DaimlerCrysler - ein Kauf!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.02.03 08:24
Eröffnet am:04.01.03 19:13von: FranzSAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:05.02.03 08:24von: FranzSLeser gesamt:12.987
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

2779 Postings, 8484 Tage FranzSDaimlerCrysler - ein Kauf!!!

 
  
    #1
1
04.01.03 19:13
Chrysler: Bereinigter US-Absatz im Dezember +1 Proz auf 172.494

Auburn Hills (vwd) - Die Chrysler Group hat im Dezember in den USA 172.494 (Vj: 178,001) Fahrzeuge abgesetzt. Bereinigt um die Zahl der Verkaufstage im Dezember entspreche dies einem Plus von einem Prozent teilte die Tochter der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, am Freitag mit. Im Gesamtjahr sei ein Absatzrückgang um drei Prozent auf 2.205.446 Fahrzeuge verzeichnet worden. Der Lagerbestand am Ende des Jahres habe mit 517.429 Fahrzeugen für die Nachfrage von 75 Tagen ausgereicht.

Im Dezember sei der Absatz von Lkw bereinigt um zwei Prozent auf 138.221 (140,731) gestiegen. Bei Pkw sei dagegen bereinigt ein Absatzrückgang um vier Prozent auf 34.273 (37.270) verzeichnet worden. Der Absatz der Marke Jeep habe im Dezember um 22 Prozent auf 45.751 Stück zugelegt. Unter der Marke Chrysler seien jedoch mit 30.883 um 26 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vorjahresmonat verkauft worden.
 
17 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2779 Postings, 8484 Tage FranzS@stox

 
  
    #19
09.01.03 10:46
Schließe mich deiner Meinung an und habe mich von Daimler getrennt.
Warte auf die 22 Euro!!

Grüsse
FranzS  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_ISchon beeindruckend...

 
  
    #20
09.01.03 10:48

432 Postings, 8339 Tage ElSombrerobin auch mal raus

 
  
    #21
09.01.03 11:08

2779 Postings, 8484 Tage FranzSDas ist der Chart dazu

 
  
    #22
09.01.03 13:48
DaimlerChrysler

Intradaykursstand : -1,65% auf 30,96 Euro

In einer Kurz Meldung vom 13.11.02 hatten wir auf ein in der Member Area ermitteltes charttechnisches Kursziel von bis zu 22 Euro hingewiesen. Bitte hier klicken, um die Kurz Meldung zu laden.

Tageschart. Das kurz/mittelfristige Zeitfenster gibt keine Entwarnung, sondern eine Bestätigung der bearishen Einschätzung. Die Aktie ist aus einer symmetrischen Dreiecksformation nach unten herausgelaufen und hat im Zuge der kurzfristigen Erholung vom DAX wieder über die 3.000 Punktemarke eine Pullbackbewegung direkt an die Unterkante des Dreiecks ausgebildet.

Mögliche Wendepunkte für eine Fortsetzung des Abwärtstrends liegen bei 31-32 Euro oder bei 34,7 Euro ...

(Die Daimler Aktie steht NICHT stellvertretend für die Charttechnik des Durchschnitts der DAX Titel. Daimler ist aus unserer Sicht neben den Finanztiteln ein charttechnischer Underperformer).





 

2779 Postings, 8484 Tage FranzSJetzt wo ich bei 29 Euro verkauft habe

 
  
    #23
09.01.03 14:06
kommt eine Empfehlung nach der anderen! Was soll der Scheiss?

Grüsse
FranzS  

432 Postings, 8339 Tage ElSombrerogeht mir

 
  
    #24
09.01.03 14:11
genauso
Ich Blick nicht mehr durch  

2779 Postings, 8484 Tage FranzSDas gestern war wohl die Verarschung pur, oder??? o. T.

 
  
    #25
10.01.03 08:53

20520 Postings, 8527 Tage Stox Dude@FranzS

 
  
    #26
10.01.03 11:26
Wenn Du an Autowerten interessiert bist, dann kaufe chin. Firmen die in
Partnerschaft der Hersteller ( Joint Venture) Produktionsstaetten in China
betreiben.
Laut Zeitungsberichten, nahmen die Verkaufszahlen um ca. 58% zu, ich rechne
aber mit hoeheren Zahlen.
Aufgrund des WTO Abkommen, wird China eine Umstrukturierung der Zoelle und Lizenzen
taetigen muessen bis 2005. Ab 1-01-2003 wurde die 2 Stufe bereits eingeleitet
und die Importzoelle gesenkt.
Jedoch sind importierte Fahrzeuge, ausser SUV's und Luxusklasse keine Konkurrenz
zu den lokal assembled units.

Ich habe mir China Brilliance ausgesucht, weil die "neue" Partnerschaft mit
BMW sehr viel verspricht. Warum ?
Weil BMW in Laendern wie Thailand, dort bauen sie 3 & 5er Serie, Rekordzahlen
hat und dies aufgrund der lokalen Fertigung, so umgehen sie die hohen Einfuhrsteuern.
China hat dieses Jahr 1 Millionen Neufzg verkauft, was eine neuer Rekord ist, natuerlich
ist es eine kleine Anzahl wenn man sich die Zahlen in Europa oder USA ansieht, aber
China ist ein Newcomer und bei steigenden Gehaeltern und Arbeitsplaetzen werden
mehr Autos verkauft. Ich rechne mit einer Steigerung bis auf 5 Millionen Neufzg
bei 2005 !

Ich kenne 3 Autowerte die hochinteressant sind.
Wichtig dabei ist, wer ist der Partner der lokalen Firmen!

PS: China Brilliance Auto hat ein P/E von 8 und das ist gut fuer eine
   Emerging Market Firma.
   Die lokae Waehrung ist pegged am US$ und wird im Gegensatz zu anderen
   asiat. Waehrungen wenig Risiko darstellen, noch ein guter Faktor.
   Anyway, diese Aktie kannst Du auch in Dtld und in Euro kaufen.
 

Stox Dude

 

2779 Postings, 8484 Tage FranzS@stox

 
  
    #27
13.01.03 08:44
Danke für deinen Hinweis. Grundsätzlich konzentriere ich mich jedoch aus zeitlichen Gründen auf den deutschen und amerikanischen Markt. Für andere Märkte bleibt da wenig Zeit. Aber vielleicht sollte ich mal meine Strategie überdenken???

Grüsse
FranzS  

25951 Postings, 8309 Tage Pichelkurz vor 10 Jahrestief

 
  
    #28
22.01.03 13:31
Frankfurt (awp 61/vwd) - DaimlerChrysler hat am Mittwoch seinen Tiefstand vom September 2001 bei 27,24 EUR im Verlauf unterschritten und nähert sich jetzt einem Zehnjahres-Tief. Der Tiefststand von 1993 - von der damaligen Daimler-Benz AG und von DEM in EUR umgerechnet - liegt laut Heinz Stork von der Nols AG bei 26,61 EUR. Das war das Verlaufstief des Jahres, das am 8. Januar 1993 erreicht wurde, das Schlusskurs-Tief wurde am selben Tag bei 26,70 EUR markiert. Das seien die nächsten Unterstützungen für den Kurs. Darunter rücke dann der Bereich 25,11/12 EUR in den Blick. Am 11. Dezember 1992 erreichte Daimler-Benz ein Tief bei umgerechnet 25,11 EUR, und am 15. Janaur 1991 lag der Tiefstand bei 25,12 EUR. Die Chance, diese Niveaus erneut zu sehen, hält Stork für Recht gross, das der Abwärtstrend weiter intakt sei.

Gruß Pichel

 

2779 Postings, 8484 Tage FranzSDann laßt uns auf die 22 anstossen!!! o. T.

 
  
    #29
22.01.03 13:34

432 Postings, 8339 Tage ElSombrerodass hoffe ich zwar nicht

 
  
    #30
22.01.03 13:36
aber ich denke mal das die Hoffnung nicht lange hält.
Gruss
ES  

1361 Postings, 8606 Tage avantgardeAlso ich bin gerade eben reingegangen

 
  
    #31
22.01.03 13:43
Die Aktie ist absolut übervrekauft - so sehen das zumindest die Analysten - was heißen kann, das es jetzt noch schneller bergab geht als zuvor.

Ich will aber mit Daimler nicht unbedingt das schnelle Geld machen, daher werden die jetzt ersteinmal gehalten.

Gruß

Avantgarde
 

25951 Postings, 8309 Tage Pichelkenne ein paar FondsAdressen die heute auf der

 
  
    #32
22.01.03 18:14
Basis 26-27 DCX gekauft haben!

Gruß Pichel

 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_I@Pichel: Die werden auch noch bei 22 bis 24 kaufen

 
  
    #33
22.01.03 20:14
Im übrigen ist DCX ein hochgefährdeter Wert: Deutsch-AMERIKANISCHES Unternehmen mit hohem Aktienanteil in arabischem Besitz.  

2779 Postings, 8484 Tage FranzSUnd die Deutsche Bank möchte auch noch

 
  
    #34
22.01.03 20:19
gerne ein paar Stück von den 120 Mio.(!) Stück an den Mann und die Frau bringen.

Grüsse
Franz  

6049 Postings, 8477 Tage jack303Franz Du alter Ösi

 
  
    #35
23.01.03 08:26
nu überteib mal nicht. Es gibt insgeamt noch nicht mal 120 Millionen (!) Aktien. Die DB hat 12 Millionen, wobei ich mir sicher bin, das die sich schon länger Stück für Stück trennen.

uf wiedrluagn jack

 

2779 Postings, 8484 Tage FranzS@jack

 
  
    #36
23.01.03 08:37
Lieber Jack!

Klick auf Profil und du findest die Aktienanzahl die exakt beträgt:

1012.803 Mio

davon 12% wären nach Adam Riese 120 Mio Stück.

Danke für das Gespräch
Franz  

6049 Postings, 8477 Tage jack303Lieber Franz, zuknievordirfall ! sorry

 
  
    #37
23.01.03 08:38
uf wiedrluagn jack

 

1361 Postings, 8606 Tage avantgardeAls viel größer sehe ich die Gefahr

 
  
    #38
23.01.03 08:42
das die Klage der amerikanischen Fusionsgegner zwischen Daimler und Chrysler durchkommen könnte. Diese Summe der klagen beläuft siich nämlich auf ein paar Milliarden Dollar, sprich einige Millionen Euro. Das könnte das Unternehmen viel eher vor stürzende Kurse bringen.

Ich denke nicht das die arabische Welt deutsche Aktien verkaufen wird im falle eines Krieges, es sei denn, Bush zerbombt bei seinen Angriffen zufällig auch ein paar E55 AMG's oder gleich den CLK GTR :-).

Also nicht so viel Angst verbreiten. Ich glaube es ist eh immer das gleiche: Ist man aus einem Kurs heraus wünscht man ihm die Pest an den Hals, damit man wieder gute einstiegskurse hat, ist man gerade eingestiegen, dann sollen die verdammten Dinger endlich steigen, damit man wieder gut rauskommt.

Also ist meine Position dazu ja momentan klar  *lol

Avantgarde
 

2779 Postings, 8484 Tage FranzSNette Anzahl was???

 
  
    #39
23.01.03 08:43
Ich würde gerne 500000 Stück in meinem Depot haben. DIE DB merkt das gar nicht.

Grüsse
Franz  

2779 Postings, 8484 Tage FranzSDas wäre saublöd!!!

 
  
    #40
28.01.03 13:01
Neue Attacke von Milliardenkläger Kerkorian

Die Kläger um den US-Milliardär Kirk Kerkorian wittern eine neue Chance im Streit mit DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp. Sie lancierten ein Strategiepapier, wonach der Daimler-Vorstand schon 1995 eine Übernahme des US-Autobauers geplant haben soll und nicht die vielbeschworene "Fusion unter Gleichen".

Detroit - Das 80 Seiten umfassende Plan namens "Projekt Blitz" zeige, dass Daimler-Benz bereits 1995 eine Übernahme von Chrysler ausgelotet habe, berichtet die "Detroit News". Das als streng vertraulich eingestufte Strategiepapier von Daimler-Benz, das der Zeitung vorliege, sei auf Wunsch von Schrempp 1995 von dem Goldman-Sachs-Banker Alexander Dibelius verfasst worden. Laut Zeitungsbericht wurden in dem Papier auch die möglichen Hindernisse einer Chrysler-Übernahme beleuchtet.
Außerdem, so die "Detroit News", sei "Projekt Blitz" bereits 1999 in einem Gerichtsverfahren verwendet worden. Damals habe DaimlerChrysler "Projekt Blitz" zur eigenen Verteidigung benutzt: Das Dokument sollte beweisen, dass Goldman Sachs das Zusammengehen mit Chrysler vorbereitet hat. Dagegen hatte der aus Connecticut stammende Investmentbanker Ralph Bachenheimer behauptet, er habe Daimler-Benz den Aktientausch mit Chrysler 1997 vorgeschlagen, berichtet die Zeitung weiter. Die obskure Klage von Bachenheimer auf Zahlung einer Provision sei inzwischen verworfen worden.

Sollte sich die Echtheit des Papiers bestätigen, so könnte dies dem ehemaligen Großaktionär von Chrysler, Kirk Kerkorian, nützen. Seiner Auffassung nach wurde das Geschäft nur als "Merger of Equals" deklariert, um die Akquisitionsprämie nicht bezahlen zu müssen. Deshalb hat er DaimlerChrysler auf 13 Milliarden Dollar Schadenersatz verklagt und lässt seine Anwälte seit rund acht Monaten nach Beweisen für seine Anschuldigungen fahnden.

DaimlerChrysler hat den Bericht über "Projekt Blitz" mittlerweile kategorisch zurückgewiesen. "Es gab bei Daimler-Benz zu keinem Zeitpunkt ein Projekt, Chrysler 1995 oder 1996 oder 1997 zu übernehmen - unter keinem Namen", hieß es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Den Zeitungsbericht wertete der Konzern als Versuch der Kläger, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf einen Fall zu lenken, den die Gerichte bereits abgewiesen hätten. Nach acht Monaten verzweifelter Recherche seien die Kläger nicht in der Lage gewesen, Beweise zu finden, die ihre Ansprüche untermauerten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,231757,00.html  

2779 Postings, 8484 Tage FranzSVerdammt, wo bleiben meine 22 Euro??? o. T.

 
  
    #41
30.01.03 13:01

1945 Postings, 8338 Tage Twinson_99Infos zu Chrysler

 
  
    #42
30.01.03 13:20
Chrysler ist wieder im Plus, Freightliner sieht Licht am Ende des Tunnels und mit Rolf Eckrodt als neuer CEO von Mitsubishi Motors hat DaimlerChrysler bei der Restrukturierung der japanischen Beteiligung nun alle Fäden in der Hand, sodass sich auch hier die Bedingungen für eine Wende verbessert haben. Zwar wird dies vom Kapitalmarkt derzeit nicht honoriert, aber weiter ein Kaufkandidat.


Highlights


Pro


Bisher existieren kaum Kaufempfehlungen im Markt.

In fast allen Geschäftsfeldern hat DaimlerChrysler Probleme. Jedoch sind diese alle hinlänglich bekannt und der Konzern dürfte nach langer Durststrecke Verbesserungen im operativen Geschäft größtenteils näher stehen, als einer starken Verschlechterung.

Eine Konjunkturerholung in den USA wirkt sich stark positiv für den Konzern aus, da er dort rund die Hälfte seines Umsatzes erwirtschaftet.

Mit Rolf Eckrodt als neuer CEO von Mitsubishi Motors und dessen Manager - Team hat DaimlerChrysler bei der Restrukturierung der japanischen Beteiligung nun alle Fäden in der Hand. Dies wird zu einer verbesserten Transparenz von MM führen, Synergieeffekte zwischen Chrysler, Hyundai und in der Nutzfahrzeugsparte beschleunigen, etc. Gelingt es Eckrodt die hohe Verschuldung wesentlich zurückzuführen, wird DaimlerChrysler seine Option zur kompletten Übernahme der Japaner nutzen.


Contra


Sollten die hauptsächlich von GM und Ford gewährten hohen Incentives in den USA und die daraus folgenden hohen Absatzzahlen entgegen den Expertenmeinungen doch den Absatz der nächsten Monate kannibalisiert haben, so dürfte dies die Kurse fast aller Hersteller nach unten drücken. Siehe Sondertext "Incentives" im Branchentext unter langfr. Perspektiven.

Neben den makroökonomischen Faktoren wie vor allem einem evtl. schwächeren USD, der erhöhte Ölpreis, könnten u.E. unten genannte unternehmensspezifische Faktoren belasten:

Der Anleger muss demselben Management vertrauen, welches für die derzeitige Situation verantwortlich ist. Freightliner sollte das Schlimmste hinter sich haben, der europäische Nutzfahrzeugmarkt hat seinen Tiefpunkt aber noch nicht erreicht.

Gegen DaimlerChrysler sind in den USA mehrere Klagen anhängig, deren Entwicklung und Ausgang schwer abzuschätzen sind.

Vor lauter "Welt AG" darf die Marke Mercedes-Benz keinesfalls vernachlässigt werden. Bereits aufgetretene Qualitätsprobleme sind ein ernst zu nehmendes Warnzeichen.

Pensionsfondsproblematik  



Der nächste entscheidende Termin könnte der 20.02.2003 w/Analystenkonferenz werden.

dresdner-bank.de

Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet unter:

www.Your-Investor.de.tt  

2779 Postings, 8484 Tage FranzSAnalysten sind von Daimler enttäuscht!?

 
  
    #43
05.02.03 08:24
Die Zahlen waren wirklich nicht berauschend. Nur ein paar Milliarden Gewinn. Das ist schon ein bißchen enttäuschend. Und erst die Aussicht auf die nächsten Monate!!! Wahnsinn.

Gut das wir noch das Haar in der Suppe gefunden haben!

Grüsse
Franz

DGAP-Ad hoc: DaimlerChrysler AG  
04.02.2003 15:38:00  
   
DGAP-Ad hoc: DaimlerChrysler AG deutsch
DiamlerChrysler steigert Operatives Ergebnis im Jahr 2002 um mehr als das Vierfache

DaimlerChrysler steigert Operatives Ergebnis im Jahr 2002 um mehr als das Vierfache Konzern-Operating Profit ohne Einmaleffekte Euro 5,8 Mrd. (mit Einmaleffekten Euro 6,9 Mrd.) Konzern-Ergebnis ohne Einmaleffekte Euro 3,3 Mrd. (mit Einmaleffekten Euro 4,7 Mrd.) Ergebnis je Aktie ohne Einmaleffekte Euro 3,30 (mit Einmaleffekten Euro 4,68) Vorstand schlägt Dividende von Euro 1,50 pro Aktie für Geschäftsjahr 2002 vor, Anstieg um 50% gegenüber 2001


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.02.2003

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Stuttgart/Auburn Hills - DaimlerChrysler (Börsenkürzel DCX) hat vorläufige wesentliche Konzern-Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2002 bekannt gegeben. Der Operating Profit ohne Einmaleffekte lag bei Euro 5,8 Mrd. (2001: Euro 1,3 Mrd.). Der Operating Profit mit Einmaleffekten betrug Euro 6,9 Mrd. (2001: Verlust von Euro 1,3 Mrd.). Trotz schwieriger Marktbedingungen hat DaimlerChrysler damit das Vorjahresergebnis um mehr als das Vierfache gesteigert. In den ersten neun Monaten des Jahres 2002 waren im Operating Profit per Saldo Einmaleffekte in Höhe von Euro 1,6 Mrd. zu verzeichnen. Darüber hat DaimlerChrysler bei der Vorlage der Quartalsergebnisse ausführlich berichtet. Im vierten Quartal des Jahres 2002 wurden Einmalaufwendungen im Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge in Höhe von Euro 452 Mio. verbucht. Die Einmalaufwendungen entstanden insbesondere durch verstärkte Strukturmaßnahmen in den Geschäftsbereichen Mercedes-Benz LKW, DaimlerChrysler Omnibusse, DaimlerChrysler Powersystems und Mercedes-Benz Transporter. Darüber hinaus entstanden im Geschäftsfeld Dienstleistungen Einmalbelastungen in Höhe von Euro 168 Mio. durch Wertberichtigungen im Zusammenhang mit weiteren Verkäufen von Teilen des Capital Services Portfolios. Das Konzernergebnis ohne Einmaleffekte stieg auf Euro 3,3 Mrd. (2001: Euro 0,7 Mrd.), der Gewinn je Aktie ohne Einmaleffekte lag bei Euro 3,30 (2001: Euro 0,73). Das Konzernergebnis mit Einmaleffekten betrug Euro 4,7 Mrd. (2001: Verlust von Euro 0,7 Mrd.), das Ergebnis je Aktie mit Einmaleffekten lag bei Euro 4,68 (2001: Verlust pro Aktie von Euro 0,66). Der Konzernumsatz von DaimlerChrysler im Jahr 2002 ging um 2% auf Euro 149,6 Mrd. zurück. Bereinigt um Veränderungen im Konsolidierungskreis und Wechselkursveränderungen ist der Umsatz um 1,6% gestiegen. Der Vorstand schlägt dem Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2002 eine Dividende von Euro 1,50 pro Aktie vor nach Euro 1,00 für 2001 (Anstieg um 50%). Die endgültige Entscheidung über die Dividende wird die Hauptversammlung am 9. April 2003 in Berlin treffen. Einzelheiten und Erläuterungen zum Konzernabschluss 2002 wird DaimlerChrysler auf der Bilanzpressekonferenz am 20. Februar 2003 vorstellen.

Diese Pressemitteilung enthält unter anderem gewisse vorausschauende Aussagen und Informationen über zukünftige Entwicklungen, die auf Überzeugungen des Managements der DaimlerChrysler AG sowie auf Annahmen und Informationen beruhen, die der DaimlerChrysler AG gegenwärtig zur Verfügung stehen. Sofern in diesen Unterlagen die Begriffe erwarten, einschätzen, annehmen, beabsichtigen, planen, sollten und projizieren oder ähnliche Ausdrücke benutzt werden, sollen sie vorausschauende Aussagen kennzeichnen, die insoweit gewissen Unsicherheitsfaktoren unterworfen sind. Viele Faktoren können dazu beitragen, dass die tatsächlichen Ergebnisse des DaimlerChrysler Konzern sich wesentlich von den Zukunftsprognosen unterscheiden, die in solchen vorausschauenden Aussagen ihren Niederschlag finden, wie z.B. Veränderungen der allgemeinen Wirtschaftsbedingungen, insbesondere einer möglichen wirtschaftlichen Rezession in Europa oder Nordamerika; Veränderungen der Wechselkurse und Zinssätze; die Produkteinführung von Wettbewerbern; eine mangelnde Kundenakzeptanz bezüglich neuer Produkte oder Dienstleistungen, einschließlich eines wachsenden Wettbewerbsdrucks, u.a. durch Rabatte; Änderungen bei der geplanten Restrukturierung von Chrysler Group und Freightliner hinsichtlich der vorgesehenen Zeit und der vorgesehenen Ergebnisse, insbesondere bezüglich geplanter Ertragssteigerungen, Leistungssteigerungen und Kostenreduzierungen; die erfolgreiche Umsetzung des Restrukturierungsplans durch Mitsubishi Motors; sowie ein Rückgang der Wiederverkaufspreise von Gebrauchtfahrzeugen. Sollte eine dieser Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten eintreten oder sich die den Aussagen zugrundeliegenden Annahmen als unrichtig herausstellen, könnten die Ergebnisse wesentlich von den abgegebenen Erklärungen abweichen. Die DaimlerChrysler AG beabsichtigt nicht, solche vorausschauenden Aussagen und Informationen laufend zu aktualisieren und übernimmt auch keine diesbezügliche Verpflichtung. Die vorausschauenden Aussagen und Informationen gehen von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung aus.

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben