Natur ist schön


Seite 179 von 694
Neuester Beitrag: 28.03.24 09:12
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.334
Neuester Beitrag:28.03.24 09:12von: youmake222Leser gesamt:1.958.733
Forum:Talk Leser heute:596
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 694  >  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin Goldik und Kryptomane

 
  
    #4451
7
07.12.19 17:55
Gutes Gelingen goldik und wünsche dir/euch kompetente Ärzte!  

24064 Postings, 2453 Tage goldikDanke, Allen ein schönes, erholsames

 
  
    #4452
7
07.12.19 18:22
Wochenende...  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteAlso, der Meister

 
  
    #4453
7
08.12.19 17:06
geht auf Tour, wer sich hier Naturliebhaber schimpft, tolle Fotos mag, offen ist für andere Landschaften und Kulturen, einmal einen schönen Nachmittag oder Abend verbringen möchte, geht vorher oder nachher gut essen, und schaut sich alle 3 Vorträge an einem oder an verschiedenen Tagen an.....zugegeben Veranstaltungen jeder Art kosten heute Geld, aber hier bin ich absolut überzeugt das es gut investiert ist, ich wünsche viel Spaß und werde selbst auf vielen Veranstaltungen anwesend sein, absolute Faszination von einem absoluten Naturliebhaber und einem Genie an der Kamera...einfach mal die Seite nach Informationen und Bildern plündern! Leider hat das TV ihn auch schon entdeckt, daher Handlungsbedarf bei der Ticketbuchung, NEIN ich bekommen keine Prozent, ich kenne ihn nichtmal....
https://www.michael-martin.de  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusSchönen 2. Adventabend Naturfreunde

 
  
    #4454
9
08.12.19 18:29
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu,  Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, the_hope, Boersalino, Gärtnerin und Maickel!


Was für ein Sofawetter heute. Nieselregen, seitlicher Regen, Regen von unten und um die Ecke herum und ein Wind, wow! So gar nicht 2. Advent like. Der Weihnachtsmarkt in meinem Dorf wird wohl wie jeder hier im Norden darunter gelitten haben.

Aber Adventszeit heißt ja auch erwarten und vorbereiten und so war der heutige Tag wohl passend. Morgen beginnt schon die vorletzte Woche vor Weihnachten. Hab ich nur so das Gefühl oder rennt die Zeit am Ende des Jahres noch einen Tick schneller?

Gestern habe ich zu meinen beiden Fliederästen noch zwei Winterschneeball und drei Forsythien geschnitten. Die beiden letzten werden wohl auf jeden Fall blühen. Beim Flieder bin ich gespannt.

Ich wünsche euch einen ruhigen und besinnlichen Abend!  
Angehängte Grafik:
1575823009300.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1575823009300.jpeg

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #4455
10
08.12.19 19:39
eigentlich wollte ich heute noch mal eine Radtour machen,
aber das Wetter wollte nicht mitspielen. Nachmittags war sehr stürmisch und
jetzt regnet es wie aus Eimern.
Vormittag war ich mal kurz im Garten die Futterstelle auffüllen. Auch dort kein
Vogel zu sehen, nur zu hören.
Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Adventsabend:-)
Angehängte Grafik:
advent-2.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
advent-2.jpg

58425 Postings, 4892 Tage boersalino"Nieselregen, seitlicher Regen, Regen von unten"

 
  
    #4456
7
08.12.19 19:45
Kurzes Beispiel (und allen einen guten Wochenstart):

 

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #4457
8
08.12.19 23:34
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, besinnliches 2tes Adventswochenende

Das Wetter hier ist durchwachsen, so dass der Weihnachtsmarkt bei ständigem Nieselregen recht abenteuerlich war
Aber ein paar Kleinigkeiten sind uns doch in die Taschen gesprungen

Das Wetter die nächste Zeit soll ja so bescheiden bleiben, mal sehen!

Ich hoffe, deiner Frau geht es wieder besser, goldik!

Schlaft gut!

 
Angehängte Grafik:
2ter_advent.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
2ter_advent.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #4458
6
09.12.19 13:55
Moin Skaribu, Radelfan, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, the_hope, Boersalino, Gärtnerin und Maickel!

Der Vormittag war erstaunlicherweise sonnig, trocken und nicht so windig wie angekündigt. So hab ich mein heutiges Aufmaß verschoben und bereits hinter mir. Jetzt genieße ich die Bürowärme und werde müde. Fünf Stunden frische Luft und dann Wärme sind meist arbeitserschwerend.

Das mit in die Tasche springen beim Weihnachtsmarkt kenne ich gut roteZora. Aber noch hält es sich in Grenzen und ein Teil hat sich meine Mutter selbst gekauft. Meine Frau und ich werden es dises Jahr wahrscheinlich gar nicht schaffen, mal rüberzuschlendern. Sie ist jetzt die zweite Woche angeschlagen zu Hause bzw. in der Heimat.

Für morgen ist noch besseres Aufmaßwetter angekündigt und dann kann ich an einem weiteren Projekt einen Haken für dieses Jahr machen.

Das schönste heute Vormittag war der Spaziergang im Anschluss ans Aufmaß. Es mussten noch GW-Stände eingemessen werden und so konnte ich eine halbe Stunde duch die Natur wandern.

Wünsche dir und euch einen besinnlichen und gesunden Start in die 3. Adventswoche!  
Angehängte Grafik:
p1030126.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030126.jpg

24064 Postings, 2453 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #4459
5
09.12.19 14:09
Danke für die freundlichen Worte RoteZora,wir waren gestern auf dem Weinachtsmarkt im Museumsdorf  Cloppenburg. Das war ´ne nette Abwechslung.
Am besten bei hohem Blutdruck ist, gar nicht daran zu denken,............(wenn man´s kann), bei familiärer Disposition ist das halt schwierig.
Bei uns im Os-Land ist´s trocken und windig,wir machen gleich ´nen Spaziergang.
Allen "Arbeitsbienen " eine schöne "Restwoche".  

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraHallo zusammen!

 
  
    #4460
8
09.12.19 18:38
Bei uns wäre es heute ganz schlecht für Outdoor-arbeiten gewesen, es schüttet seit heute morgen ständig mal wie aus Eimern
Ich glaube für Freitag sind sogar 24 Stunden Regen vorhergesagt - muss auch nicht sein

Gerade die künstlerischen Bereiche des Weihnachtsmarkt sind immer noch so schön, da ja immer mehr essen und trinken die Oberhand bekommt
Da gibt es noch soviel selbstgemachtes zu bezahlbaren Preisen!
Ich komme jedes Jahr nicht an dem Holzbearbeiter vorbei, da kann man zuschauen was er alles aus großen Holzklötzen zaubert - alles naturbelassen - richtig schön
Immerzu angeschlagen sein ist echt blöd, ich kenne das dieses Jahr auch schon wieder gut, da machts bummeln nur halb so viel Spass

Ja goldig, oft schwierig, nicht dran zu denken
Aber Ablenkung ist da immer gut
Die richtigen Blutdrucktabletten und die richtige Dosierung zu finden ist oft schwierig!

Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend!

Und noch ein Eisblumengruß von letzter Woche  
Angehängte Grafik:
eisblumen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
eisblumen.jpg

24064 Postings, 2453 Tage goldik#4463 Schönes Foto

 
  
    #4461
8
09.12.19 19:12
erinnert an die Kindheit, als man in Zimmern ohne Ofen,oder gar Heizung geschlafen hat. Bei Fenstern mit nur einer Scheibe ,bildeten sich dann solch "schöne" Eisblumen,(heute nicht mehr vorstellbar,jedenfalls in D.)
Heute hat man Dreischichtglas, die Eisblumen vermisse ich aber nicht. Allen einen schönen Abend.  

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraEisblumen

 
  
    #4462
6
09.12.19 19:58
Eisblumen am Schlafzimmerfenster aus der Kindheit kenne ich jetzt nicht, obwohl ich sowohl früher als auch heute keine Heizung im Schlafzimmer direkt habe

Wir hatten jetzt auch jetzt nur zwei Tage so um die 8 Grad Frost, das hat sich aber gleich mächtig blumig am Frühbeet niedergeschlagenen ;-)

Auf dem Bild kommen sie leider nicht so prächtig glitzernd raus wie sie wirklich waren!

 
Angehängte Grafik:
blattfrost.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
blattfrost.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #4463
9
10.12.19 14:53
Moin Radelfan, Kryptomane, Skaribu,  Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, the_hope, Boersalino und Maickel!

Was für ein sonniger Dezembertag uns heute beschert wurde. Allerdings in der Früh mit tückischen Straßenverhältnissen. So stand ich heute Morgen eine Stunde in der Vollsperrung auf der Autobahn. Da hat der frühe Vogel Pech gehabt mit dem zeitigen aufmessen. Aber dafür war der Aufwand doch nicht so umfangreich wie befürchtet.

Es ist immer wieder schön, wenn man Eiskristalle auf den Moosen und anderen Pflanzen glitzern sieht. Aber auch die Tiere in der Natur fühlen sich auf den riesigen Flächen unbeobachtet. Wenn man dann noch 15 m über dem Gelände auf einer Halde steht, dann gibt es den besonderen Überblick.

Noch was zu den Eiskristallen am Fenster. Unser Büro hat zwei einfach verglaste Fenster (Danke Denkmalbehörde). So kann ich ab und zu bei entsprechender Temperatur immer mal wieder Eiskristalle bewundern. Aber es istz weniger geworden.

Na entdeckt?
Mich hatten sie jedenfalls als orangenes Männchen immer genau im Blick ;-)
 
Angehängte Grafik:
p1030130.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030130.jpg

15076 Postings, 2277 Tage Agaphantusschöne Gruppengröße

 
  
    #4464
5
10.12.19 14:54
wünsche euch einen schönen Restnachmittag und genießt noch das Wetter. Bei uns wird morgen der Regen zurück kommen.  
Angehängte Grafik:
p1030130a.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1030130a.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusSchmetterlingsflieder

 
  
    #4465
9
10.12.19 15:40
Gestern beim Aufmaß einer Bodendeponie hab ich aus den noch in Verfüllung befindlichen Flächen etwas Schmetterlingsfliedernachwuchs mitgehen lassen. Im nächsten Jahr werden die überschüttet und so musste ich sie retten. Sechs Nachwuchskandidaten warten jetzt auf das einbuddeln am Wochenende in der Heimat (aber nicht im Auto). Hab sie erst einmal wieder provisorisch eingeschlagen.  
Angehängte Grafik:
p1030125.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030125.jpg

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstequitsch quitsch quitsch

 
  
    #4466
8
10.12.19 15:48
 
Angehängte Grafik:
img_0223.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0223.jpeg

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstelecker

 
  
    #4467
9
10.12.19 15:48
 
Angehängte Grafik:
img_0222.jpeg
img_0222.jpeg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraHallo zusammen!

 
  
    #4468
7
10.12.19 17:58
Hier heute auch echt schöner Sonnenschein - richtiger Seelenbalsam, der Regen war heute scheinbar aus, nachdem es gestern wohl alle Vorräte über uns ausgeschüttet hat

Klasse der Überblick mit den Rehen in der Mitte!
Schön wie friedlich sie da grasen!

Was für eine schöne Aktion wieder, die Schmetterlingsstrauch-Rettung!
Das erinnert mich irgendwie an die Kinderzeit meiner Tochter, die ein großes Herz für alles hatte und auch alles retten wollte

Na gonzo, da hat jemand aber fette Beute gemacht - ich muß zugeben, ich bin ja nicht so der Fischfan, eigentlich sehe ich die meisten Fische am liebsten im Wasser schwimmen

Habt noch einen schönen Abend

Also, ich habe zwei Tage verspätet dann auch meine Barbarazweige geschnitten, dafür habe ich dann auch meine Auswahl etwas erweitert - zu den Kirschzweigen, Apfel und Pfirsich und auch einen Fliederzweig - bin sehr gespannt was daraus wird!

 
Angehängte Grafik:
barbarazweige.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
barbarazweige.jpg

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteAchtung Geheimtipp

 
  
    #4469
5
10.12.19 18:06
Forellengut Herzberger im Taunus, Fischzucht und Restaurant in Oberursel-Oberstedten bei Bad Homburg
einer der urigsten Orte hier im Taunus, eine lange Geschichte, am WE und an Feiertagen gibt es Gastronomie, Forellen und alle möglichen Süsswasserfische, Uromas Salat und Bratkartoffeln alles vom uralten Holz befeuerten Herd, ein Insidertipp, ok der HR war schon da, jetzt kennen ihn schon einige, besonders die Asiaten haben den Laden für sich entdeckt :-)) tja frischer  geht es nicht......ich kann jedem einmal empfehlen seinen Neujahrskater mit einer frischen Taunusforelle hier zu behandeln, und seit darauf gefasst das es einige schräge Gestalten gibt :-)) und Reservierung mindestens 1 Monat vorher macht Sinn!  

121136 Postings, 2989 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Abend

 
  
    #4470
6
10.12.19 19:29
....da passt‘s wohl besser rein:

 

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

 
  
    #4471
4
10.12.19 21:30
Der sonnige Tag geht mit sternenklarer Nacht zu Ende, bevor uns der Regen wieder beglückt.

Das Rettergen hat doch jeder ein wenig oder roteZora?  Wenn ich mir vorstelle, dass ich für die sechs Pflanzen bestimmt 30 Euro hätte bezahlen müssen, ist umsonst doch gut.

Als Kind hab ich höchstens Krokusse und Narzissen umgepflanzt ;-)

Schönes Video Skaribu,  Danke dir.

Geräucherter Fisch ist schon was feines und eine nette und gern genommene Abwechslung.

Wünsche euch noch  einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
2019121020514600.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2019121020514600.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #4472
8
10.12.19 23:44
Bei uns hat's nach dem sonnig klaren Tag mittlerweile auch schon -2 Grad

Das Rettergen, ich dachte früher auch, dass das jeder hat, und sich wie von mir auf meine Tochter vererbt!
Aber ich glaub langsam, das ist im Laufe der Evolution verloren gegangen
Die Menschen gehen leider oft nicht wie Retter durch durch Fauna und Flora

Im Sommer habe ich eine Hummel gefunden und mit Honigwasser gestärkt, weil sie zu schwach war, sich in den Blüten was zu holen, das war voll niedlich! Sie schleckte mir die Tropfen von der Hand
Sie kam tagsdrauf nochmal vorbeigeflogen und schwirrte mir um den Kopf, als wolle sie sich bedanken, ich hab sie aufgrund ihrer speziellen Maserung wieder erkannt
Ich muss mal suchen, hatte Bilder gemacht!

Schlaft gut und träumt was schönes!

Ja skari, schönes Video!



 
Angehängte Grafik:
morgensonne.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
morgensonne.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #4473
5
11.12.19 07:51
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, Youmake, the_hope, Boersalino und Maickel!

Der Regen hat uns wieder, aber dafür sind die Straßen glättefrei. Kommt mir so vor, als ob wir gestern im "Auge" der Tiefdruckgebiete gelegen haben. In der Nacht kam wieder ein Wind auf, der ziemlich geräuschvoll ums Haus zog. Wenn man sich so die Wetterkarte anschaut, wird es im Westen wohl ziemlich nass die nächsten zwei Tage. Da werden die Gräben bei Weckmann bestimmt nicht mehr trocken sein und mal die Bordhöhe austesten.

Bin froh, dass diese Woche die Aufmaße erst einmal geschafft sind. Chef schaute gestern auch etwas sparsam, dass ich ihm sein Restaufmaß noch "abgenommen" habe.  Aber dafür war es einfach zu herrlich draußen.

Heute genieße ich aber mal die Wärme im Büro.

Wünsche euch einen entspannten und gesunden Bergfestmittwoch!  
Angehängte Grafik:
p1030128.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1030128.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusEs ist Advent!

 
  
    #4474
5
11.12.19 08:00

Es ist Advent!

Die Blumen sind verblüht im Tal,
Die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl,
Es brausen kalt die Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt:
Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt,
Ein starkes, frohes Hoffen;
Das schließet auf der Armen Zelt
Und macht Paläste offen;
Das kleinste Kind die Ursach kennt:
Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang
Von Weihnachtsfrühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang
Vom neuem Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt!
Es ist Advent.


Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816-1890)

 
Angehängte Grafik:
p1030124.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1030124.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #4475
6
11.12.19 13:05
Sehr schöner Samenstand! Die find ich in der Natur immer besonders schön! Wie die der Waldreben!

Und ein schönes Gedicht so zum Advent in der für die meisten zu hektischen Zeit

Wetter zum rausgehen oder freiwillig draußen bleiben hatten wir nur selten in den letzten Wochen, aber gestern war es hier auch seit langem wieder mal richtig schön

Heute ist es mit bewölkten 2 Grad wieder ziemlich frisch!
Und auch für uns sind regnerische Tage und ein verregnetes Wochenende vorhergesagt!
Mal sehen wie sich das mit den kleinen Weihnachtsmärkten der Nachbarorte so ergibt, die nur am Wochenende sind!
Schneeprognosen wie die letzten Jahre gleich Null!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Mittwoch!

Geeister Lavendel!

 
Angehängte Grafik:
geeister_lavendel.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
geeister_lavendel.jpg

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 694  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biocura.Hupen, fickt AfDer Nazis al, Biokura.Hupen, Katzenpirat