Nemetschek - Klasse Zahlen


Seite 11 von 39
Neuester Beitrag: 30.04.24 17:59
Eröffnet am:04.08.04 10:49von: KatjuschaAnzahl Beiträge:969
Neuester Beitrag:30.04.24 17:59von: Pleitegeier 9.Leser gesamt:284.345
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 39  >  

254 Postings, 7036 Tage PunisherQuartalsbericht 3. Quartal 2005 ist online o. T.

 
  
    #251
11.11.05 10:12

110127 Postings, 8829 Tage Katjuschaecki, gute Frage

 
  
    #252
11.11.05 11:42
Nach Angaben von Nemestcehk steigt wohl ein Fonds in den letzten Wochen aus, man wüsste aber auch nicht wer und warum. Also das Übliche. Die Geschäftslage solle jedenfalls sehr zufriedenstellend nach Plan verlaufen.

Für mich ist ohnehin auch wichtig wer diese ganzen Pakete aufnimmt. Wer in den letzten Tagen mal genau hingeguckt hat (ich habs ja schon beschrieben), wird festgestellt haben, das ja nicht einfach so abverkauft wurde, sondern der Kurs meistens innerhalb von 5 Minuten 2-3% verloren hat, dann aber den ganzen Tag auf diesem Niveau gehandelt wurde. Da gingen dann z.B. an einem Tag über 70.000 Stück zwischen 12,4-12,5 über die Theke, also faktisch ohne Schwankung. Dabei wurden die Stücke auch mehr aus dem Ask gekauft, als ins Bid verkauft.

Habe die Theorie das irgendein länger investierter Fonds jetzt Kasse machen will (einfach Gewinnmitnahmen), und ein anderer Fonds sagt sich, na ja wenn der unbedingt ausstiegen will, dann aber zu meinen Bedingungen. Und so wird hier Tag für Tag dieses Spielchen betrieben. Man lässt den Kurs etwas runter, und dann werden diese Pakete gehandelt.

Wobei es heute zur Abwechslung mal nicht danach aussieht.


Bin da jedenfalls zuversichtlich. Ich erinnere mal an Bechtle letztes Jahr als diese Aktie unter die 200-Tage-Linie fiel. Da gabs enorm hohe UMsätze und der Kurs sank sogar innerhalb weniger Tage um 30%. Alle User hier fragten sich was denn los sei, und dann war gar nichts. 6 Monate später war Bechtle im TecDax und der Kurs 100% höher.


Grüße  

254 Postings, 7036 Tage PunisherNicht so wichtig aber trotzdem

 
  
    #253
11.11.05 17:36
HypoVereinsbank - Nemetschek "buy"  

15:48 11.11.05  

Alle Aktien in dieser Nachricht: NEMETSCHEK AG O.N.  

Der Analyst der HypoVereinsbank, Peter-Thilo Hasler, stuft die Nemetschek-Aktie (ISIN DE0006452907/ WKN 645290) unverändert mit "buy" ein.

Das Unternehmen habe seine Zahlen für die ersten neun Monate 2005 bekannt gegeben. Demnach sei ein Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum in Höhe von 1,6% erzielt worden. Das operative Ergebnis habe sich auf 7 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Die Eigenkapitalquote habe sich auf solide 57,1% belaufen.

Für den deutlichen Ergebnisanstieg sei vor allem das stark wachsende Auslandsgeschäft sowie die Erstkonsolidierung von Auer verantwortlich.

Die Gesellschaft habe ihre Guidance für das Gesamtjahr bestätigt, die ein Umsatzvolumen von 100 Mio. Euro und überproportional steigendes Ergebnis vorsehe. Insgesamt hätten die Q3-Zahlen im Rahmen der Analystenschätzungen gelegen.

Die Analysten der HypoVereinsbank bestätigen ihr "buy"-Rating für die Nemetschek-Aktie und passen ihr Kursziel von 20,50 auf 19,00 Euro an.


Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Quelle: aktiencheck.de  
 

7114 Postings, 8320 Tage KritikerFür mich gibt es 2 Gründe,

 
  
    #254
11.11.05 19:46
eine Aktie zu verlassen:
1. Wenn SL nach Einkauf empfohlen wird.
2. Wenn sie von den Hypo-Anal y's bejubelt wir; und das, seit diese ComRoad bis zum letzten Tag gepuscht haben; und dies war kein Einzelfall. Die Hypo benutzt ihre Aussagen vor allem zum eigenen Aktienhandel.

Jetzt nochmal zur Kurserläuterung von NEM:
Investoren könnten sich stören daran, 1.)daß erst seit 2003 Gewinne gemacht werden. (m. Angaben aus ariva-Fund)
2.) daß die Ertäge von 2000 - 2004 gefallen sind.
3.) Der Umsazt p/Mitarb mit 128ooo tief liegt im Vergleich.
  (bei Sanacorp 600ooo! = sehr hoch!)
4.) das KGV mit 2004 = 26 naja!

Fazit: NEM ist mit 12,- fair bewertet! Anstieg darüber beruht nur auf der Dividende (s.2005) - diese ist bei NEM ein Sondereffect.
Meine Empfehlung: drin sein, wenn die nächste Div bekt wird. - Kritiker.  

110127 Postings, 8829 Tage Katjuscha@Kritiker, was soll denn dieser Quatsch?

 
  
    #255
11.11.05 23:23
Also echt, in letzter Zeit hast Du wirklich verquere Ansichen. Hast Du einen Hass auf alle Analysten, oder was soll der Quatsch?



1. Eine Aktie verlassen, nur weil Analysten ein SL empfehlen? Sorry, aber dazu braucht man wohl nix mehr sagen.
2. Die Hypovereinsbank ist nicht das einzige Analystenhaus das die Aktie mit Kaufen einstuft, und alle Analysten sehen etwa das Kursziel um die 20 €.
3. Das die Aktie erst seit 2003 Gewinne macht, ist also für dich ein Grund vom Kauf abzuraten. Erstens solltest du mal gucken wieso das Unternehmen 2003 Verluste geschrieben hat! Zweitens dürftest du dann jede 2.Aktie am Markt nicht kaufen. Was sind denn das für unsinnige Argumente?
4. Die Erträge sind von 2000-2004 gleichgeblieben oder in manchen Jahren leicht gefallen. Na und? Nemetschek arbeitet jetzt hochprofitabel, und hat auch schon 2002 und 2003 ein positives Ebitda und teilweise deutlichen positiven CashFlow gehabt.
5. Das KGV von 2004 von 26? Sag mal, bist du noch ganz bei Trost? Wir stehen kurz vor dem Jahr 2006. Das KGV für 2005 beträgt 12 und das für 2006 beträgt 10. Und zwar bei einer schuldenfreien Bilanz mit enorm viel Cash. Ohne die Sonderdividende im Jahr 2005 (aufgrund eines CashFlows von über 1 € pro Aktie bereits im Jahr 2004 und vermutlich über 1,2 € pro Aktie in 2005) würde der Cashbestand jetzt bei 40 Mio € (fast 4,5 € pro Aktie) liegen. Anorganisches Wachstum, hohe Dividenden und Aktienrückkäufe macht das möglich, und bei einem geschätzten CashFlow von 1,3 € pro Aktie p.a. im Schnitt der Jahre 2004-2006 wird die Phantasie immer größer. Das KCV06 beträgt jetzt schon weniger als 9.



Langsam zweifel ich an deiner Urteilsfähigkeit, bei dem was du in den letzten Tagen in manchen Foren schreibst. Ich will Dich nicht runtermachen, aber ich vermute, dass du entweder auf Kriegsfuss mit den Analysten bist (aus welchem Grund auch immer), und deshalb den klaren Blick verloren hast, oder das du schlicht und einfach bei diesen Aktien einsteigen willst.


Trotzdem schönes Wochenende!  

46 Postings, 7472 Tage sualkblau@kritiker

 
  
    #256
11.11.05 23:57
Du vergleichst Sanacorp mit Nemetschek! (Umsatz pro Mitarbeiter).
Sanacorp ist ein Handelsunternehmen und Nemetschek würde ich eher dem Dienstleistungsbereich zuordnen.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (Umsatz). Der Umsatz pro Mitarbeiter ist bei Aldi auch deutlich höher als z.B. bei BASF.
Wegen KGV kann ich mich nur den Angaben von Katjuscha anschließen.
Ich werde jedenfalls spätestens bei Trendwechsel einsteigen.  

254 Postings, 7036 Tage PunisherTipp !

 
  
    #257
12.11.05 13:17
Lest Euch mal den am 11.11.05 online gestellten
"HVB Equity Research" durch. ( 4 Seiten )

http://www.nemetschek.de/de/service/...7/$FILE/nemetschek111105_d.pdf

Gruß  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaAha, war gerade interessant zu beobachten

 
  
    #258
16.11.05 15:07
Eigentlich ist es bei Nemetschek in den letzten Tagen immer interessant, welche Pakete da mal zwischendurch verschoben werden, aber heute auch mal wieder bei steigenden Kursen, während es sonst eher seitwärts bis leicht abwärts ging.


       ariva.de
       

7114 Postings, 8320 Tage Kritiker@ Katjuscha - also mal sachlich.

 
  
    #259
16.11.05 16:30
Daß ich hier Aktien pusche oder bashe, kannst Du mir nicht unterstellen! OK, Du liebst NEM - ich muß das nicht.
Zu Deinem 1. Satz: nichts weglassen - ich nannte beim Einstieg!
dabei SL setzen heißt zittern, dann bleibe ich draußen.
Klar: die Zahlen habe ich von ariva - dafür bin ich nicht haftbar!!
zu 3.) Ich kaufe nicht mal jede 100. Aktie - und Du auch nicht!!!

@ sualkblau = knapp vorbei! Womit macht denn NEM Geschäfte?
Sie entwickeln einige Software & verkaufen sie.
Jetzt vergleiche mit anderen Producern.

Ihr tut ja so, als würde ich allein den Kurs von NEM tiefhalten.
Kommt mal von Euren Träumen ein Stück runter.
Erinnert mich an Utd.Labels, GPC u.a. - Sorry Kritiker.  

110127 Postings, 8829 Tage Katjuscha@Kritiker, kein Mensch hat etwas gegen sachliche

 
  
    #260
16.11.05 17:00
Kritik, und das müsstest du eigentlich bei mir auch wissen, aber deine Äußerungen zu Nemetschek sind einfach sehr merkwürdig.

Würdest du etwa eine Solaraktie nach den vergangenen Gewinnen aus dem Jahre 2004 bewerten? Hallo, da kommst du auf entwder auf gar keine KGVs (wegen fehlender Gewinne) oder auf KGVs jenseits der 200. Also ich will Nemetschek nicht mit Solarwwrten vergleichen, aber auch Nemetschek hat nunmal ein starkes Gewinnwachstum 2005 und 2006. Das du hier mit Kennzahlen aus dem Jahr 204 kommst, ist einfach lächerlich, und das weißt du auch. Wenn Du es nicht wissen solltest, dann verstehe ich nicht wieso du trotz dieses Unwissens dich zu Nemetschek äußerst.
Ich hab mich jedenfalls noch nie zu einer Aktie geäußert bei der ich die aktuelle Bilanz oder GUV nicht kenne. Und wenn doch akzeotiere ich wenigstens die Meinung und Analyse der besser informierten User.

Dein Postinmg #254 strotz jedenfalls nur so vor Halbwahrheiten und extrem unwichtigen Nebensächlichkeiten. Was soll denn dieser Quatsch mit dem SL? Oder der Vergleich Umsat/Mitarbeiter mit Sancorp?

Verlangst du wirklich, dass ich dein Posting ersnt nehme? Sorry, aber ich werde mich weder dafür entschuldigen noch meine inhaltlichen Argumente zurücknehmen. Ich bin jedenfalls der Meinung, hier äußerst scahlich deine Punkte benatwortet zu haben. Hätte ich nicht tun müssen. Und zu dem Wort "Quatsch" in Bezug auf das SL-Argument stehe ich.


Bis bald!  

7114 Postings, 8320 Tage KritikerLieber Katjuscha!

 
  
    #261
16.11.05 22:36
In letzter Zeit reagierst Du sehr barsch, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist; - nicht nur zu mir.
Vielleicht hast Du Streß. -?
Du redest von sachlich(?) - wenig vom realen - von Solar habe ich gar nichts geschrieben.
Vergleichen wir mal mit Singulus: hatte ich 2004 - der Kurs fiel auf 12,- - wie jetzt bei NEM - ich verstand es erst 6 Monate später.
Der Grund: zur CD-Herstellung braucht man keine neuen Maschinen - geht auch mit den alten . . .
Jetzt NEM: die Architekten haben die Software von NEM, Wozu brauchen sie neue? - dem Aktionär nützt doch da der alte Umsatz nichts.
So, was wollte ich? - das weißt Du - ich suchte nach einer Erklärung, warum NEM nicht rauf geht.
Und Du hast keine!! Jetzt sind wir am Kernpunkt!
Übrigens: ich hatte NEM - bei 16,- verkauft - und wartete auf Einstieg - aber jetzt sehe ich keinen Aufstieg mehr.
Daß ich eine Chance bei Div-Verkündg sehe, hast Du ignoriert!

So, jetzt reg' Dich wieder ab und schlaf schön - und immer locker bleiben. - mfG Kritiker.  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaTja, Kritiker, ich kann nichts dafür, wenn du

 
  
    #262
16.11.05 23:10
deine Argumente für sachlich hälst, wenn du von KGVs aus 2004 lamentierst, und die Begründung eines SLs seitens Analysten als Verkaufsgrund siehst. Also guck Dir mal deine Argumente aus Posting #254 nochmal an! Wo steht da bitte etwas von möglicherweise nicht neu zu ersetzender Software etc.?

Nichts steht dort. Du hast lediglich mit vergangenen Zahlen argumentiert, und das hab ich Dir am Beispiel der Solarwerte versucht klarzumachen. Kann ja nichts dafür, wenn du nicht mal den Vergleich verstehst.

Tut mir leid für dich, wenn ich dir zu barsch rüberkomme, aber deine Art und Weise deine Basherei als normale Kritik zu verkaufen, und dann nicht mal zu dem geschrieben in #254 zu stehen, verwundert einfach. Es ist nicht barsch was ich schreibe, sondern ich lege nur meine Meinung dar, und wenn die nunmal deutlich konträr zu deiner Meinung ausfällt, klingt das automatisch hart.


Ist ja jedenfalls schön für dich, wenn du jetzt Gründe für die Kursverluste suchst. Die suche ich übrigens auch. Aber ich begründe das nicht mit diesen irrwitzigen Behauptungen aus Posting #254. Dein letztes Posting war da schon interessanter, aber da bin ich zumindest anderer Meinung. Das sich eine Software angeblich im nächsten Jahr nicht mehr verkauft, könntest du bei jedem Software-Unternehmen unterstellen. Willst du mir wegen deiner neagtiven Erfahrung bei Singulus eben das weismachen? Hey, bei Singulus hat selbst der CEO schon Monate vorher damals diesen möglichen Umsatzeinbruch angekündigt, aber die Aktie fiel nur deshalb nicht, weil der CEO damals einen Auftragsausgleich aus neuen Maschinen erwartet hatte. Da sich das aber stark verzögert hatte, kam es dann zu dieser schlechten Auftragslage, und dann ist erst der Kurs abgestürzt.
Im Übrigen verwunderlich, dass du Nemetschek mit Singulus vergleichst, aber meinen Vergleich mit Solarwerten nicht verstehst.


Na ja, hast ja ansonsten oftmals gute Kritik anzubringen, aber was deine Postings hier anbetrifft, find ich sie letztlich nicht besonders einfallsreich. Sorry, auch wenn dir das wieder zu barsch klingt.

Übrigens, kannst du mir noch diesen Spruch erklären?!
Daß ich eine Chance bei Div-Verkündg sehe, hast Du ignoriert!
Wüßte nicht, was du damit meinst.


Bis bald!


PS: Schon mal darüber nachgedacht, dass Kurse vielleicht auch manchmal nur aus Gründen von Gewinnmitnahmen oder Charttechnik fallen? Gab genügend Beispiele für solche temporären Kursverluste im letzten Jahr.

 

7114 Postings, 8320 Tage Kritiker@ Katjuscha - Antwort

 
  
    #263
17.11.05 21:07
Div = steht Zeile drüber = Dividende!
d.h., wenn NEM wie 2005 dicke Dividende ankündigt, wird der Kurs steigen.
Deine SL-Betrachtung kann ich nicht teilen.
Und der Vergleich mit Solar ist wie Sonne & Mond.
Produkt-Hersteller gegen Ideen-Vertreiber (?).
Im übrigen windest Du Dich wie ein Politiker aus der Diskussion, soll ja bektl auch was bringen, - gut gelernt.
Nur - Dir fehlt eine Erklärung für den NEM-Kurs - mir nicht!

Wünsche Dir weiter gute Börse.
Für mich ist heute Top-Tag, mein Depot hat das Jahreshoch überstiegen; mit Salzgitter und Jack White.
Gute Abend - Kritiker.  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaSag mal, sind wir hier im Kindergarten?

 
  
    #264
17.11.05 21:45
1. das Div = Dividende heißt, wusste ich auch. Nur wird Nem keine solche Sonderdividende mehr ankündigen. Hoffe ich jedenfalls.
2. Kannst also meine SL-Betrachtung nicht teilen? Tsetse, na wer hat denn überhaupt mit diesem SL-Quatsch der Analysten angefangen? Für mich ist das gar keine Betrachtung wert.
3. Wann kapierst du es endlich? Ich hab keinen Vergleich mit Solar angebracht, sondern lediglich deine abstruse Betrachtung zu den KGVs aus dem Jahr 2004 beantworten wollen. Bist du denn echt so schwer von Begriff? Da kenne ich dich aber anders. Also nochmal, Ich vergleiche nicht Solarwerte mit Nemetschek, sondern es geht darum, dass du hier das KGV04 für Nemetschek verwendet hast, was eben genauso schwachsinnig ist als wenn du das KGV04 von Solarworld angeben würdest. Ich hab dir auch erklärt, dass Nemetschek natürlich nicht so wächst wie Solaraktien, sondern es lediglich einen Bezug zur unsinnigen Ansicht des KGVs04 ist. Bei Nemetschek steigt nämlich zumindest der Überschuss auch um 100%. Ich hätte aber auch Fluxx oder Salzgitter oder jede andere Aktie, die 2005 und 2006 starkes Gewinnwachstum als Vergleich nehmen können. Wäre aufs Gleiche rausgekommen.
4. Du hast überhaupt noch keine Begründung für den Nem-Kurs angebeben, also was soll jetzt diese blöde Behauptung, du hättest eine Erklärung dafür? Nur weil ich es als Gewinnmitnahmen und Charttechnik betrachte, bist du also der Meinung, diese Begründung wäre zu wenig. Na wenn du meinst, und wie immer hinter allem eine Verschwörung siehst, bitte schön. So langsam kann ich dich gut einschätzen. Wie oft habe ich von Dir eigentlich schon Postings zu den bösen Vorständen, den bösen Analysten, den bösen Politikern gelesen?! Junge Junge, das du mit so einer Sicht auf die Welt noch vernünftig leben kannst, versteh ich beim besten Willen nicht. Für dich gibt es seit Jahren immer nur überall Lug und Betrug, und deswegen erwartest du genau das bei Nemetschek. Nämlich das sich die Software von Nemetschek nicht gut verkaufen wird, und die Insider das jetzt schon wissen. Und nur wir Kleinanleger sind mal wieder angeschmiert. Das ist deine ganze Erklärung für den Kurs. Und da willst du mir erzählen, ich hätte keine Erklärung, und erwartest von mir eine vernünftige Diskussion? Das ich nicht lache.


Herzlichen Glückwunsch zu Salzgitter und JackWhite! Hat halt jeder seine Highflyer, nur geh ich nicht in die Threads dieser beiden Aktien, wenn sie mal unter Gewinnmitnahmen leiden. Aber klar, bei Nemetschek sind es ja angeblich keine Gewinnmitnahmen, ...


Mann Mann, wenn du mit mir ernsthaft fundamental diskutieren willst, dann würde ich das sehr begrüßen, aber aufgrund eines SL eines Analysten oder aufgrund der Unterstellung von sich schlecht verkaufender Software hier einen auf angegriffen zu machen, nur weil ich deine unsinnigen Argumente nicht teile, ist ja mehr als merkwürdig.


Also geb mir ein sinnvolles Argument, und wir beide kommen wieder zu einem normalen Diskussionstil. Derzeit gebe ich zu, dass ich deine Posting hier im Thread dermaßen blöd finde, dass ich einfach auf 180 bin, und ich so harte Worte finde. Weiß aber auch nicht wie ich es dir sonst begreiflich machen soll.


Bis denn!  

6858 Postings, 6998 Tage nuessaSo die Tante greift jetzt mal ein ;-)

 
  
    #265
17.11.05 22:04
Könnt ihr Euch nicht einfach darauf einigen und verständigen, dass ihr in Sachen NEM einfach nicht die selbe Meinung habt? Dann ist der Käse gegessen. Kritiker bringt eben seine Argumente und Katjuscha Du bringst Deine aber beiden helfen sie nicht weiter weil beide andere Stellung zur Aktie haben ... Also jetzt wieder lieb zueinander ...

Grüße

nuessa
 

7114 Postings, 8320 Tage KritikerDanke, nuessa für Deine

 
  
    #266
18.11.05 14:35
Philosophie.
Emanuel Kant: Trifft die Erkenntnis mit der Vorstellung überein, so empfindet der Mensch es als Wahrheit.
So sieht jeder Mensch seine eigene Wahrheit.
Dabei ist noch nicht klar, ob es eine absolute Wahrheit gibt.

anders: Wenn eine Kerze brennt, ist nicht sicher, ob Weihnachten kommt. In ähnlichem Sinne - mfG - Kritiker.  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaGive peace a chance

 
  
    #267
18.11.05 14:48
Na wenn Ihr meint, in Ordnung.

Werde mich bemühen!  

1000 Postings, 8476 Tage KrautrockEs brodelt !

 
  
    #268
22.11.05 11:21
Nachdem der Boden bei 12,50€ gefunden wurde steht möglicherweise eine größere Erholung bevor.
Krautrock  

1000 Postings, 8476 Tage KrautrockEndlich wieder über 13€

 
  
    #269
22.11.05 13:04
Letzte Chance, vielleicht.
Krautrock  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaÜber 13,20 ergeben sich klare Kaufsignale

 
  
    #270
22.11.05 13:49
Mal sehen ob man das schon zulässt.

Bei 13,20 notiert das Intraday-Hoch innerhalb der Konsolidierung der letzten Wochen, und auch die 38-Tage-Linie verläuft dort.

Wird der Kurs überboten, könnte es durchaus schnell bis 14,8-15,5 laufen.

Noch bin ich zwar nicht allzu optimistisch, dass wir das schon in den nächsten Tagen sehen, aber der Verkaufsdruck hat wirklich merklich nachgelassen, wobei es immernoch sehr hohe Umsätze für Nemetschek sind. Kann also auch eher sein das nicht der Verkaufsdruck nachgelassen hat, sondern der Kaufdruck einfach etwas höher ist.  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaOh, waren eben schon bei 13,29 €, aber noch kein

 
  
    #271
22.11.05 13:57
signifikanter Ausbruch. Erwarte ich auch noch nicht für heute.

Aber sollte jetzt auf StrongWatch verbleiben!  

1000 Postings, 8476 Tage KrautrockIch glaube das viele NEM schon

 
  
    #272
22.11.05 14:02
lange beobachten und das es doch sehr schnell gehen kann.

Krautrock  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaHöre mir gerade Präsentation auf EK-Forum an

 
  
    #273
22.11.05 15:24
Ist allerdings 42 Minuten lang, und recht zäh, wenn man Nemetschek sowieso schon kennt. Aber für neue Anleger dürfte es ganz interessant sein.

Hier der Link zur Präsentation (sind übrigens auch die anderen Präsentationen anderer Unternehmen dabei):

http://www.investorcalendar.com/CustomEvent/.../agenda_2.asp?ID=96790

Scheint wohl gut angekommen zu sein.  

2428 Postings, 6888 Tage graceNEM.DE +13.30 kauf s1310 z1430 heute abend

 
  
    #274
22.11.05 15:35
Stuttgart
Geld: 13,20 Vol. 200
Brief: 13,30 Vol. 200
22.11.2005§15:22:00 Uhr  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaKein Wunder dass das gut angekommen ist

 
  
    #275
22.11.05 15:42
Ich fasse mal die ersten 25 Minuten (vor der Fragerunde) zusammen. Die vergangenen Zahlen lasse ich mal weg.


- man setzt 2006 und 2007 auf Wachstum, um gesamte Marktpostion weiter auszubauen
- Auftrag für den zukünftig größten Turm Europas in Moskau im Bereich Planen erhalten
- im Bereich Bauen will man vor allem in Kernländern BRD, Österreich und Schweiz wachsen
- gezielte Aquisitionen im Bereich Nutzen, um dort mittelfristig eine Ebitda-Marge von 10% zu erreichen (bisher negativ), Umsatz soll sich dadurch verdoppeln
- zuversichtlich eine Ebitda-Marge von 20% im Jahr 2006 im Gesamtkonzern zu erreichen
- kontinuierliche Dividendenpolitik (was immer das heißt)
- zuversichtlich für die Aktie, vor allem nach den Gewinnmitnahmen der letzten Zeit

 

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben