Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 1 von 622
Neuester Beitrag: 16.05.24 22:20
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.538
Neuester Beitrag:16.05.24 22:20von: crunch timeLeser gesamt:4.351.531
Forum:Börse Leser heute:4.120
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
620 | 621 | 622 622  >  

1792 Postings, 4441 Tage HajdeFreenet Group - WKN A0Z2ZZ

 
  
    #1
55
25.03.12 23:31
 
Freenet Group
 
Internetauftritt / Investor Relations auf www.freenet-group.de
 
Zu der Freenet Gruppe gehören „unter anderem“ folgende
große Marken bzw. Online-Portale (können in Zukunft mehr werden):
 
www.mobilcom-debitel.de (Hauptmarke für Mobilfunk))
www.talkline.de (Zweite Hauptmarke für Mobilfunk)
www.crash-tarife.de (Aktionstarife / Crash-Angebote)
www.klarmobil.de (Discountsegment)
www.callmobile.de (Discountsegment)
www.debitel-light.de (Discountsegment)
www.freenetmobile.de (Discountsegment)
www.freexmedia.de (Online Vermarktungsagentur)
www.single.de (Single-Börse)
www.4players.de (Gaming-Portal)
www.freenet.de (Online-Portal mit E-Mail und Werbeanzeigen)
 
Freenet hat vor wenigen Wochen die vorläufigen Geschäftszahlen 2011 veröffentlicht
und wenige Tage später schließlich auch den „endgültigen“ Geschäftsbericht 2011 publiziert.
Die vorgelegten Zahlen für das 4.Quartal und das Geschäftsjahr 2011 lagen teils über den Erwartungen.
 
Umsatzerlöse: 3,2  Mrd EUR
EBITDA: 317 Mio EUR
Konzerngewinn: 144 Mio EUR
Ergebnis / Aktie: 1,12 EUR
Free Cashflow: 241 Mio EUR
 
Auch die vorgeschlagene Dividende von 1 EUR hat die Marktteilnehmer positiv überrascht.
Die Aktie hat nach Bekanntgabe der guten Zahlen mit Kursaufschlägen reagiert.
 
Ich frage mich: Wie geht es bei Freenet weiter und was ist auf dem Kurszettel möglich ?
 
Freenet gehört zu dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Momentan hat man gute 15 Mio. Kunden.
Das ARPU (Umsatz pro Kunde) beträgt bei:
 
Vertragskunden 23,8 EUR
Prepaid-Kunde:  3,1 EUR
Nofrills-Kunde:  4,6 EUR
 
Was spricht für weiter steigende Kurse ?
 
Der Ausblick ist gut, man geht in 2012 und 2013 von einem stabilen Kundenstamm aus.
Danach auch mit Wachstum von ca. 2%.
Freenet äußerte man wolle stets 40-60 % des Free Cashflows ausschütten.
Somit kann man für die nächsten Jahre immer von mindestens 1 EUR als Dividende ausgehen,
Tendenz steigend.
Man hat momentan über 550 eigene Shops und kooperiert mit über 5600 Fachhändlern,
außerdem ist man noch in über 400 Media-Markt / Saturn Filialen vertreten.
 
Für weiteres Wachstum sprechen für mich folgende Punkte:
 
Man hat letztes Jahr im Herbst eine Partnerschaft mit dem Apple Reseller GRAVIS unterzeichnet.
Es ist eine Shop-in-Shop Kooperation mobilcom-Produkte werden bei Gravis angeboten und anders herum).
 
Des Weiteren ist man mit dem Breitbandanbieter Unitymedia eine Kooperation eingegangen.
Es wird in mobilcom-debitel Shops das Breitband/Fernsehangebot von Unitymedia vermittelt.
Dieses Jahr soll das Angebot in auf weitere Shops ausgeweitet werden.
 
Ferner vermittelt man nun auch Strom- und Gastarife, wird auch zum Konzernergebnis beitragen.
 
Freenet wird vom Smartphone und Tablet-PC Boom profitieren.
Es werden verstärkt Datentarife nachgefragt.
 
Was für mich auch als Wachstumstreiber zählt,
ist der „mobile marketing Markt“
Stichwort: freeXmedia
Ich denke, Werbung auf dem Handy wird in der Zukunft ein wichtiger Markt.
In diesem Markt ist man mit freeXmedia schon drin und hat vor kurzem
schon starkes Wachstum in diesem Bereich gemeldet.
 
Alles wesentliche habe ich nun geschrieben.
Kurse um 20 EUR sollten mittelfristig drin sein.
 
So der neue Thread ist eröffnet !
 
Gruß
Hajde

 
Angehängte Grafik:
chart_all_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_freenet.png
15513 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
620 | 621 | 622 622  >  

3374 Postings, 2719 Tage Roggi60Abwanderung

 
  
    #15515
14.05.24 19:13

Vodafone Fernsehkunden! 650.000 Kunden in Q1-2024 weniger.

Könnte sein, dass einige bei Waipu gelandet sind! https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

 

1386 Postings, 4821 Tage KleinerInvestorQ1

 
  
    #15516
14.05.24 19:55
Morgen nach Börsenschluss kommen die Q1 Zahlen, dann wissen wir mehr was die Waipu.tv Zahlen angeht. Waipu könnte ein echtes 2. Standbein für Freenet werden!  

12899 Postings, 5370 Tage Raymond_JamesQ1_2024

 
  
    #15517
1
15.05.24 19:20

freenet startet erfolgreich ins Jahr 2024 – Sehr dynamisches Wachstum der IPTV-Kunden | Corporate - EQS News

  • Serviceumsätze erhöhen sich im Vorjahresvergleich merklich
  • Abonnentenzahl steigt wegen eines Rekordquartals von waipu.tv (+138,6 Tsd. Netto-Neukunden) auf über 9,6 Mio.
  • EBITDA mit 124,2 Mio. EUR wegen Wachstumsinvestitionen erwartungsgemäß 3,0% unter dem Vorjahr
  • Free Cashflow mit 71,3 Mio. EUR dennoch 10,3% über dem Vorjahr
  • Vorstand bestätigt Prognose für das Geschäftsjahr 2024
 

710 Postings, 1745 Tage tomwe1Freenet

 
  
    #15518
15.05.24 21:52
Das schaut doch alles rosig aus für die Zukunft.

So Long,

Tom  

1019 Postings, 3842 Tage weisvonnixrosig

 
  
    #15519
1
16.05.24 06:54
Ja. Aber jetzt gehen wir erst einmal in die Sommer-Pause.  

13908 Postings, 4795 Tage crunch timeZahlen im Rahmen der Prognose

 
  
    #15520
1
16.05.24 10:01

Wenig überraschende Dinge bei den Zahlen. Insgesamt sieht man weiterhin hier wenig Dynamik. Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal nominal nur um 0,2% gestiegen. Angesichts der Inflationsrate in diesem Zeitraum somit real ein leichter Rückgang. Auch beim Wachstum des mit Abstand wichtigsten und profitabelsten Geschäftsbereich Mobilfunk stieg die Kundenzahl nur um 0,3% gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Markt ist eben stark gesättigt. Gleichzeitig drücken erhöhte Marketingausgaben auf den Gewinn. Ist natürlich auch schon so vorher kommuniziert worden und daher alles keine Überraschung. Aber wirkliche Booster sind solche Zahlen dann auch eher nicht.  Man bewegt sich weiter eher im oberen 23,xx Kursbereich, ist aber noch immer relativ nahe am längerfristigen Aufwärtstrend. Da bin ich mal gespannt, ob man sich auch die kommende Zeit weiter darüber halten kann. Freenet bleibt eher eine Firma die zwar regelmäßig hohe Dividenden ausschüttet (wegen einer extrem hohen Ausschüttungsquote). Dafür kommt man halt bei der Aktienkursentwicklung nicht wirklich nennenswert vorwärts. Nach jeder Divi fällt man immer wieder deutlich zurück, arbeitet  sich dann ein Jahr lang wieder hoch mit Divi-Rallye in der Zeit vor der HV.  Und dann fängt der Kreislauf wieder von vorne an. Wer also lediglich eine gute Divi will und eher wenig Wert auf nennenswerte Kurssteigerungen legt, der ist hier weiter richtig.

Freenet verdient wegen TV-Marketing weniger - Jahresprognose bestätigt -https://www.ariva.de/news/...arketing-weniger-jahresprognose-11247369 "...Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet  hat im ersten Quartal wegen höherer Ausgaben für Werbung im laufenden Geschäft weniger verdient. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ging um drei Prozent auf 124,2 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen am Mittwochabend in Büdelsdorf mitteilte. Das Management um Chef Christoph Vilanek führte den Rückgang auf Investitionen in die Markenbekanntheit des TV-Streamingangebots waipu.tv zurück..."

freenet: Mobilfunkgeschäft mau, Gravis-Filialen schließen - https://www.it-times.de/news/...au-gravis-filialen-schliessen-160341/
Freenet Aktie: Quartalsergebnis:Die freenet AG erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024/2025 einen Unternehmensumsatz in Höhe von 638,9 Mio. Euro, der damit zum Vorjahr 0,2 Prozent zulegte. Die Zahl der Mobilfunk-Abokunden wuchs um 0,3 Prozent auf knapp 7,556 Millionen. Darunter befanden sich knapp 7,438 Millionen Postpaid-Kunden, ein Plus von 0,3 Prozent zum Vorjahr. Der Postpaid-ARPU lag bei 17,7 Euro (Vorjahr: 17,7 Euro). ..

 

350 Postings, 1893 Tage merkasUnterstützung

 
  
    #15521
1
16.05.24 10:27
um 23 Euro wird ja doch recht schnell angesteuert  

13908 Postings, 4795 Tage crunch time#15521

 
  
    #15522
1
16.05.24 10:40
Ja, die Kursreaktion auf die Zahlen ist doch jetzt sehr negativ am Vormittag. Kurs eben bei 23,24€. Damit kratzt man am Februar Tief ( 23,24€ , horizontale Unterstützung). Das wird jetzt ganz eng mit der längerfristigen Aufwärtstrendlinie. Ein Break könnte technische Anschlußverkäufe auslösen. Die ganzen DiviJäger kaufen immer zu hohen Kursen VOR der HV. Und danach finden sich dann erstmal länger kaum noch Käufer.  So ist das ja eigentlich fast jedes Jahr.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenetag-----.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_freenetag-----.png

350 Postings, 1893 Tage merkasAnalyse

 
  
    #15523
1
16.05.24 10:45
ich habe mir auch die letzten Jahre angeschaut und die Monate August oder eben auch Oktober waren dann gute Zeitpunkte um Nachzukaufen, ich warte hier somit erstmal ab.  

13908 Postings, 4795 Tage crunch time23,24€ Marke bleibt unter Druck

 
  
    #15524
16.05.24 11:00
Hat Vilanek irgendwas bei der Analysten-Konferenz gesagt was nicht gut ankam? Oder warum diese Heftigkeit nach unten plötzlich? Was hatte man denn  sonst vorher erwartet an Zahlen?  
Angehängte Grafik:
chart_year_freenetag.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_year_freenetag.png

350 Postings, 1893 Tage merkashabe nur

 
  
    #15525
16.05.24 11:05
diesen einen Analystenkommentar gefunden:

20240515 – ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die schweizerische Großbank UBS hat die Einstufung für Freenet nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Das Zahlenwerk des Mobilfunk- und IPTV-Anbieters beinhalte einige unterschiedliche Kurskatalysatoren, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Eckdaten entsprächen den Erwartungen./edh/he Veröffentlichung der Original-Studie: 15.05.2024

eine Aufzeichnung vom Call habe ich noch nicht gefunden, mal später prüfen ob was reingestellt wird

 

2440 Postings, 4013 Tage Johnny UtahDie auf der Homepage

 
  
    #15526
16.05.24 11:06
veröffentlichte ausführliche Quartalsmitteilung liest sich nicht so prickelnd. 24 Mio. wurden auf Gravis bereits abgeschrieben, der große Happen wie der Sozialplan kommt gemäß dem Risikobericht erst noch. Ich bleibe bis nach den Q2 Zahlen an der Seitenlinie und wünsche euch bis dahin eine schöne Sommerpause.  

2440 Postings, 4013 Tage Johnny UtahCall

 
  
    #15527
2
16.05.24 11:07
Erfahrungsgemäß gibt es in 2 bis 3 Tagen bei Seeking Alpha ein Transkript des Calls. Ich stelle den Link dann noch hier rein.  

13908 Postings, 4795 Tage crunch time@ Johnny Utah

 
  
    #15528
3
16.05.24 11:44
Diese Dinge mit Gravis habe ich auch gelesen. Ist natürlich klar, daß die Schließung nicht völlig ohne finanzielle Folgen bleibt. Und damit meine ich nicht nur beim weiteren Umsatz in Zukunft. Die 24 Mio Abschreibung ist z.B. so eine weitere Belastung.  Vilanek spricht ja bei der Jahresprognose davon, daß es durch Gravis keine "wesentlichen" Auswirkungen gibt auf die prognostizierte Geschäftsentwicklung. Die Frage ist natürlich wo eigentlich die genaue objektive Grenze von "wesentlich" zu "unwesentlich" ist ;) Aber seit der nun schon länger bestehenden Bekanntgabe, daß Freenet Gravis schließt/abwickelt, sollte sowas auch schon miteingepreist sein, oder? Deswegen würde mich wundern, wenn so etwas heute den Kurs gedrückt hätte. Was leider weiterhin fehlt ist eine klare Entscheidung der Bundesnetzagentur zur DAV bzw. Diensteanbieterverpflichtung. Das könnte auch den Kurs erstmal weiter  mitbelasten, da der Markt Unsicherheit und Risiken nicht so wirklich mag. Keine Ahnung warum die Schlafmützen eine Ewigkeit brauchen um darüber eine Entscheidung zu treffen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt54.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenannt54.png

24 Postings, 14 Tage Mario597Löschung

 
  
    #15529
1
16.05.24 13:01

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.24 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

24 Postings, 14 Tage Mario597Löschung

 
  
    #15530
1
16.05.24 13:03

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.24 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

21120 Postings, 1016 Tage Highländer49Freenet

 
  
    #15531
16.05.24 13:53
TV-Werbeausgaben bremsen Freenet aus - Aktie gerät ins Schleudern
Der Mobilfunk- und TV-Anbieter Freenet (Freenet Aktie) hat zum Jahresbeginn wegen höherer Werbeausgaben für sein Fernsehprodukt im laufenden Geschäft weniger verdient. Der Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz hofft darauf, durch die Wahlfreiheit der Verbraucher beim Fernsehen wegen des anstehenden Wegfalls des sogenannten Nebenkostenprivilegs ordentlich Kasse zu machen. "Dementsprechend intensiv wird um die potenziellen Kunden seitens der TV-Anbieter gebuhlt", schrieb der Vorstand in einem Brief an die Aktionäre. Auch Freenet verspreche sich, bis 2025 viele Neukunden zu gewinnen, und sah sich als "am stärksten wachsender TV-Anbieter in Deutschland".
Anleger zeigten dem Konzern dennoch die kalte Schulter: Die Freenet-Aktie verlor am Donnerstag um rund 2,4 Prozent an Wert und knüpft damit an die bisherige Abwärtstendenz an. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen damit rund 8 Prozent an Wert verloren.

Wie das im MDax notierte Unternehmen bereits am Mittwochabend in Büdelsdorf mitgeteilt hatte, ging das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) des ersten Quartals um drei Prozent auf 124,2 Millionen Euro zurück. Analysten hatten im Schnitt allerdings einen noch etwas stärkeren Rückgang erwartet. Freenet begründete die Entwicklung mit Investitionen in waipu.tv sowie mit gestiegenen Personalkosten.

Mit dem Wegfall des sogenannten Nebenkostenprivilegs für den Kabelanschluss können Verbraucher nun frei entscheiden, wo sie Fernsehen beziehen - und Anbieter wie Freenet und die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) reiben sich die Hände. Bis zum 30. Juni läuft die Übergangsfrist. Ab Juli 2024 dürfen Gebühren für Kabelfernsehen nicht mehr pauschal auf Mieter abgewälzt werden. Bislang hatte vor allem die Deutschland-Tochter des britischen Telekom-Anbieters Vodafone von der Regelung profitiert, die Kabelfernsehen anbietet.

Laut Analyst Ulrich Rathe von der französischen Geschäftsbank Societe Generale entsprachen die Ergebnisse insgesamt den Erwartungen: "Es gibt einige strittige Punkte - vor allem das etwas schwache Ebitda im Mobilfunkbereich. Abgesehen davon übertraf der Abonnentenzuwachs bei waipu.tv den Rekordzugang im vierten Quartal." Diese Entwicklung sei ein wichtiger Beweis für die Richtigkeit der hohen TV-Investitionen, die unter anderem den operativen Gewinn in diesem Jahr schmerzhaft belasten.

Die Zahl der Freenet-Abonnenten stieg um 137 000 auf rund 9,63 Millionen, im Wesentlichen getrieben durch ein starkes Wachstum bei waipu.tv. Der Umsatz der Norddeutschen stagnierte in etwa bei rund 639 Millionen Euro. Als Grund nannte der Konzern die weiterhin sinkenden und margenschwachen Umsätze mit Hardware. Freenet selbst bezeichnete 2024 als "Jahr des Übergangs".

Unter dem Strich kletterte der auf die eigenen Aktionäre entfallende Gewinn von 18 Millionen Euro im Vorjahr auf nun 65 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatten Abschreibungen belastet, zudem konnte sich Freenet diesmal eine Steuergutschrift anrechnen. Die Jahresprognose bestätigte Konzernchef Christoph Vilanek. Er erwartet weiterhin einen operativen Gewinn ohne Berücksichtigung von Zinsen, Steuern und Abschreibungen zwischen 495 und 515 Millionen Euro./

Quelle: dpa-AFX  

24 Postings, 14 Tage Mario597CEO:Strafanzeige wg Anlagebetrug

 
  
    #15532
16.05.24 14:04
Heute bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gestellt !

Grund : Falschaussagen zur Ceconomy AG

Zeugen : 1000 HV Besucher

Zitat: xxxxx

Damit hat die Freenet AG bald einen vorbestraften untragbaren CEO !

Meine Meinung !  

13908 Postings, 4795 Tage crunch timeda postet wohl einer gerne für die Mülltonne

 
  
    #15533
16.05.24 16:28
Wie sinnlos. Nichts außer gelöschten Postings wegen Verdacht auf Spam-Nutzer und sonstigem Käse. Parallel wird alles 1:1 auch bei W.O. genauso gepostet.  => https://s20.directupload.net/images/240516/yltuvwj6.png  
Angehängte Grafik:
-.png
-.png

24 Postings, 14 Tage Mario597Rücktritt Freenet CEO möglich

 
  
    #15536
16.05.24 17:33
In den nächsten Monaten wird die News über den Rücktritt eures CEOs wegen Anlagebetrug kommen zu 60% sicher . meine Meinung .

Dann wird das gesamte Freenet / Ceconomy Luftschloss wie ein Kartenhaus zusammenfallen  

710 Postings, 1745 Tage tomwe1Ich beende mein kurzes Gastspiel hier

 
  
    #15537
1
16.05.24 20:37
Die Zahlen waren nicht dolle, kein Wachstum und das erschreckt mich, beim Verkauf mit Verlust muss ich wenigstens die tolle Dividende nicht versteuern.

Euch aber alles Gute mit diesem Wert, für nicht nicht der Richtige.

Gruß,

Tom  

12899 Postings, 5370 Tage Raymond_JamesFirst quarter 2024 results

 
  
    #15538
16.05.24 21:56
  • EPS: €0.55 (up from €0.15 in 1Q 2023).
  • Revenue: €655.6m (up 1.8% from 1Q 2023).
  • Net income: €65.0m (up 261% from 1Q 2023).
  • Profit margin: 9.9% (up from 2.8% in 1Q 2023). The increase in margin was primarily driven by lower expenses.

Revenue is forecast to grow 1.6% p.a. on average during the next 3 years, compared to a 4.2% growth forecast for the Wireless Telecom industry in Europe.

Over the last 3 years on average, earnings per share has fallen by 15% per year but the company's share price has increased by 3% per year, which means it is well ahead of earnings.

See Past Performance
Simply Wall StAdd contact

 

13908 Postings, 4795 Tage crunch time@ tomwe1

 
  
    #15539
16.05.24 22:20
O.k., dann vieleicht bis ein andersmal und danke für die guten Wünsche. Bin nur etwas verwundert, daß dich das fehlende Wachstum so überrascht. Denn genau das wurde ja eigentlich vor einiger Zeit schon vom CEO gesagt (2024 Übergangsjahr) und der allgemeine Konsens ist ja auch im Einklang mit den heutigen Zahlen gewesen. ( https://www.freenet.ag/binaries/_ts_1715075909970/...pre-1q24_web.pdf ). Von daher gab es zwar keine positiven Überraschungen, aber auch auf den ersten Blick nichts was sonderlich negativ überrascht hätte. Oder ist mir da etwas entgangen?  Hier wird es definitiv auch wieder irgendwann eine lohnende Gegenbewegung nach oben geben. Die Frage ist nach dem heutigen Tag aber erstmal von wo aus. Werde es von der Seitenlinie weiter beobachten.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-05-16_at_22-04-....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_2024-05-16_at_22-04-....png

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
620 | 621 | 622 622  >  
   Antwort einfügen - nach oben