Nasdaq Trend und Aussichten


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 17.08.01 12:09
Eröffnet am:01.04.01 01:31von: eckiAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:17.08.01 12:09von: eckiLeser gesamt:9.315
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

51345 Postings, 8709 Tage eckiNasdaq Trend und Aussichten

 
  
    #1
2
01.04.01 01:31


Deutlich sichtbar: Die Übertreibung zum Trend ab 90. Dieser steilere Trend wurde gebrochen.
Stochastic ist auf ähnlichem Niveau wie 74, 84, 90
RSI wie 74, 82, 84, 87, 90
Solch niedrige Werte wurden in der Vergangenheit immer nur nach großen Verlusten im Index erreicht, und markierten die jeweiligen Tiefststände. Danach wurden immer deutliche Steigerungen erzielt.

Weiterhin kann man einen bullischen Keil einzeichnen, dessen Spitze genau auf dem Langfristtrend (bei ca. 1100) aufsetzt. So ein Keil wird normalerweise nicht zur Spitze gefüllt. ( Da muß der Bulle früher ausbrechen, das wird zu eng ;-) ). Den Keil sieht man im 2-3 Jahreschart besser.

Mein Fazit: Langfristig ist bestimmt die Zone erreicht, bei der man gut einsteigen kann. Allerdings kann es durchaus noch ein Stück weiter runtergehen.
Ich bin jetzt investiert. Aber: Für die, die abwarten wollen, habe ich volles Verständnis. Die Trendwende ist noch nicht da. Aber sie kommt bald.

Was meint Ihr?

ecki  
57 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

51345 Postings, 8709 Tage eckiNicht mehr lange seitwärts.

 
  
    #59
09.05.01 20:35

Die Nasi klemmt sich so langsam in die Spitze des Dreiecks.
Alle Indikatoren mittig, uninterpretierbar.
Cisco hat sie zur Eröffnung an den unteren Rand gejagt, zwischendurch oberkante. Jetzt irgendwo dazwischen.
Morgen könnte es gerade so noch reinpassen, denke aber eher an einen Ausbruch.
Morgen kommt die Entscheidung. Aufpassen. Vor allem, da der Nemax bekanntlich immer voraus- und hinterherwedelt.
Heute habe ich mir erstmals einen Nemax-put gekauft. ABer der fliegt auch schnell wieder raus, wenns anders kommt.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiEs wird noch ein Stück runtergehen.

 
  
    #60
15.05.01 22:50
schaut euch das posting vom 1.4 01:47 an. So ähnlich könnte es dann aussehen.

Ganz eindrücklich war auch der Ausbruch aus dem Dreieck nach dem 9.5. es lief nur noch abwärts.
Am Wochenende werde ich es mir mal wieder genauer anschauen.  

214 Postings, 8481 Tage PrometheusW-Formation

 
  
    #61
16.05.01 00:02
ecki,
ich kann mich noch gut erinnern, wieviele Analysten eine W-Formation im letzten Februar vorhergesagt haben und alle damit falsch lagen. Bei Ariva konnte man damals mit solchen Analysen gut Sternchen absahnen, weil es das ist, was die langfristigen Anleger hier hören wollen.

Charttechnisch ist die Nasdaq schwer angeschlagen:
Der 1jährige Bullkeil wurde nach unten gebrochen und stellte sich als bullishe Fehlformation heraus.
Der sekundäre Abwärtstrendkanal scheint trotz der letzten Zinssenkungen unüberwindbar zu sein. Erst wenn dieser Kanal nach oben durchbrochen wird, würde ich von einer langfristigen Trendwende sprechen.

Aber auch aus fundamentaler Sicht ist es um die Wirtschaft in den USA schlecht bestellt. Allein die Fed scheint zu erkennen, wie schlecht, sonst hätte sie es nicht nötig, die Zinsen innerhalb 5 Monaten um 250 Basispunkte zu senken. Inflationäre Zeichen wie die Energiekriese in Kalifornien und aktuell die steigenden Benzinpreise werden dabei übergangen. Die Fed pumpt Liquidität auf den Markt, damit die hochverschuldeten Amis weitere Kredite aufnehmen können, Hauptsache die Wirtschaft bleibt im Gange. Das kann langfristig nicht gut gehen und wird mit Sicherheit in einer Rezession enden. Andererseits bleibt der Fed z.Z. auch keine andere Wahl, da ansonsten der $ seinen jetzigen Status an den Euro abgibt.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiHallo Prometheus

 
  
    #62
16.05.01 00:34
Um die Sternchen gehts doch gar nicht.
Und die Vorhersage einer W-Formation (vor dem ersten Tief!) ist doch wohl mit anderen Maßstäben zu messen.
Der Unterschied zu Februar: Die ersten Zinssenkungen hatten schon Zeit zu wirken. Die 6-9 Monate Verzögerung sind schon näher gekommen.
Greeni hat ausdrücklich die Aktienverluste als schädlich für den Konsum erkannt und erwähnt, und pumpt liquidität in den Markt.
Die Nasi geht jetzt nochmals runter, wird aber einen Boden finden.


 

214 Postings, 8481 Tage PrometheusBodenbildung nicht in Sicht

 
  
    #63
16.05.01 02:10
Ecki,
bitte mach doch künftig kenntlich, wenn Du spekulative Vorhersagen machst. Manch charttechnisch unbedarfte Leser kann dies möglicherweise nicht von bestätigten charttechnischen Signalen unterscheiden.

Vor einigen Monaten hatte ich auch noch die Hoffnung, dass die Zinssenkungen ab Juli oder August greifen müßten (vgl. frühere Postings von mir). Mittlerweile denke ich, dass wir sowohl zeitlich als auch vom Index-Stand her erst etwa 60 % des gesamten Chrashs gesehen haben. Viele reden hier von einem Salami-Chrash, aber der Chrash von 1929 zog sich sogar über drei Jahre hin.

Hier noch ein aktueller Kommentar von comstockfunds, der meine Befürchtungen gut zusammenfaßt:

Between A Rock And a Hard Place
The Fed’s statement accompanying its 50 basis point reduction in rates indicates that they are probably as concerned about the economy as we are, and that is NOT good news. The press release is almost identical to the one put out with the surprise April 18th intermeeting cut. There is absolutely nothing in the statement indicating that the central bank thinks the economy is recovering or that it is even close to doing so. If anything, a couple of minor word changes were a bit stronger on the negative side than the language used in the April release. This time the Fed stated that capital spending had continued to “decline” whereas the April statement used the word, “soften”. They also mentioned that certain negative economic factors would seem “likely to hold down” capital spending as opposed to the milder phrase, “poised to dampen”. This may seem like petty quibbling, but the Fed is extremely deliberate in its use of language. The Fed did say that consumption and housing expenditures held up “reasonably well”, but they said the same thing last time. They also repeated verbatim that “the risks are weighed mainly toward conditions that may generate economic weakness in the foreseeable future”.
The Fed’s action leaves Wall Street between a rock and a hard place. The statement gave investors everything they wanted, both the 50 basis point cut and the promise of more to come, but only at the expense of an economy that is also weaker than desired. This means more corporate cutbacks in capital spending, employment and general expenses and the probability of undermining consumer spending on goods, services and housing. On the other hand, we have to question whether the “Street” really wants an economic rebound. Last week when the strong April retail sales numbers were released, the market tanked because investors assumed that it would mean the end of the interest rate cuts. The market wants both the rate cuts and an economic rebound at the same time, and this is almost certain not to happen. If one of these outcomes alone won’t suffice, where can the market go?

We see little on the horizon to propel the market forward from this point. The Fed has reduced rates by 250 basis points over three and one-half months, and a June cut is partially discounted as well. The market is losing momentum after a fairly strong counter-trend rally, and is selling at 27 times a shaky 2001 estimate with plenty of disappointing news ahead. Investors will now start looking ahead to the next earnings pre-announcement season and we don’t think they will like what they hear. Also lurking in the background is a sea of global problems with the potential for a financial crisis in any number of places. In our view, the risks remain heavily on the downside.  

235 Postings, 8420 Tage logeBestaetigte charttechnische Signale...

 
  
    #64
16.05.01 04:40
usw., mein lieber Prometheus, hier waeren wir wohl lieber etwas vorsichtiger und weniger arrogant.

Nur zur Erinnerung: (gepostet von dir am 4.5.):
...gebe ich als erstes Kursziel 1960 (NasdaqComp) für die nächsten Handelstage an.

Wie lange dauern denn die 'naechsten Handelstage' ? Ich warte immer noch.
 

51345 Postings, 8709 Tage eckiSpekulative Vorhersage

 
  
    #65
16.05.01 10:50
Jede Vorhersage ist spekulativ. Ich denke ich habe es auch immer so gekennzeichnet.

Ich zitiere vom 1.4.2001 aus verschiedenen postings:
Mein Fazit: Langfristig ist bestimmt die Zone erreicht, bei der man gut einsteigen kann. Allerdings kann es durchaus noch ein Stück weiter runtergehen.
Ich bin jetzt investiert. Aber: Für die, die abwarten wollen, habe ich volles Verständnis. Die Trendwende ist noch nicht da. Aber sie kommt bald.

Der bullische Keil etwas deutlicher: Mit einem blauen W wie Wunschverlauf.

Ich sehe 1100 als allerunterste Grenze, aber auch als sehr unwahrscheinlich.

Der spekulative Charakter ist meines erachtens doch sehr deutlich.

Und im übrigen war das auch der nahezu ideale Einstiegszeitpunkt. Was jetzt Sache ist, wird sich rausstellen.
Fortgesetzte Korrektur?
Testen der alten Tiefs?
Neue Tiefs?
Sofort die neue Haussee?

Nach allem was ich geschrieben habe gehe ich von der ersten, oder höchstens der 2. Option aus. Und das ein sauberer Boden erst noch gebildet werden muss, habe ich gestern ausdrücklich geschrieben. Aber ich bin nicht Gott, und die absolute Wahrheit gibts von mir nicht.

Im übrigen ist unsere Zeit schnelllebiger als jede vorhergehende. Was früher 3 Jahre brauchte machen wir jetzt in 1,5 Jahren durch.
Sorge bereitet mir eher der Dow, der von seinen Höchstständen nicht sehr viel abgegeben hat, allerdings war er natürlich nicht so wahnsinnig aufgeblasen.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiHeute der Bruch des Mittelfristigen Abwärtstrends

 
  
    #66
21.05.01 23:16
Jedenfalls war der Einstieg anfang April nicht verkehrt. :-))
Letzlich bin ich mit meiner Quote ganz zufrieden.
Nasdaq Bio bei 1025, Dow noch nicht ganz bei 11500, kommt aber noch.
Auch die Charts vom 6.5. auf Wochenbasis, mit den durchgehend intakten macd-Kaufsignal-situation. Teilweise habe ich mich dann leider doch nicht an meine positiven Vorgaben gehalten und dadurch Gewinne verpasst.....

Ab jetzt lauern die Horizontalwiderstände. Der primäre Abwärtstrend ist noch ein Stück weg (bei gut 3000 oder so?).
Es wird wohl Zeit für eine Überarbeitung.
 

51345 Postings, 8709 Tage eckichart auf Wochenbasis mit MACD-Kaufsignal

 
  
    #67
24.05.01 22:23
Aus gegebenem ANlass bringe ich nochmals einen etwas längerfristigen Chart und möchte auf den MACD hinweisen. Den ganzen langen Abstieg hindurch gab es an der NAsi kein Kaufsignal im Wochenchart. Er stand durchgehend auf VErkaufen auch im Sommer, als es hochging bis zu den Doppeltops und auch z.B. im Januar gabs kein Kaufsignal. Jetzt nach 5 Zinssenkungen sieht haben wir es. Schaut auch nochmal nach den charts der Subindizees, gepostet am 6.5.2001. Alle mit MACD Kaufsignal.
Wer langfristig denkt sollte wissen, was das bedeutet. Jeder muss selbst entscheiden, aber die langfristige Technik hat sich deutlich aufgehellt.
Wenn der letzte Monat als Flagge interpretiert wird, könnte sogar ein schöner Juni ins Haus stehen. Bis 2550 sind dann drin.
Sell in may, the chance away. Aber wer weiß das schon sicher!

 

51345 Postings, 8709 Tage eckiHeute die Nasi wieder mit Kaufsignal

 
  
    #68
07.06.01 23:06
Nemax will noch nicht nachziehen.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiMACD auf Wochenbasis weiterhin positiv

 
  
    #69
27.06.01 12:42
In der Nasdaq und den wichtigsten Sub-Indizees. Vergleiche posting vom 6.5.
Sollte diese Woche neutral bis postiv laufen, wird dies auch weiterhin so bleiben.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiLangfristchart mit Trendkanälen

 
  
    #70
01.07.01 13:49

Ich gehe mal von den Wochencandles im Langfristchart aus.
Man kann seit April einen Aufwärtskanal definieren, bei dem wir uns aktuell im unteren Bereich befinden. Der sekundäre Abwärtstrend ist noch intakt, wenn man ihn nicht auf die September 2000-Spitze legt, sondern die 2., etwas flachere Linie nimmt, die dafür schon häufig bestätigt wurde.

Damit befinden wir uns wieder in der Spitze eines mittel- bis langfristigen Dreiecks, das aufgelöst werden muss.
Was mich weiterhin bullish stimmt ist der MACD auf Wochenbasis. Ein Verkaufssignal im April 2000, ein Kaufsignal im April 2001. Die Gewinnwarnungssaison sollte fürs erste weitgehend vorbei sein, die Zinssenkungen haben jetzt gerade ihren Halbjahres-Vorlauf. Es könnte bis zum Herbst durchaus auf 2600-2800 laufenbis dann der primäre Abwärtstrend getestet und bestimmt nicht auf Anhieb überwunden wird.

Erst im Herbst wieder mit Niveaus ähnlich den jetzigen?  

51345 Postings, 8709 Tage eckiImmer wieder interessant!

 
  
    #71
12.07.01 22:37
Das timing am 1. April war super.
Sieht so aus, als ob wir in der Bodenbildung gut vorankommen....
Wichtig ist jetzt der Bruch des (sekundären) Abwärtstrends. Der liegt morgen bei 1810 und fällt täglich ca. 5 Punkte.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiUnentschieden bis kritisch

 
  
    #72
21.07.01 19:02

Das MACD-Kaufsignal von April hält sich gerade noch, die Stochastic ist unentschieden.
Der Abwärtstrend von September ist schon 9 oder 10 mal als Grenze bestätigt worden. Die Untergrenze des ehemaligen Bullkeils entspricht der Augenblicklichen Unterkante des Abwärtstrends.
Einen möglichen Aufwärtskanal habe ich auch eingezeichnet. Allerdings ist dieser sowohl oben als auch unten bisher nur an zwei Punkten angelegt.
So befürchte ich fast, dass nächste oder übernächste Woche bei unterschreiten der 1600 das Ziel nochmals bei 1400 liegt. Der obenliegende Abwärtstrend notiert bei ca. 1780. Bei nur geringer Volatilität könnten beide Linien noch maximal eine Woche halten, dann aber muß sich was tun.

Als langfristige Umkehr wäre dann die Bestätigung des April-Tiefs natürlich nicht schlecht, auch wenns nochmals weh tut. (Siehe Posting 01.04.01 01:47)  

51345 Postings, 8709 Tage eckiDie letzte Chance auf eine Sommerrallye

 
  
    #73
23.07.01 13:12
Das böse "R-Wort".
Die Europäer kaufen den future hoch. Aber erst ab ca. 1800 im Nas100 haben wir wieder eindeutige Kaufsignale. Heute steht jedenfalls ein Start im plus zu erwarten.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiUnd hier noch link zu Intraday-Chartsammlung NDX

 
  
    #74
23.07.01 20:15
Einfach ausprobieren.

http://members.tripod.de/Nasdaqanalysis/NDX.html

Nochmal die 2000 gebrochen im composite und wieder geholt.
Im ndx das Gap komplett geschlossen. Der Kampf wogt weiter...

 

51345 Postings, 8709 Tage eckiNasdaq100 : Link-Sammlung. Unbedingt bookmarken!

 
  
    #75
26.07.01 00:39
Nachschauen. Es lohnt sich wirklich zu bookmarken!

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=  

51345 Postings, 8709 Tage eckiDer Bullkeil wird immer enger.

 
  
    #76
28.07.01 13:17

Im März/aprilwurde er als false-break (?) nach unten verlassen, seither sind wir sauber drin.
Die Konsolidierungsphase seither hat das Bollingerband sich wieder zusammenziehen lassen, wobei wir uns gerade in der unteren Mitte befinden.
MACD Kuafsignal seit April unverändert für Langfristler.

Die obere Begrenzung kommt nächste Woche auf ca. 1750 runter, die untere läuft auf ca. 1550. Macht ca. 200 Punkte Spielraum.
Der primäre Abwärtstrend liegt bei 3100, und also noch sehr weit weg.

Kann der aktuelle Wochenhammer den Weg nach oben weisen? Der Bruch des bald 1-jährigen Abtrends seit September würde sehr positiv wirken.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiUnd der Trend seit September 2000 ist gebrochen!

 
  
    #77
1
01.08.01 18:58
Den gleichen Keil wie oben in etwas feiner aufgelöst:


Wenn der Schlusskurs hält ist das ein sehr gutes Einstiegssignal, falls man nicht schon drin ist. :-))
 

51345 Postings, 8709 Tage eckiNasdaq composite Volumenchart

 
  
    #78
01.08.01 19:24
Der fehlte noch in meiner Sammlung. Hat jemand was besseres?
3,5h vor Handelsschluss schon fast das Tagesniveau vom Montag. Die Umsätze sind also heute deutlich stärker, auch stärker als an den anderen Tagen? Gut für einen Trendbruch wäre es.





 

51345 Postings, 8709 Tage eckiAktueller Langfristchart Nasdaq

 
  
    #79
06.08.01 12:36

Die eingezeichneten grünen Trendlinien umschließen den kompletten Handelsbereich des Indexes. Allerdings ergibt sich so jetzt ein denkbares low von 1000 und ein maximum von 6000. Eine sehr große Spanne. Aktuell befinden wir uns in der unteren Mitte.
Zusätlich ein eingeschränkter Trendbereich (lila), der an der unteren Linie öfter bestätigt wurde. Die obere Linie ist parallel. Dieser Trendbereich wurd nur 1990 nach unten verlassen, sowie 99/00 in der Übertreibung nach oben. Bei diesem Kanal befinden wir uns augenblicklich im unteren Bereich. Unter ca. 1650 sollte es danach nicht mehr fallen.

MACD auf Wochenbasis weiterhin auf kaufen bei allen Subindizees ausser dem Bioindex. Der kleine Rücksetzer am Freitag an den Abwärtstrend von oben, geschah unter deutlich verringerten Umsätzen.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiEs sieht gut aus, wie lange nicht.

 
  
    #80
13.08.01 23:42
technical-investor.de
Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend Anfang August konnte nicht gehalten werden. Es erfolgte ein Rückfall in denselben. Allerdings nicht bis ans untere Ende der Range, sondern nur bis zum gleichen Zwischenlow. Nun hat der Trend wieder gedreht, die Stochastic hat schon wieder unten gedreht und es könnte diesmal ein kraftvoller Ausbruch erfolgen.

Über 1770 wäre mal wieder ein high höher als ein vorhergehendes.....  

9161 Postings, 8952 Tage hjw2Nasdaq100: Trendsignal steht bevor

 
  
    #81
14.08.01 08:38
Nasdaq100: Trendsignal steht bevor
 
Elliottwaves: Heute Tradingmarkt wahrscheinlich
 

Tagesausblick Nasdaq100 für Dienstag, 14 August


--------------------------------------------------

Kurzfristiger 14-Minuten-Chart NDX:


wallstreet-online.de


Der Nasdaq100 konnte nach der erwarteten Konsolidierung zu Handelsbeginn in der gestrigen Sitzung in der Tat bis in den Zielbereich bis rund 1.660 Punkte anzusteigen. Hier befindet der Index sich nun an dem bereits diskutierten Widerstand bei 1.675+.

Bekanntermaßen war ja, nachdem der Nasdaq100 zu Beginn der vergangenen Woche unter 1.670 und 1.650 Punkte gefallen war, das Double-Three-Muster hinfällig. Vielmehr reiht es sich nun im Rahmen einer komplexeren Korrektur (Triangle) ein, wobei zusätzlich noch zwei weiteren Wellen (Wave d und e) folgen. Mit dem letzwöchigen Tief wurden wieder einmal die Voraussetzungen für eine Trendwende nach oben markiert. Allerdings gibt es noch keine Kaufsignale auf Tagesbasis.

Diese liegen erst dann vor, wenn es gelingt den Abwärtstrend, dessen obere Begrenzung bei 1.675 bis 1.685 (in Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Tests) liegt, zu überwinden. So lange dies nicht geschieht, besteht immer noch die latente Gefahr, dass der NDX an diesem Widerstand wieder nach unten abdreht und einen weiteren Downmove bis in den unteren 1.500-er Bereich ausbildet.

Sehr kurzfristig: Ausgehend vom letztwöchigen Tief bei 1.580 Punkte bildete der NDX bekanntermassen einen kleinen Aufwärtsimpuls aus. Dieser wurde zu Beginn der gestrigen Sitzung im Rahmen der Seitwärtsbewegung bis 1.615 korrigiert. Die entscheidende Frage ist nun, ob es sich dabei um den Bestandteil eines übergeordnete Impulses handelt oder nur um eine korrektive a-b-c-Sequenz.

Der Move bis zum Tageshoch bei 1.658 Punkte war ebenfalls impulsiv. Allerdings ist auf Mikro-Wellenebene noch kein vollständiger Aufwärtsfünfer zu erkennen. Folglich endete mit dem gestrigen Hoch erst eine Miniwave drei.

Ausblick: Idealerweise wird nach einer uneinheitlichen Eröffnung (Rückgang bis 1.643) der Index nochmal im Zuge einer kleinen Wave fünf nach oben blicken. Bei rund 1.665 Punkte wird sich dann wahrscheinlich ein Kurshoch ausbilden, so dass ausgehend vom Freitags-Tief zwei Impulswellen vorliegen.

Wie bereits in der Wochenanalyse besprochen wird es dann insbesondere in der heutigen zweiten Handelshälfte spannend. Nach unten begrenzt nämlich der Support 1.625 Punkte mögliche Korrekturen. Sollte der NDX unter diese Chartmarke fallen, so ist der kurzfristige Abwärtstrend sofort wieder intakt. Selbst bei einer mehrstündigen Verzögerung sind neue Tiefstkurse dann nur noch eine Frage der Zeit.

Kann aber dem entgegen 1.625 verteidigt und der Widerstand 1.675+ überwunden werden, so käme dies einem Kaufsignal gleich. Nichtsdestotrotz ist selbst im bullischen Fall nicht zu erwarten, dass dieses Level im oberen 1.600-er Bereich im ersten Anlauf überwunden wird. Vielmehr wäre erst gegen Wochenschluss mit einem signifikanten Break zu rechnen.

Entscheidend: Es wird heute im Rahmen der Gegenbewegung in der zweiten Handelshälfte darauf ankommen, wie tief der Nasdaq100 fällt. Können die 1.625 Punkte nicht verteidigt werden, blicken wir die nächsten Handelstage tendenziell wieder nach unten.

Markttechnik: Die Markttechnik ist im kurzfristigen Notierungsbereich weiter stabil freundlich. Allerdings ist fraglich, wie lange diese freundliche Indikatoren-Tendenz noch andauert. Spätestens zu Handelsschluss sollte nämlich eine kräftige Gegenbewegung auf den jüngsten Anstieg folgen.

Fazit: Der NDX befindet sich nun innerhalb der mehr oder weniger neutralen Tradingrange 1.625 bis 1.675+. Ein Ausbruch in eine Richtung wäre ein klares Trendsignal. Kurzfristig sollte der Index heute die gestrigen Hochs nochmals kurzzeitig überschreiten. Erwartete Tagestendenz: seitwärts


Autor: Mathias Onischka, 07:08 14.08.01

   Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort
 



Detailsuche  
Märkte:
DeutschlandNeuer MarktEuropaUSAAsien
Branchen:
EnergieAutomobileBankenVersicherungenImmobilienBiotechnologieLuft­fahrt & RüstungIndustr. FertigungMedienEinzelhandelTransporteComputer HardwareComputer SoftwareTelekommunikationInternet
und oder  





Parkett aktuell    

22:17 13.08.
Der Dow Jones schließt nahezu unverändert zum Vorwochenschlusskurs. Die Technologiebörse Nasdaq rettet einen kleinen Zuwachs in den Dienstag. Unter den wichtigsten US-Branchen haben es Hardwaretitel als einzige nicht geschafft, mit Gewinnen zu schließen.










 

133 Postings, 8437 Tage RolfKNasdaq-Beobachtungen

 
  
    #82
17.08.01 12:00
Echt astrein!

Solche Threads helfen unheimlich weiter.
Riesen Dank an ecki!

Hier auch noch ein Bookmarktipp für alle Nasdaq-Trader:
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?threadid=7414  

51345 Postings, 8709 Tage eckiIch freue mich immer über Beteiligung

 
  
    #83
17.08.01 12:09
Vielleicht mache ich demnächst auch einen neuen Thread auf. Und bei deinem link werde ich auch mal ab und an vorbeisehen. :-)
ecki  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben