Natur ist schön


Seite 59 von 710
Neuester Beitrag: 19.09.24 22:52
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.729
Neuester Beitrag:19.09.24 22:52von: RoteZoraLeser gesamt:2.198.910
Forum:Talk Leser heute:706
Bewertet mit:
79


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 710  >  

14998 Postings, 3012 Tage RoteZoraSieh es mal so, Agaphantus

 
  
    #1451
4
08.12.18 14:01
Immerhin musst du nicht mit dem Fahrrad zurück fahren, dann schaut die Heimfahrt doch gleich viel freundlicher und gemütlicher aus, oder? ;-)

Und wie wir gerade hörten ist das Wetter abgesehen von Sturm und Regen doch recht schön - und immerhin, es könnte auch kälter sein ! :-)
 

54906 Postings, 6799 Tage RadelfanMoin auch

 
  
    #1452
5
08.12.18 14:26
Grade mal ne kurze trockene Phase hier!

14998 Postings, 3012 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreundeu

 
  
    #1453
8
09.12.18 13:56
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen 2 ten Advent

Hier ist es wie vorhergesagt stürmisch und äußerst ungemütlich, mit ständigem Niederschlag

Da verdünnt es einem ja den Glühwein auf den Weihnachtsmarkt  
Angehängte Grafik:
meise-1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
meise-1.jpg

14998 Postings, 3012 Tage RoteZoraSchönen Advents-sonntag-abend noch

 
  
    #1454
6
09.12.18 21:55
Ich möchte noch schnell zwei Adventskerzchen hier lassen und allen einen besinnlichen und ruhigen Rest des Adventsabends wünschen

Agaphantus - wieder gut Zuhause angekommen?

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt ...  
Angehängte Grafik:
2ter_advent.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
2ter_advent.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1455
8
10.12.18 07:54
Moin Radelfan, Boersalino, Dr. Broemme, the_hope, Kryptomane, Fillorkill, Weckmann, Major, Maickel, Grinch  und Marc!

Der Regen hat zumindest heute Morgen aufgehört und 2 Grad fühlen sich auch wie Dezember an.

Von zu Hause wieder gut angekommen.. ja, das schon roteZora. Aber die Entwicklung dort betrübt mich ziemlich und daher war ich auch gestern erst auf der Heimfahrt.

Diese Woche steht morgen den ganzen Tag ein Außentermin an und Mittwoch ist Büroweihnachtsfeier. Es geht nach Hamburg in die Speicherstadt. Was wir dort besuchen wird natürlich nicht verraten. Abend ist dann Essen im Portugiesen viertel angesagt ;-)

Wünsche dir und euch einen guten Start in die 3. Adventwoche

 
Angehängte Grafik:
p1060500.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1060500.jpg

14998 Postings, 3012 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1456
6
10.12.18 09:26
Das hört sich nicht so gut an und lässt einen dann natürlich auch nicht los

Ich bin auch wieder krank, mal sehen, das ganze Wochenende war verregnet und stürmisch und sowieso nicht für Weihnachtmarktbesuche geeignet
Schade für die vielen liebevoll gestalteten Stände, die regional ja oft nur an einem Wochenende zum Verkauf aufbauen

Deine sonnigen Bilder sind sehr schön anzuschauen und erinnern uns an den Sommer
Obwohl heute die Sonne mal wieder bei uns vorbeischaut und zeigt, dass es sie auch noch gibt

Die Weihnachtsfeier wird dich bestimmt auf andere Gedanken bringen !
Die Speicherstadt steht auch noch auf meiner to do Liste bzw to see Liste

Dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Montag und Start in die Woche

 
Angehängte Grafik:
gr__ser_-1.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
gr__ser_-1.jpg

58425 Postings, 5068 Tage boersalinoAlles grau in braun

 
  
    #1457
7
10.12.18 11:17
Aber wir freuten uns natürlich über die Regenpausen. Blick in die Wümmeniederungen:



 
Angehängte Grafik:
gestern.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
gestern.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusHallo roteZora und Boersalino

 
  
    #1458
6
10.12.18 11:43

Die Farben Grau und Braun sind auch schöne Naturfarben, aber in Ermangelung von "neuem" Material musste ich auf die Datenbank zurückgreifen. Stimmungsmäßig brauche ich auch etwas mehr Farbe im Moment. Nach einem kurzen Regenschauer ist jetzt wieder herrlicher Sonnenschein.

Morgen der Tag an der frischen und hoffentlich kalten Luft wird mir gut tun. Acht Stunden durchs Gelände laufen und an nichts denken. Freue mich schon drauf.

Hatten schon lange kein Gedicht mehr....


Dezemberlied


Harter Winter, streng und rauch,
Winter, sei willkommen!
Nimmst du viel, so gibst du auch,
Das heißt nichts genommen!

Zwar am Äußern übst du Raub,
Zier scheint dir geringe,
Eis dein Schmuck, und fallend Laub
Deine Schmetterlinge,

Rabe deine Nachtigall,
Schnee dein Blütenstäuben,
Deine Blumen, traurig all
Auf gefrornen Scheiben.

Doch der Raub der Formenwelt
Kleidet das Gemüte,
Wenn die äußere zerfällt,
Treibt das Innere Blüte.

Die Gedanken, die der Mai
Locket in die Weite,
Flattern heimwärts kältescheu
Zu der Feuerseite.

Sammlung, jene Götterbraut,
Mutter alles Großen,
Steigt herab auf deinen Laut,
Segenübergossen.

Und der Busen fühlt ihr Wehn,
Hebt sich ihr entgegen,
Lässt in Keim und Knospen sehn,
Was sonst wüst gelegen.

Wer denn heißt dich Würger nur?
Du flichst Lebenskränze,
Und die Winter der Natur
Sind der Geister Lenze!

Franz Grillparzer (1791-1872)

 

121136 Postings, 3165 Tage skaribuDanke für die schönen Vogelbilder hier

 
  
    #1459
6
10.12.18 15:26
Hoffentlich haben wir noch lange die Gelegenheit, möglichst viel schöne Natur zu erleben.

Ich wünsch euch einen schönen Montag bei 3 Grad und Schneeregen.
Der Klimawandel verändert die Routen von Zugvögeln. Das birgt neue Risiken für Arten wie den Ortolan, Gartenrotschwanz oder die Nachtigall.
 

15493 Postings, 2453 Tage Agaphantusbedrohte Zugvögel

 
  
    #1460
7
10.12.18 15:35
ja skaribu, das können wir auch jeden Winter beobachten. Angefangen hat es mit den Graugänsen, die ewig lange bei uns an der Ostsee bleiben. Erst wenn es arschkalt ist und die Gewässer zugefroren sind, fliegen sie dann gerade mal bis an die Nordsee weiter. Früher sind sie wenigstens bis nach Holland zum warmen Kanal weiter gezogen.

Und dann immer noch diese Idioten, die die Vögel auf Grund irgendeiner Traditon wegfangen um eine "Delikatesse" herzustellen :-(

"In Frankreich etwa fangen Wilderer am Fuße der Pyrenäen den Ortolan zu Tausenden jedes Jahr ein, um ihn in eine in Armagnac getränkte Delikatesse zu verarbeiten."

Übrigens, Gartenrotschwänzchen haben wir diese Jahr gar keine hier gesehen.
Hier ist es nur bewölkt aber auch ein sehr kühler Wind.  

58425 Postings, 5068 Tage boersalinoMondsichel - zunehmend

 
  
    #1461
5
10.12.18 19:29
War jetzt nur ein Schnappschuss mit der Coopix  S9900, freihändig und in Eile. Für alle User ohne Wolkenlücken:

 
Angehängte Grafik:
asichel.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
asichel.jpg

58425 Postings, 5068 Tage boersalinoZu deinem Guinness-Herbstgedicht

 
  
    #1462
4
10.12.18 19:35
(Okay, ist nur ne Krähe)

 
Angehängte Grafik:
acrow.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
acrow.jpg

54906 Postings, 6799 Tage RadelfanZugvögel sind was ganz Schlimmes!

 
  
    #1463
3
10.12.18 19:57
https://www.ariva.de/forum/...-quo-vadis-557758?page=430#jump25235144

Sie verbreiten unter einer gewissen Klientel offenbar Angst und Schrecken :-)

15493 Postings, 2453 Tage Agaphantuszunehmender Mond

 
  
    #1464
5
10.12.18 21:28
sehr schön getroffen die neue Mondsichel. Auf dem nach Hause Weg war er auch so zwischen den Straßen und Häusern zu sehen. Jetzt ist alles bewölkt, leider. Etwas Frost heute Nacht würde mir morgen beim Aufmaß gut helfen. Ist das Gelände nicht so tief.

Ja Radelfan, der Klimawandel hat uns schon exotische Insekten geschickt. Erreger machen auch nicht vor Zugvögeln halt. Früher oder später werden es alle merken. Da wird es auch nicht helfen, die Sonne zu verklagen oder den Klimawandel zu leugnen.  
"Auch Nordeuropa bietet ein geeignetes Klima für die Tigermücke. Sie kann beispielsweise das Zika- und das Dengue-Virus übertragen."
http://www.fr.de/wissen/klimawandel/klimawandel/...iter-aus-a-1510459  

14998 Postings, 3012 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1465
8
11.12.18 00:34
Danke, ein sehr schöner Mondschnappschuß, boesalion, du meintest für solche wie mich, die zwar heute morgen kurzfristig mit etwas Sonne verwöhnt wurden, den Rest des Tages aber wieder mit Wolken und auffrischende Feuchtigkeit versorgt wurden

Schlaft gut!

Rotschwänzchen hatten wir dieses Jahr einige im Garten, aber diesmal wollten sie uns nicht beim brüten zuschauen lassen wie letztes Jahr

Das waren wirklich fleißige Futterbeschaffer ;-)
 
Angehängte Grafik:
rotschw__nzchen.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
rotschw__nzchen.jpg

14998 Postings, 3012 Tage RoteZoraGuten Abend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1466
7
11.12.18 19:38
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Tag und das Wetter im Norden war gnägdig mit Agaphantus, der heute seinem Außentermin nachgehen durfte ;-)

Sonst ist alles beim Alten, der ganz normale Vorweihnachtswahnsinn um mich herum
Bissel was ist liegen geblieben, nachdem ich jetzt zweimal kurz hintereinander krank war
Aber das wird schon

Wetter ist aprilmäßig durchwachsen - heute eher sonnig und daher soll die Nacht dementsprechend frostig bis -5 Grad werden

Habt noch einen schönen Abend

 
Angehängte Grafik:
dezember.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
dezember.jpg

15493 Postings, 2453 Tage Agaphantusbewölktes Moin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1467
8
12.12.18 08:34

Moin Radelfan, Boersalino, Dr. Broemme, the_hope, Kryptomane, Fillorkill, Weckmann, Major, Maickel, Grinch  und Marc!

Sehr schönes Bild vom Gartenrotschwänzchen roteZora!!

Heute Morgen leichter Niesel und dazu 3,5 Grad - kein schönes Weihnachtsfeierwetter. Wir wollen doch Spazierengehen. Aber am Nachmittag ist es bestimmt wieder trocken.

Der gestrige Aufmaßtag war anstrengend wie lange nicht mehr. 5 bis 10 cm hoher Schlamm und da den ganzen Tag sich drin vorwärts bewegen. Mein großer Zeh sagt mir eigentlich, keine Spaziergänge heute. Dazu Schlammlöcher, so dass ich meine Sachen teilweise zweimal waschen durfte.  Aber was so´n "Landvermesser" ist, der ist halt auch erdverwachsen. Heute gilt es, die ganzen Punkte miteinandern zu einem Lageplan zu kombinieren.

Angeblich soll es die nächsten Tage auch bei uns mal etwas Schneefall geben. Aber das glauben wir erst, wenn es eintritt. Wünsch dir und euch einen schönen Bergfestmittwoch.

Sturm im Dezember und Schnee, schreit der Bauer juchhe!

 
Angehängte Grafik:
p1100151.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100151.jpg

14998 Postings, 3012 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1468
7
12.12.18 12:26
Ganz schön viel Wasser und Matsch auf deinem Bild !
Schaut nach ganz schön viel Anstrengung aus !
Da weiß die Waschmaschine was sie getan hat ;-) stell dir das mal zu Zeiten ohne Waschmaschine vor
Das war natürlich ungünstig so direkt vor der Weihnachtsfeier, aber wie du schon sagtest, ein harter Bursche muss da wohl durch ;-)
Und ich wünsche dir trotzdem viel Spaß in der Speicherstadt

Der Frost heute Nacht blieb aus und die Sonne scheint nun auch wieder vereinzelt
Die für Sonntag bei uns vorhergesagten paar cm Schnee sind auch leider bereits in Eisregen umgewandelt worden und haben die Planung bei etwas Schnee-Ambiente über den Künstlerweihnachtsmarkt laufen zu können wieder zerschlagen und Eisregen schreckt doch etwas ab

Dann wünsche ich dir und allen Naturfreunden noch einen stressfreien Tag und dir eine schöne Weihnachtsfeier


 
Angehängte Grafik:
hagebutte_-_1.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
hagebutte_-_1.jpg

6358 Postings, 3467 Tage bozkurt70,4 Grad und ab morgen Schnee ...

 
  
    #1469
4
12.12.18 16:35

6358 Postings, 3467 Tage bozkurt7momentan aber noch Sonne:

 
  
    #1470
8
12.12.18 16:45
 
Angehängte Grafik:
cf48ef61.jpg
cf48ef61.jpg

58425 Postings, 5068 Tage boersalinoSonnenuntergang heute

 
  
    #1471
6
12.12.18 19:18
 
Angehängte Grafik:
su12.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
su12.jpg

58425 Postings, 5068 Tage boersalinoSonnenaufgang gestern

 
  
    #1472
6
12.12.18 19:20
 
Angehängte Grafik:
sa11.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
sa11.jpg

121136 Postings, 3165 Tage skaribu# 1470: Jetzt fällt mir mal wieder auf, für wie

 
  
    #1473
4
13.12.18 06:18
selbstverständlich man manche Dinge nimmt...ein Bergpanorama im Sonnenlicht gehört meines Erachtens z.B. dazu.

Wie so oft im Leben merkt man leider erst zu spät, dass das etwas Besonderes ist. Dann ist es aber oftmals schon zu spät und die Fahrradkette kommt in‘s Spiel.

Welcher See ist das denn im Hntergrund, @bozkurt7?  

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMoin skaribu, roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1474
5
13.12.18 08:05

Moin Radelfan, Boersalino, bozkurt7, Dr. Broemme, the_hope, Kryptomane, Fillorkill, Weckmann, Major, Maickel, Grinch  und Marc!

Wenn ich es so richtig entziffert habe, könnte es ein Blick von Bern auf die Alpen sein, skaribu. Aber du hast recht, vieles wird einfach nicht mehr bewusst wahrgenommen. Das war eigentlich auch der Gedanke zu diesem Thread. Ich liebe es auch immer wieder, wenn ich in die Berge fahre. Es ist immer ein Wettbewerb, wer sieht die Alpen als erstes. Wenn man dann direkt da vor ist und blauen Himmel geschenkt bekommt, dann hat das etwas Erhabenes.

Dein Sonnenuntergang mit dem zunehmenden Mond ist auch gut Boersalino. Wir hatten etwas blaue Stunde - allerdings war das Bild eher ein Zufall. Per Zufall bin ich in der einen Stunde zur freien Verfügung in den Colonnaden gegangen und habe dann den Mond über dem Rathaus entdeckt. Niemand machte ein Foto. Aber als ich fertig war, standen plötzlich weitere acht bis zhen Leute , die auch ein Bild machten. Manchmal witzig.

Heute Morgen regnet es bei knapp über Null Grad und das ist ein wenig fies fürs Auto -oder Radfahren. Dafür hatten wir gestern in Hamburg zwar feuchte Luft aber Regenfrei. Insgesamt gesehen eine gelungene Weihnachtsfeier.

Wünsche euch einen entspannten Donnerstag

St. Luzen (13.12.) tut den Tag stutzen.

 
Angehängte Grafik:
p1100170.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
p1100170.jpg

58425 Postings, 5068 Tage boersalinoSurrealer Wassertannenbaum, Agaphantus

 
  
    #1475
3
13.12.18 08:47
Kann mich kaum sattsehen!  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 710  >  
   Antwort einfügen - nach oben