Natur ist schön


Seite 428 von 695
Neuester Beitrag: 27.04.24 16:19
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.36
Neuester Beitrag:27.04.24 16:19von: AgaphantusLeser gesamt:1.993.148
Forum:Talk Leser heute:576
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... 695  >  

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Wasserhose

 
  
    #10676
10
30.09.21 07:52

Von Michel (gestern)  und Hieronymus mach aufs Weihnachtswetter Schluss.

Moin roteZora, Radelfan, Major, Skaribu, Boobiebird, FritzPommes, Goldik,  Fillorkill, Honky2, Darote, Duda666, Heluise, Quantas, Weckman, Zockerlilly und Naturfreunde!

Toller Sonnenuntergang roteZora!

Was für Bilder gestern Abend aus Kiel mit der Wasserhose. Keine 5 km von meiner Baustelle entfernt. Haben erst letzte Woche einen Sturmschaden repariert und jetzt heute wieder Orkanböen erwartet. Nur weil Polen die Grenze "dicht gemacht" hat. Also das Hoch über Polen drängt das Tief Yogi über uns nach Norden. Wetterphänomene, wie wir sie nicht gebrauchen können. Hoffe, es kommen keine Meldungen von der Baustelle rein heute.

In Berlin war ja gestern auch Land unter Kryptomane. Also nicht bezogen auf die Politik sondern bzgl. Nasses von oben. Aber passt doch etwas zur Politik, viele begossene Pudel in Berlin ;-)

Was mich bei den Jungschwänen immer mal wieder wundert ist, dass eigentlich alle bräunlich sind. Ab und an schwimmt aber ein weißer Nachwuchs mit. Laune der Natur oder Frühreif?

Die Silberreiher findet meine Frau auf dem Weg in die Heimat auch immer Klasse und ist enttäuscht, wenn auf den Wiesen an der Elbe keine rumlaufen. "Ach, nur Graureiher heute...." ;-)

Wünsche euch einen gesunden und unwetterfreien Tag. Da wir sonst Weihnachten auch Sturm haben könnten. Das will ja keiner!

 
Angehängte Grafik:
img_20210929_161759_(2).jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20210929_161759_(2).jpg

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusSophronius Eusebius Hieronymus

 
  
    #10677
6
30.09.21 08:35
"Nach einem Traum legte Hieronymus das Gelübde ab, sich nicht länger an der heidnischen philosophischen Literatur zu orientieren. Die Löwenlegende 1 erzählt, wie ein hinkender Löwe die Mönche in die Flucht jagte, Hieronymus ihm aber einen Dorn aus der Tatze zog und die Wunde pflegte, worauf der geheilte Löwe als Haustier blieb und täglich den das Holz für die Mönche herbeitragenden Esel auf die Weide begleitete. Dabei schlief er einmal ein, worauf eine vorüberziehende Karawane den Esel raubte. Beschuldigt, den Esel gefressen zu haben, musste nun der Löwe das Holz herbeitragen, bis er eines Tages die zurückkehrende Karawane mit dem Esel als Leittier erblickte. Mit donnerndem Schweifschlagen und Brüllen brachte er den Esel zu Hieronymus zurück, der nahm aber die Karawanenleute freundlich auf und erhielt reichen Lohn für das Kloster."
Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen
 

14782 Postings, 2868 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #10678
7
30.09.21 09:37
Mächtig was los mit dem Wetter bei euch? Windhosen hat es ja bei uns in den letzten Jahren auch in der Gegend schon öfter mal gehabt
Hoffen wir mal, das sich das heute wieder beruhigt bei euch
Hier ist der Wind von gestern wieder eingeschlafen bzw heute morgen noch nicht wieder erwacht
Die Sonne strahlt gerade bei mageren 9 Grad

Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Donnerstag!

Halb 10 in Deutschland!
Nicht ganz korrekt - war schon halb 9 gewesen und Knoppers hatte ich auch keins zur Hand ...  
Angehängte Grafik:
sonnenstrahlen_sep_2021.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
sonnenstrahlen_sep_2021.jpeg

14782 Postings, 2868 Tage RoteZoraSchwäne ...

 
  
    #10679
6
30.09.21 10:03
... häßliche Entchen finde ich junge Schwäne ja sowieso überhaupt nicht
Ich finde das Braun sehr niedlich!
Habe aber auch schon ab und an mal weißeren Nachwuchs gesehen
Ganz schön zornig das braune etwas, Krypto!
Mächtig halbstark!!! ;-)

So einen Igel haben wir dieses Jahr auch dabei ;-)
Der durfte auch als erster ins Freigehege abwandern, weil er uns Menschen nicht mehr braucht!
Ein anderer wiederum kommt sofort auf die Hand geklettert, wenn man in den Käfig langt und holt sich Streicheleinheiten ab - sind auch keine Geschwister!

Was ist denn aus deinen Schwänen geworden Agaphantus, deren Nest so 'überschwemmt' war?
Unternehmen Schwäne in so einem Fall noch einen zweiten Brütversuch?

Erstes rotgelbgefärbtes Herbstblatt im Garten gesichtet  
Angehängte Grafik:
erstes_herbstblatt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
erstes_herbstblatt.jpg

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusMoin roteZora und Radelfan

 
  
    #10680
8
30.09.21 10:55
hier hast du noch mächtig Rückenwind roteZora, wenn du den selben Weg nimmst, wie der Sturm. Zurück wird es dann aber kritisch. Unser Wasserstand in der Stadt ist schon wieder 60 cm unter normaler Wasserstandshöhe, so drückt der Sturm das Wasser weg in die Ostsee. In Hamburg drückt dafür die Flut höher rein, so dass manch abgestelltes Fahrzeug heute eine Komplettwäsche bekommen könnte.

Das Schwanenpaar hat keinen zweiten Brutversuch gemacht. Das Nest ist auch verschwunden...deine Spuren im Sand.....
Vielleicht nehmen sie nächstes Jahr mal ein Platz, an dem der Wasserspiegel nicht so sehr schwankt.  
Angehängte Grafik:
img_20210925_092604.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20210925_092604.jpg

2689 Postings, 1501 Tage Fritz PommesDie "Komplettwäsche" erinnert mich

 
  
    #10681
5
30.09.21 15:06
an ein Ereignis, das schon Anfang der 70er passierte:

Da hats einem Autokonzern ne komplette Schiffsladung Autos "weg geschwemmt", weil der Konzern sich meinte, über die Hochwassermeldungen hinwegsetzen zu können......

Aus Schaden wird der eine oder die andere klug....

F.P.  

14782 Postings, 2868 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #10682
7
30.09.21 20:46
Bei uns in der Stadt gibts auch viele Parkplätze am Ufer, da sieht man bei Hochwasser auch jedes mal das eine oder andere Auto nur noch mit dem Dach aus dem Wasser schauen!
Es gibt doch jedes mal einen der aus irgend einem Grund verpasst sein Fahrzeug rechtzeitig weg zu holen!

Also bei uns eigentlich so gut wie windstill den ganzen Tag, etwas sonnig, aber recht kühl
Rückenwind ist ja was schönes, wenn man den Weg nicht wieder in die andere Richtung zurück muss, wie bei mir meist!

Habt alle einen ruhigen und vor allem sturmfreien Abend!

Heute bekamen die Igel ihre zweite Entwurmung, auch nicht so schön, wenn die kleinen Kerlchen eine Spritze in ihr knochiges Ärschchen bekommen  
Angehängte Grafik:
milchstern_3_sep_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
milchstern_3_sep_2021.jpg

14782 Postings, 2868 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #10683
8
01.10.21 10:12
Wie schauts aus an der Sturm- und Wasserfront? Haben sich Sturm und Böen endlich beruhigt?
Das war ja heftig!

Bei uns eine kühle von 4 mittlerweile auf 6 Grad gestiegene Temperatur, Sonne, windstill!

Da friert ja den Igeln im Freigehege bald das Fressen ein, wohl denen, die noch im Käfig sein dürfen/können!

Habt einen stress- und sturmfreien, das Wochenende einläutenenden Freitag!
Die Woche war stressig und voll mit Ärger, heute soll es besser werden!

Immer noch blüht es schön im Garten, aber den Kapmargeriten, hat das Wetter dieses Jahr nicht so gefallen, sie sind nicht halb so riesig gewachsen wie die letzten Jahre!  
Angehängte Grafik:
kapmargerite_sep_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
kapmargerite_sep_2021.jpg

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #10684
7
01.10.21 14:00
die stressige Woche ist zu Ende....endlich!

Gleich geht es auf die Piste, natürlich in die Heimat
Heute wurde die Pelletheizung vom Schornsteinfeger abgenommen und noch Kleinigkeiten nachjustiert. Nun kann der hoffentlich störungsfreie Heizwinter kommen.

Das ist aber  schon ziemlich kühl bei euch roteZora. Gestern hatte ich auch mal testweise ein langärmeliges Hemd an. Heute wieder die Sommerversion. Die Sonne scheint nach den Sturmtagen. Sonntag kehrt der Regen wieder zu uns zurück.

Die großen Sonnenblumen werden dieses Wochenende abgepuhlt. Auch stehen die ersten QUitten zum Ernten am Baum bereit. Wird aber nur Likör angesetzt ;-)

Hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund oder werdet es gerade!

Kommt gut ins Wochenende ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20210925_114924.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
img_20210925_114924.jpg

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusRegen an St. Remigius,

 
  
    #10685
4
01.10.21 14:02

Wie wird der Oktober, vielleicht

Oktober

02.-09. Regen und starker Sturm
10.-11. Sonniges Wetter
12.-22. Regen
24.-26. Regen und Nebel
29. Frost und Nebel

Für heute gilt

Regen an St. Remigius, bringt für den ganzen Monat Verdruß

Nix Regen, also schöner Oktober!

Das Jahr des Saturn ist kalt und feucht, obwohl es auch ziemlich trockene Perioden gibt. Jetzt reinklicken für detaillierte Infos!
 

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusFällt das Laub auf Leodegar,

 
  
    #10686
8
02.10.21 09:16

Fällt das Laub auf Leodegar, so ist das nächste ein fruchtbares Jahr.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Fillorkill, the_hope, Honky2, Goldik, darote, Boobiebird,Heluise, Quantas, Zockerlilly und Naturfreunde!

Eine regnerische Nacht liegt hinter mir in der Heimat und das Fallrohr am Kopfende hat für beruhigende Gedanken gesorgt. Man schläft wie an einem plätschernen Bach. Die Natur sieht bisher nur stellenweise nach Herbst aus, so dass Leodegar heute wohl mit seiner Prognose zu früh dran ist.

Es ist auch die Zeit für die Wildschweine, wieder in den Wald zurück zu kehren. Überall wird jetzt der Mais eingebracht und nimmt den Wildschweinen das Schlaraffenland.  

Heute wird nur innenhäusig gearbeitet.  Die Lüftung zum Heizraum muss noch umgebaut werden. Der Schornsteinfeger war gestern etwas nervig. Seit Jahren hat er nichts dazu gesagt, jetzt dreht er am Rad.

Den beiden Sonnenblumen war es auch zu kalt, so dass sie sich gegenseitig "umarmen".

Wünsche euch einen tollen Samstag!

 
Angehängte Grafik:
2021100209183400.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2021100209183400.jpg

121136 Postings, 3021 Tage skaribuSchmetterlinge

 
  
    #10687
7
02.10.21 09:39
kann ich aktuell vom Speisesaal aus in (bewusst) nie beobachtet großer Anzahl bewundern, wenn die letzten Spätsommer-Sonnenstrahlen am Nachmittag die Luft erwärmen…zumindest Tagpfauenaugen.
Liegt das nur daran, dass es sich dabei um ein „letztes Aufbäumen“ handelt, weil die Tage der Schmetterlinge aufgrund des nahenden Herbstes langsam „gezählt sind“ und sie kein neues Frühjahr erleben werden. Warum sind es aber nur Tagpfauenaugen? Zufall?

Guten Morgen allen Freunden schöner Natur…:-)  

30968 Postings, 5710 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #10688
9
02.10.21 11:14
kurz mal rückgelesen...

Keine Zeit... Aber für Eure Fotos nehme ich mir die Zeit:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)

Foto vom Heidesee am Donnerstag aufgenommen...
Angehängte Grafik:
img_20211002_110858.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20211002_110858.jpg

58 Postings, 5059 Tage duda666Schönes Wochenende allen Naturfreunden

 
  
    #10689
8
02.10.21 15:16
Seit einigen Tagen wird diese Planze von diesen Dingern befallen. Was kann man da machen? ;-)

Schmetterline sind hier auch sehr aktiv. Im Bild sitzt links auch ein Admiral, sonst meist Pfauenaugen.
Beste Grüße

 

58 Postings, 5059 Tage duda666Bild

 
  
    #10690
9
02.10.21 15:17
vergessen  
Angehängte Grafik:
img_20211001_161532_klein2.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
img_20211001_161532_klein2.jpg

2689 Postings, 1501 Tage Fritz PommesIch glaub, der Frühling ist da

 
  
    #10691
6
02.10.21 15:45
mit seinem "blauen Band" - nicht zu verwechseln mit der Afd, bitteschön......

Zwar blitzt die Sonne nur kurz hinter den Wolken hervor; aber sie wärmt trotzdem. Unsere Heizung mag so gar nicht arbeiten....

Das schätze ich doch SEHR

F.P.  

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusMoin liebe Naturfreunde

 
  
    #10692
8
02.10.21 17:40
Danke für deine Frage Skaribu,  so beschäftigt sich man mal damit.
Hab da einen finde ich interessanten Artikel gefunden.
https://www.hausgarten.net/tiere/im-winter/...ern-schmetterlinge.html

Vermute zu deiner Frage, dass der kühle und nasse Sommer die Falter erst jetzt im Herbst wieder richtig aktiv werden lassen hat. Richtig toll auf den Astern bei duda666 , was für eine Pracht.

Die Sonnenblumen sind ausgepuhlt und stehen jetzt im Heizungskeller zum trocknen. Heute Nachmittag war doch noch die Sonne kurz vorbei gekommen, so dass im Garten auch einiges erledigt werden konnte. Himbeeren wurden auch noch reichlich geerntet.  Jetzt wird alles verstaut und es geht zurück.

Wünsche euch einen ruhigen und entspannten Abend!  
Angehängte Grafik:
2021100217421900.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2021100217421900.jpg

14782 Postings, 2868 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #10693
9
03.10.21 00:19
Noch ein schneller gute-Nacht-Gruß heute, bin geplättet heute!
Schlaft alle gut!

Wunderschöne Fotos habt ihr wieder eingestellt!

Gestern gabs leider keinen wirklich schönen Sonnenuntergang, über unserem Ort wolkenlos, rundum in jeder Richtung am Horizont Wolken!

Dafür gabs jede Menge Flieger oder/und ihre Streifen!  
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_oktober_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
sonnenuntergang_oktober_2021.jpeg

2689 Postings, 1501 Tage Fritz PommesEinen wunderschönen, warmen Feiertag

 
  
    #10694
5
03.10.21 11:19
am 3. Oktober 2021 wünsche ich reihum.

20 Grad Celsius hat es  bei uns heute morgen schon um 9 Uhr auf der Terrasse gehabt; beinahe warm genug, um draussen zu sitzen......

Aber wir wollten nicht übertreiben mit der Klima-Erwärmung und so haben wir "drinnen" gefrühstückt.

Die Eiche in unserem Garten zeigt die ersten verfärbten Blätter.... - ein Zeichen dafür, dass die Füsse der Eiche kühl stehen.....

F.P.  

14782 Postings, 2868 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #10695
7
03.10.21 13:01
Gestern hatten wir nochmal einen herrlich sonnig warmen Tag!
Heute sind die Wolken, die der Sonne keine Chance lassen, auch angekommen
19 Grad und regnen soll's erst heute Abend!

Habt trotzdem alle einen entspannten, schönen Sonntag!

Du hast aber ganz schön viele tolle Seen in deiner Umgebung, Krypto!

Bei uns ist der Kaminkehrer bzw. sein Chef so ein ganz kniefieselig genauer, das kann ganz schön nerven!

Bei den Schmetterlingen hat man das Gefühl, ihr Lebenswerk, die Fortpflanzung, getan ist und sie haben nun endlich Zeit die paar schönen Tage, quasi ihr Rentnerdasein, zu genießen
Vorher sind sie immer nur ruhelos herumgeflattert, jetzt sitzen sie in der Sonne, bei uns oft auf den warmen Steinen und genießen ihren Lebensabend - eine schöne Vorstellung
Mache Schmetterlinge werden wohl von ein paar Tagen bis zu einem guten Jahr alt, dh sie überwintern wohl ähnlich wie die Schildis
Fahren ihren Stoffwechsel runter und ruhen bis zum Frühjahr!  
Angehängte Grafik:
pfauenauge_auf_warmen_stein.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pfauenauge_auf_warmen_stein.jpg

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusIst der Oktober warm und fein,

 
  
    #10696
5
03.10.21 16:23

Ist der Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter drein.

Ist er aber nass und kühl, mild der Winter werden will.


Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Fillorkill, the_hope, Honky2, Goldik, darote, Boobiebird, Heluise, Quantas, Zockerlilly und Naturfreunde!

Man könnte es fast meinen roteZora. Jetzt wird sich auf die Winter Ruhe vorbereitet. Da genießen und nutzen die Schmetterlinge vielleicht etwas die warmen Tage.

Bei uns war es heute unerwartet warm mit 20 Grad. Der warme, kräftige Wind war beim Waldspaziergang jedoch nicht zu merken.  Inzwischen regnet es immer wieder mal leicht, aber wir genießen die Ruhe am heutigen Erntedankfest und Einheitsfeiertag.

Im Wald waren jetzt auch die ersten Buchenblätter in Herbstsimmung. Mit Sonne wäre es noch leuchtender,  dennoch kommt schon etwas Vorfreude auf die bunte Blätterzeit auf.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagnachmittag!

 
Angehängte Grafik:
2021100315343200.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2021100315343200.jpg

30968 Postings, 5710 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

 
  
    #10697
7
04.10.21 06:14
schon wieder Montag, neue Woche...
Diese Woche gibt es viel zu tun...Vertretung...
Muss gleich los...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund:-)

Foto vom Samstag...
Angehängte Grafik:
img_20211004_061002.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20211004_061002.jpg

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Franziskus von Assisi

 
  
    #10698
8
04.10.21 08:36

Sonne an Sankt Franz gibt dem Wein den Glanz

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Major, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Fillorkill, the_hope, Honky2, Goldik, darote, Boobiebird, Heluise, Quantas, Zockerlilly und Naturfreunde!

Vertretungswoche Kryptomane, da hab ich meinen Chef für. Hoffentlich wird es nicht zu stressig für dich. Meine beiden Kollegen haben andere Sachgebiete, so dass dies nur der Chef übernimmt.

Heute Morgen ziemlich feucht nach dem vielen Niesel der letzten Nacht und nur noch 11 Grad. Gestern hätte man morgens im T-Shirt am Strand spazieren gehen können bei knapp 17 Grad. Die ersten blauen Streifen sind am Himmel schon wieder erkennbar und es wird wohl noch mal ein schöner Herbsttag. Gute Tage kann ich noch länger gebrauchen, da die Baustelle sich zieht. Zu viele Baustellen gleichzeitig, die wenig Personal bewältigen muss.

Gestern Nachmittag auf der Terrasse die dritte Blüte im Agapanthus entdeckt. Hoffentlich wird das in den nächsten Jahren nicht zur Gewohnheit, mit der späten Blüte. Hab jedenfalls schon mal Ameisenköderfallen bestellt, da mit dem reinsetzen der Kübel in die Wohnung sicher auch ein paar Krabbeler mitkommen werden. Aber erst mal schauen, wie sich das Wetter gestalten wird. Vielleicht brauchen sie ja auch nur ins Zelt gesetzt werden.

Wünsche euch einen ruhigen Start in die erste Oktoberwoche und passt auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
img_20211002_143717.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_20211002_143717.jpg

15140 Postings, 2309 Tage AgaphantusFrancesco Giovanni di Pietro Bernardone

 
  
    #10699
6
04.10.21 08:38

Er führte ein fröhliches und sorgloses Leben und schloss sich dem in Italien erobernden Walter von Brienne - dem heutigen Brienne-le-Château - bei Troyes in Frankreich als Ritter an. Nach einer Schlacht zwischen Assisi und Perugia bei Collestrada wurde Franziskus 1202 über ein Jahr in Perugia festgehalten und litt während seiner Gefangenschaft an einer schweren Krankheit, die ihn zu seiner Bekehrung führte. 1203 wurde er aus der Gefangenschaft befreit. 1205 beteiligte er sich an einem Feldzug nach Apulien, empfing aber unterwegs in Spoleto im Traum eine Vision, die ihn vom Soldatenleben Abschied nehmen und nach Assisi zurückkehren ließ. Hier pflegte er einen Leprakranken, der ihm begegnet war. Schon in jener Zeit galt er als Sonderling und hatte unter Spott zu leiden; er aber ging geduldig durch die Menschenmenge, "mit fröhlichem Antlitz und gütigem Gesichtsausdruck, frei von Feigheit, ohne jede Überheblichkeit"  Sein Vater machte sich Gedanken, was den Sohn wohl zu solcher Gelassenheit trotz aller Kränkungen und zu solcher Weltverachtung motivierte.

Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen
 

14782 Postings, 2868 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #10700
7
04.10.21 11:01
Gestern Nachmittag hat es dann, wie vorhergesagt, den ganzen Nachmittag mehr oder weniger genieselt
Heute schon etwas mehr! Bei 12 Grad! Eine sehr düstere Angelegenheit heute ;-)
Bei nicht stärkerem Regen ist eine Fuhre Holz avanciert - Auslegungssache - mal sehen
Heute Nachmittag weiß ich mehr!

Das mit dem ruhigen Freitag und Samstag war irgendwie auch nichts - unerwartet ist Holz gekommen, das aufgesetzt werden wollte
Und das mit den Igeln spricht sich auch herum, und sie werden schon uns direkt gebracht!
Freie Kost- und Logieplätze ist leider schon mächtig begrenzt!

Kalenderbild, Krypto?
Hoffentlich wird es nicht allzustressig mit der Vertretung!

Kübelpflanzen in die Wohnung holen ist immer schwierig, ein warmes Plätzchen freut die Spinnen auch immer sehr!
Und quasi über Nacht sind jetzt hier auch einige Bäume mächtig eingefärbt muss ich feststellen

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Die Artischockenblüte war doch fast eine Nummer zu groß für mich ...  
Angehängte Grafik:
hummel_auf_artischocke.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
hummel_auf_artischocke.jpg

Seite: < 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Leobew