Natur ist schön


Seite 339 von 694
Neuester Beitrag: 28.03.24 09:12
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.334
Neuester Beitrag:28.03.24 09:12von: youmake222Leser gesamt:1.958.878
Forum:Talk Leser heute:741
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... 694  >  

2689 Postings, 1469 Tage Fritz PommesNebel rundherum - aber es klart langsam auf

 
  
    #8451
6
02.03.21 10:41
Guten Morgen, zusammen.......

Unsere Prinzessin hat übermorgen ihren 5. Geburtstag.... Am liebsten hätte sie den halben Kindergarten zur "Party" eingeladen; aber das geht ja nun nicht.....

Und so gibt sie sich mit uns "Alten" zufrieden, Hauptsache die bringen Geschenke mit... !
Aber uns waren die Geschenke schliesslich auch sehr wichtig in diesem Alter, oder ??

Habt einen schönen (und gesunden) Tag

F.P.  

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraNoch was!

 
  
    #8452
4
02.03.21 10:52
Gestern gabs eine nette Begegnung, als ich mit meiner Tochter auf der Parkbank saß
Es setzte sich gegenüber ein junger Mann mit ziemlich abgearbeiteten Klamotten, kaputten Schuhen und hatte ein junges Schäferhundmädchen dabei, das aufs Wort bzw auf jede Geste folgte und wir kamen ins Gespräch
Er frühstückte eine Knusper-Stange und jeden Bissen aß das Mädchen mit den Augen und aufgestellten Ohren brav unter der Bank liegend mit!
Auf meine Frage, ob sie nichts bekomme, meinte er, ja doch, wir würden im Überfluß leben und da sähe er nicht ein, warum man nicht auch was abgeben soll
Man müsse nur immer im Auge behalten, dass sich das nicht in die falsche Richtung entwickelt

Wenn alle Menschen mal so denken würden, gäbe es viel weniger Elend für Menschen und Tier auf der Welt !!!

In diesem Sinne gaben wir den 4 Tauben später auf dem Bahnsteig auch etwas von unserem Brötchen ab!
Die fraßen uns im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand ...  

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraKindergeburtstag

 
  
    #8453
4
02.03.21 11:03
Oh wie schön 5 Jahre alt! Klar waren uns da die Geschenke wichtig - auch da verlangt corona schon den Kleinsten einiges ab - meiner Tochter war der Kindergeburtstag mit den Freunden aus dem Kindergarten auch immer sehr wichtig
Versteht sie das wegen corona, wie habt ihr das erklärt!

Da müssen sich die 'Alten' in jede Richtung etwas mehr anstrengen um den Geburtstag schön zu gestalten!
Aber das schafft ihr bestimmt!  

2689 Postings, 1469 Tage Fritz PommesDoch, unsere Prinzessin versteht das

 
  
    #8454
6
02.03.21 11:52
mit Corona.... Die Mama ist Ärztin im Krankenhaus; da weiss die Kleine Bescheid und muss schon oft auf die Mama verzichten, wenn die Rufbereitschaft hat......

Aber die Mama hat nun endlich auch ihre zweite Impfung gespritzt bekommen (vor ein paar Tagen!) und so sind wir schon etwas beruhigter....

F.P.  

24064 Postings, 2453 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #8455
6
02.03.21 12:15

Strahlender Sonnenschein, 9C° nach- 1,4 in der Nacht.

Sonntag hatten wir auch Nebel, aber seitdem es kühler geworden ist , ist´s klar ( Oder umgekehrt?)cool

Bei den FFP Masken geht´s mir wie Deiner Tochter, Zora, und meine Frau empfindet´s wie Du.

Aber Vorbeugung ist natürlich wichtig, und wenn man die besseren Masken hat, sollte man sie natürlich auch nutzen.

Am Samstag hatten es sich 2 Hummeln im Regenmesser "gemütlich gemacht", leider wurden sie

von einem Schauer 5mm, überrascht,da konnte ich sie am nächsten Morgen nicht mehr retten, schade...


 

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #8456
5
02.03.21 21:29
Das ist ja schon interessant, goldig, dass das innerhalb der Familie so verschieden und bei euch auch so ist!

Habt noch einen schönen Abend und schlaft nachher gut!

Habe heute gelbe Blumen im Garten gefunden und eine Hummel war auch noch als Draufgabe dabei, hatte sie erst gar nicht gesehen
Ich dachte auch erst sie würde nicht mehr leben, aber es stellte sich aber heraus, dass sie nur Anlaufschwierigkeiten hatte
Irgendwer sagt da nicht die Wahrheit, entweder die Bauernregel oder der Wetterbericht, der -5 Grad fürs Wochenende vorhersagt!

 
Angehängte Grafik:
krokusse_gelb_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
krokusse_gelb_2021.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraEtwas näher!

 
  
    #8457
3
02.03.21 21:31
 
Angehängte Grafik:
krokusse_gelb_2_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
krokusse_gelb_2_2021.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraUnd noch

 
  
    #8458
5
02.03.21 21:43
was gelbes, das immer noch blüht!
Auch die Winterlinge sind im Schatten noch wunderschön!  
Angehängte Grafik:
winterlinge_5_feb_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
winterlinge_5_feb_2021.jpg

121136 Postings, 2989 Tage skaribuGuten Morgen ALLEN Freunden schöner Natur

 
  
    #8459
4
03.03.21 05:30
Gestern sind bei 9 Grad Luft- und 6,2 Grad Wassertemperatur schon zwei Mädels in der Isar geschwommen...von den ganzen Menschen ganz zu schweigen, die in kurzen Ärmeln und mit kurzen Hosen unterwegs waren...brrr...

Heute ist übrigens ein  besonderer Tag, was die schöne Natur auf unserem Planeten betrifft:

http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-artenschutzes/97588.html

Helft also bitte alle mit, die Wunder der Natur zu erhalten...was mal weg ist, ist einfach weg und kommt nicht wieder....

 

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

 
  
    #8460
5
03.03.21 06:12
im Moment sind Minusgrade, die Autos vorm Haus sind überfroren. Da werde ich heute
nicht mit den Rad zur Arbeit fahren. Die Igel haben es gut bei Euch Zora:-)
Man könnte ja auch zwei Kalender machen, einen mit Makros und einen mit
Weitwinkelfotos...aber die Schneeglöckchen passen besser zum Februar:-)...

Solche Gänse hatte ich bei uns auch noch nicht gesehen, außer im Zoo...,
Agaphantus.

Kindergeburtstage mit vielen Kindern, ja schön war's... Jetzt sind die
Kinder groß und wollen natürlich ohne Eltern feiern. Aber die
Feier vorbereiten und hinterher sauber machen dürfen wir;-)
Macht man ja gerne:-)

So, muss los

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Foto von gestern Nachmittag...
Angehängte Grafik:
img_20210302_184240.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210302_184240.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusLachende Kunigunde, die bringt uns frohe Kunde.

 
  
    #8461
6
03.03.21 07:49
Sankt Kunigund macht warm von unt’.
War Kunigunde tränenschwer, so bleibt oft die Scheuer leer.
(Regen an diesem Tag sollte kein gutes Zeichen für die kommende Ernte sein!)
Wenn’s donnert um die Kunigund, treibt’s der Winter noch lange bunt.
Wenn es an Kunigunden friert, der Frost noch 40 Nächte regiert.

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu,  Weckmann, Major, Goldik und Naturfreunde!

Neblig ist es heute  Morgen und wieder um Null Grad. Na da hoffen wir mal Kryptomane, dass Kunigunde uns keine 40 Frostnächte beschert. Der Hundertjährige Kalender hatte ja oben schon angedeutet, dass der Frühling ein kühler werden sollte. Mit den Minus 5 Grad zum Wochenende mach keinen "Scheiß" roteZora. Das würde einige Pflanzen ganz schön schocken.

Schöne Frühlingsbilder habt ihr gemacht und mir gestern während der Arbeit einen Lichtblick gebracht. Nach und nach kommen auch in den Parkanlagen die Krokusse raus aus dem Boden. Zum Wochenende bekommt die Statd ein ganz anderes Bild dadurch. Macht immer mehr Spaß, zu Fuß zur Arbeit oder anders herum zu gehen. Die Natur erwacht.

Danke für deinen Hinweis auch hier Skaribu. Artenschutz haben die allerwenigsten auf dem Zettel. So wie es auch für viele keinen Klimawandel gibt. Meist ist es auch nur eine Zustimmung, die eigentlich aber nicht ehrlich gemeint ist. So zumindest mein Eindruck aus Gesprächen oder wenn ich was lese z.B. in Postings hier auch im Talkbereich.

Gleich geht es schon wieder zum Termin, aber so kann man auch einen Überblick über die Fortschritte in der Natur sehen.

Wünsche euch einen schönen Bergfestmittwoch!  
Angehängte Grafik:
img_20210227_092644.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20210227_092644.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8462
5
03.03.21 12:14
Heute hat's der Sonne wohl die Sprache verschlagen, bewölkt und trüb ist es! Heute Nacht hatte es schon mal -4 Grad und aktuell ungemütliche 4 Grad!
Gestern hatten wir nochmal richtig Sonne pur, in der Pergola zeigte das angestrahlte Thermometer 30 Grad - da konnte man es gut ein Stündchen aushalten

Ich mache keinen 'Scheiß' Agaphantus - der Wetterbericht macht ihn, es waren sogar -7 fürs Wochenende  vorhergesagt
Aber in diesem Falle darf man glücklicheweise den Vorhersagen nicht immer trauen
Der Schnee war toll, aber jetzt brauche ich keinen Frost mehr, ich habe frische Frühlingsluft und Sonnenstrahlen im Gartenstuhl genossen - das verlangt nach mehr ;-)))
Aber Kunigund ist bei uns mit ihrem Frost wohl schon vor über ner Woche angereist ;-)))

Die Gänse! Vielleicht mal irgendwo ausgebüchst? Bei uns gibt es eine Fasanenfarm, da denkt sich zu Recht öfter mal einer Freiheit ist schöner als die Schlachtbank - aber ein Fahndungsfoto lässt der dann nicht von sich machen - der hat dann auch mega schnelle Flügel!

Klasse Sonnen-Bild Krypto!
Gute Idee mit den verschiedenen Kalendern
Wir sollten unsere schönsten Kalenderbilder über die Monate auswählen, sammeln und dann am Jahresende alle nochmal einstellen

Danke skari für den Hinweis - ich glaub leider auch, dass das vielen Menschen nicht so wichtig ist
Gerade jetzt, wo sie nicht zu Maniküre oder zum Friseur und nicht essen gehen können!!!

Habt alle einen angenehmen Tag!

 
Angehängte Grafik:
krokusse_lila_3_m__rz_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
krokusse_lila_3_m__rz_2021.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraKalenderbilder

 
  
    #8463
3
03.03.21 12:38
Hab jetzt nochmal die Februarschnappschüsse durchgezappt und es gab natürlich auch von Agaphantus einige Kalenderbilder wie die vereisten Hölzer im Wasser odr auch das Eichhörnchen!
Eines meiner Favoriten ist aber das

https://www.ariva.de/forum/...-ist-schoen-554628?page=334#jumppos8373

 

24064 Postings, 2453 Tage goldik#11:43 Geht DAS wieder los...

 
  
    #8464
3
03.03.21 12:57
( Sofort melden : Spam!)

Moin allen Naturfreund*innen  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusSäst du im März zu früh, ist´s oft vergeb´ne Müh´

 
  
    #8465
7
04.03.21 07:49
Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu,  Weckmann, Major, Goldik und Naturfreunde!

Heute Morgen mal kein Nebel, ist auch etwas dem Wind geschuldet. Aber die Wolkendecke hat auch die Auskühlung verhindert, so dass wir bereits 3 Grad haben. Du hast recht roteZora, der dicke Bodenfrost soll bei uns auch am Wochenende einschlagen. Bis zu -5 Grad hieß es gestern Abend im regionalen Wetterbericht. Da werden sich die Narzissen aber umschauen und sich noch mal etwas zurückziehen.
Bei euch in der Mitte und südlichen Hälfte ist doch heute Regen angekündigt, oder? Nicht dass das doch noch Schnee wird am Wochenende ;-)

Diese Woche komme ich arbeitstechnisch auf keinen grünen Zweig mehr. Es stapelt sich und rutscht durcheinander, je nachdem wer gerade anruft und etwas möchte. Insofern entschuldige ich mich, dass ich nicht die Zeit hier derzeit einbringen kann.

Wünsche euch einen gesunden 4. März!
 
Angehängte Grafik:
p1000794.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
p1000794.jpg

11526 Postings, 8605 Tage majorGuten Morgen @agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8466
7
04.03.21 08:10
"Da werden sich die Narzissen aber umschauen und sich noch mal etwas zurückziehen."

Bei mir schau'n sich die Narzissen nicht um -- ich hatte mir in den letzten Wochen bereits drei Töpfe ( einen nach dem anderen) gekauft und im Wohnzimmer aufgestellt,  bei 20Grad schiessen die in die Höhe das es eine wahre Freude ist. An so einem Topf hat man gut 14 Tages ein Freude, gut, für einen echten Gartler gehört höchst wahrscheinlich Narzissen nicht in die Wohnung, aber ich bin ja auch kein keiner.

Ich wünsche allen eine schönen Tag.
 

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #8467
6
04.03.21 11:06
Gestern war der schönste Tag diese Woche vorhergesagt, wir wollten was im Garten machen, aber es war trüb und kalt
Heute dagegen scheint die Sonne erst mal bei blauem Himmel und das mit dem evtl Schnee, muss man mal sehen!

Wir haben auch einen Topf Mini-narzissen gekauft, aber schon vor Valentinstag, aber leider haben die sich schon in der Wohnung 'umgeschaut' und sind jetzt leider verwelkt
Die letzten Jahre hatten wir immer Pech mit diesen Töpfen und sie blühten nicht richtig, welkten schon beim aufspringen!

Schönes Entchen auf dem Stein!

Lass dich nicht allzu stressen, Agaphantus!

Dir und allen Naturfreunden einen nicht allzu stressigen Donnerstag!
Das Wochenende ist schon in Sicht ...

 
Angehängte Grafik:
kelchgl__ckchen.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
kelchgl__ckchen.jpg

2689 Postings, 1469 Tage Fritz PommesUm 13 Uhr geht's ab zur Geburtstagsfeier

 
  
    #8468
4
04.03.21 11:18
im kleinsten Kreis, - der Familie - unserer "Prinzessin"

Wenn schon kein Besuch aus dem Kindergarten eingeladen werden durfte, dann muss  die Familie einspringen zum Kaffee-Klatsch.

Ehrensache !

Habt einen schönen Nachmittag und geruhsamen Abend

F.P.  

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraDer kleinen Prinzessin

 
  
    #8469
3
04.03.21 11:28
und den 'Kaffeeklatsch-Einspringern' eine schöne Geburtstagsfeier!  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin roteZora, Major, FritzPommes & Naturfreunde

 
  
    #8470
6
04.03.21 16:37
Zum Kaffeeklatsch wäre ich heute auch gerne eingesprungen ;-)

Die Kindergeburtstage haben immer etwas magisches, wenn die Augen glänzen. Zumindest war das meine wenige Erfahrung damit. Inzwischen sind es Teenagerparties, wo Erwachsene oder gar der Patenonkel nicht unbedingt dabei sein müssen...dürfen oder geduldet vielleicht ;-)

Heute ist es grau in grau geblieben und die letzten 1,5 Stunden Arbeit stehen noch vor der Tür.

Oben das Entchen ist eine Eiderente. Frage mich immer, was die an der Ostsee machen. Die Eider fließt doch in die Nordsee ;-)

Habt einen schönen Abend und genießt die Narzissen. Es gibt noch Nachschub in den Läden. Wir haben es dieses Jahr nur auf Hyanzinthen im Treppenhaus gebracht. Aber der Duft ist berauschend.  
Angehängte Grafik:
img_20210227_153633.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
img_20210227_153633.jpg

2689 Postings, 1469 Tage Fritz PommesAgaphantus zum Trost: die Zeit

 
  
    #8471
4
04.03.21 20:50
wird für uns schon auch noch kommen, dass wir "zum Kaffeeklatsch" nicht mehr interessant sein werden - das ist einfach "der Lauf der Zeit"

Parties sind in der eigenen Altersklasse einfach interessanter und munterer.....

F.P.  

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #8472
5
04.03.21 22:27
Die Sonne hat sich nachmittags verkrümelt und ist in Regen übergegangen und gerade gab es einen riesigen Wolkenbruch aber bei immer noch 5 Grad

Wie kommt die Eiderente an die Ostsee ? Geflogen oder gewatschelt ...
Sorry Scherz, Clown gefrühstückt ;-)))
Auf jeden Fall ist das ein klasse Bild!

Heute waren wiedermal all die unterwegs, die nicht wissen was ein Abstand ist!

Einen stressfreien Abend euch allen noch und eine gute Nacht!
 
Angehängte Grafik:
wasser.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
wasser.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusGuten Nacht roteZora, FritzPommes & Naturfreunde

 
  
    #8473
6
04.03.21 23:07
-2 Grad und es soll noch tiefer sinken.
Abstand halten, was ist das. Leider werden es auch bei uns immer mehr roteZora.

Schlaft alle gut!  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusLässt der März sich trocken an,

 
  
    #8474
7
05.03.21 07:40

Lässt der März sich trocken an, bringt er Brot für jedermann.

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Major, Skaribu, Weckmann und Naturfreunde!

Glück gehabt, nur -2,5 Grad aber ein Sonnenaufgang vom feinsten. Wenn es nicht so kalt wäre, könnte man glatt schon an einen Sommermorgen denken. Insgesamt soll es heute viele Stunden Sonne geben, so dass sich das Winterzelt wieder auf weit über 20 Grad erwärmen wird. Gut, dass meine Frau Home Office hat. So kann sie nachher das Fenster und den Reißverschluss vom Eingang öffnen. Luftaustausch ist bei solcher Erwärmung sehr wichtig.

Ja die Eiderenten roteZora. Die treffen wir auch immer auf Bornholm wenn wir dort sind. Dort sind sie fleißig mit der Aufzucht beschäftigt. An der Eider selbst, zumindest an der Nordsee, habe ich eigentlich noch nie welche angetroffen. Wohl immer zur falschen Zeit dort.

Wünsche euch einen entspannten Wochenausklang mit wenig Arbeit und Hektik!

Friesenstorch oder auch als Austernfischer bekannt

 
Angehängte Grafik:
p1000796.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
p1000796.jpg

15076 Postings, 2277 Tage Agaphantusmal geschaut

 
  
    #8475
7
05.03.21 07:46
2017 haben wir sie an der Westküste von Bornholm bei Jons Klint gesehen.

So schön flauschig die Lütten  
Angehängte Grafik:
p1060962.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
p1060962.jpg

Seite: < 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... 694  >  
   Antwort einfügen - nach oben