Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.09.20 09:44
Eröffnet am:01.09.20 21:23von: boersalinoAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:04.09.20 09:44von: boersalinoLeser gesamt:1.350
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoLöschung

 
  
    #1
2
01.09.20 21:23

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.20 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoIch habe kein Rückgrat zum Zerschlagen

 
  
    #2
01.09.20 21:47
Maßnahmen gegen die Gewalt

Als Herr Keuner, der Denkende, sich in einem Saale vor vielen gegen die Gewalt aussprach, merkte er, wie die Leute vor ihm zurückwichen und weggingen, blickte um und sah hinter sich stehen - die Gewalt.  »Was sagtest du?« fragte ihn die Gewalt. »Ich sprach mich für die Gewalt aus«, antwortete Herr Keuner. Als Herr Keuner weggegangen war, fragten ihn seine Schüler nach seinem Rückgrat. Herr Keuner antwortete: »Ich habe kein Rückgrat zum Zerschlagen. Gerade ich muß länger leben als die Gewalt.«

https://textgefluester.files.wordpress.com/2019/...brechts-keuner.pdf  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoWenn sich die Stille nun tief um uns breitet

 
  
    #3
01.09.20 21:50
Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
So lass uns hören jenen vollen Klang
Der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
All deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
Erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

https://www.heiligenlexikon.de/Literatur/...r_Von_guten_Maechten.html  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoVom Überstehen der Stürme

 
  
    #4
1
02.09.20 06:05

Als der Denkende in einen großen Sturm kam, saß er in einem
großen Wagen und nahm viel Platz ein. Das erste war, daß er
aus seinem Wagen stieg. Das zweite war, daß er seinen Rock
ablegte. Das dritte war, daß er sich auf den Boden legte. So
überstand er den Sturm in seiner kleinsten Größe.



https://www.passeidireto.com/arquivo/55165333/...n-vom-herrn-keuner/9

 

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoLeonard Cohen - The Partisan

 
  
    #5
1
02.09.20 07:18

58425 Postings, 4921 Tage boersalinozur Schau gestellte Haltung und richtige Moral

 
  
    #6
1
04.09.20 09:44
Wir erleben gerade einen Sieg der Gesinnung über rationale Urteilsfähigkeit. Nicht die besseren Argumente zählen, sondern zunehmend zur Schau gestellte Haltung und richtige Moral. Stammes- und Herdendenken machen sich breit. Das Denken in Identitäten und Gruppenzugehörigkeiten bestimmt die Debatten – und verhindert dadurch nicht selten eine echte Diskussion, Austausch und Erkenntnisgewinn. Lautstarke Minderheiten von Aktivisten legen immer häufiger fest, was wie gesagt oder überhaupt zum Thema werden darf.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...oran-sie-scheitern-werden/  

   Antwort einfügen - nach oben