 
  
    #19
22.09.05 17:29
An alle Investierten und Interessierten:
Wohin geht die Reise mit NSF, würde mich über ein Statement freuen, ist es nicht so, dass jetzt die starken Quartale kommen müßten?  

4739 Postings, 6891 Tage SolarparcNSF kommt wieder

 
  
    #20
22.09.05 21:02
Die Jungs von NSF machen sich wohl grad ein
schönes Leben in Spanien. Aber das kann nicht
lange gut gehen. Bei solch extrem gut steigenden
Umsätzen muss endlich mal ein positives Ergebnis
her! Rechne mit einer Überraschung im vierten
Quartal, also ab Oktober...  

1566 Postings, 7018 Tage megalithMal was spekulatives,

 
  
    #21
06.10.05 11:38
in den letzten Tagen eingesammelt.

- Vorstand bestätigt  die Jahresprognose Umsatz: 34 Mio. Euro, positives EBIT, rund 0,3 Mio. Euro.
- Finanzvorstand Klaus Niemeyer will bis 2007 den Umsatz auf 45 Mio. Euro erhöhen und eine Rohmarge von rund 20% erzielen. Das EBIT könnte sich dann auf ca. 2,5 Mio. Euro und das Ergebnis nach Steuern auf gut 2 Mio. Euro belaufen.

Also spekuliere ich mal auf die turnaround story.....
kann mir vorstellen, dass der Boden in den letzten Tagen erreicht wurde nachdem einige Börsenblättchen den Kurs im August nach oben geschoben haben und wir jetzt unter deren damaligen Einstiegsempfehlungen liegen.....

Gruß
megalith
 

4739 Postings, 6891 Tage SolarparcToller Kursverlauf

 
  
    #22
07.10.05 17:55
" Die Neue Sentimental Film AG (WKN 534140), ein führendes international tätiges Medienunternehmen für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten, baut ihre Kapitalmarktkommunikation aus. Zu diesem Zweck wurde eine Zusammenarbeit mit der edicto GmbH, Schmitten, vereinbart, die künftig unterstützend bei der Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit und bei der Intensivierung der Kontakte zu Finanz- und Wirtschaftsmedien sowie wichtigen Meinungsbildnern tätig sein wird.

Tom Gläser, CEO der Neue Sentimental Film: " Wir wollen unsere zurückgewonnene operative Stärke gegenüber der Financial Community verdeutlichen und gleichzeitig die Charakteristik des Geschäfts in unserer Branche erläutern. Dazu gehört zum Beispiel eine deutliche Saisonalität." "

 

1566 Postings, 7018 Tage megalithSo langsam lösen sie sich vom Boden

 
  
    #23
11.10.05 12:44
und die Umsätze kommen auch schon etwas in Gang....

Gruß
megalith  

466 Postings, 6943 Tage WindweltTipp de Woche: NSF

 
  
    #24
15.10.05 19:25
Aus der aktuellen Capital Depesche:

TIPP DER WOCHE: NEUE SENTIMENTAL FILM

Werbeschnäppchen
Der Werbefilmer steht vor dem Turnaround. Nach verlustreichen Vorjahren soll 2005 unter dem Strich wieder die schwarze Null stehen. Zwar verlief das 1. Halbjahr noch enttäuschend. Im 3. Quartal kommen aber positive Zahlen, wie wir aus Branchenkreisen hören. Auch das Schlussquartal läuft gut an, wird uns berichtet. Mit Blick auf die anstehende Fußball-WM in Deutschland bringt der Werbemarkt lukrative Wachstumsfantasie. Die Bilanz ist mit knapp 4 Mio. Euro Cash und einer Eigenkapitalquote von fast 60 % solide. Der Börsenwert von 12 Mio. Euro verspricht angesichts der zu erwarteten Gewinne und eines geplanten Umsatzes von 34 Mio. Euro im Jahr 2005 noch hohes Kurspotenzial. Spekulative Anleger steigen ein. Stoploss: 1 Euro.  

4739 Postings, 6891 Tage SolarparcNeue Sentimental wächst

 
  
    #25
27.10.05 08:18
Booz Allen Hamilton: Deutscher Werbemarkt wächst bis 2008 jährlich 2,3 Prozent

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der deutsche Werbemarkt zieht laut einer Studie wieder an. Der Markt werde bis 2008 jährlich um 2,3 Prozent wachsen, hieß es in einer von der Management- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton am Mittwoch in München veröffentlichten Studie. Diese positive Entwicklung beruhe zum einen auf einer steigenden Mediennutzung und zum anderen auf einem neuen kundenorientierten Marketing.

Die Erlöse in Internetwerbung (bereinigt um Gegengeschäfte) werden laut Booz Allen Hamilton um elf bis 12 Prozent jährlich auf ein Nettovolumen von mindestens 395 Millionen Euro in 2008 ansteigen. Auch das Mobile Marketing soll laut Booz Allen Hamilton starke Zuwachsraten verzeichnen. So sollen die Erlöse in diesem Bereich von 50 Millionen Euro in 2004 auf rund 250 Millionen Euro in 2008 steigen. Email-Direktmarketing werde im gleichen Zeitraum von rund 250 Millionen auf 450 Millionen Euro zulegen./ne/mag/sk  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben