Nanostart - jetzt noch zum Schnäppchen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.12.09 17:44
Eröffnet am:10.11.09 16:08von: traderMAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:01.12.09 17:44von: chris-ostLeser gesamt:10.946
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

123 Postings, 5574 Tage traderMNanostart - jetzt noch zum Schnäppchen

 
  
    #1
1
10.11.09 16:08

Ihr kennt Nanostart? Wenn nein, dann solltet ihr Euch mal zügig informieren. Nanostart ist die weltweit größte Beteiligungsgesellschaft für Nanotechnologie, und mit Magforce an einem besonders interessanten Unternehmen zu 77% beteiligt. Magforce hat eine Nanotechnologie zur Bekämpfung von Tumoren entwickelt, wo von außen in den Tumor Nanopartikel injeziert werden. Anschließend lassen sich diese problemlos und auf 0,1Grad genau von außen erhitzen, so dass der Tumor von innen verbrennt. Der Patient hat dadurch - im Gegensatz zu einer konventionellen Therapie - keine Schmerzen.

Die Therapie wird in Kürze bei der EU zum Genehmigungsverfahren eingereicht. Zur Wirksamkeit wurden anfang diesen Monats sehr erfolgreiche Ergebnisse veröffentlicht.

Das beste: Nanostart selbst ist mit 90Mio nicht einmal so viel wert wie die Beteiligung an Magforce. Daher spricht alles für diesen Wert. Zumal die Therapie völlig ohne Nebenwirkungen auskommt und damit nichts gegen die Zulassung spricht.

Die Nanotechnologie in der Krebsbehandlung wird eine ganz neue Ära in diesem Bereich einläuten.

 

 

123 Postings, 5574 Tage traderMMarktstudien zu erzielbaren Umsatzerlösen

 
  
    #2
12.11.09 17:03
Hat jemand von Euch eigentlich mal Marktstudien dazu gesehen, wie viel diese Krebstheraphie einbringen könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass das ein riesen Markt ist, wenn es einmal etabliert ist.  

832 Postings, 7637 Tage Investment_BankerPrior: Nanostart extrem unterbewertet!

 
  
    #3
13.11.09 16:10
"Die Experten der Prior Börse erkennen einen auffälligen Unterschied zwischen dem Börsenwert und dem "inneren Wert"
der auf Unternehmen aus der Nanotechnologie spezialisierten Beteiligungsgesellschaft Nanostart.
Bei Kursen von 19 Euro beträgt die Marktkapitalisierung 106 Millionen Euro,
während der Nettoinventarwert von Nanostart konservativ mit 225 Millionen Euro angegeben wird.
Die börsennotierten Unternehmen wie etwa Magforce oder ItN Nanovation, an denen Nanostart Anteile hält, werden zum Marktwert ausgewiesen und die nicht-börsennotierten Firmenbeteiligungen zum Anschaffungspreis.

Vorstandsvorsitzender Marco Beckmann prüft nun ein Zweitlisting in den USA, um den Börsenwert zu steigern.
Er führt die Unterbewertung auf die Unkenntnis des Marktes zurück:
"Kaum jemand weiß, was Nanotechnologie ist. Aber das wird sich ändern."
Nanostart hat zudem bereits mit der Regierung von Singapur einen Fonds aufgelegt, der in Nanotech-Firmen investiert. Entsprechende Gespräche laufen nun auch mit der russischen Regierung.  

832 Postings, 7637 Tage Investment_BankerAusbruch?

 
  
    #4
13.11.09 16:15

die aktie scheint gerade über die alten jahreshochs vom juni bei 20 euro ausbrechen zu wollen:

 

 

9962 Postings, 6444 Tage Vermeer"Kaum jemand weiß

 
  
    #5
13.11.09 19:44
was Nanotechnologie ist..." -- das kann er doch wohl nicht im Ernst behaupten !

Stimme aber zu, der Chart sieht sehr vielversprechend aus!

76 Postings, 5349 Tage T08iBoahleeek...

 
  
    #6
16.11.09 17:10
...zwar die 20 gepackt, aber um so härter zurückgeschleudert worden !!! =(  

Optionen

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerirgendwas stimmt nicht an der Story, oder?

 
  
    #7
1
16.11.09 17:17
oder soll das nur der charttechnische Widerstand sein, der zu stark ist?

Epochaler Fortschritt in der Therapie inoperabler Krebsarten -- Aktie notiert angeblich auf nur 50% des Inventarwerts oder meinetwegen 70% -- Kurs korrigiert trotzdem nicht --
CEO liefert dafür die idiotische Begründung, dass halt "Nanotechnologie niemand kennt" -- was deswegen idiotisch ist, weil die Bewertung von Nanostart ja relativ zu den anderen gehaltenen Nano-Aktienpaketen so niedrig rauskommt!!

ach ja, und 67% des Grundkapitals gehören Bernd Förtsch? So sieht die Zukunft aus?
Angehängte Grafik:
nanostart5t.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
nanostart5t.jpg

2170 Postings, 5533 Tage MagnetfeldfredySchon komisch

 
  
    #8
16.11.09 17:22
Seh ich ähnlich wie Du, warum wurde nach dem Vorstellen der sensationellen Erfolge von Magforce in den USA nichts mehr berichtet?
Doch nicht so sensationell?
Auf alle Fälle nicht transparent!  

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerweiterhin keine Gegenreaktion

 
  
    #9
17.11.09 12:48
im Gegenteil, der Kurs wird mit Ministückzahlen nach oben frisiert:

XETRA:
  10:13:53     18,88        15          §
  09:54:18     18,50     1.000          §
  09:54:03     18,50     1.000          §
  09:44:56     18,50       500          §
  09:33:20     18,50       200          §
  09:31:55     18,50       160          §
  09:28:47     18,99        25          §
  09:12:49     18,58       210          §
  09:12:36     18,99        33          §
  09:02:09     18,50§1.886

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerihr macht das super, Freunde

 
  
    #10
17.11.09 13:09
12:39:37 18,99 39
  10:13:53     18,88        15          §
  09:54:18     18,50     1.000          §
  09:54:03     18,50§1.000

1270 Postings, 5592 Tage Martin.Cr.nanostart

 
  
    #11
18.11.09 12:30
MagForce startet in die nächste Etappe": Der Börsenbrief  kommentiert den Abschluss der Wirksamkeitsstudie zur Nano-Krebs®-Therapie der Nanostart-Tochter


http://nanostart.de/m_1863  

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerwas neues steht da nicht gerade...

 
  
    #12
18.11.09 13:21
genau genommen steht da gar nix drin
... außer der einen Information, dass vielleicht nicht so schnell irgendwas passiert...

Ach ja. Draußen gefällts mir zur Zeit besser als drinnen.

13 Postings, 5471 Tage investitionswertMeint Ihr nicht...

 
  
    #13
1
18.11.09 18:08

...dass die Testergebnisse zu euphorisch gewertet werden. Man hat das Leben der Patienten zwar noch um über ein Jahr verlängern können - aber von einer Heilung habe ich bislang noch nichts gehört bzw. gelesen. Zumindest nichts offizielles. Außerdem wurde bislang noch nicht gesagt, was mit den im Körper verbleibenden Nanopartikeln geschieht.

Man darf nur auf Warnungen von vielen Wissenschaftlern verweisen, die den Einsatz von Nanopartikel zumindest als kritisch bzw. fragwürdig sehen...

Nunja... will mal nicht zu schwarz malen... bin jedenfalls insvestiert und hoffe auf einen guten Verlauf.

 

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerirgendwas... stimmt nich an der Story

 
  
    #14
26.11.09 12:56
... sagt der Kurs
(obwohl das mit den Tests an sich kein Einwand wäre, Investitions-W., denn sie hätten ja hieß es nur die hoffnungslosen Fälle gehabt, wo alle anderen Behandlungen schon versagt haben. Man durfte niemanden als Proband nehmen, der mit einer bewährten Therapie behandelbar gewesen wäre.

Ne, aber grade der Kurs bei Magforce heute... schade, ich hatte mir hier echt was erhofft (bin aber schon länger draußen).

88 Postings, 5481 Tage chris-ostruhig bleiben

 
  
    #15
1
01.12.09 17:44
der kurs erholt sich schon wieder. anscheinend glauben die amis eher an nanostart. oder was hat das wohl für einen grund das ab 16 Uhr der kurs explodiert ist. bei einen so geringen free-float von nanostart sind solche kursschwankungen schon mal möglich. also bei geringen käufen könnte der kurs durchaus noch gut weiter nach oben gehen. nur meine meinung. aber nanostart ist meiner meinung nach eh zu unterbewertet..... mal sehen wo es hin geht  

   Antwort einfügen - nach oben