Nanorepro startet durch


Seite 211 von 278
Neuester Beitrag: 30.04.24 07:36
Eröffnet am:16.01.12 11:47von: anmelden76Anzahl Beiträge:7.939
Neuester Beitrag:30.04.24 07:36von: HandbuchLeser gesamt:2.083.818
Forum:Hot-Stocks Leser heute:803
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 278  >  

220 Postings, 1417 Tage dankefürHilfeDer Markt hat immer recht...

 
  
    #5251
28.04.21 10:23
das stimmt nicht. Claudi hat immer recht. Das müsste doch nun mal klar werden  

220 Postings, 1417 Tage dankefürHilfeAbverkauf

 
  
    #5252
28.04.21 10:30
noch vor 2 Tagen standen wir bei 9,2 €. Jetzt stehen wir bei ca. 9,7 €. Das sind immerhin ca. 5% in 2 Tagen. Das ist jetzt NOCH nicht der riesen Ausverkauf. Und ich denke nach wie vor, dass Investoren die bei 12,75 € einsteigen (übrigens Claudi....ich warte noch auf die Antwort) schon mehr wussten als wir bis heute wissen. Die schlechte Kommunikation des Unternehmens (lt. Roadshow sollte es ja aller 2 Wochen Infos geben) ist natürlich ein Fluch für Kleinanleger wie uns. Aber hey, Im Streubesitz sind nur 50% der Aktien. Ich gehe mal davon aus, dass hiervon nur ein Bruchteil auf Kleinanleger wie uns zuzurechnen ist. Aber nur diese Kleinanleger handelt die Aktie scheinbar (sehr geringes Handelsvolumen). Und da sind eben viele dabei, die mal eben die 10% Gewinn von gestern Vormittag mitgenommen haben, was ja durchaus legitim ist. Aber die bilden doch nicht den Markt ab. Kann aber auch sein ihr wisst alle mehr  

174 Postings, 1113 Tage BoersenfreundNanoRepro

 
  
    #5253
28.04.21 10:48
dankefürHilfe, die kleine Erholung sehe ich als minimale technische Gegenreaktion nach Kursen im März über 20 Euro bis zum Ausverkauf auf etwas über 9 Euro. Wenn es jetzt nicht langsam nach oben dreht (wonach es derzeit nicht aussieht) sollte der Abwärtstrend bestätigt bleiben. Wenn sich Kurse recht schnell halbieren gibts immer wieder mal Gegenreaktionen die aber micht nachhaltig sind.    

220 Postings, 1417 Tage dankefürHilfeBorsenfreund

 
  
    #5254
28.04.21 10:59
danke, ich bin überrascht darüber, dass man sich hier offensichtlich auch mal fundiert austauschen kann. Wo siehst du denn aktuell die Trendlinien? Rein Charttechnisch ist doch das letzte GAP fast geschlossen, sollte bei ca. 8,50 € liegen. Sollte das nicht dann final der Boden werden? Ein Vorredner stellte die Frage in den Raum, warum man verkaufen sollte bei einem Kurs, welcher unterhalb der 12,75 € liegt, zu welchem institutionelle Gläubiger investiert haben. Bei den geringen Stückzahlen die gehandelt werden gehe ich nicht davon aus, dass diese hier verkaufen zu aktuellen Preisen.  

192 Postings, 1594 Tage Aktientangoad Handelsblattartikel

 
  
    #5255
28.04.21 11:09
Dort geht es um die Schnelltest-Center, die für das Gesamtpaket (Testkit und Testdurchführung und Doku) bezahlt werden.

Nanorepro bekommt sein Geld vornehmlich von Viromed und DM. DM ist ein gesundes Unternehmen und zählt zu den Coronagewinnern. Viromed gehört einem Apotheker, der auch noch im Apothekerverband SH aktiv ist. Wenn Apotheker eins können, dann Rechnen und mit Geld umgehen.

Also keine Anzeichen für Zahlungsprobleme in Sicht, aber beim Post Verdacht auf Nutzen von irgendwelchen Nachrichten, die zwar nicht auf Nano zutreffen, aber verunsichern sollen/können.
 

174 Postings, 1113 Tage BoersenfreundNanorepro

 
  
    #5256
28.04.21 11:28
dankefürHilfe. Das ist eine gute Frage. Ich bin natürlich auch an der Börse um Geld zu verdienen. Für mich ist Nanorepro derzeit eine Blackbox. Bei guten News z.B neuen Aufträgen kann der Kurs auch schnell wieder steigen. Bleiben diese aber aus, wonach es derzeit wohl aussieht, wird der Kurs weiter verwässern. Anfang des Jahres, als die Nachfrage nach Schnelltests hoch war und es nur wenige Anbieter gab die schnell liefern konnten, hatte Nanorepro natürlich Glück gute Aufträge zu ergattern. Jeder wollte in seinem Laden Schnelltests verkaufen. Mittlerweile gibt es aber viele namhafte Anbieter die liefern können und wohl auch gute Kontakte in die Politik haben.
Machen wir uns nichts vor. Lobbyarbeit in der Politik durch Pharmakonzerne ist an der Tagesordnung. Siehe Spahn. Wie es bei Kommunen abläuft weiß ich nicht. Für mich überwiegen hier einfach die Risiken da ich auch keinerlei Unterstützungen im Kurs sehe. Aktien die von 1 Euro auf 20 steigen in kürzester Zeit, da ist immer Vorsicht geboten.
 

174 Postings, 1113 Tage BoersenfreundNanorepro

 
  
    #5257
28.04.21 11:30
dankefürHilfe. Schau dir einfach mal Alibaba an.  

1348 Postings, 6206 Tage WiFiKapitalerhöhung zu 12,75

 
  
    #5258
28.04.21 11:31
Wenn ein Institutioneller Investor Aktien zu 12,75 erworben hat, und diese bei Kursen oberhalb dieses Ausgabepreises verkauft haben, wozu sie nach Eintrag der KE ins Handelsregister berechtigt sind, wäre das eine win-win Situation für die Investoren und Nanorepro. Erstere verdienen an der Differenz des Kauf- und Verkaufspreises, und Nano hat frisches Kapital. Die Zeche zahlen dann die Kleinanleger. Oder sehe ich das falsch?  

5032 Postings, 2334 Tage ClaudimalSuper news!

 
  
    #5259
29.04.21 07:11
grade frisch auf ntv gute nachrichten von der coronafront!virologo meinte herdenimunität im juli spätestens august!! was das für nanorepo heisst kann sich jeder selber ausmalen.
5 euro wir kommen!  

1348 Postings, 6206 Tage WiFiClaudi

 
  
    #5260
29.04.21 07:48
Du glaubst ja selbst nicht was Du da schreibst. Ein Kurs < EPS ist doch höchst unwahrscheinlich. Du hast bei Deiner Prognose mindestens die 1 vor der 5 vergessen. Und dann Mal bitte mit der Dummbasherei auf. Das ist schon ziemlich unerträglich und peinlich für das Forum.  

5032 Postings, 2334 Tage Claudimalaussage kam vom biontech chef selber!!

 
  
    #5261
29.04.21 08:05
da könnt ihr euch winden wie ihr wollt.das wird hier nix mehr.der zock war von 0,50 auf 20 euro.jetzt gehts wieder rückwärts.  

174 Postings, 1113 Tage BoersenfreundNanorepro

 
  
    #5262
29.04.21 08:08
Das Unternehmen permanent in den Himmel loben und hier täglich Durchhalteparolen und gigantische Kursgewinne posten ist aber auch nicht besser.  

5032 Postings, 2334 Tage Claudimalwifi wo sollen die umsätze im herbst herkommen

 
  
    #5263
29.04.21 08:25
wenn 70% geimpft sind und keinen test mehr benötigen?bei nanorepo gibts nichts mehr was diese hohe bewertung gerechtfertigt.alleine sind sie auch nicht auf dem markt.also ich sehe für die zukunft schwarz,  

220 Postings, 1417 Tage dankefürHilfenaja

 
  
    #5264
29.04.21 08:30
ein Kurs von 5 ist aber absoluter Käse , da sollten wir uns schon einig sein. Genauso Käse ist ein Kurs von 20. Ich habe vor 2 Tagen geschrieben wir treffen uns am Ende bei 13-14 € und das halte ich nach wie vor für absolut realistisch. Herdenimmunität heißt doch noch lange nicht, dass es keine Tests mehr geben wird. Herdenimmunität heißt, wir brauchen eine Durchimpfungsrate von 80-85 %. Das bis Sommer genügend Impfstoff da ist, bezweifle ich nicht mal, ich bezweifle aber dass sich 80% der Gesamtbevölkerung impfen lassen. Abgesehen davon ist eine Voraussetzung für eine Herdenimmunität, das die Erreger nur von Mensch zu Mensch übertragen werden. Hier ist sich die Wissenschaft noch uneinig. Nicht zu vergessen ist, dass selbst wenn sich 80% der Bevölkerung JETZT impfen lassen, heißt das nicht das sie dies auch zukünftig wieder tun. Eine gewisse Impfmüdigkeit würde schnell dafür sorgen, dass wir wider am Anfang stehen. Von möglichen weiteren Mutationen habe ich da noch nicht gesprochen. Ferner hieße eine gute Impfquote in Deutschland oder sogar Europa noch lange nicht eine gute Impfquote in nicht-europäischen Ländern. Hier sind wir wieder beim Thema Aufträge aus dem Ausland, die wir noch nicht kennen. Ich darf mal an Masern erinnern. Die sind global noch lange nicht ausgerottet, weil sich zu wenig Menschen impfen lassen. Und wie lange gibt es die Masern schon?

Also ja, die Nachrichtenlage ist aktuell natürlich nicht förderlich für den Kursverlauf, da gebe ich auch einem Claudi teilweise recht. Aber ich weiß nicht wie es in eurer Umgebung ist, aber hier bei mir gibt es ausreichend Impfgegner. Auch wird es nicht dazu kommen, dass von einem Tag auf den anderen Restaurants, Kinos, Konzerte etc. einfach wieder besucht werden dürfen. Hier wird es sicherlich zunächst Öffnungsschritte unter der Voraussetzung von Tests geben. Auch für das Reisen werden wir in Europa weiterhin auf Tests angewiesen sein, gerade was Reisen in das nicht europäische Ausland betrifft. Ich rege daher an, zunächst den nächsten Newsflow des Unternehmens abzuwarten, der wird früher oder später kommen. Findet man darin keine Aussagen zu neuen Auslandsaufträgen, dann tendiere auch ich eher zum Pessimismus.  

220 Postings, 1417 Tage dankefürHilfeReisen

 
  
    #5265
29.04.21 08:32
ich meine natürlich Reisen innerhalb von Europa auf Tests angewiesen sein aber erst recht auch außerhalb Europas. Manchmal sollte man erst lesen dann schicken  

174 Postings, 1113 Tage BoersenfreundNanorepro

 
  
    #5266
29.04.21 08:35
2021 ist schon so gut wie eingepreist im derzeitigen Kurs. Die Börse mag nunmal keine Unsicherheiten. Woher weiß man denn, dass Firmen auch 2022 noch bei Nanorepro ordern oder Schnelltests in großer Anzahl benötigt werden? Irgendwann sind alle durchgeimpft und dann? Als Geimpfter braucht man keinen negativen Test mehr. Würde man hier regelmäßgien Umsatz generieren mit dem man rechnen kann würde ich sofort einsteigen.  Wer sagt mit denn, dass der Umsatz 2022/23 nicht da steht wo er vor Corona auch stand?  

220 Postings, 1417 Tage dankefürHilfeeingepreist

 
  
    #5267
29.04.21 08:43
mit diesem Wort wird gerne gespielt. Aber es kann nichts eingepreist sein, was nicht bekannt ist. WIEDER sind wir beim Thema Auslandsaufträge. Ferner ist allen klar, dass die Umsätze in der Höhe nicht gehalten werden können. ABER selbst wenn 1/10 der Umsatze eingefahren wird, rechtfertigt dass keine Kurse von 5 € oder weniger. Wie Vorredner schon geschrieben haben, es wird darauf ankommen, wie viele Konkurrenten sich am Markt halten und hier ist Nano bei dem Thema Qualität der Tests weit vorn. Am Ende stehen bei DM sicher nur noch Bruchteile von Tests in den Regalen, wenn diese aber von Nano WÄREN, dann wäre das schon ein guter Schritt. Neu investieren würde ich hier jetzt aktuell auch natürlich nicht. Aber Leuten die investiert sind und bereits auf Verlusten sitzen, denen muss glaube ich nicht unbedingt empfohlen werden nun panisch hier raus zu gehen. Es bestehen immernoch realistische Chancen dass der Kurs steigt. Und wenn es nur 10-20% wären in verhältnismäßig naher Zukunft, dann ist das immernoch mehr als ich mit dem Großteil anderer Werte in gleicher Zeit erzielen kann. DAs es keine langfristige Investition ist, war doch allen von Anfang an klar. Aber ich rechne damit, dass es nochmal einen Anstieg geben wird, denn es wird Investoren geben, die noch auf einen passenden Ausstiegskurs spekulieren und der ist sicher nicht bei 10,00 €.    

3768 Postings, 5475 Tage magmarotvon Gestern

 
  
    #5268
29.04.21 08:47

264 Postings, 1118 Tage TobiEE21Börsenfreund

 
  
    #5269
29.04.21 08:48
Dann investiere nicht. Ziemlich einfache Sache.

Scheint dich aber doch etwas zu kränken, nicht schon lange vor dem Corona-Boom investiert gewesen zu sein. Sonst würdest du hier ja nicht in einem Forum schreiben, in dem du nicht investiert bist ;)  

3768 Postings, 5475 Tage magmarotwenn ich "eingepreist" schon höre

 
  
    #5270
1
29.04.21 08:57
...wie inflationär heute damit um sich gehauen wird....., dann weiß ich das ich es mit Anfängern zu tun habe!

Nano wird soviel Geld verdienen, es gibt einige Möglichkeiten.

Übernahme(n),  Ausbau des Portfolios oder eine große AG übernimmt Nano um Ihre Nahrungserg. Sparte auszugliedern ......





 

220 Postings, 1417 Tage dankefürHilfeTobi

 
  
    #5271
29.04.21 08:58
genau solche Äußerungen machen dich zunehmen unsympathisch und unterstreichen das Bild, was ich vor ein paar Tagen von dir gezeichnet habe. Du bist und bleibst das Pendant zu Claudi. Warum greifst u Börsenfreund jetzt an? Er ist der einzige, der hier hier ohne jemanden zu bewerten seine Meinung in angemessener Art und Weise darlegt und natürlich auch berechtigte Zweifel zur Sprache bringt über welche es sich lohnt zu diskutieren. Das wiederum ist der Sinn eines Forums. Und bevor jetzt wieder kommt, ich bin nur sauer weil ich nicht rechtzeitig investiert war.... ich war drin bei unter 2 Euro. Habe dann aber zu früh verkauft und zu spät wieder nachgekauft. Darum sind aus 5 stelligen Buchgewinnen derzeit eben dreistellige Kursverluste geworden. Dumm gelaufen.

Was das Youtube Video angeht, dass ist eines der schlechtes Youtube Videos zur Aktie von Nanorepro und da gibt es schon richtig schwache Beiträge. Dieser toppt alles. Wer hier von Kursen von 100 € ausgeht, der ist nun wirklich fernab jeglicher Realität.  

220 Postings, 1417 Tage dankefürHilfeMagmarot

 
  
    #5272
29.04.21 09:01
ich wage zu behaupten, dass alle hier hier Forum "Anfänger" sind. Profi wird nicht definiert dadurch, dass man schon lange mit Aktien handelt. Die Profis, die sind in keinen Foren wie diesen hier. Mensch Leute, gehandelte Aktien auf Tradegate ca. 1300 Stück. WIR BEWEGEN DEN KURS NICHT!!! Das machen andere und die verkaufen offensichtlich nicht.  

5032 Postings, 2334 Tage Claudimalhier noch mal was von anderen!

 
  
    #5273
29.04.21 09:04

3768 Postings, 5475 Tage magmarotNein, ...

 
  
    #5274
29.04.21 09:07
...den nach 20 Jahren an der Börse bin ich zwar kein Profi, da ich einen Beruf habe und das Trading eine Art  Hobby ist, ich bin aber auch kein Anfänger.  Und das Video,  jeder kann selbst darüber urteilen.
100€ sehe ich natürlich auch nicht.  

3768 Postings, 5475 Tage magmarotClaudi

 
  
    #5275
29.04.21 09:08
Sharedeals links klick ich schon lange nicht mehr an. Wer links dieser Truppe postet, hat in einem seriösen Forum nix verloren.  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben