Nach Nigeria jetzt Russland


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.09.05 08:47
Eröffnet am:26.09.05 15:09von: Hartz5Anzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:27.09.05 08:47von: gurkenfredLeser gesamt:2.626
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1720 Postings, 7204 Tage Hartz5Nach Nigeria jetzt Russland

 
  
    #1
26.09.05 15:09
Für alle, die heute noch keine Träne im Auge hatten:

Liebe Freunde,

Mein Name ist Valentin. Ich bin Student, und ich lebe mit meiner Mutter in der Stadt Kaluga, Russland. Meine Mutter ist ungultig. Sie kann nicht sehen, und sie erhalt Pension von der sehr seltenen Regierung, die nicht enought sogar fur Medikamente ist.

Ich arbeite sehr hart jeden Tag, um im Stande zu sein, die Notwendigkeiten fur meine Mutter zu kaufen, aber mein Gehalt ist sehr klein, weil meine Studien noch immer nicht fertig waren.

Wegen der tiefen Krise horten die Behorden Gas in unserem Bezirk auf, und jetzt konnen wir nicht unser Haus heizen. Ich weiss nicht was zu tun, weil das Wetter kalt hier bereits wird und die Temperatur in der Strasse niedriger sein kann als minus 20 Grad Celsius in nachsten Monaten. Ich bin sehr erschrocken, dass die Temperatur innerhalb unseres Hauses sehr kalt sein kann und wir nicht im Stande sein werden zu uberleben.

Deshalb sammelte ich mehrere E-Mail-Adressen, und dank des freien Internetzugangs an unserer lokalen Bibliothek entschied ich mich dafur, an Sie mit einem Gebet in meinem Herzen fur eine kleine Hilfe zu appellieren. Wenn Sie irgendwelchen alten elektrisches Heizgerat, warme Kleidung, elektrischen Wasserboiler, konserviertes und ausgetrocknetes Essen, Vitamine, Arzneimittel von der Kalte, irgendwelchen Hygiene-Produkten haben, bin ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es an unsere Postadresse senden konnten, die ist:

Valentin Mihailyn,
Ryleewa Ulica, 6-45.
Kaluga. 248030,
Russia.

Wenn Sie denken, dass das besser oder fur Sie leichter sein wurde, mit etwas Geld zu helfen, schreiben Sie mir bitte zuruck, und ich gebe Ihnen Details, um es sicher zu senden, wenn Sie zustimmen. Diese Weise zu helfen besteht sehr gut darin, weil in diesem Fall ich im Stande sein werde, einen tragbaren Ofen zu kaufen und unser Haus wahrend des Winters zu heizen, weil der alte Ofen, den wir haben, mehr nicht arbeitet.

Ich hoffe, von Ihnen sehr bald zu horen, und ich bete das Sie werden im Stande sein, uns zu helfen, in diesem Winter zu uberleben. Ich hoffe auch sehr viel, dass diese harte Situation sehr bald in unserem Land besser werden wird.

Ich sende an Sie viele danke im Voraus fur Ihr freundliches Verstehen. Bitte, entschuldigen Sie mich fur eine beliebige Unbequemlichkeit das ich konnte an Sie von seinem Brief liefern.

Valentin und meine Mutter.
E-mail: valemik@students.ru

P.S. Ich habe diesen Brief auf die deutsche Sprache mit Hilfe des Computerubersetzers ubersetzt. Ich ware sehr froh wenn Sie englisch antworten konnen, da ich ihn sehr gut verstehe.  

1188 Postings, 8921 Tage vanessaxLOl, das ist ja genial

 
  
    #2
26.09.05 15:27
wenn er Glück hat, ist die Regierung in Zukunft ja öfters da. Vielleicht würde es auch schon helfen, eine Straße weiter zu ziehen, da ist es bestimmt 20 Grad wärmer.  

4101 Postings, 6994 Tage IDTE2sach bloss das ist gar nicht echt?

 
  
    #3
26.09.05 15:31
hab ihm gerade kontonummer, bankleitzahl pin und tan geschickt...

war wohl nicht so gut, oder?


*ggg*  

61594 Postings, 7486 Tage lassmichreinDie NigeriaConnection war aber auf was anderes aus

 
  
    #4
26.09.05 15:32
Nur so zur Info... ;)  

1720 Postings, 7204 Tage Hartz5lmr, der (die) Russe(n) sind eindeutig

 
  
    #5
26.09.05 17:39
bescheidener. Liegt es an deren Mentalität oder hat sich selbst bis in den tiefsten Osten schon rumgesprochen, daß in Deutschland die Wurstscheiben neuerdings dünner geschnitten werden? Denke mal, da der Russe ja grundsätzlich vor der Tür steht, fällt er trotzdem nicht gleich mit Selbiger ins Haus.  

9061 Postings, 8544 Tage taosDer Mensch ist arm,

 
  
    #6
26.09.05 20:25
aber es gibt keinen Grund sich über ihn lustig zu machen.

Taos
 

2729 Postings, 8977 Tage AlpetStimmt taos,

 
  
    #7
26.09.05 20:29
deine Naivität ist fast noch lustiger ! ;-)
 

9061 Postings, 8544 Tage taosIch mag ja naiv sein,

 
  
    #8
26.09.05 22:59
spielt auch keine Rolle, ich gebe ihm ja auch nichts, aber ich mach mich nicht lustig über arme Leute.

Taos
 

19524 Postings, 8485 Tage gurkenfredtaos, nochmal zum mitschreiben:

 
  
    #9
27.09.05 08:47
der ist NICHT arm. deshalb macht sich hier auch niemand über arme leute lustig, sondern über pfiffige kerlchen, die ihr russen-bafög aufbessern wollen.

mfg
GF

 

   Antwort einfügen - nach oben