NanoFocus, spannender Wert


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.11.05 14:55
Eröffnet am:21.11.05 09:06von: StockEngine.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:21.11.05 14:55von: MeikoLeser gesamt:1.995
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

199 Postings, 7187 Tage StockEngineerNanoFocus, spannender Wert

 
  
    #1
21.11.05 09:06
Ein interessanter Wert im Entry Market.

Auch wenn wieder jetzt viele Kritiker sagen, dass das Schlagwort "nano" ausreicht, um einen hype wie am neuen Markt zu starten. Allerdings geht es bei der Firma nicht um irgendwelche Nanopartikel und -strukturen sondern um hochauflösende Messgeräte, die bis in den Nanometerbereich genau messen können und die vielfältig sowohl im Laborbetrieb als auch in der Industrie eingesetzt werden können. Und es kommen ständig neue Anwendungsbereiche dazu. schaut nach auf der Homepage...

Interessant ist der Aspekt, der auf der Seite beschrieben wird, dass in den USA sämtliche neu verkauften Schusswaffen ein Referenzprojektil abgeben muss, dass mit dieser Messmethode vermessen wird. Dadurch können Rückschlüsse bei Verbrechen gezogen werden, aus welcher Waffe die am Tatort gefundenen Projektile stammen. Je nach Verbreitungsdichte der Mikroskope in den verschiedenen Staaten oder Counties würde das ein riesiges Marktpotenzial bedeutet.

Und bevor jetzt wieder tausend Mitteilungen kommen, wie böse das alles ist, und das Kurse gepusht werden sollen, es muss ja keiner das Papier kaufen, und pushen können meiner Meinung nach Privatinvestoren eh nicht

(Und seine Altervorsorge sollte man eh nicht im (spekulativen) Einzeltitel versenken)  

199 Postings, 7187 Tage StockEngineerMeinung?

 
  
    #2
21.11.05 14:35
keine Meinungen dazu oder alle noch stauend am lesen?  

2935 Postings, 7421 Tage MeikoBin noch ein bisschen skeptisch

 
  
    #3
21.11.05 14:55
                 2004   2003  2002
Umsatz in Tsd.  3.153  3.009  n.a.  
Umsatzwachstum in % +4,79  n.a.  n.a.  


Würde mir doch für Nano-Wachstumsunternehmen eine bessere Umsatsteigerung wünschen, und ausserdem habe ich zuletzt gelesen dass der Umsatz 2005 leicht sinken wird.

Die Verluste die sie einfahren sind immens und wenn der Umsatz nicht mal kräftig steigt, dann wird sich daran auch nichts ändern.

                                 2004   2003  
Gewinn pro Aktie in EUR n.a.    -4,23  -6,07  
 

   Antwort einfügen - nach oben