NUR BLUFF oder doch vor VERZWANZIGFACHUNG??


Seite 9 von 19
Neuester Beitrag: 20.12.06 23:09
Eröffnet am:24.04.05 18:09von: DavebbAnzahl Beiträge:464
Neuester Beitrag:20.12.06 23:09von: feuerblumeLeser gesamt:61.782
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 19  >  

145 Postings, 7002 Tage Valentino44cent

 
  
    #201
29.04.05 11:05
wo siehst du die denn?  

10959 Postings, 7305 Tage klarakaroin berlin! o. T.

 
  
    #202
29.04.05 11:11

13393 Postings, 7455 Tage danjelshakegenau o. T.

 
  
    #203
29.04.05 11:17

145 Postings, 7002 Tage Valentinoaja

 
  
    #204
29.04.05 11:20
habe gar net dran gedacht das die da auch gehandelt werden

:-)))  

10959 Postings, 7305 Tage klarakaroimmer wenn du...

 
  
    #205
29.04.05 11:28
bei ariva auf "kurse" gehst, kannst du das sehen....  

145 Postings, 7002 Tage Valentinoich weis das

 
  
    #206
29.04.05 11:46
schon habe nur vorhin net dran gedacht!

ich mach das schon ein paar jahre  

demzufolge ist mir auch bekannt, das es nicht nur eine börse in deutschland gibt, neben fra  

431 Postings, 7678 Tage DavebbWahsninn, was

 
  
    #207
29.04.05 12:04
da heute abgeht. In Frankfurt sind schon die 0,45 gefallen mit über 600000 gehandelten Stücken. Da scheint wohl etwas anzustehen, News konnte ich aber noch keine finden.  

13393 Postings, 7455 Tage danjelshakenet schlecht

 
  
    #208
29.04.05 12:19
in berlin jetzt bei 46 cent
+12%  

10959 Postings, 7305 Tage klarakaronews!

 
  
    #209
29.04.05 12:50

13393 Postings, 7455 Tage danjelshakena da kanns ja jetzt losgehn :o) o. T.

 
  
    #210
29.04.05 12:55

10959 Postings, 7305 Tage klarakaroes geht los.... o. T.

 
  
    #211
29.04.05 13:10

22 Postings, 6958 Tage KarlsbergWarum

 
  
    #212
29.04.05 13:22
geht es los? Ich jedenfalls finde keine aktuellen News unter WO??
Aber was soll's. Freut mich auch so :-)  

14778 Postings, 7077 Tage P.ZockerLeute

 
  
    #213
29.04.05 13:24
Was könnt ihr denn.

Hier für alle die besagten
News.

"energulf nächste WOCHE weiter über 1 EURO - hier das INTERVIEW

Ölaktie mit „BIG HIT – OPTION“
BullVestor im Gespräch mit Jeff Greenblum, Chairman Energulf Resources (WKN: A0CAFR)

BV - BullVestor
E - Energulf

BV: Energulf notiert an der TSX Venture und ist jetzt an der Frankfurter Börse gelistet. Warum haben Sie sich für ein Listing in Frankfurt entschieden?

E: Wir haben uns die europäischen Geldmärkte genau angesehen und sind von dem Zuspruch, welche die Kapitalmärkte in Europa den internationalen Ölfirmen mit hoch aussichtsreichen Projekten geben, beeindruckt. Wir wollen europäische Investoren mit unseren Projekten und unserer gut durchgeplanten Wachstumsstrategie vertraut machen.

BV: Sie haben ein wirklich eindrucksvolles Portfolio an Öl- und Gasexplorationsgebieten in Afrika zusammengestellt. Warum gerade Afrika?

E: Ja, das haben wir tatsächlich. Wir haben Afrika als unseren Primärfokusbereich gewählt. Wir sind extrem begeistert von den Möglichkeiten, die sich für uns in Afrika bieten und glauben, dass es dort enormes Potential gibt. Wir sind durch unsere Beziehungen nach Afrika und durch die hervorragende technische Mannschaft, die wir zusammengestellt haben, in einer einzigartigen Position, um herausragende Gelegenheiten zu erkennen, zu evaluieren und zu ergreifen. Jeder kennt das riesige Potential, dass „offshore“ in Westafrika verwirklicht werden kann. Wir sind auch für das Kohlenwasserstoffpotential von Ostafrika extrem optimistisch gestimmt und sind in unseren Tätigkeiten dort sehr aggressiv. Wir sind auch „onshore“ in Westafrika positioniert und ich glaube, dass hier ebenfalls enormes Aufwärtspotential liegt und wir evaluieren auch Möglichkeiten in Nordafrika und hoffen dort erfolgreich partizipieren zu können.

BV: Sie haben drei Bereiche erwähnt, in denen Sie Rechte haben; „offshore“ Westafrika, „onshore“ Westafrika und „offshore“ Ostafrika. Bitte erzählen Sie uns über Ostafrika zuerst. Darüber wurde kürzlich viel gesprochen.

E: Ja, es wurde viel gesprochen. Wir, wie viele andere, glauben, dass Ostafrika den Typ von Potenzial beherbergt, welches wir auch in Westafrika vorfinden. Exxon hat gerade an der ersten seismischen 3D-Übersicht „offshore“ in Ostafrika teilgenommen und es gibt im Augenblick eine Menge Optimismus und Aufregung der Industrie über diesen Bereich. Unser Prospekt in Ostafrika ist der Tanga Block „offshore“ von Tansania. Der Tanga Block hat Potenzial für einige bedeutende Erdölansammlungen. Ölsickerungen sind in diesem Bereich identifiziert worden und vorhandene seismische Anomalien zeigen das Vorhandensein von mehreren Kohlenwasserstofffallen an. Jebco Seismic hat geschätzt, dass es das Potential für einige Milliarden Barrel Öl auf dem Tanga Block gibt. Wir entwickeln zurzeit ein Arbeitsprogramm, um das Prospekt vorwärts zu bringen. Wir überschauen und evaluieren auch und blicken nach vorne um eine bedeutende Rolle in der Exploration und Entwicklung der gewaltigen Öl- und Gasreserven in der Region zu spielen.

BV: Die ist eine sehr aufregende Aussicht. Was können Sie uns über die Westafrika- Projekte erzählen?

E: Über das „onshore“ Projekt kann ich nicht wirklich viel sagen. Es gibt politische und konkurrierende Gründe und Details, noch ausgearbeitet zu werden müssen, aber ich kann sagen, dass das Projekt wieder großen Aufwärtspotenzial nach oben hat und wahrscheinlich wird nicht viel geologische Arbeit benötigt werden, bevor mindestens ein Bohrloch gebohrt wird. Es gibt auch zahlreiche Positionen auf diesem großen Block. Was ich besprechen kann und worüber wir sehr begeistert sind, ist unser neuestes Projekt „offshore“ Namibia an der internationalen Grenze zu Angola. Das Gebiet Block 1711, das fast 9000 Quadratkilometer groß ist, hat wenigstens zwei seismisch definierte Prospekte. Der Block hat sehr großes Aufwärtspotenzial und eines der Prospekte ist bereits seismisch 3D-definiert. Wir haben zurzeit 25% der Rechte des Blockes.

BV: 3D-bestätigt?

E: Ja, so ist es.

BV: Was können Sie uns darüber erzählen?

E: Es ist das Kunene Prospekt, ursprünglich definiert durch 2D und kürzlich durch 3D bestätigt. In unserem Geschäft sucht man nach der wichtigen Kohlenwasserstoffgeologie: Quelle, Senke und Falle. Sie müssen alle drei haben, um eine wirtschaftliche Öl- oder Gasansammlung bekommen. Kunene scheint sie alle in einer riesigen Struktur zu haben. Es gibt etwas, dass wir oft gerne sehen würden, aber nicht immer haben, direkte Kohlenwasserstoff-Anzeigen. Wir haben zahlreiche direkte Kohlenwasserstoffanzeigen hier. Das Ressourcenpotenzial ist bis 8 Tcf (Milliarden Kubikfuß) Gas oder 1.4 Milliarden Barrel Öl auf Kunene alleine geschätzt worden. Eine andere Sache, die wir bei Kunene mögen, ist, dass es im Allgemeinen bereit zum bohren ist.

BV: Überraschend. Wie viel werden die Bohrungen kosten?

E: Die Letzte Schätzung für die erste Ölquelle war um US $15 Million, dass, obgleich es eine Menge Geld ist, durchaus Industriestandard für „offshore“ Bohrungen ist.

BV: Wir haben erfahren, dass es bei Kunene geologische Ähnlichkeiten mit anderen riesigen Ölfeldern gibt.

E: Das stimmt. EL Abra/ Tampico in Mexiko mit 3 Milliarden Barrel Öl, Malampaya/Camago in den Philippinen mit 4 Billionen Kubikfuß Gas und 200 Millionen Barrel Öl und Tenghiz in Kasachstan mit ungefähr 8 Milliarden Barrel Öl.

BV: Das ist wirklich großartig. Und das ist gerade einmal eines der Prospekte auf Block 1711?

E: Korrekt, nur eines.

BV: Erzählen Sie uns über das andere.

E: Das andere ist das Hartmann Prospekt. Dieses ist durch eine umfangreiche 2D Seismik gekennzeichnet worden und wird als große stratigraphische Falle mit einer Fläche von 343 Quadratkilometer gedeutet. Es scheint auch eine Karbonatanhäufung zu sein. Das Ressourcenpotenzial wird auf 2.2 Milliarden Barrel Öl oder 16.4 Billionen Kubikfuß Gas geschätzt.

BV: So sprechen Sie über ein Projektpotential von 24.4 Billionen Kubikfuß (TCF) Gas oder von 3.6 Milliarden Barrel Öl?

E: Ja.

BV: Werden die Reserven von First Calgary nicht auf 13 TCF geschätzt?

E: Ja, 13,5 TCF Gasäquivalent im grobem geprüft, wahrscheinlich und möglich, ist die letzte Schätzung, die wir sahen

BV: So ist Bloch 1711 wirklich ein Weltklasseexplorationsprojekt.

E: Absolut. Es ist ein hervorragendes Prospekt mit hervorragenden technischen Bescheinigungen.

BV: Wie kommt EnerGulf in eine solche beneidenswerte Position hinsichtlich der bemerkenswerten Projekte?

E: Ich erwähnte vorher, dass wir uns in einer einzigartigen Position befinden, um aussichtsreiche Projekte in Afrika zu erwerben. Lassen Sie mich spezifizieren, wie ich das meine. Unsere technischen Experten sind einige der besten und am besten ausgebildeten im Geschäft, mit enormer internationaler Erfahrung, einschließlich Afrika. In unserer Gruppe sind zwei sehr bemerkenswerte und weithin bekannte Geologen eingeschlossen, beide mit Doktortitel der Geologie von der prestigevollen Universität in Texas. Biographien unseres Managements befinden sich auf unserer Webseite www.energulf.com, aber lassen Sie mich für eine Sekunde über Dr. Bill St. John und Dr. James Edwards prahlen. James Edwards ist rund um den Globus in den letzten 30 Jahren sehr aktiv gewesen. Dr. Edwards war Explorations-Manager für Triton Energy, in der er direkt für die Entdeckung des Cusiana/ Cupiagus Komplexes in Kolumbien verantwortlich war, dem größten Ölfund in der westlichen Hemisphäre seit Prudhoe Bay, mit geschätzten Reserven von über 2.7 Milliarden Barrel Öl (jetzt von BP operiert). Später wurde Triton von Amerada Hess für ungefähr US $3 Milliarden gekauft.

BV: Sehr eindrucksvoll. Und Dr. St. John?

E: Bill St. John ist einer der führenden Experten der Welt in afrikanischer Geologie. Er ist ein weltbekannter internationaler Geologe und Erdölexplorationist und hat über 40 Jahre Erfahrung. Er wohnte und arbeitete für viele Jahre in Afrika. Er hat weitgehend in praktisch allen Bereichen von Afrika gearbeitet. Nachdem er in Libyen für CalTex gearbeitet hatte, hielt er internationale Positionen bei Exxon und diente als Präsident und CEO der Primary Fuels, eine Tochtergesellschaft der an der New Yorker Börse notierten Houston Industries, jetzt Reliant Resources. Dr. St. John formte Primary Fuels zu einer weltweit tätigen Explorations- und Produktionsfirma, die1989 für US $310 Million verkauft wurde. Durch die neunziger Jahre war er der technische Berater der Weltbank für Teile von Afrika und Kopf der New Ventures für die in Houston beheimatete Vanco Energy, in der er Vanco zum Erwerb von Flächen in Marokko, Senegal, Elfebeinküste, Äquatorial Guinea, Namibia und in Madagaskar führte. Seine Bemühungen trugen instrumentell dazu bei, Vanco zum größten Halter von Tiefwasserkonzessionen in Afrika zu machen. Er hat zahlreiche Artikel während seiner Karriere geschrieben und wird wohl die führende Autorität in ostafrikanischer Geologie sein. Unnötig zu sagen, dass wir sehr glücklich sind, diese zwei angesehenen Herren bei Energulf zu haben.

BV: Ja sind Sie. Und wie sieht es mit Ihnen aus? Ich glaube, Sie haben auch einigen afrikanischen Hintergrund.

E: Ja, das habe ich. Ich habe in Afrika im öffentlichen und privaten Sektor gearbeitet. Ich war ein Senior Executive von Diamond Fields Resources und reiste in den frühen Tagen sehr viel in Afrika um Konzessionen auszuverhandeln und um die Firma aufzubauen.

BV: Diamond Fields wurde später von Inco für 3 bis 4 Mrd. Dollar erworben?

E: Ja.

BV: Und Ihre Arbeit im öffentlichen Bereich der ersten Bush Regierung?

E: Das stimmt. Ich diente unter Präsidenten George H.W. Bush im US Handelsministerium in der internationalen Handelsleitung als Direktor des Büros von Afrika, verantwortlich für US Investitions- und Handelspolitik in Afrika und auch im US-Energieministerium.

BV: So bringt Ihre, Dr. St. John´s und Dr. Edwards Erfahrung Sie in eine einzigartige Position um aussichtsreiche Pojekte zu erwerben.

E: Absolut. Wir haben zahlreiche Beziehungen durch die Jahre aufgebaut. Dr. Edwards und Dr. St. John sind weithin bekannt und geben uns enorme technische Glaubwürdigkeit, die im Umgang mit diesen Regierungen und Firmen so wichtig ist. Unsere solide politische, technische und geschäftliche Basis ist uns in Afrika enorm nützlich gewesen und wird weiter bestehen wenn wir fortfahren.

BV: Sie haben große Leute und erwerben schnell aussichtsreiche Projekte in Afrika. Dies alles erfordert Industriepartner, Kapital oder beides. Wie ist Ihr Plan um die Projekte voranzutreiben?

E: Wir haben angefangen, unsere Projekte, besonders Namibia Block 1711, mit Firmen rund um die Welt zu besprechen. Wir erwarten, wie im Allgemeinen im Ölgeschäft üblich, einen Partner zu holen, wie Sie sagten. Und ja, das alles erfordert ein gewisses Niveau an Kapital für unseren Teil. Wir glauben, dass unsere Projekte und die Strategie für die Kapitalquellen, besonders in Europa, wo es sehr viele Investoren und Investmentbanken gibt, die spezialisiert auf Situationen wie die unsere sind, sehr attraktiv sind.

BV: Was ist über die Verwässerung des Aktienkapitals zu sagen, die unvermeidlich mit der Finanzierung der Projekte kommt? Hat nicht First Calgary irgendwo um 200 Million ausgegebene Aktien?

E: Ja, ich denke, dass die Zahl ungefähr stimmt. Das ist eine große Frage. Verwässerung ist etwas das alle Firmen behandeln und effektiv handhaben müssen. Wir berücksichtigen den Verwässerungseffekt durch den Zugang zu den Kapitalmärkten sehr scharf. Wir verstehen, dass unsere Anteile eine Form von Kapital sind, mit dem man sehr weise umgehen muss. Einige Firmen handhaben die Verwässerung besser als andere. Unsere Ansicht ist, als grundlegende Richtlinie, dass die Projekte, die eine Firma hat, die Verwässerung stützen müssen, die in Kauf genommen wird, um die Gelegenheit zu ergreifen und auszunutzen. Sehen Sie, wohin Firmen gehen, die fortwährend Geld aufnehmen, für welche Gründe auch immer. Bevor Sie es erkennen hat ihr Kapitalaufbau ihre Kontrolle verlassen und es wird in zunehmendem Maße schwierig, ein Projekt aufzubauen, das die Verwässerung rechtfertigt. First Calgary hat diese Art des Projektes und wir glauben, dass die Zeit es zeigen wird ob wir es ebenso können. Wenn es zu einer Ausgabe von Aktien kommt, werden wir diese sehr genau überwachen und versuchen diese effektiv und besonnen zu handhaben. Wir haben verhältnismäßig wenige ausgegebene Aktien, um 20 Millionen. Jedes unserer gegenwärtigen Projekte kann unseren Kapitalaufbau und eine zukünftige Verwässerung leicht stützen, die wir in der Zukunft eingehen werden. Wir sind sehr erfreut, wo sich unsere Kapitalstruktur heute befindet und die enorme Flexibilität, die sie uns bietet.

BV: Gibt es irgendwelche anderen Projekte, die Sie sich ansehen?

E: Absolut. Das machen wir und wir werden auch fortfahren es zu tun.

BV: Wir werden Ihre Aktivitäten im Auge behalten. Vielen Dank für das Interview

E: Vielen Dank."
 

885 Postings, 7691 Tage QADSANDas rockt aber gewaltig heute...

 
  
    #214
29.04.05 14:44
0,48 bezahlt und über 1 Mio Aktien in Frankfurt!

yeah

QADSAN  

885 Postings, 7691 Tage QADSANChart des Wahnsinns

 
  
    #215
29.04.05 14:55


QADSAN  

13393 Postings, 7455 Tage danjelshakejoa

 
  
    #216
29.04.05 15:10
heut bin ich auch froh, dass ich welche gekauft hab :o)

Berlin: +19,512%  

13393 Postings, 7455 Tage danjelshakeich meinte natürlich +21,951 % *g* o. T.

 
  
    #217
29.04.05 15:11

13393 Postings, 7455 Tage danjelshakewie schauts in canada aus? o. T.

 
  
    #218
29.04.05 15:33

22 Postings, 6958 Tage Karlsbergnicht schlecht....

 
  
    #219
29.04.05 15:52
Detailed Quote - Energulf Resources Inc.  - http://www.energulf.com  
Sym-X           Bid - Ask        Last  Chg  %  Vol  $Vol  
ENG - V  5.0  0.73 · 0.75  54.0  0.73  +0.11  17.7  125.0  
Apr 29 09:32  Apr 25  15 min RT 1.5¢  

 

22 Postings, 6958 Tage Karlsbergjetzt schon 0,77...

 
  
    #220
29.04.05 15:59
absolutees High für ENG. So kann es weitergehen :-)  

22 Postings, 6958 Tage Karlsberg308.000 im Bis zu 0,72 (45 c)

 
  
    #221
29.04.05 17:22
da sollte noch was kommen....  

885 Postings, 7691 Tage QADSANWas für ein Tag!

 
  
    #222
29.04.05 17:35
Krasse Umsätze, krasse Kurssteigerung!

Jetzt erwarte ich auch einen krassen Schlussspurt in Kanada!

Die 0,80 könnten  heute in der Tat angerissen werden!

QADSAN  

22 Postings, 6958 Tage KarlsbergKann es sein,

 
  
    #223
29.04.05 18:29
daß die Kanadier ständig das Ask leerkaufen oder irre ich mich da?

Time      Ex Price Change Volume     Buyer              Seller Markers
11:54:51  V  0.73  +0.11  500     5  Penson         68  Leede  K  
11:52:53  V  0.73  +0.11  8,500  89  Raymond James  68  Leede  K  
11:52:41  V  0.73  +0.11  5,000  89  Raymond James  124 Questrade  K  
11:52:41  V  0.73  +0.11  6,500  89  Raymond James  68  Leede  K  
11:24:43  V  0.73  +0.11  3,500  19  Desjardins     68  Leede  K  
11:22:10  V  0.73  +0.11  1,500  19  Desjardins     19  Desjardins  K  
11:16:25  V  0.73  +0.11  4,000   7  TD Sec         19  Desjardins  K  
11:02:36  V  0.73  +0.11  4,500  19  Desjardins     19  Desjardins  K  
10:58:40  V  0.73  +0.11  500  1  9  Desjardins     68  Leede  K  
10:54:26  V  0.73  +0.11  5,000  5   Penson         68  Leede  K  
 

885 Postings, 7691 Tage QADSAN936.000 in Kanada gehandelt Kurs + 19,4%

 
  
    #224
29.04.05 18:56
Was für eine Action!

Kurs 0,74

Zuerst wird angezogen, dann gestoppt um zu sehen was zusätzlich ins Ask kommt. Wenn das Ask weider genug voll ist, dann wird wieder zugeschlagen!

Könnte System dahinter stecken!

Genial

QADSAN  

885 Postings, 7691 Tage QADSANEs geht weiter...0,75

 
  
    #225
29.04.05 18:57
sakrament!

QADSAN  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben