Natur ist schön


Seite 341 von 695
Neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.358
Neuester Beitrag:23.04.24 11:19von: AgaphantusLeser gesamt:1.987.645
Forum:Talk Leser heute:640
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 695  >  

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanBei uns ist der leichte Schneefall angekommen

 
  
    #8501
8
09.03.21 08:21
Auf den Wiesen und Wegen liegt eine feine Schicht Schnee und ab und zu kommt leichter Nieselschnee dazu. Mal sehen, wie lange der liegenbleibt.

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanUnd so sah es draußen noch gestern aus!

 
  
    #8502
9
09.03.21 09:05
Alles noch winterlich kahl und die Weiden wieder drastisch gekürzt
Angehängte Grafik:
img_2297y.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
img_2297y.jpg

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMoin Radelfan

 
  
    #8503
5
09.03.21 09:31
schönes Gewässer und die Kopfweiden sehen immer schlimm aus im ersten Jahr.
Aber das brauchen die ja und vor allem sind da immer schöne Nisthöhlen drin.

Bei dir Schnee? Dann hat er es ja doch über die Elbe geschafft.
Hier ist es nach dem sonnigen Morgen inizwischen ziemlich engetrübt.  

14776 Postings, 2864 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8504
5
09.03.21 09:56
Nach erneuten -7 Grad in der Nacht, hat es hier immer noch um den Gefrierpunkt, obwohl die Sonne bei leicht dunstigem Himmel scheint
Gestern war der Tag recht ungemütlich kühl geblieben!

Bei den Schneeglöckchen könnte ich mir vorstellen, dass sie von den Tieren in den Wald getragen wurden, was wieder zeigt, wie sich die Natur immer zu helfen weiß!

Ist schon erstaunlich wie gerade in manchen Jahren der hundertjährigen Kalender zutrifft, wir hatten auch schon Jahre mit nicht so vielen Übereinstimmungen

Hier soll der Sturm auch gegen Mitte/Ende der Woche ankommen und bis zum Wochenende verweilen
Die erst vorhergesagte Heftigkeit haben die Wetterfrösche mittlerweile wieder etwas zurückgenommen
Wir werden es sehen

Gestern war selbst der Einkauf seit langem wieder mal entspannter mit viel Abstand und ruhigen Leuten, als wäre der Druck weg nichts mehr zu kriegen, weil man wieder überall einkaufen kann
Die Kassiererin in der Tankstelle meinte sogar, als ich mich für eine Verzögerung entschuldigte, 'Och, ich habe Zeit, meist haben nur die Kunden keine Zeit!'

Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Dienstag!  
Angehängte Grafik:
winterling_5_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
winterling_5_2021.jpg

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora

 
  
    #8505
5
09.03.21 13:01
Schade finde ich, wenn jetzt der Regen kommt ist es vorbei mit Schneeglöckchen, Winterlingen und Krokussen. Aber dann gibt es schon bald meine geliebten Buschwindröschen.

Gestern Abend in der Stadt war es auch erstaunlich ruhig. Hab auch nichts gehört, ob das Nachbarbundesland bei uns eingefallen ist. Meine Kollegin hatte gestern frei und berichtete von einigen Schlangen vor den größeren Modehäusern. Aber alles ruhig, mit Abstand und Maske.

Im Büro ist es allerdings nicht ruhig - und am Himmel keine Spur von Schnee - puuhh  
Angehängte Grafik:
img_20210228_152251.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20210228_152251.jpg

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusWie unser Wetter auf 40 Ritter fällt

 
  
    #8506
8
10.03.21 07:44

Friert’s am 40-Ritter-Tag, so kommen noch 40 Fröste nach.
Wie unser Wetter auf 40 Ritter fällt, es sich noch 7 Wochen hält.


Moin roteZora,  Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Major, Weckmann und Naturfreunde!

Na das passt ja wieder mal mit diesen 40 Tage Regeln wie die Faust auf´s Auge. Heute Nacht Frost mit knapp 2 Grad und heute Abend dann beginnt der Regen aus den Sturmtiefs Ingo und Klaus. OK, morgen mit Sturm und Starkregen wäre vielleicht für 40 Tage noch heftiger.

Aber heute Morgen gab es dafür noch mal einen schönen Sonnenaufgang auf dem Weg ins Büro. Erstaunlich, wieviele Blätter überall noch rumliegen. Mir scheint, dass wir weniger Wind diesen Winter hatten und die drei Wochen Schnee haben die Blätter auch geschützt. Aber auch die Lebewesen darunter.

Gestern kam Post vom Versorger, er will die Stromablesung haben. Mir graut schon ein wenig, aber bei solch einer Blüte wie im Vorposting, schmerzt es nicht ganz so heftig ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag und dass die Ritter nicht zu heftig unser Wetter bestimmen mögen.

 
Angehängte Grafik:
img_20210310_070304.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_20210310_070304.jpg

2689 Postings, 1497 Tage Fritz PommesGuten Morgen, Agaphantus und alle anderen

 
  
    #8507
6
10.03.21 08:46
wir haben uns kurz nach unserem  Hauskauf dazu entschlossen, die Ablesung der
Wasseruhr, des Stromzählers und des Gaszählers (wir heizen mit Gas) jeweils am Monatsletzten festzuhalten....

So können wir schon "unterm Jahr" Ausreisser feststellen (z.b. hatten wir mal nen Wasserschaden, der uns ohne die monatliche Aufzeichnung wahrscheinlich gar nicht gleich aufgefallen wäre!)
und können bei erhöhtem Gasverbrauch zwischendrin auch mal den Kamin anschmeissen.

F.P.  

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMoin FritzPommes und Radelfan

 
  
    #8508
3
10.03.21 09:25
das mit der monatlichen Ablesung habe ich auch mal versucht. Scheiterte dann doch irgendwann am User. Könnte man sich ja im Kalender eintragen, aber ich versuche es im nächsten Leben ;-)

Wir sind relativ konstant über die letzten Jahre im Verbrauch. Mal 5 Euro mehr im Monat, mal 5 Euro weniger bei den Abschlagszahlungen übers Jahr.  

14776 Postings, 2864 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8509
5
10.03.21 10:37
Bei uns hatte es heute die erste Nacht keinen Frost und morgens 3 Grad - das schaut doch mal gut für die nächsten 40 Tage aus
Heute ist hier das typische Sonne/Wolken Wetter - nicht besonders schön und wartend auf den bevorstehenden Sturm

Die Strelitzienblüte schaut toll aus, leider hat man zu dieser Zeit noch nicht so viel davon
Unsere steht noch im Keller und wartet auf die Gewächshauszeit!

Monatliches Ablesen ist schon sehr praktisch!
Bei mir scheitert das mit dem monatlichen Ablesen leider auch am User!
Ich müsste mir das auch mal in den Kalender schreiben!
Da wir aber zum Teil mit Strom heizen ist das monatlich sehr schwankend, meist nehme ich mir die Jahresablesung und rechne schon mal aus was auf uns zukommt
Dieses Jahr wird es bestimmt einiges sein
Wasser dürfen wir auch etwas nachzahlen, da haben wir die Abrechnung schon bekommen!

Habt alle einen stressfreien Mittwoch!
Schon wieder Mittwoch, wie die Zeit vergeht!

Noch blühen sie ...  
Angehängte Grafik:
krokusse_gelb_3_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
krokusse_gelb_3_2021.jpg

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #8510
6
10.03.21 13:48

Einszweidrei, im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.

...und wir haben immer noch Winter, zumindest den kalendarischen. Also so schlimm kann es gar nicht sein, war doch gestern erst Weihnachten oder ;-)

Stimmt, von der ersten Strelitzienblüte haben wir wenig. Aber neulich beim Kaffee auf der Terrasse, da haben wir sie bewundert und uns an ihr erfreut. Ein paar Blütenansätze hat sie ja auch noch. Auch das Wandelröschen scheint gut durch den Winter gekommen zu sein. Nächste Woche werde ich wohl noch nicht die Terrasse aufräumen vom Winterschmutz. Zu unbeständig scheint es zu bleiben. Aber Ostern dauert ja auch noch ein Weilchen.

 
Angehängte Grafik:
img_20210310_070219.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
img_20210310_070219.jpg

14776 Postings, 2864 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #8511
5
10.03.21 16:16
Wie lange blüht denn so eine Strelitzie an der Pflanze überhaupt!
Unsere wird uns das ja dieses Jahr noch nicht zeigen wollen

Am Montag sind mir schon mal 2 kleine Anzuchterden in den Einkaufswagen gesprungen, damit wir dieses Jahr verschiedene Sachen, wie Kräuter und Chilis ansäen können
Mal sehen, wie das mit den 40 Rittern ausschaut, um im Gewächshaus anzusäen, denn auf den Fensterbrettern in der Wohnung schaut das schlecht aus

Da stehen so Sachen wie Kurkuma, Mango und Avocado und sind zum Teil riesig geworden
Die Avocado zum Beispiel ist schon fast bis oben im Fenster gewachsen  
Angehängte Grafik:
narzissen_5.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
narzissen_5.jpg

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusSturm und Wind an Rosamunde

 
  
    #8512
6
11.03.21 08:05

Sturm und Wind an Rosamunde bringen eine gute Kunde.
Bringt Rosamunde Sturm und Wind, so ist Sybilla (19. März) uns gelind.


Moin roteZora,  Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Major, Weckmann, Goldik, Fillorkill, Youmake und Naturfreunde!

Da haben wir es, Sturm, Wind und dazu Regen an Rosamunde. Na, dann bin ich heute  schon auf Sybilla gespannt. Perfektes Wetter für die eingepflanzten Buchensetzlinge. So bekommen sie alle tief Wasser. Alle anderen Pflanzen natürlich auch.

Endlich bin ich meine Mähne los. Um 7 Uhr hatte ich noch nie einen Termin, aber nach so einem langen Lockdown wird in zwei Schichten gearbeitet. Wir hatten erst überlegt, eine kleine Dauerwelle reinzumachen. Allerdings hält die nicht sehr lange bei meinen Haaren. Habe ich mit 17 schon mal ausprobiert.

Kurkuma, Mango und Avocado - du bist aber sehr  experimentierfreudig roteZora ;-)
Avocado soll ja sehr wasserintensiv sein. Daher haben wir sie von unserem Einkaufszettel gestrichen. Aber die Zitrone steht dem in nichts nach. Was da an Wasser reingeht für die "paar" Zitronen.

Jetzt erst einmal den zweiten Kaffee und dann ran an die Arbeit.

Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Rosamundetag!

 
Angehängte Grafik:
p1000801.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1000801.jpg

2689 Postings, 1497 Tage Fritz PommesSkaribu: die Bücherei hat mich verkakeiert.....

 
  
    #8513
5
11.03.21 09:46
das schon längst versprochene Buch ist immer noch nicht da - sie sind auf der Suche, wer das Buch vertrödelt hat.... ! Tut mir aufrichtig leid ....

Etwas  missmutig sind wir heute aufgewacht: unsere Heizung ist heute nacht ausgefallen - entsprechend kühl ist unsere Morgenstimmung....In der Zwischenzeit läuft die Heizung zwar wieder; aber das Haus ist ausgekühlt und wir werden nach dem Einkauf den Kamin anschmeissen...

Ich erlaube mir heute einen "Tag Urlaub"

fröstelnde Grüsse
F.P.  

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMoin FritzPommes, Radelfan und Skaribu

 
  
    #8514
4
11.03.21 09:52
Oh Schreck, Heizung aus. Dass kenne ich aus der Heimat mit der über 30 Jahre alten Heizung auch. Aber wir haben keinen Kamin dort - meist nur warme Gedanken und Wärmflasche mit Decke. Der Herd im Keller schafft auch nur die Waschküche.

Gut, dass deine Heizung schon wieder läuft.

Im Herbst gibt es bei mir dann den Austausch auf Pellets....auch anfällig aber was will man machen.

Ideales Wetter für dieses Video, wer keinen eigenen Kamin hat ;-)

 

14776 Postings, 2864 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8515
5
11.03.21 12:00
Kaminfeuervideos sind schön und beruhigend
Solche Videos gibts auch für Fernseher - leider heizen sie nur die warmen Gedanken an und weniger das Zimmer

Ich habe gestern so mega gefroren, den ganzen Tag, bei uns im Wohnzimmer ist das nach sehr kalten Nächten auch oft so ausgekühlt, dass es ewig dauert bis das kuschelig wird
Gut, das deine Heizung nur einen kurzen Aussetzer hatte, F.P.
Ein Bekannter heizt auch mit Pellets, da fließt jeden Morgen jede Menge rein
Wie beheizt deine Mutter die Heizung jetzt - mit Holz, Agaphantus?

Bei uns hält sich der Sturm in Grenzen, noch ist es auch trocken! - falsch - eben setzt der Regen ein!!!

Dauerwellen, Minipli, wie man das nannte, wie bei Paul Breitner und Atze Schröder - mein Schwager hatte das früher auch - sah das bei dir auch so aus  ;-)
Jetzt sind Männer Frisuren ja meist ganz kurz - oder gleich Pferdeschwanz oder Dutt- gibts in unserem kleinen Ort auch ein paar Hingucker ;-)))

Die Exoten sind schon sehr durstig (fast jeden Tag), aber noch mehr lieben sie die Wärme, das ist eher ein Problem
Avocado und Kurkuma hatte ich ja im Gewächshaus angezogen - erst einmal aufgegangen werden Avocado richtige Riesen- Kurkuma hingegen ist recht empfindlich
Und die Mango kam von der Nachbarin im Tausch gegen eine Avocado, die ist eher klein und zierlich!
Ich werde mal wieder Bilder machen!

Dir und den Naturfreunden einen stressfreien Donnerstag!
Das Wochenende naht!  
Angehängte Grafik:
krokusse_wei___2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
krokusse_wei___2021.jpg

24275 Postings, 2481 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #8516
7
11.03.21 12:53

Jaja die Heizung, dazu hab ich ja bei skari schon einiges geschrieben. Zur Zeit läuft sie störungsfrei,
toi,toi,toi...
Als TV -Gerät empfehle ich PLASMA , das heizt mit...cool

Wir heizen übrigens nachts durch( Dauernd Komfort heizen, ), Nachtabsenkung hin oder her,auf die letzten 2 % Ersparnis beim Verbrauch verzichten wir...

 

2689 Postings, 1497 Tage Fritz PommesDoch, - nachts ist die Temperatur abgesenkt-

 
  
    #8517
5
11.03.21 14:02
bis auf die Nächte, an denen unsere Freundin Übernachtungsgästin ist. Die braucht ihre kuschelige Wärme und mein Mann wird dafür nicht ausgeliehen !

Die kältesten Nächte sind ja rum; dem Himmel sei's gedankt.
Nur der Wind heute - der ist unfreundlich und bringt Regen mit......

Nix ist mir heute "recht" zu machen....!

Habt Ihr ein schönes Wochenende...

F.P.  

14776 Postings, 2864 Tage RoteZoraMoin goldik

 
  
    #8518
5
11.03.21 14:06
Sagst mal nicht so laut, das mit dem störungsfrei, du weißt doch sicher 'Heitzungen haben Ohren' ;-)))

Ja, schön kuschelig warm ist Goldes wert ...

Mich friert's doch direkt auch schon wieder, furchtbar!  

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde am Nachmittag

 
  
    #8519
3
11.03.21 14:32
Die Wetterkiste von Klaus hat alles dabei. Starken Wind, Sturm will ich es noch nicht nennen, Regen, Starkregen, Sonne aber auch noch kein Gewitter.

Unsere Heizung war mal ausgelegt als Holzheizung mit Oelheizung für den Nachtbetrieb. Der Brennraum der Holzheizung ist 2018 durchgebrannt nach 34 Jahren. Da war dann die Entscheidung schwer, wieder eine Kombination zu nehmen oder umzustellen. Da Vater sich Ende 2018 von uns verabschiedet hat, war klar, dass Muttern Holzheizung nicht priorisiert. Also Entscheidung für Pellets, von Gas halte ich nichts. Vielleicht ist man in zehn Jahren so weit, dass man selbst Pellets kostengünstig herstellen kann. Dann hat unser Wald wieder einen kräftigen Abnehmen. So wäre er maximal bei Anschaffung eines Kamins für mich interessant. Also machen wir zur Zeit nur für Selbstabholer Holz und legen es in 1,5 bis 2 m Längen am Wegrand bereit.

Sehr egoistisch, deinen Mann nicht zur Verfügung zu stellen FritzPommes. Manchmal reichen schon warme Füße ;-)

Die Dauerwelle war nicht als solche zu erkennen roteZora. Schon gar nicht wie bei Paule Breitner.
Teures , kurzes Spektakel, aber cool in West-Berlin auf Abschlussfahrt.  

14776 Postings, 2864 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #8520
3
11.03.21 17:50
Haha, ich habe, wie man hier bei uns sagt, schon immer Schnittlauchlocken, sprich sowas von glattem Haar, aber wie fast jeder Jugendliche auch mal Dauerwellen gehabt
Mir schwebte eine Welle wie sie damals Farrah Fawcett hatte vor - mit Schnittlauchlocken auch äußerst schwierig
Beim Dorffriseur schaute ich aus wie die Omas im Dorf und ging am nächsten Tag mit Kopftuch in die Schule
Der nächste Versuch kostete bei einem Superfriseur in der Stadt damals dann 100 Mark und meinen Vater hat fast der Schlag getroffen da er mir den Hunderter gab weil er es nicht kleiner hatte ;-)
Und ich bekam statt der wilden Mähne, Haare wie Schillerlocken!
So haben wir alle unsere Dauerwellenerfahrunngen ;-))) alles nicht so einfach!

Dachte mir schon, dass deine Mutter Heizung mit Holz hat, die Pellets beim Bekannten sind relativ teuer und braucht wohl jedes Jahr eine Wartung von mehreren 100 Euros!
Aber kosten tut ja schließlich alles

Gerade zieht ein richtiger Weltuntergang am Himmel auf uns zu!
Schlauchboot aufblasen ...  
Angehängte Grafik:
stechpalme.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
stechpalme.jpg

30962 Postings, 5706 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #8521
4
12.03.21 06:03
noch 8 Stunden auf Arbeit, dann ist endlich wieder Wochenende...
Ja Haare, ein Thema, bei welchem schon viele Tränen geflossen sind...
Kleiner Schwank, ich hatte mir mal ein Haarschneideset gekauft und
im Selbstversuch fast Glatze geschnitten... Das fand meine Verlobte
gar nicht lustig... Und auf der damaligen Arbeit dachten die ich bin
ein neuer Kollege...hihi... Lang ist's her...

Der Sturm hat bis jetzt nur wenige Schäden verursacht, aber es soll heute noch
heftiger werden.

Angehängte Grafik:
img_20210312_054802.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210312_054802.jpg

30962 Postings, 5706 Tage KryptomaneMal sehen, ob ich das Eichhörnchen

 
  
    #8522
5
12.03.21 06:05
am WE noch mal sehe:-)

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende:-)
Angehängte Grafik:
img_20210312_055016.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210312_055016.jpg

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusGregor zeigt dem Bauern an,

 
  
    #8523
5
12.03.21 07:36

Weht um Gregori stark der Wind, noch 40 Tage windig sind.
Der Gregor zeigt dem Bauern an, ob er die Saat jetzt säen kann, denn so, wie sich Gregori stellt, so muss er mit der Saat aufs Feld.

Um den Tag des St. Gregor, da kommen auch die Schwalben vor.
Nach dem Tag des Gregorei legt auch die wilde Ent’ ihr Ei.


Moin Kryptomane, roteZora,  Radelfan, FritzPommes, Skaribu, Major, Weckmann, Goldik, Fillorkill, Youmake und Naturfreunde!

Die Brücke hat ja gar keine Schnee mehr Kryptomane ;-)
Mit Haaren kann man vieles falsch machen. Meine Frau hat sich im ersten Lockdown auch mal an mir versucht und war danach völlig aufgelöst. OK, war nicht so geworden wie wir uns es gedacht hatten. Meine Friseurin hat zwei Schnitte gebraucht, um es wieder in Form zu bringen *lol*
Dieses mal war es nicht so schlimm und ich habe nur die Seiten kurz gehalten.
Aber Schnittlauchlocken habe ich auch noch nicht gehört roteZora. Lustiger Begriff.

Viel Erfolg bei der Fotojagd aufs Eichhörnchen Kryptomane.

Bei uns hat es gestern mächtig geweht und in der Stadt anscheinend einen Strandkorb vom Balkon geweht. Meine Vermutung ist aber eher dahingehend, dass da jemand vielleicht einen neuen benötigt und den Sturm "ausnutzt". Trockene Äste waren massig runtergekommen, aber selbt mein Winterzelt hat es anstandslos überstanden. Insgesamt 17 mm Regen hat der Messbecher aufgefangen. Aber wir werden dieses Wochenende wohl noch einiges an Nachschlag bekommen. So zumindest die regionale Wetteransage gestern Abend.

Daher werden wir den Wald meiden und uns höchstens an der Küste aufhalten. Aber nur, wenn mal eine längere Pause absehbar ist.

Wünsche euch einen ruhigen Wochenausklang und viel Spaß bei den Wochenendvorbereitungen ;-)


 
Angehängte Grafik:
p1000802.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
p1000802.jpg

14776 Postings, 2864 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8524
4
12.03.21 11:45
Bei uns hatte es vor dem mächtigen Gewittersturm, der nachts ganz plötzlich aufgezogen war, auch schon 6 Liter geregnet! Blitz, Donner, Graupel, Sturm ...
Kein Schnee gestern, aber die Graupel haben kurz auch alles weiß gepudert, ich war zu müde um das festzuhalten
Ansonsten haben wir wohl die Ruhe vor dem Sturm hier, vor dem nächsten Sturm!
Bei uns vor Ort ist wohl glücklicherweise auch nichts größeres passiert, Klaus war friedlich hier, schauen wir mal wie das mit Ingo so läuft
Gerade ist es trocken und leicht sonnig!

Krypto, das Eichhörnchen ist echt putzig!
Und das mit dem Haarschnitt witzig!
Bring dem Eichhörnchen doch mal etwas zum Knabbern mit!

Haare schneiden ...
Ich hab meinem Mann auch jahrelang die Haare geschnitten, anfangs brauchte ich halt dreimal so lange bis ich die Mähne zurechtgeschnitten hatte, von schulterlang auf immer so 5-8 cm
Nach einiger Zeit wurde das schnell richtig perfekt und schließlich musste ich ja auch ohne corona so mit ihm herumlaufen und ihm gefiel das gut, denn Friseure hatten ihm ihm bis dato immer eine rasante Kurzhaarfrisur verpasst
Allerdings hatte er dann nach ca 20 Jahren in ner Diskussion mal gemeint, eigentlich wäre das nicht so schön gewesen, weil es ihm eigentlich immer zu noch kurz gewesen sei
Seitdem habe ich mein Friseurin-dasein ziemlich verschnupft an den Nagel gehängt und nur noch meine Haare und die meiner Tochter geschnitten ;-)

Dir und allen Naturfreunden einen schnell vergehenden Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Auch die Tulpen sprießen trotz aller Widrigkeiten schon tapfer  
Angehängte Grafik:
tulpen_m__rz_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tulpen_m__rz_2021.jpg

15137 Postings, 2305 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Radelfan und Major

 
  
    #8525
2
12.03.21 12:53
Der Vormittag war wettertechnisch gar nicht mal so schlimm, nur sehr windig.
Aber die dicken Wolken kündigen sich schon mächtig an. Ob ich heute mein Schrittpensum noch bekommen werde?

Unsere Tulpen sehen auch schon so aus, allerdings nicht ganz so hoch.

Noch eine Stunde - puuhh  

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben