Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 21 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:3.837.601
Forum:Börse Leser heute:458
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 544  >  

370 Postings, 4428 Tage hurry_plotter.1983Nel ASA und H2V

 
  
    #501
03.04.18 11:31
Nel ASA (Nel, OSE: NEL) announced today the decision to halt further work under the agreement with H2V PRODUCT (“H2V”), as H2V has made limited progress and has been unable to secure project financing.
http://news.cision.com/nel-asa/r/...h2v-power-to-gas-project,c2485907

Diese Entscheidung ist meiner Ansicht nach aus betriebswirtschaftlicher Sicht sinnvoll.
Warum soll Nel ASA weitere Ressourcen in ein Projekt stecken, das finanziell auf sehr wackligen Beinen steht???
Es ist für die Firma viel sinnvoller, die vorhandenen Kapazitäten in das Projekt mit Nikola Motor zu verlagern. Da kann Geld verdient werden.

 

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasAlles positiv......

 
  
    #502
03.04.18 13:04
Nel ASA (Nel, OSE: NEL) hat von der Nikola Motor Company (Nikola) im Rahmen der zuvor angekündigten Wasserstoff-Stationen einen Auftrag über 5,5 Mio. USD erhalten. "Wir sind sehr stolz, bekannt zu geben, dass wir einen weiteren Auftrag von Nikola in Bezug auf die Elektrolyseur- und Betankungslösung für ihre Prototypen erhalten haben. Der Auftrag kennzeichnet eine Stärkung unserer Partnerschaft und ist eine Anerkennung der Kompetenz, die unsere Team- und Wasserstofflösungen bieten können. Wir freuen uns darauf, die Demo-Stationen zu liefern, die den Grundstein für das weltweit größte und effizienteste Netzwerk von kostengünstigen Wasserstoffproduktions- und -betankungsstandorten legen werden ", sagt Jon André Løkke, Chief Executive Officer von Nel. Am 15. November 2017 gaben Nikola und Nel die exklusive Partnerschaft und eine Bestellung für zwei sogenannte Demo-Wasserstofftankstellen für Nikolas Flotte von Prototyp-Wasserstoff-LKWs bekannt. Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung kostengünstiger, erneuerbarer Wasserstoffproduktions- und Brennstoffstandorte für die potenzielle Entwicklung von 14 großflächigen Standorten. Nikola und Nel prüfen derzeit jedoch, ob die anfängliche Stationsnummer auf 28 Stationen verdoppelt werden sollte. "Die Wasserstoff-Semi-LKWs von Nikola werden 2019 mit den Flotten testen und 2021 die volle Produktion aufnehmen. Eine der angesehensten Marken in Amerika hat gerade einen Auftrag mit Nikola unterzeichnet, um 100% ihrer Flotte auf Nikola-LKW umzustellen. Dies erfordert zusätzliche 28 zusätzliche Stationen, um diese Bemühungen zusätzlich zur bestehenden Nel-Bestellung zu unterstützen. Nel war ein großartiger Partner, mit dem wir zusammenarbeiten können, und wir freuen uns darauf, Diesel in Amerika durch emissionsfreie Lkw zu ersetzen. Die Zukunft für emissionsfreie Lkw war noch nie so rosig ", sagt Trevor Milton, Chief Executive Officer von Nikola. Die zusätzliche Bestellung hat einen Wert von USD 5.5 Millionen, womit sich der Gesamtwert für die Demostationen auf ca. USD 9 Millionen beläuft, wobei die Lieferung in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 und bis 2019 erfolgen wird. Nel wird heute um 16:30 Uhr MEZ einen Investorenanruf veranstalten, bei dem Jon André Løkke und Trevor Milton die Partnerschaft vorstellen und eine gemeinsame Frage-und-Antwort-Sitzung ermöglichen werden.

NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwege | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...yse-spezialist-norwege  

Optionen

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasDie Aufgabe von Power to Gas

 
  
    #503
1
03.04.18 13:05
macht in dem Zusammenhang mit der Meldung oben Sinn.
Für mich alles nachvollziehbar......  

Optionen

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasWas mein ihr......

 
  
    #504
03.04.18 13:14
Wenn ich das lese......lese ich von ZUSÄTZLICHEN 28 Stationen aufgrund das ein big Player seinen gesamten Fuhrpark umstellen möchte.
Jetzt könnte man da herauslesen das ursprünglich 14 Stationen geplant waren und man nun drüber nachdenkt diese 14 auf 28 zu erhöhen und die Zahl 28 ist da rein zufällig.
Jetzt kommt UPS, Amazone, Walmart oder wer auch immer und braucht auf den Routen wo die fahren zusätzlich 28 Stationen.
Was dies bedeutet muss ich nicht erwähnen.....  

Optionen

4983 Postings, 2519 Tage franzelsepSchau'n wir mal

 
  
    #505
03.04.18 13:52
der Markt reagiert verschnupft auf die aktuellen News und das ganze auch noch mit hohen Umsätzen.

Klarstellung von Unternehmensseite wird heute noch kommen und somit besteht noch eine Chance auf einen Rebound. Hoffe das ganze wird nicht genutzt um schon wieder eine KE in die Wege zu leiten.  

634 Postings, 3115 Tage Sir Pareto#28

 
  
    #506
03.04.18 13:58
Also ich verstehe das jetzt so, dass durch die neue Großbestellung 28 Stationen benötigt werden, die die Routen dieses Großkunden abdecken. Diese 28 Stationen sind am Ende natürlich ein Teil des Gesamtnetzwerkes von X-hundert Stationen. Bisher war ja von zunächst 16 Stationen die Rede. Es handelt sich somit um die Ausweitung der ursprünglichen Pläne.
Bisher wurden 2 "Demo-Stationen" für 3,5 Millionen bestellt. Heute eine unbekannte Anzahl für 5,5 Millionen. Sagen wir mal nochmal 2 Stationen. Macht 4 Stationen für 9 Millionen. Für 28 Stationen wären das somit 63 Millionen $.  

634 Postings, 3115 Tage Sir ParetoNel - und jetzt?

 
  
    #507
03.04.18 14:02
Nel befindet sich im Wechselbad der Gefühle. Der klasse Auftrag von Nikola Motor wird vom Projektabbruch in Frankreich überschattet.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...is-gelegt---und-jetzt--366710.htm  

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasInvestor call

 
  
    #508
04.04.18 11:00
auf der NEL HP per Podcast 25 Minuten zu hören.
 

Optionen

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasInvestor call

 
  
    #509
1
04.04.18 11:02

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasSo.....

 
  
    #510
04.04.18 11:03
wer kann nun die wichtigen Details übersetzen ;-)  

Optionen

4983 Postings, 2519 Tage franzelsepHier die Antwort

 
  
    #511
04.04.18 11:30
von Technischer- und Chartseite,

https://m.investing.com/equities/diagenic-technical

Absolut unbefriedigend  

634 Postings, 3115 Tage Sir ParetoWichtige Punkte aus dem Call

 
  
    #512
1
04.04.18 11:47
- Nikola Team wird erst nächste Woche in Norwegen erwartet um die nächsten Schritte zu diskutieren. (Könnte in den nächsten 10 Tagen also weitere News geben)

- geplant sind schlussendlich 700+ Stationen in USA

- In Zukunft hofft Nikola auch nach Europa und andere Märkte zu kommen (wohl aber erst nach 2025)

- Das ganze wird in viele separate Bestellungen unterteilt sein. Zunächst die bisher bekannten "Demo-Stationen". Wenn alles wie gewünscht läuft, folgen weitere Bestellungen.

- Größte Hürde ist, dass es Neuland ist, ein H2-Tankstellennetz zu betreiben, das garantieren muss, dass hunderte Trucks jeden Tag an verschiedenen Stationen bedient werden können. Trucktechnik ist nicht das Problem.    

1493 Postings, 4873 Tage krahwirtJagt die Lemminge

 
  
    #513
04.04.18 12:08
über die Kante und sammelt preiswerte Shares ein. Ist doch einfach!  

Optionen

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasOkay

 
  
    #514
04.04.18 12:28
So habe ich das grob auch rausgehört.
Ich finde das hat eine großartige Zukunft wenn alle ihre Hausaufgaben fein machen.
Einzig liegen meine Bedenken darin das NEL vielleicht nicht so schnell seine Stationen produzieren kann wie sie demnächst gebraucht werden.
Und dies sind gute Tage zum einsammeln.....heute für 0,30 die 100.000Stück voll gemacht. Ich glaub an die Sache hier.....  

Optionen

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasUnd ich glaub an die Sache auch weil...

 
  
    #515
3
04.04.18 13:25
ich beruflich in der Energieversorgung unterwegs bin und weiß das eine flächendeckende Versorgung mit Schnellladestationen nicht möglich sein wird. Die Stromnetze in den Städten im 230V Bereich sind bei weitem nicht für solch eine Belastung ausgelegt.  Die Industrie und die Politik reden sich das alles schön......aber die Realität bei den Versorgern sieht ganz anders aus.
Daher wird es früher oder später nur eine große Wasserstofflösung geben und Stromer eher dort wo ich an meiner Steckdose am Eigenheim über Nacht gemütlich mein Stromer laden kann. Der Rest wird Wasserstoff tanken und im besten Fall an einer NEL Station ;-)  

Optionen

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasZu Nikola.....für die noch nicht so informierten

 
  
    #516
2
04.04.18 14:44
Das US-Startup Nikola Motor wird das über 1 Mrd Dollar teure Werk für die Produktion seiner Brennstoffzellen-Trucks in Buckeye im Großraum von Phoenix im US-Bundesstaat Arizona errichten – und will dort über 2.000 Jobs schaffen.

Der Bau der Fabrik soll 2019 beginnen und die Produktion 2021 anlaufen. Das Werksgelände dehnt sich nach Angaben des Herstellers auf gut 200 Hektar aus. Trevor Milton, CEO und Gründer von Nikola Motor, sagt, dass die Verlegung der Entwicklungsabteilung und der Zentrale nach Arizona sofort beginnen werde. „Wir hoffen, dass wir diesen Prozess bis Oktober 2018 abschließen können.“ Die Planung für den Bau des Produktionsstandorts habe ebenfalls bereits begonnen.

Nikola hat nach eigenen Angaben schon jetzt über 8.000 Vorbestellungen für seinen H2-Truck vorzuliegen. Das Fahrzeug kann aktuell für 1.500 Dollar reserviert werden. Bis 2021 will das bis dato noch in Salt Lake City beheimatete Start-up die Schwerlaster Nikola One und Nikola Two mit Wasserstoffantrieb auf den Markt bringen. Den neuen Antrieb entwickelt Nikola gemeinsam mit Bosch. „Für den Antrieb brauchen wir einen innovativen Partner, der sich unserem hohen Entwicklungstempo schnell anpasst. Bosch hat uns das nötige Know-how geliefert, damit wir schnell an den Markt gehen und unsere Vision verwirklichen können“, teilte Nikola-Gründer Trevor Milton dazu im September mit.

Beide E-Lkw sollen künftig über eine Leistung von über 735 kW verfügen. Verbaut werden soll je eine 320 kWh große Lithium-Ionen-Batterie. Mit nur einer Wasserstoff-Füllung sollen Reichweiten zwischen 1.280 und 1.930 Kilometer möglich werden.

Im November hatte Nikola Motor bereits die schwedische Firma PowerCell als primären Zulieferer von Brennstoffzellen-Stacks für seine H2-Trucks ausgewählt, zunächst für die Vorserienfahrzeuge. Wenn bei den anstehenden Straßentests alles nach Plan verläuft, integriert Nikola die Stacks von PowerCell auch in den regulären Produktionsprozess. Ein zweiter Stack-Lieferant als Backup für eventuelle Produktionsengpässe soll 2018 benannt werden.  

Optionen

1447 Postings, 2281 Tage sailor53Mit H2 und Kohle in die Energiewende - in Japan

 
  
    #517
04.04.18 22:52
in Japan mit sauberer Kohle, bei uns hat die Merkelsche Energiewende dazu geführt, dass wir Atomstrom und schmutzigen Kohlestrom in großen Teilen noch verwenden, auch dazukaufen, da der ÖkoStrom nicht sinnvoll in großem Umfang gespeichert werden kann.

Die bei uns alternativ erzeugte Energie wird teilweise verschenkt. Jede Familie zahlt im Jahr > 200€, weil der Trassenausbau nicht mit der Energiewende Schritt gehalten hat, oder umgekehrt: Ökostromausbau ohne schritthaltenden Trassenausbau, klingt nach schlechter Planung. Die Zeche zahlt der Verbraucher.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...wende-schaffen-15524955.html  

Optionen

1447 Postings, 2281 Tage sailor53Shell Wasserstoffstudie 2017

 
  
    #518
05.04.18 00:07
Bin bei Nel und Ballard noch nicht so lange involviert. Dem einen oder anderen wird die Studie von Shell wohl schon bekannt sein.


https://www.shell.de/medien/shell-publikationen/...ff-studie-2017.pdf  

Optionen

4983 Postings, 2519 Tage franzelsepDas schaut nicht gut aus

 
  
    #519
05.04.18 10:26
kein Boden in Sicht ... Danke Nikola ;-) grins  

634 Postings, 3115 Tage Sir Paretowtf

 
  
    #520
05.04.18 10:57
irgendwelche Neuigkeiten ausser dem H2V Abbruch?  

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasKlare Aussage....

 
  
    #521
2
05.04.18 11:03
Ich glaube es fehlt mal ne klare Ansage das man nun 28+ X Stationen von Nikola als Auftrag in der Hand hat......und so lange das nicht kommt wird nicht viel am Kurs passieren.....dann tut die Charttechnik noch ihren Rest und dann geht's halt abwärts.  Ich hoffe das in den nächsten Wochen mal so ne klare Ansage kommt.
Ich habe die Woche für 0,30 nachgelegt, ja wüsste man immer alles wie es kommt wären wir hier alle kleine Bill Gates.
Also Arsch zusammen kneifen und durch.....was willst sonst tun. Das NEL Zukunft hat wissen wir ja alle, nur es dauert......Wasserstoff ist ganz am Anfang.....hier braucht es noch Jahre. Wie sagen die Gurus am Aktienhimmel......Aktien kaufen und dann einfach ne partielle Demenz bekommen und vergessen das man welche gekauft hat.....in 10 Jahren darf man sich dann nochmals dran erinnern und sich der Gewinne erfreuen. So lebt es sich entspannter!
Ich habe auch die hochgelobten und alles beherrschende  FAANG Aktien im Depot......was soll ich sagen......nicht nur NEL bekommt seit Wochen auf die Mütze und da hat sich NEL noch super gehalten. Also das Marktumfeld ist zur Zeit alles andere als gut und die meisten sehen ja eine anhaltende Dürre auf uns zukommen.
Kopf hoch und einfach mal vergessen das man Investiert ist.....genießt die kommenden 25 Grad.....Prost :-)))
Ende ;-)  

Optionen

634 Postings, 3115 Tage Sir ParetoKurs dreht

 
  
    #522
05.04.18 11:26
Der Kurs dreht momentan wieder nach oben. Hoffe es stabilisiert sich wieder. Mal schauen wo wir heute Abend stehen. Ich werde definitiv halten, auch wenn es nochmal 30% runter geht.  

2523 Postings, 2360 Tage FjordNEL fasten seat belts

 
  
    #523
05.04.18 11:26

Nr. 1: vermutlich hat die H2 Holding APS wieder, wie bereits im Mitte Dez. 2017 ( Geschäftsführer Sloth und
Krogsgaard - NEL Solutions/Dänemark) durch massiven Abverkauf den Kursrutsch verursacht.

Nel/Oslo Börse reagierten in der Vergangenheit auf massive Abverkäufe sehr allergisch.

Nr. 2: Vielleicht hat sich der Vertrag mit Akzo Nobel auch erledigt?

Nr. 3: Und es stellt sich die grosse Frage, hier in Norge, warum NEL und Statoil zur Zeit nicht kooperieren?!

Tippe aber auf Nr.1

Einfach aussitzen...
 

Optionen

10671 Postings, 2263 Tage na_sowasNEL

 
  
    #525
1
05.04.18 12:22


Ist der Schuldenstand von NEL akzeptabel?

Mit einem Verschuldungsgrad von 2,42% ist der Schuldenstand von NEL relativ niedrig. Dieser Bereich gilt als sicher, da NEL nicht zu viele Schuldtitel aufnimmt, was für die Aktionäre restriktiv und riskant sein kann. Das mit Schuldtiteln verbundene Risiko von Anlegern ist bei NEL praktisch nicht existent, und das Unternehmen verfügt über reichlich Spielraum und Fähigkeit, im Bedarfsfall Schulden aufzunehmen.

Nächste Schritte:

Die geringe Verschuldung von NEL ist ebenfalls gering. Dies deutet auf Verbesserungspotenzial hin, da der Cashflow weniger als ein Viertel der aufgenommenen Mittel deckt, was bedeutet, dass die betriebliche Effizienz besser sein könnte. Das Unternehmen hat jedoch die Fähigkeit, seine kurzfristigen Verpflichtungen zu erfüllen, sollte ein unerwünschtes Ereignis eintreten. Ich gebe zu, dass dies eine ziemlich grundlegende Analyse für die finanzielle Gesundheit von NEL ist. Andere wichtige Grundlagen müssen parallel berücksichtigt werden. Sie sollten Nel weiter untersuchen, um ein besseres Bild von der Aktie zu erhalten, indem Sie Folgendes betrachten:

1. Ausblick: Was sind gut informierte Branchenanalysten, die das zukünftige Wachstum von NEL vorhersagen? Werfen Sie einen Blick auf unseren kostenlosen Forschungsbericht über den Konsens der Analysten für den Ausblick von NEL.

2. Historische Performance: Wie war die Rendite von NEL in der Vergangenheit? Gehen Sie bei der bisherigen Track Record-Analyse noch genauer vor und werfen Sie einen Blick auf die freien visuellen Darstellungen unserer Analyse für mehr Klarheit.

3. Andere leistungsstarke Aktien: Gibt es andere Aktien, die bessere Aussichten mit nachgewiesenen Erfolgsbilanzen bieten? Erkunden Sie unsere kostenlose Liste dieser großen Aktien hier.

Um den Lesern zu helfen, die kurzfristige Volatilität des Finanzmarktes zu überwinden, möchten wir Ihnen eine langfristige, auf Fundamentaldaten basierende Analyse liefern. Beachten Sie, dass unsere Analyse die neuesten preissensitiven Unternehmensankündigungen nicht berücksichtigt.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben