Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Aber an Moderna sieht man, wie es vielleicht laufen kann wenn BioNTech auch ein zweites Produkt ins Ziel bringt.
Dachte eigentlich es wäre vielleicht der Grippe Impfstoff (zwar "nur" eine Entwicklung für Pfizer aber immerhin) oder der Kombi Impfstoff, aber wie schon bemerkt wurde hier, gibt es dazu komischerweise irgendwie gar nix neues mehr, macht mir etwas Sorge...
The American Society of Clinical Oncology is set to gather on May 31 in Chicago for its annual meeting, which runs through June 4 and draws not only research scientists and clinicians from around the world, but also a parade of biopharma companies, and the investors who track them.
https://www.barrons.com/articles/...all-street-e692c4b9?siteid=yhoof2
https://s28.q4cdn.com/781576035/files/...23-Earnings-Charts-FINAL.pdf
Verzehnfachung in zehn Jahren – Diese deutschen Aktien besitzen das Tenbagger-Gen
Stand: 14:42 Uhr | Lesedauer: 8 Minuten
Auszug :
"Börsianer sind ständig auf der Suche nach sogenannten Tenbaggern – Firmen, die ihren Börsenwert innerhalb von zehn Jahren verzehnfachen. Nvidia etwa ist das gelungen. Doch auch hierzulande lohnt sich die Suche. WELT hat die Aktie identifiziert und erklärt, was sie ausmacht. ...."
..."Ein Tenbagger im Wartestand kennen fast alle Anleger: Biontech. „Wenn die starke Produktpipeline an mRNA-basierten Therapien und Impfstoffen gegen verschiedene Krankheiten ihr dauerhaftes Wachstumspotenzial entfaltet, ist eine Verzehnfachung des Aktienkurses“, sagt Marc André Buczek, Vermögensverwalter bei Ringelstein & Partner in Essen.
Die Kunst liege darin, Tenbagger zu identifizieren, die nicht nur einen kurzen Hype bedienen, sondern einen langfristigen Megatrend. Biontech habe die Chance dazu. „Das Unternehmen könnte langfristig durch den Megatrend der Biotechnologie zu einem Tenbagger avancieren....“
Prinzipiell ja. Wenn die Technologie funktioniert, könnte sie grundsätzlich für jeden Krebspatienten, bei dem ein erhebliches Risiko für einen Krebsrückfall besteht, anwendbar sein.
Kombinierter Imfstoff?
Unser Zeitplan orientiert sich auch an den behördlichen Anforderungen. Frühestmöglicher
Zeitpunkt wäre in unseren Kernmärkten Ende 2025.
2026 wollen Sie Ihr erstes Krebsmedikament auf den Markt bringen.
Welches kommt denn nun als erstes?
Die Entwicklung unserer Antikörper-Wirkstoff-Konjugate läuft insgesamt sehr gut.
Gebärmutter- oder Brustkrebs. Einer von ihnen könnte das erste Medikament sein.
https://www.finanznachrichten.de/...-das-jetzt-die-trendwende-486.htm
im Bereich der Immuntherapien
und Künstlicher Intelligenz
mit im Dezember 2023 bereits > 6300 Mitarbeitern
https://investors.biontech.de/static-files/...-441d-8233-d9259b77424c
Seite 3
https://investors.biontech.de/static-files/...-4534-9106-60fb2324f625
Die Strategie von BionTech zielt darauf ab bis zum Jahr 2030
ein diversifiziertes, Cashflow-generierendes Multiprodukt-Unternehmen
mit einem nachhaltigen, langfristigen Wachstum zu werden
frei nach Warren Buffet
Fazit:
Das Unternehmen entwickelt sich weiter
die Aktie wird folgen
Wird eine andere Variante ausgewählt kann novavax den Impfstoff aus zeitlichen Gründen nicht mehr herstellen...
Die Nachteile gegenüber den mrna Impfstoffen kommen hier voll zum Tragen, wie richtige Variante zu wählen ist das wichtigste Kriterium für den Impfschutz, ähnlich wird es bei den grippe und combiimpfstoffen sein, Kooperation mit sanofi hin oder her
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SA-angeboten-we-46821873/
https://www.medilinkthera.com/news-details/35
Ergebnisse: Zum Datenstichtag (4. Februar 2024) waren 52 Patienten in D-ESC und BF eingeschrieben (39 NSCLC, 13 v. Chr.). Eine DLT (febrile Neutropenie Grad 3) trat während der D-ESC bei der höchsten Dosis auf. Die häufigsten TRAE (>20 %, alle Grade / ≥ G3) waren Anämie (71 %/20 %), verringerte Anzahl weißer Blutkörperchen (67 %/31 %), verringerte Neutrophilenzahl (63 %/29 %), Übelkeit ( 52 %/0 %), verminderter Appetit (42 %/4 %), verminderte Lymphozytenzahl (37 %/23 %), verminderte Thrombozytenzahl (37 %/10 %), Erbrechen (37 %/0 %), Mundtrockenheit (25 %/0 %), Müdigkeit (25 %/0 %), Stomatitis (23 %/2 %), Alopezie (21 %/0 %). Bei 1 (2 %) Patienten kam es nach einer COVID-19-Infektion zu einer interstitiellen Pneumonie. Die PK-Exposition wurde durch Dosiserhöhung erhöht, wobei die systemische Exposition der Nutzlast gering war und es bei wiederholter Verabreichung zu keiner Akkumulation von YL202/BTN326 kam. Bei 46 Patienten mit mindestens 1 Tumor konnte die Wirksamkeit beurteilt werden. Von den nicht auswertbaren Patienten befinden sich 5 bis zur ersten Tumorbeurteilung in Behandlung und 1 hat die Behandlung vor der ersten Beurteilung abgebrochen. Im Dosisbereich DL3 bis DL5 betrug die ORR 41,0 % (95 %-KI: 25,6; 57,9), die DCR betrug 94,9 % (95 %-KI: 82,7; 99,4) über alle Tumortypen hinweg; und die ORR bei BC-Patienten betrug 54,5 % (95 %-KI: 23,4; 83,3), die DCR betrug 100 % (95 %-KI: 71,5; 100,0). Schlussfolgerungen: YL202/BNT326 zeigte eine ermutigende Wirksamkeit bei stark vorbehandeltem lokal fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC und Chr. Das Sicherheitsprofil zeigte ausreichende Sicherheit und Verträglichkeit. Informationen zur klinischen Studie: NCT05653752.
https://meetings.asco.org/abstracts-presentations/234112
Im gelinkten Artikel wird einiges klar: Bei diesen massiv vorbehandelten PatientInnen bekommt die Therapie mit YL202/BTN326 in Kombination noch ein Ansprechen (ORR = overall response rate) von ca. 50% hin - höchst beeindruckend!
Immerhin brach ein Patient die Therapie auch ab, denn Nebenwirkungen gab es bei der Dosiseskalation schon.
Für uns als Investoren eher kein großer Markt weil zu wenig Zielgruppe, für uns als Mitmenschen ein Hoffnungsschimmer.
Kann ja auch noch besser werden...
Für den unternehmerischen Erfolg werden die häufigen Tumore: Dickdarm, Gyn und Prostata entscheiden sein.
Die Ansage von Ugur Schahin, hier könnten 2-4 Milliarden Umsatz zu generieren sein, ernüchtert allerdings etwas.
https://meetings.asco.org/abstracts-presentations/234112
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...mpfstoffanlagen-46852068/
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67