NIKE buy


Seite 10 von 29
Neuester Beitrag: 04.04.24 07:08
Eröffnet am:07.09.05 08:17von: B GhostAnzahl Beiträge:724
Neuester Beitrag:04.04.24 07:08von: dome89Leser gesamt:283.965
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 29  >  

4438 Postings, 6223 Tage Shenandoahfuture orders sind jetzt noch wichtig, sind

 
  
    #226
20.12.16 23:11
aber noch nicht draussen  

349 Postings, 3303 Tage bussard85wenn du zockerpapiere suchst, bitte

 
  
    #227
20.12.16 23:14
nike ist ne bank. und das für jahrzehnte  

263 Postings, 2858 Tage Laplace1Ich suche Gewinn

 
  
    #228
20.12.16 23:18
Wer weiß heute schon wie der Kurs in einem Jahrzehnt steht. Wenn man raus ist, bedeutet das ja auch nicht, dass man nie wieder rein kann. Aber seine Strategie muss jeder für sich selbst finden.  

4438 Postings, 6223 Tage Shenandoahooops, jetzt 54$ nachbörslich...wow

 
  
    #229
20.12.16 23:23
das sollte mal halten bis morgen  

263 Postings, 2858 Tage Laplace1Traue dem Braten noch nicht ganz

 
  
    #230
20.12.16 23:25
Morgen kann auch ganz schnell der Abverkauf kommen. Bin sehr gespannt auf den morgigen Schlusskurs.  

787 Postings, 3126 Tage JlNxTonicUnd deswegen

 
  
    #231
3
20.12.16 23:26
Und deswegen haben so wenige Leute langfristig nachhaltigen Erfolg an der Börse.
Das ganze getrade und getime mag zwar für nervenkitzel sorgen und viele haben das gefühl und die meinung, dass sie damit den meinung schlagen könnten, aber dem ist halt nicht so.
Es gibt nur sehr wenige wirklich erfolgreiche Trader und das hat mit der menschlichen Natur zu tun. Der Mensch ist nunmal emotionsgetrieben und an der Börse ist es nicht anders, sondern eher schlimmer, da man ständig von überall mit News beschallt wird und einem die Finanzindustrie weiß machen will, das man ständig informiert sein muss, um ja keinen guten Trade zu verpassen.

Dabei ist Buy and Hold die überlegenere Strategie für den langfristigen Vermögensaufbau. Wer einen langen hat und regelmäßig investiert hat gute Chance Millionär zu werden, selbst bei eher durchschnittlichen Einkommen.
Es dauert aber nunmal viel länger als 1 Monat, sondern eher 30-40 Jahre, je nach Sparquote.
Aber diverse Studien belegen, dass Aktien nur langfristig Sinn machen. Was die nächsten 12 Monate passiert, weiß doch keine Sau.
Schaut euch doch nur die teils katastrophalen prognosen der "Analysten und Volkswirte" an. Ein Affe der mit Dart pfeilen den Dax Schlussstand am Jahresende ermittelt, ist mindestens genauso erfolgreich.
Verstehe nicht wieso niemand auf Warren Buffet und Co. hört die es doch seit Dekaden vormachen. Einfach stures Buy und Hold. Dividenden kassieren, Kursrückgänge aussetzten, auf Marktführer setzten und stetig nachkaufen. Der Dow Jones lag 1904 glaube ich bei 5 Punkten, heute steht er bei fast 20 000.
Dem Zinsenszins sei Dank. Nur das verstehen leider die wenigstens.

Um auf Nike zurückzukommen: Was interessiert mich das einzelne Quartal, selbst ein schlechtes Jahr macht mir nichts aus. In 10 Jahre steht Nike sehr wahrscheinlich deutlich höher als jetzt, einfach weil es eine klasse Marke ist mit gutem Management und tollen Produkten, die wir alle tagtäglich nutzen.
Dazu Aktienrückkäufe und zwar langsam aber immerhin steigende Dividenden. Für mich ein Top Titel.
Man muss halt nur Geduld haben ;)  

787 Postings, 3126 Tage JlNxTonica

 
  
    #232
20.12.16 23:27
Edit: Markt schlagen und langen Atem  

263 Postings, 2858 Tage Laplace1Trader / Buy and Hold

 
  
    #233
20.12.16 23:33
Definiere doch erst einmal Trader. Ich halte nichts von täglichen Käufen und Verkäufen falls es das ist, was du meinst. Genauso wenig halte ich viel davon, Aktien jahrelang rumliegen zu lassen, um dann, wenn ich sie verkaufen muss, gerade einen schlechten Kurs zu erwischen.

Ich verfolge eher ein Mittelding, kaufe dann wenn ich von einem Titel überzeugt bin und setze mir Ziele. Sobald diese erreicht sind, kann man gut mit Limits arbeiten. Klar ist auch, dass das mehr Arbeit bedeutet, als wenn ich einmal eine Kaufentscheidung treffe und diese für Jahrzehnte Bestand haben soll.

Eine Gewähr auf Gewinn gibt es an der Börse sowieso nicht. Am Ende des Tages muss man sich und seine Entscheidungen immer selbstkritisch hinterfragen und überprüfen. Wichtig finde ich es, sich zu fragen, wie die Zukunft aussieht und wer oder was Erfolg haben könnte. Am Ende gehört auch eine große Portion Glück dazu.  

4438 Postings, 6223 Tage Shenandoahgosh, gestern Abend eingeschlafen mit 54,37$ AH

 
  
    #234
1
21.12.16 08:31
heute morgen aufgewacht mit letztlich After Hours Kurs von 52,76$...man!

Es waren wohl wieder die Future Orders, die im Conference Call den Kurs erneut drückten.
Dennoch bin ich für heute optimistisch, weil der CEO betont hat, dass die Future Orders durch Internet Direct Sale nicht mehr die Relevanz haben wie früher.

Das lässt mich hoffen, dass durch ein Ansteigen über die 52$ Barriere hinweg heute charttechnisches Potential freigesetzt wird und die Einsicht vorherrscht, dass Future Orders eh unwichtig sind solange NKE Quartal für Quartal sowohl den Umsatz als auch die EPS schlägt.

Vor 4 Wochen sogar Dividenerhöhung, zudem hat man wohl das Share Buy Back Programm bei diesen niedrigen Kursen gut ausgenutzt.

Ergo, bin somit trotzdem für heute und auch kurzfristig sehr optimistisch, dass NKE einen Rebound hinlegt und somit die Kurse eher up gehen als von hier aus nochmals runter.

Hoffentlich ist nicht der Markt nun an der 20.000er Marke gesättigt und NKE fällt gerade jetzt mit dem Gesamtmarkt und macht eine Erholung zunichte. Dann würde ich richtig Ko...zen...  

4438 Postings, 6223 Tage ShenandoahAnalysten überschlagen sich in Lobeshymnen, aber

 
  
    #235
21.12.16 10:36
die lächerlichen 1,xx% nachbörslich stimmen bis dato nicht drauf ein.
Ich bin ärgerlich wie man merkt.
bei solchen (erneuten) tollen Zahlen, bei diesem Börsenumfeld, bei einer Dividensteigerung, bei so einem Branding, kann doch eine AKtie nicht noch länger kontrovers gegen den Markt laufen.

Also, ab 15.30 Uhr gilts.  

4709 Postings, 4470 Tage CD04shenandoah

 
  
    #236
1
21.12.16 10:44
ganz tiefenentspannt zurücklehnen und abwarten. Just do it :-)

Oder wie meine Apple Watch heute wieder neckisch ruft "Laufen wir heute?"

Aber es ist natürlich immer eine Frage des Anlagehorizontes, ich halte es da eher wie JINxTonic. Seinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.  

Optionen

4709 Postings, 4470 Tage CD04NIKE Apple Watch natürlich ;-)

 
  
    #237
21.12.16 10:44
 

Optionen

349 Postings, 3303 Tage bussard85danke jinxtonic

 
  
    #238
21.12.16 11:55
so siehts aus. halte keine aktie die du nicht 10 jahre halten willst. das ständige raus und rein kostet doch nur nerven, und gebühren. außerdem verpasst man dann den kursanstieg, wenn es nach ner längeren korrektur mal wieder abgeht  

1035 Postings, 7599 Tage GlücksteinEndlich ein Ende des Schreckens?

 
  
    #239
21.12.16 12:22
Es wird Zeit, dass die Aktie wieder Anschluss findet. Es kann ja nicht jede Firma so schlechte Zahlen liefern wie Caterpillar.  

4438 Postings, 6223 Tage Shenandoahlanger Atem, alles gut und schön...

 
  
    #240
21.12.16 13:41
aber es wird doch keiner abstreiten können, das man lieber 10% Gewinn in kurzer Zeit haben möchte statt long term.
NKE ist die schlechteste Aktie im DOW.
So etwas gibt es immer mal.
Dennoch hoffe ich nun mehr auf einen Aufholeffekt in kürzester Zeit.
Vorbörslich legt NKW schon wieder zu.
Der Optimismus aus den gestrigen Zahlen scheint sich über Nacht durchgesetzt zu haben.  

4709 Postings, 4470 Tage CD04shenandoah

 
  
    #241
1
21.12.16 15:08
unbestritten. Jedoch hilft es auch nicht sich drüber zu ärgern - du kannst es eh nicht ändern. Du bist zu emotional - das kann gefährlich sein, für dein Anlageverhalten.

Für's Gemüt sehen +10% im Depot immer besser aus, als -10%. Wenn du aber bei 10% nicht verkaufst ist es nur eine grüne Zahl im Online-Depot.

Das wichtigste ist für mich, dass ich mit solchen Werten gut schlafen kann. Und das könnte ich sogar im Fall eines Crashs - dann kriege ich diese Werte nochmal besonders günstig nachgekauft.

Es zählt nur, wer den längeren Atem hat: Der Anleger oder der Markt. Qualität setzt sich immer durch, über das wann entscheidet aber der Markt.

Oder wie Xavier Naidoo mal sang "Wir müssen nur geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang" wobei eher Rita Coolidge's "alltime high" mein musikalischer Favorite ist. :-)))))
 

Optionen

3173 Postings, 2764 Tage ChaeckaOhne Emotionen macht's halt keinen Spass

 
  
    #242
21.12.16 15:52
Und heute habe ich welche. Seit der Kurs trotz der übertroffenen Gewinnerwartungen unter den gestrigen gefallen ist, sogar ganz besondere
:-(  

787 Postings, 3126 Tage JlNxTonicJap

 
  
    #243
1
21.12.16 16:03
Ich kann deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen, so ging es mir am Anfang auch, als ich das erste mal anfing an der Börse zu investieren, das ist auch noch gar nicht so lange her, ca. 2 Jahre.
Ständig der Blick auf die Kurse, die aktuellen News checken, Stop Loss setzen etc. Dann fand das Umdenken statt, auch weil ich sah, dass es nichts brachte, außer der Bank meine Gebühren.
Ich beschäftigte mich viel mit langfristigen Strategien insbesondere Buy and Hold. Und so entschied ich mich dann meine AKtien prinzipiell nicht mehr zu verkaufen (bis auf 2 Ausnahmen: Übernahme, dann muss man halt verkaufen oder wenn ich dem Management nicht mehr vertraue, das Unternehmen also nicht mehr meiner Philosphie entspricht, nicht mehr aktionärsfreundlich etc. ist)

Ich habe ca. 20 Werte in meinem Depot, die allermeisten sehr konservativ mit guter Dividende, eben klassische Marktführer wie Disney, Johnson Johnson, Fielmann etc.
Dazu stocke ich monatlich meine Positionen per Sparplan auf oder kaufe einmalig größer zu, wenn es größere Abschläge gibt, aufgrund z.b. "schlechter" quartalszahlen etc, wie zuletzt bei Fielmann.
Weiterhin halte ich immer Ausschau nach neuen Zukäufen, wenn der Preis stimmt. Gilead Sciences kaufte ich z.b. vor kurzer Zeit neu hinzu.

Wem das zu aufwendig ist, der kann einfach einen ETF kaufen, dann hat man automatisch die Marktrendite und muss sich eigentlich über nichts Gedanken machen.

Aber natürlich darf jeder seine eigene Strategie verfolgen, vlt. einfach nur als kleiner Denkanstoß meine Erfahrungen ;)
 

4438 Postings, 6223 Tage Shenandoahbin 20 Jahre an der Börse und seh es wie Chaecka

 
  
    #244
21.12.16 16:25
...auch mit dem Wissen, das NKE kein Fehlinvestment werden wird bei diesen Kursen, ist es eben schon ernüchternd, dass sie eben sogar ins Minus drehten nach diesen Zahlen.

Ich hoffe lediglich dass es ein GAPclose war, das würde charttechnisch den Weg über die 52$ noch mehr ebnen. Allerdings, die Eröffnung war bei 52,90$. Sollten wir am Ende da drunter bleiben, auf SK Basis ergäbe sich sogar eine rote Candlekerze, was woederum nicht gut wäre.

Das der DOW jetzt an der 20k Marke wahrscheinlich erstmal pausiert bzw. den Rückwärtsgang einlegt ist ebenfalls nicht hilfreich.

Naja, es ist bitter. noch ist die Schlacht nicht geschlagen. Ich gehe von einem Plus heute aus.  

263 Postings, 2858 Tage Laplace1@JlNxTonic

 
  
    #245
1
21.12.16 18:52
Eine radikale Buy & Hold Strategie setzt die Annahme voraus, dass die Börse sich langfristig immer weiter nach oben bewegt. Das mag angesichts der Vergangenheit naheliegend, eine absolute Sicherheit ist das aber noch lange nicht. Sich nur auf Buy & Hold zu verlassen kann gut gehen, muss es aber nicht (je nachdem wie lang der Anlagehorizont dieser Strategie denn letztendlich ist).

Da die Bank an jedem Kauf und Verkauf mit verdient, sollte man die Gebühren gering halten und auf keinen Fall unnötig oft Transaktionen tätigen. Soweit stimme ich mit dir absolut überein. Und auch auf Marktführer zu setzen bzw. auf gute Dividendentitel erscheint mir eine gute Strategie zu sein. Wenn man aber nicht "unendlich" viel Kapital zur Verfügung hat und sich die von dir angesprochenen Nachkäufe nicht leist kann, halte ich es für Effektiver im Zweifelsfall zu verkaufen (wenn die persönlichen Ziele erreicht wurde oder abgesichtert per Limit), um sich dann ev. wieder einzukaufen, wenn der Kurs niedriger ist. Natürlich kann es sein, dass sich so eine Gelegenheit gar nicht mehr bietet. Dann sollte man sich auf andere Titel orientieren. Niemand zwingt einen immer aufs gleiche Pferd zu setzen. Es ist aber natürlich mit weniger Aufwand verbunden, da man sich mit diesem Titel ja dann zumindest vor dem Kauf und Verkauf intensiv auseinandergesetzt hat.  

2905 Postings, 4143 Tage adi968Nike ist einfach ein ...

 
  
    #246
21.12.16 18:59
Underperformer in 2016 gewesen -- irgendwie ist der Titel nicht hipp.

Auf die Top Zahlen wären haussierende Kurse fällig gewesen.

Und heute wieder zum gähnen.

Die 200 Tage Linie fällt immer noch und der DOW wird auch mal kräftig korrigieren.

 

Optionen

1148 Postings, 3422 Tage darote#245

 
  
    #247
21.12.16 19:05
das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus. Der  gesunde mix aus beiden "Anlageformen" macht mMn den Erfolg.  

263 Postings, 2858 Tage Laplace1@darote

 
  
    #248
21.12.16 19:08
Richtig, so sehe ich das auch. Und das ist auch mehr oder weniger die Strategie, die ich versuche zu verfolgen. Mal mehr in die eine kurzfristigere Richtung und dann wieder mehr in die andere langfristigere Richtung. Am Ende weiß man sowieso immer erst hinterher, ob die Entscheidungen klug waren oder nicht.  

260 Postings, 2889 Tage tmarcelVergangenheit

 
  
    #249
21.12.16 20:08
Die Börse handelt die Zukunft und mit nem EUR Dollar 1:1 bricht bei Nike viel Umsatz weg.
Danke daher ist die Aktie weniger interessant trotz Wachstum. KGV ist auch nicht billig. Dann lieber eine Adidas die in EUR bilanziert.  

Optionen

349 Postings, 3303 Tage bussard85hier scheinen ja manche schon millionäre zu sein

 
  
    #250
21.12.16 22:53
weil sie so gut bescheid wissen  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben