KINOWELT hat heute die 200-Tageslinie durchstossen - ist zwar noch nicht


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.11.99 23:23
Eröffnet am:03.11.99 17:28von: HAHAHAAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:04.11.99 23:23von: HAHAHALeser gesamt:9.578
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAKINOWELT hat heute die 200-Tageslinie durchstossen - ist zwar noch nicht

 
  
    #1
03.11.99 17:28
"signifikant", wenn morgen aber das Gesamtumfeld passt, sehen wir bald wieder relative Höchststände.

Erst bei 70 gibt es den ersten (aber doch relativ starken) Widerstand.
Die Sache war für mich selten so klar.

Wenn die US-Börsen heute seitwärts oder rauf gehen, sehen haben wir morgen vielleicht +10%

HAHAHA  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAverpasst die KINOWELT - Chance nicht o.T.

 
  
    #2
03.11.99 20:32

937 Postings, 9010 Tage SkippiHörauf mit Kinowelt !! o.T.

 
  
    #3
03.11.99 20:35

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAWas ist los, Skippi ? Vergleiche Kinowelt mal objektiv mit Deinen Medienwerten !

 
  
    #4
03.11.99 20:50
EM.TV: zur Zeit kritisch wegen der KE - langfristig sicher top - aber zur Zeit ein wenig heiß.

Über Constantin und Deinen Advanced sagt der Kursverlauf ohnehin genug aus.

KInowelt: KE HINTER sich
         Wahnsinnsfilmpaket erworben
         Charttechnik: so klar wie selten ! 200 Tageslinie durchbrochen,           zur Zeit noch deutlich unterbewertet. Stimmung dreht eindeutig zu           Gunsten von Kinowelt.

Aber zum Trost: auch EM.TV wird nach der KE wieder kräftig anziehen - und auch bei Advanced sehe ich aus heutiger Sicht wieder Potential.

Für Constantin sehe ich längerfristig schwarz, kurz- und mittelfristig eventuell Kursánstiege durch news/ad-hocs - denn irgenwie muss man das IPO -geld ja verwerten - hoffentlich werden damit nicht nur Löcher gestopft.

Im Übrigen: Es ist mir ganz egal, ob ich ich Geld mit EM.TV, Kinowelt, Advanced oder was auch immer verdiene. Zur Zeit sihet eben Kinowelt eindeutig am besten aus.


Ich habe keine emotionalen Bindungen an Aktien - solltest Du Dir langsam auch abgewöhnen - aber langsam gebe ich diesbezüglich die Hoffnung bei Dir auf. Trotzden viel Glück - zumindest bei EM.TV sind wir uns ja einig.

Gruss

HAHAHA  

937 Postings, 9010 Tage SkippiIch habe Dir, schon einmal gepostet,

 
  
    #5
03.11.99 20:59
das mein Sternzeichen Steinbock ist und die sind gefühlstot.
Aber ich gebe Dir Recht, Kinowelt bei 51,00 Euro kaufen.

Advaned und Constantin sind Schäppchen.

Gruß
Skippi  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAok Skippi - morgen sprechen wir noch mal über Kinowelt

 
  
    #6
03.11.99 21:05
Constantin als Schnäppchen zu bezeichnen ist gefühlstot ??

 

937 Postings, 9010 Tage SkippiEinverstanden, HIHIHI HOHOHO HAHAHA

 
  
    #7
03.11.99 21:08
:-)))))))))))) Gruß Skippi  

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Hi HAHAHA

 
  
    #8
03.11.99 21:10
Muß Dir vermutlich schon wieder Recht geben - langsam wird's richtig fad.
Aber Kinowelt sieht charttechnisch wieder ziemlich gut aus, wenngleich die 200er noch nicht nachhaltig überwunden ist. Aber sie wird es und wenn die KE wirklich ordentlich verdaut ist, sollte das Kursziel tatsächlich 70 EUR betragen (dieses Jahr).

Ich hätte - evtl. erinnerst Du DIch - Intertainment vorgezogen, evtl. sogar Helkon. Erstere sehen charttechnisch schlecht aus, so daß Hoffnungskäufe erst zwischen 70 und 73 EUR sinnvoll wären oder stop buys bei gut 90 EUR, falls sich auch hier die Lage zum Besseren wenden sollte.

Ansonsten bin ich der Meinung, daß Medienwerte noch nicht en vogue sind, schon gar nicht Constantin. Letztere müssen erst die enttäuschten Anleger nach der Emission wieder versöhnen. (Derzeit gibt es besseres, z.B. Turn-Around von Infomatec, evtl. ist sogar Teles noch steigerungsfähig. Bei diesen habe ich aber erst mal Gewinne mitgenommen.)


Gruß Idefix  

937 Postings, 9010 Tage SkippiBörse wird nicht mit Chartechnik gemacht,

 
  
    #9
03.11.99 21:13
sondern mit Handel.

Gruß
Skippi  

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Sorry Skippe, aber Börse ist mindestens zu 40-50 prozent Charttechnik o.T.

 
  
    #10
03.11.99 21:17

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAEin bisschen Charttechnik (=Psycholgie in Zahlen) ist wichtig, um die Performance

 
  
    #11
03.11.99 21:22
zu verbessern.

Titelselektion ist für den langfristigen Erfolg sicher noch wichtiger - aber man muss nicht jede Abwärtsbewegung (wie zB bei EM.TV seit einigen Wochen) mitmachen. Gerade in volatilen Märkten (wie NM) ist Charttechnik noch wichtiger als bei weniger volatilen wie den DAX.

Bei Kinowelt passt zumindest derzeit (bei 70 Euro - Widerstand - mal sehen wie schnell der erreicht wird - muss ich die Situation neu überdenken).

Bis dahin viel Glück

HAHAHA  

937 Postings, 9010 Tage SkippiIdefix, die News machen die Kurse

 
  
    #12
03.11.99 21:54
und die Charttechnik ist beiläufig, jemand der sich nach Charttechink richtet, ist an der Börse veraten und verkauft.

Gruß
Skippi  

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1Skippi, das mag in einigen Fällen stimmen

 
  
    #13
03.11.99 22:10
Aber generell gilt: Wer sich NICHT nach der Charttechnik richtet, ist an der Börse verkauft. Beispiele ?

Abwärtstrend von Teles, Mobilcom, EM TV, LHS und .... und

Mag sein, daß im umgekehrten Fall (steigende Kurse nach den publizierten News) der reine Charttechniker - der ich nicht bin - relativ spät kommt und auf einen Teil der Gewinne verzichten muß. Dafür ist er auf der (etwas) sicheren Seite - per Saldo ein Gewinn.

Im übrigen muß letztere Aussage auch nicht stimmen: Wenn man sich die Bodenbildung von Teles ansieht, dann konnte man relativ frühzeitig darauf hoffen, daß ein Pull-Back anstehen würde. DAnn muß aber immer noch Glück hinzukommen, das gebe ich zu.  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAwie oft ist schon eine Aktie - ohne- news abgestürzt oder in neue Höhen gestürmt ?

 
  
    #14
03.11.99 22:18
Natürlich leben Märkte wie der NM auch - oder besonders von news.

Aber wer ganz ohne Charttechnik arbeitet - auch den Chart bloß anzusehen ist bereits die einfachste Form der Charttechnik - dem entgeht einiges.

Natürlich müssen auch die Fundamenataldaten stimmen, die Stimmung gut sein etc etc...

Aber sieh zB auch Cybernet: aus fundamentalen Gründen würde ich nie in Cybernet investieren  - und dennoch hätte man zu den lows (sihe chart) Wahnsinnsgewinne einfahren können, wenn ma sich zu kaufen getraut hätte - das alles OHNE news.

Alles ist wichtig und alle haben recht und unrecht.

HAHAHA  

937 Postings, 9010 Tage SkippiAbwärtstrend bei EM-TV,

 
  
    #15
03.11.99 22:27
kann ich nicht sehen.
Kurse fallen und steigen und die Firmen die ihre Deals machen steigen wieder, also News.

Gruß
Skippi
 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAmeinte nicht Abwärtstrend - sondern die hohe Vola bei EM.TV - abgesehen davon

 
  
    #16
03.11.99 22:46
dürfte wohl sogar für Dich ersichtlich sein, dass zumindest der Aufwärtstrend gebrochen wurde.

- unabängig von den (meiner Meinung) guten mittelfristigen Chancen nach der KE.

HAHAHA  

937 Postings, 9010 Tage SkippiHohe Vola,

 
  
    #17
03.11.99 22:56
schau dir Ami-Internetaktien an keinen Fiferling wert und steigen und steigen.
Da lob ich mir Werte wie Porsche, Nestle oder EM-TV.
Wobei die deutschen Internetwerte total unterbewertet sind und wir im Jahr2000 an der Börse die Internetschiene fahren werden.

Gruß
Skippi  

10683 Postings, 8953 Tage estrichabwärtstrend, aufwärtstrend, für diese entwicklung sollte ein neuer begriff ins spiel

 
  
    #18
03.11.99 22:57
gebracht werden und der heißt rhythmus. jahreszeitlicher rhythmus und der ist ungebrochen. nach diesem rhythmus müßte em.tv jetzt wieder stark ansteigen. wenn die ke vollzogen ist wird es vorerst kein halten mehr geben.
gruß estrich  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHANa - zuviel versprochen ? War aber sonnenklar und bei gutem Umfeld bekommt

 
  
    #19
04.11.99 13:37
man auch leichter recht !

HAHAHA

(EM.TV ist der nächste "Turnaround-Kandidat" - dauert aber noch ein paar Tage - Montag ist schon der 8.11. !!)

 

937 Postings, 9010 Tage SkippiDie haben aber auch.....

 
  
    #20
04.11.99 14:53
eine gute News gebracht.

Gruß
Skippi  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHASkippi - Du lernst es nie ! o.T.

 
  
    #21
04.11.99 15:06

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAKINOWELT: erster Widerstand bei 70, Augusta: könnte ein Riesen W werden, wenn

 
  
    #22
04.11.99 16:34
Wenn der Gesamtmarkt mitmacht (USA sihet bis jetzt gut aus)

könnte bei Kinowelt der Widerstand bei 70 genommen werden. Eigentlich müsste (aus fundamentalen Gründen) der Weg jetzt frei sein.

zu Augusta: ein Riesen W könnte sich abzeichnen, wenn der Widerstand bei 62-63 geknackt wird.

Bei beiden sind dann rasch all-time high möglich  - schneller als bei den meisten anderen NM-werten.

Wie immer der Zusatzsatz: wenn der Gesamtmarkt mitspielt !

HAHAHA  

1174 Postings, 9014 Tage cosinusDanke HAHAHA!

 
  
    #23
04.11.99 21:04
Seit Tagen überlege ich mir noch Kinowelt-Aktien zu kaufen. Weil ich mir dachte, jetzt wo sie alle Aktien angebracht haben...

Und als ich gestern heim gekommen bin, und den Schlußkurs gesehen habe (über 58 geschlossen), und ich Deine Meinung hier gelesen habe, und von der ADHOC hörte, da dachte ich mir riskiers...

Habe um 8:15 einen Order auf 60 Euro gesetzt (Also über Schlußkurs). Und dann habe ich schon unterwegs von meinem Brude gehört, das Kinowelt steigt. Und als ich dann zu Hause am späten Nachmittag den Kurs von 65 sah, habe ich meine Bank angerufen. UND! Ich habe die Aktien noch zu 60 Euro bekommen (=Tagestiefst!!!)

Danke für Deine "Empfehlung"!!!! Jetzt ist mein Parikurs bei 68 Euro!

Zum Thema "Chart-Techink". Ich halte immer mehr davon!!! Habe schon von RONIN (wo ist er?!?) viel gelernt.

Gruß cosinus  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHANA DAS FREUT MICH WIRKLICH !! Gratuliere - ist leider selten so einfach -

 
  
    #24
04.11.99 23:23
Noch dazu wurde die Charttechnik vom Gesamtumfeld und von der news unterstützt.

Nachbörslich steht der Kurs aber zwischen 64,93 (bid) und 66,89 (ask) - könnte also morgen leicht konsolidieren. - Diese Kurse sind aber nicht immer aussagekräftig.  Aber zumindest ein klarer Aufwärtstrend mit guten Umsätzen scheint eingeleitet.

Gruss
HAHAHA  

   Antwort einfügen - nach oben