Nationalismus stoppen


Seite 738 von 1129
Neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.201
Neuester Beitrag:19.04.24 17:51von: majorLeser gesamt:4.320.399
Forum:Talk Leser heute:541
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 1129  >  

69307 Postings, 5796 Tage FillorkillUnd so weit kommt´s dann wohl auch nicht

 
  
    #18426
2
22.09.20 12:34
Bewundernswert, dein durch keinerlei Evidenz erschütterbares Urvertrauen. Hätt ich auch gern

3475 Postings, 2279 Tage yurxfill

 
  
    #18427
4
22.09.20 12:41
Zitat: ehrlich gesagt, Yurx, halte ich die obsessive Beschäftigung mit den mutmasslichen persönlichen Hintergründen und Abgründen anderer User - die ja tatsächlich immer nur eine virtuellen Rolle anonymisiert im Forum vorstellen, die nur sehr bedingt auf empirische Realität schliessen lässt - für Vergeudung kostbarer Restlebenszeit. Dies hier ist auch kein Therapiethread,

.... will dich doch erinnern, dass dieser längere Beitrag von dir stammte!

Zitat: Boersa versucht im Rahmen einer open end Feldstudie zu beweisen, dass ein objektiv unmöglicher Spagat objektiv möglich sein kann. Die Prognose ist ungünstig, handelt es sich doch um ein sog Steppenwolf-Drama:..bei unsrem Steppenwolf nun war es so, dass er in seinem Gefühl zwar bald als Wolf, bald als Mensch lebte, wie es bei allen Mischwesen der Fall ist, dass aber, wenn er Wolf war,.........

Meine Beleidigung Bosalinos stand im Zusammenhang mit einem Faden, sie war falsch und entsprang meinem Ärger über diesen Faden.

Ich habe mich nun bei borsa entschuldigt auf dem offtopic-Faden von Akhe. Meine Sperre war war absolut verdient, hatte auch Zeit diese Beiträge zu schreiben.
Was ich zu user borsa schrieb war unanständig und unfair. Vorurteile wohl. Ungerechtfertigt, denn ich hatte ja sonst kaum direkten Austausch mit ihm, aber hier wurde er thematisiert von anderen usern und das warf nicht in so gutes Licht auf ihn. Soll meine Grobheit nicht entschuldigen, sie war echt fies, wenn ich das noch mal lese, was ich schrieb, beschämend für mich..... Sorry an alle....auch die welche das positiv bewerteten. Es war nicht ok. Ich kenne den ja kaum.

Zitat: Yurx man muss sich nicht mit Wilden beschäftigen, wenn's nicht unbedingt sein muss. Watet man zu tief im Sumpf, kann es sein, dass man auch selbst mit runtergezogen wird. Und das wollen wir doch nicht, oder ?

Der Mundschutzfaden wurde nun geschlossen, ich hoffte auf irgendwelche Unterstützung anderer user, habe hier dazu aufgerufen, dem ein paar schwarze reinzudrücken dort, als Zeichen des Missfallens, dachte das könnte den Faden zum erliegen bringen, die blieben jedoch aus, deine obige Antwort, auf meinen Aufruf, kann man ja nicht als Unterstützung werten, sondern als Aufruf, diesen Mundschutz-Faden zu akzeptieren und nicht auf meinen Vorschlag einzugehen und dort allenfalls einen schwarzen zu platzieren. Oder? Ja, ich schreibe das nichts als Dankeschön an dich. Aber vielleicht als Gedankenanstoss zur Zivilcourage. Schwamm drüber, nix für Ungut.

Ich habe gesiegt, der Faden ist abgefrackt! Hurra!  😃 😆 😄

Ich habe mich dem angenommen und zum ersten mal überhaupt eine Meldung gemacht an ariva, auch weil ich nicht will, dass solche Fäden hier Schule machen und Nachahmer finden, als Benutzer von ariva, ist doch auch so eine Art Nation hier für mich und die soll nicht zu einem "Erotikforum" werden, wo Leute(einsame Männer wohl) über ihre Vorlieben und Lüste berichten und das mit Bildern dekorieren und die kommentieren, gemischt mit sonstigen Ansichten, dafür gibt es genug andere Foren. Das war also meine ariva-Therapie gewissermassen, sie war soweit erfolgreich, doch nur dank der Moderation, nicht wegen anderen usern. Ein Dank an die Moderation an dieser Stelle, für das Schliessen dieses lächerlichen Mundschutzfadens.

Auch dem Betreiber Max machte ich einen Gefallen denk ich, denn er geht erhebliche rechtliche Risiken ein, sein ganzes Profil, ist ja nicht nur der Name und das Bild, der suggeriert ja, als wäre er der. Damit kann er erhebliche Probleme bekommen, erfährt der echte mal detailliert von seinem Glück, einen virtuellen Doppelgänger zu haben, der in seinem Namen politische Ansichten verbreitet, die ihm kaum alle zusagen würden und auch diese Mundschutz_Seiten in dessen Namen, das könnte er mal per Zufall erfahren und der hat sicher Anwälte, das geht dann schnell mal Ruckzuck..
Und man hätte keine Chance, die Beweislage zu gross und die Inhalte eine Anmassung mit einem Namen/Marke einer bekannten Persönlichkeit und die Gesetze sind da auch ziemlich strikt, was man darf und was nicht. Gab ja schon öfter Promis, die bekamen Millionen für rufschädigende Aussagen, denn ihr Ruf, die Marke,  der Name sind ihr Kapital, das haben sie sich aufgebaut und das kann man sich nicht einfach aneignen. Auch deshalb nervte mich der Faden. Zusätzlich. Falls Max es liest, das soll keine Provokation sein, darüber gibt es nix zu diskutieren für mich, das sind Tatsachen, nicht die falsche Identität/Marke. Das ist gefälschte Ware. Vielleicht aus Leichtsinn. ??  


 

69307 Postings, 5796 Tage Fillorkillalso yurx,

 
  
    #18428
5
22.09.20 12:57
der Boersalino ist für mich insofern ein Spezialfall, als ich partiell um seine biographischen Hintergründe weiss und er um die meinen. Auf der Grundlage picken wir gelegentlich und nicht immer todernstgemeint  aufeinander rum. Nachdem ich zur Kenntnis nehmen musste, dass kampagnenmässig eine Reihe objektiv völlig harmloser Yurx-, Goldik- und Fillpostings mit Boersalinobezug dem JBO zur Löschung und Sperrung vorgeschlagen wurden, werde ich das nicht mehr tun. Auch du selbst stehst übrigens noch ein paar mal drin in der Liste.

9957 Postings, 6438 Tage VermeerIst Trump jetzt eigentlich Nationalist?

 
  
    #18429
4
22.09.20 14:49
Dafür spricht ein bisschen was: Anekdoten wie dass er den Geschichtsunterricht zur "patriotischen Erziehung" umfunktionieren will. Er pöbelt gegen Einwanderer (seine Mutter und seine Großeltern waren welche...), er liebt das "wir gegen die".

Dagegen spricht: "Wir" ist nur ein Teil der amerikanischen Nation, "die" ist der andere Teil.  Er lässt sich dabei vom Russen helfen. Er verspielt die internationale Führungsrolle seiner großen Nation vollständig, das scheint ihm egal zu sein.

Und als ich heute diesen Artikel las, dachte ich, es geht vielleicht mehr um anderes.  https://www.theguardian.com/us-news/2020/sep/22/...uth-bader-ginsburg
Als wahrscheinlich sein größtes Vermächtnis bezeichnet der Artikel seine über 200 neuen Richterernennungen, darunter aktuell natürlich: "...his judiciary project: a third supreme court justice in just four years. In his conversation with Woodward, Trump credited [Mitch] McConnell with powering the effort. “You know what Mitch’s biggest thing is in the whole world? His judges,(...)”
(Der republikanisch dominierte Senat unter McConnell  hat sich schon zuvor hervorgetan, Richterernennungen Obamas zu blockieren, also die Vakanzen geschaffen, die jetzt durch Trumpisten besetzt werden. Daher der Plural.)

Die Formulierung möcht ich hervorheben: "his judges"

"His judges" zeigt, wohin es läuft. "Unsere Leute" in der Justiz. Unabhängige Justiz wird zertrampelt, genauso wie es in Polen oder Ungarn gehandhabt wird. Das dort sind auch ausgewiesen nationalistische Regime. Aber Trump kommt ohne Ideologie aus, also außer Autokratentum seh ich bei ihm nichts anderes. Ich glaub Trump ist genauso wenig ein Nationalist wie er ein evangelikaler Christ ist, er macht nur eine Politik, die solche Leute jeweils  für ihn einspannt.  

17012 Postings, 5689 Tage ulm000AfD Niedersachsen: Auch dort nun Streit ohne Ende

 
  
    #18430
11
22.09.20 16:56
Jens Ahrends, Stefan Wirtz und die Fraktionsvorsitzende Dana Guth verlassen offenbar die AfD-Fraktion im Landtag. Damit verliert die Partei ihren Fraktionsstatus.
Nach dem in der vorigen Woche beim niedersächsischen AfD Landesparteitag ein Höcke-Mann zum Chef gewählt wurde ist nun die niedersächsische AfD Landtagsfraktion zerbrochen.

Die bisherige AfD Fraktionschefin Dana Guth sowie die Abgeordneten Stefan Wirtz und Jens Ahrends erklärten am Dienstag ihren Austritt aus der AfD Fraktion. Die AfD verliert damit auch ihren Fraktionsstatus im Niedersächsischen Landtag, da die AfD jetzt nur noch 6 Landtagsabgeordnete hat.

Diese Partei namens AfD ist wirklich "einmalig". An allen Ecken gibt es Streit ohne Ende und ein Ende des Parteimachtkampf Meuthen/Paderzki/von Storch gegen Höcke/Kalbitz/Brandner ist nach wie vor nicht in Sicht. Es scheint eher so zu sein, dass das ganze nun anfängt zu eskalieren nach dem die Umfrageergebnisse schlecht sind und auch die letzten Wahlen wie z.B. die NRW Kommunalwahl oder OB Wahlen in Sachsen auch nicht gerade gut waren für die AfD. Dazu kommt ja noch das doch sehr diffuse Verhalten der AfD Eliten zu Corona, denn man weiß ja nun wirklich nicht was die AfD bei Corona nun will:

- Masken- und Abstandspflicht weg
- keine Corona Tests mehr
- Nachverfolgung der Gesundsheitsämter einstellen
- keine Quarantäneplflicht mehr
- keine Verbote/Einschränkungen bei Großveranstaltungen auch in Hallen
- alles wieder öffnen ohne Einschränkungen wie z.B. Bars oder Discotheken

Hat da für mich irgendwer eine Antwort darauf was die AfD denn wirklich bei Corona nun will oder auch nicht ? Für mich ist das alles doch schon sehr diffus welches Bild beim Corona Thema die AfD abgibt.  

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan#18430 Dann dürfte der umstrittene Armin Hampel

 
  
    #18431
5
22.09.20 17:23
in der NS-AfD ja wieder Oberwasser bekommen. Und vielleicht hat er bei der Abwahl von Dana Guth ja auch schon im Hintergrund mitgewirkt!

Im Dezember 2019 sah es noch etwas anders aus:
https://www.rundblick-niedersachsen.de/...hef-hampel-attackiert-guth/

9678 Postings, 1586 Tage qiwwiAlles Für den Dackel, alles für den Hund

 
  
    #18432
3
22.09.20 20:30

5122 Postings, 1802 Tage Philipp Robert#18431. Eine Prognose, der man vertrauen

 
  
    #18433
4
22.09.20 20:33
konnte:
Das NS-Pack der AfD schlägt sich wieder.
Aber irgendwann finden auch solche Endlosspiralen ihr Ende.

Vielleicht kommt ja irgendwann Kestner doch dran.
Dank seiner Profession erscheint er als der der kommende Mann.

Der Ex-Altenpfleger Bothe ist  weniger geeignet, und das nicht nur, weil er nicht gedient hat. Die Angelegenheit soll ja möglichst schnell vonstattengehen.  

9678 Postings, 1586 Tage qiwwiEuropean Anthem - 'Beethoven's 9th Symphony'

 
  
    #18434
5
23.09.20 00:02

5122 Postings, 1802 Tage Philipp Robert#18434. Deutschland für Europa

 
  
    #18435
3
23.09.20 00:48
Assoziation á la Atkinson toppt noch den hohen Schillerton.

Öhm...  

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan#18435 Offensichtlich ein Multitalent :-)

 
  
    #18436
5
23.09.20 08:22

69307 Postings, 5796 Tage Fillorkillmöcht ich hervorheben: "his judges"

 
  
    #18437
4
23.09.20 11:48
Glaubst du, Vermeer, im Ernst, dass sich in den US ausgebildete Juristen als Partei-Soldaten oder Trump-Befehlsempfänger verstehen könnten ? Eine nachgesagte 'konservative' Haltung bedeutet doch nicht, Trumps Spiele oder die seines Wutbürgeranhangs mitzuspielen. Anders als in den klerikalfaschistischen bzw retrosowjetischen Gesellschaften des Ostblocks, die über Jahrhunderte den demokratischen Rechtsstaat nur vom Hörensagen kannten, hab ich da eigentlich keine Befürchtungen.  

5122 Postings, 1802 Tage Philipp Robert#18436. Quattro formaggi

 
  
    #18438
3
23.09.20 11:49
Nutzer letzte Mod. Mod.
JDWO 22.09.20 11909
hwi 22.09.20 632
jbo 21.09.20 41416
NHWO 16.09.20 2641

Auch wenn der Tag der Käsepizza schon vor mehr als zwei Wochen begangen wurde, steht eine Aktualisierung an.

Ein paar Packsachen harren noch der Zubereitung:
1. https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=735#jumppos18389
2. https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=736#jumppos18423

#18391 wurde ohne gravierende Folgen erledigt.
https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=735#jumppos18391
 

69307 Postings, 5796 Tage Fillorkillwurde ohne gravierende Folgen erledigt

 
  
    #18439
6
23.09.20 11:52
Jau, Glück muss der Mensch haben. Darauf, sprich auf eine Nicht-JBO Moderation, hoffe ich natürlich auch. Yurx und ich führen gerade wieder der Meldeliste an.  

17012 Postings, 5689 Tage ulm000Ansehen der USA auf einem Tiefststand

 
  
    #18440
8
23.09.20 11:56
"Der Ruf der Vereinigten Staaten hat sich bei vielen der wichtigsten Alliierten und Partnern während des letzten Jahres weiter verschlechtert, wie ein neuer Bericht des Pew Research Centers feststellt. Und in zahlreichen Ländern ist der Anteil der Personen mit einer positiven Meinung von den USA so gering wie nie, seit das Center vor fast zwanzig Jahren mit Umfragen zu diesem Thema begann.

Die Bewertungen von US-Präsident Donald Trump waren in diesen Ländern während seiner gesamten Präsidentschaft schlecht und dieser Trend setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die schlechteste Bewertung erhält Trump in Belgien, wo lediglich 9 % sagen, dass sie dem amerikanischen Präsidenten vertrauen, in internationalen Angelegenheiten das Richtige zu tun. Am besten wird er in Japan bewertet. Aber auch hier hat nur ein Viertel der japanischen Bevölkerung Vertrauen in Trump."

Das Ansehen der USA ist international auf einem Tiefststand:

https://www.pewresearch.org/global/2020/09/15/...hKaSzQ3ZjbBKAHN3X0l0


 
Angehängte Grafik:
afd672.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
afd672.jpg

9957 Postings, 6438 Tage Vermeerhis judges

 
  
    #18441
2
23.09.20 13:38
Der Gebrauch des Possessivums, meinst du, geschätzter Fill, bedeutet noch nicht dass das Possessum sich besitzen lässt. Aber mir fällt der Einwand ein, dass der jetzige Justizminister Barr auch eine seriöse Vergangenheit zu haben schien, doch nun hilft er Trump wo er und wie er nur kann. Auch sein Amt verlangt eigentlich Neutralität. Man kann nicht von vornherein ausschließen, dass sich ebenfalls genug Richter finden, die sich den Trumpismus zu eigen machen; erwiesen ist es natürlich auch nicht und ich kenne die Szene auch nicht.  

3475 Postings, 2279 Tage yurxfill

 
  
    #18442
1
23.09.20 16:42
Zitat: Yurx und ich führen gerade wieder der Meldeliste an.  

Jetzt bin ich aber schockiert, das wusste ich gar nicht. Jetzt muss ich wieder mal fragen, wo ist denn das ersichtlich?
Ich dachte ich werde kaum gemeldet. Was mir recht war.  

69307 Postings, 5796 Tage Fillorkillwo ist denn das ersichtlich?

 
  
    #18443
3
23.09.20 16:47
Gemeldete Beiträge kann jeder unter www.ariva.de/forum/meldungen.m einsehen.

16233 Postings, 6308 Tage noideaschaue gerade aus dem Fenster !

 
  
    #18444
1
23.09.20 17:08
Die Sonne scheint !

Bitte melden, da die Quelle fehlt !  

3475 Postings, 2279 Tage yurxfill

 
  
    #18445
23.09.20 17:08
Danke.
Immerhin, es sind nur zwei Beiträge von mir drin, beide schon ein paar Tage alt, sie wurden bisher stehen gelassen und jetzt liest sie wohl auch niemand mehr.
Weshalb sie an den ersten zwei Stellen stehen? Anzahl der Meldungen? Gold und Silber, da musst dich sputen, du bist momentan auf dem Bronzeplatz. Bei diesen Beiträgen, da ahne ich schon, aus welcher Ecke die Meldungen kommen.
Man kann auch melden, wenn man hier gesperrt ist, ich hab ja den Mundschutzfaden gemeldet und war dort gesperrt.
Nur bewerten kann man nix.  

16233 Postings, 6308 Tage noideahabe gerade wieder raus geschaut :-(

 
  
    #18446
1
23.09.20 17:09
Jetzt sind plötzlich Wolken aufgezogen !

Bitte melden, da wiederum die Quelle nicht angegeben ist !  

16233 Postings, 6308 Tage noideaNeuverschuldung der BRD 96 Mrd. !

 
  
    #18447
1
23.09.20 17:10
Und alle schreien Hurra !

Bitte melden, da ich keine Quelle für die 96 Mrd. angegeben habe !  

3475 Postings, 2279 Tage yurxLöschung

 
  
    #18448
2
23.09.20 17:14

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.20 21:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

16233 Postings, 6308 Tage noideaund extra für euch !

 
  
    #18449
1
23.09.20 17:16
Berlin (rtr) Tageszeitung Acher-Renchta-Zeitung Ausgabe Mittwoch, 23.09.2020

Löhne fallen rapide

Die Löhne in Deutschland sind inmitten der Corona Rezession im Durchschnitt um 4% geschrumpft.
Untere Einkommen sind besonders betroffen.
Zugleich legen die Verbraucherpreise um 0,8 % zu. Das Statistische Bundesamt spricht von einer historischen Abnahme der Reallöhne, die sogar die Rückgänge in der Finanzkrise übertrifft.  

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanHier meint offenbar ein User, dass er

 
  
    #18450
3
23.09.20 17:18
heute wieder besonders witzig ist...

Seite: < 1 | ... | 736 | 737 |
| 739 | 740 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben