Goldzack...ein Gedanke


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.12.99 16:42
Eröffnet am:23.12.99 14:16von: Don_TomAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:25.12.99 16:42von: Trueffel-Ferk.Leser gesamt:2.041
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

39 Postings, 8899 Tage Don_TomGoldzack...ein Gedanke

 
  
    #1
23.12.99 14:16
Habt ihr schon mal über Goldzack nachgedacht?
Der Wert ist im Sommer, als der Neue Markt eingebrochen ist, von 200 Euro auf 76 Euro abgestürzt. Der Neue Markt hat sich seitdem verdoppelt.
Und Goldzack (768680 WKN)dümpelt, obwohl man Beteiligungen an über 30 Unternehmen des Neuen Marktes besitzt.
Muß erst wieder irgendein Guru den Wert empfehlen, damit sich der Wert in 1 bis 2 Tagen verdoppelt und die meisten kaufen zu teuren Kursen oder baut man schon jetzt erste Positionen auf. Und verkauft sie wenn der Guru die Aktien empfiehlt.
Denkt mal darüber nach...aber nicht alle auf einmal...sonst heißt es ja wieder es ist ein Puschversuch

Frohe weihnachten euch allen

Don Tom  

Optionen

39 Postings, 8899 Tage Don_Tomkeine eigene Meinung dazu ? (eom) o.T.

 
  
    #2
23.12.99 14:34
 

Optionen

72 Postings, 8913 Tage ClintRe: Goldzack...ein Gedanke

 
  
    #3
23.12.99 14:52
Hallo Don Tom,

schau mal auf der Gold-Zack Homepage, was die an Beteiligungen haben und was die bisher so an die Börse gebracht haben. Außer CE und Systematics alles Schrott. Lieber die Finger davon lassen, zumal der Abwärtstrend auch noch intakt ist.

Gruß Clint  

Optionen

817 Postings, 8900 Tage Trueffel-FerkelRe: Goldzack...ein Gedanke, und noch einer...

 
  
    #4
23.12.99 14:57
Tja, auch ich schaue seit geraumer Zeit auf GZ. Hatte mal welche dier ich (glücklicherweise bei 210 abgegeben habe. Seitdem kriege ich von GZ bei jeder Beteiligung etc... immer schön Infopost.

Einverstanden, die verdienen sich dumm iúnd dämlich. Die breite Masse hat's nur noch nicht kapiert.
Ausserdem führt de MDAX z.Z: immer noch ein schattendasein.

Wollte selber wieder bei 100 einsteigen und bin froh daß ich bisher noch gezögert habe.

Tja - schaumermal..., viie billiger werden sie wohl nicht mehr. Kann aber sein daß man noch viel Geduld braucht bis sich wirklich wieder was bewegt.

Gruß tf


   

817 Postings, 8900 Tage Trueffel-FerkelDon_Tom!? Kleine private Frage am Rande...

 
  
    #5
23.12.99 15:40
Kann es sein das Du Hurdi alias Michael bist?

Dank & Gruß tf  

171 Postings, 8906 Tage MikolajkiVenture-Capital

 
  
    #6
23.12.99 15:50
Es gibt auch noch andere Venture-Capitalunternehmen in Deutschland. Schaut Euch doch mal die Entwicklung von TFG in den letzten Tagen an.
West LB gab ein Kursziel von 33 EURO raus, Kurs heute ca. 21 EURO.
TFG investiert ausschließlich in HighTech Unternehmen. Mittel bis langfristig (2-3 Jahre) ein glatter Kauf.

Gruß

Mikolajki  

39 Postings, 8899 Tage Don_TomClint..nur eine Anmerkung

 
  
    #7
23.12.99 15:59
1.Aktien wie Edel,Heyde,PSI,Plenum,Endemann,Phenomedia....würde ich nicht als Schrott bezeichnen. Selbst wenn du sie als Schrott ansiehst, so sind deren Kurse seit Sommer im Schnitt über 50 Prozent gestiegen.Von Ihrem Ausgabekurs haben viele von denen viele 100 Prozent gemacht.
Goldzack hat sich vorbörslich beteiligt als wiederum nur ein Bruchteil vom Ausgabekurs bezahlt.
2.Goldzack ist noch an viel mehr Unternehmen beteiligt.Die Aktien die du erwähnt hast sind nur die vom APN-Programm.GZ hat aber noch weitere Unternehmen an die Börse gebracht ohne APN, da die Beteilung zu klein war.
Ich werde mich mal erkundigen, welche das genau waren.
3.Weshalb der Kurs bis jetzt noch nicht gestiegen ist, liegt an dem schlechten Ruf, weil Sie Refugium und Datadesign an die Börse brachten.
Aber selbst da hat GZ noch Gewinn gemacht.Und weil die Übernahme von VMR nicht geklappt hat.Die stillen Reserven sind aber in den letzten 3 Monaten gigantisch angestiegen.
4. kleiner Tip: schau Dir mal UCA an, 50% steigerung nur weil sie 5% an Ricardo halten, GZ ist momentan sehr unbeliebt...aber das kann sich sehr schnell ändern.

Trueffel-Ferkel ich muß Dich leider enttäuschen.Ich war und bin schon immer Don Tom gewesen.

Don TOM  

Optionen

817 Postings, 8900 Tage Trueffel-FerkelDon_Tom

 
  
    #8
23.12.99 17:13
Ja sorry, suche nur seit kurzem nach einem guten Kollegen, der sich hinter einer diese Ariv-ID's versteckt. >Er beobachtet auch GZ - und das hörte sich alles so bekannt an. You know what I mean...?

Ansonsten: Kann Deine obigen ausführungen nur zu 100% bestaetigen. Die Frage bleibt für mich nur - WANN???

Ich meine das kann noch'n Bisschen dauer. Zugegeben, ein reines Bauchgefühl.

Gruß tf  

817 Postings, 8900 Tage Trueffel-FerkelDon_Tom

 
  
    #9
23.12.99 17:14
Ja sorry, suche nur seit kurzem nach einem guten Kollegen, der sich hinter einer diese Ariv-ID's versteckt. >Er beobachtet auch GZ - und das hörte sich alles so bekannt an. You know what I mean...?

Ansonsten: Kann Deine obigen ausführungen nur zu 100% bestaetigen. Die Frage bleibt für mich nur - WANN???

Ich meine das kann noch'n Bisschen dauern. Zugegeben, ein reines Bauchgefühl.

Gruß tf  

278 Postings, 8924 Tage RiecherRe: Trueffel Ferkel - Hier bin ich !!! Und Gold Zack steht Ende Januar bei

 
  
    #10
23.12.99 17:31
140,-Euro !!!
Gold Zack profitiert mit seinen Beteiligungen im Wert von ca. 1 Milliarde
besonders von dem Weihnachtsgeschenk der Bundesregierung. GOZ hat sechs
neue Beteiligungen in Kürze angekündigt !
Habe gerade meine Teplas gegen 150 GoldZacks getauscht. Kurs 80,-E

BMP und TFG haben in den vergangenen Tagen ca. 30% gemacht, das gleiche
wird auch Gold Zack wiederfahren.....
Gruss
Riecher  

Optionen

817 Postings, 8900 Tage Trueffel-FerkelHey Riecher - wirklich guter Name

 
  
    #11
23.12.99 18:09
Ich denke Du bist dan der der Du bist - ja?

Wenn Du wirklich der bist der ich denke daß Du bist - dann vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis auf Digital Advertising von vor ein paar Wochen.

Habe 95% mit hoher Stüczahl realisiert - und bin somit endlich saniert.

Was Gold-Zack angeht, da bin ich immer noch nicht so ganz bei Dir (obwohl ich es mir wünschen würde. Irgendwie erinert es mich alles ein Bisschen an Teles - auch wenn der vergleich hinkt. Da wollen die Leute nach vielen durchlittenen Börsenmonaten noch nicht so richtig wieder dran, obwohl sich beide Firmen dumm und dämlich verdienen.

Oder?

Gruß tf

 

278 Postings, 8924 Tage RiecherHallo Schnüffel Ferkel, du riechst nach.....

 
  
    #12
23.12.99 20:18
sag ich besser nicht !
Ich freue mich über deine Sanierung, insbesondere da der Teles-Tip auch
von mir kam. Aber Gold Zack kannst du nun wirklich nicht damit vergleichen.
Kursverlust von 210,- bis 75,- . Hier ist wirklich ein fester Boden.
Im letzten Oktober war der Kursverlust fast der Gleiche ( prozentual )
Gold Zack ist die günstigste Venture Capital Gesellschaft mit ca.
1 Milliarde Beteiligungen die sie bald steuerfrei veräußern können.
Dieses Jahr nur 9 Emissionen und nächstes Jahr ca. 20 in der Pipeline.
Darunter  DIE  Internet AG, und mcy.com, und BEANS.
Du bist doch auch im Gold Zack Club !? Lies mal zwischen den Zeilen
im letzten News Letter....

Gruss Riecher    

Optionen

817 Postings, 8900 Tage Trueffel-FerkelRe: Goldzack...ein Gedanke

 
  
    #13
23.12.99 22:25
Tja, was den Goldzack Club angeht, da bin ich scho drin. Das dumme ist nur - ich hab die ID verbrasselt. Ich war leider nie auf deren Board drauf. Muß ich mich unbedingt nach Weihnachten mal drum kümmern. Könnte schon interessant sein, was da im Busch ist...

Gruß tf  

39 Postings, 8899 Tage Don_TomGoldzack-CUP

 
  
    #14
24.12.99 17:09
War einer von euch bei der Senior-ATP?
Goldzack hatt doch Eintrittskarten verlost.

Don Tom  

Optionen

817 Postings, 8900 Tage Trueffel-FerkelNein, hatte leider keine Eintrittskarte gewonnen. War jemand da & kann berichten? o.T.

 
  
    #15
25.12.99 16:42

   Antwort einfügen - nach oben