NASDAQ-Ausblick:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.01.02 15:41
Eröffnet am:22.01.02 15:41von: ArbeiterAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:22.01.02 15:41von: ArbeiterLeser gesamt:216
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4428 Postings, 8460 Tage ArbeiterNASDAQ-Ausblick:

 
  
    #1
22.01.02 15:41
NASDAQ-Ausblick:

Amazon-Zahlen machen Technologieaktien wieder Hoffnung



Nach dem Feiertag am Montag wird die die elektronische Handelsbörse NASDAQ COMPX.IND wahrscheinlich mit Kursgewinnen in die Börsensitzung am Dienstag starten. Gute Unternehmenszahlen liessen den NASDAQ Future im Tagesverlauf aus der Verlustzone bis auf ein Plus von 1,3 Prozent klettern.

Zudem startete der Vorbörsenhandel in New York mit einem Paukenschlag für den Internethändler Amazon.com AMZN.NAS AMZ.FSE: Die Aktie legte um 24,67 Prozent auf 12,67 USD zu, nachdem das Unternehmen die Umsatzerwartungen der Analysten um 10 Prozent übertrumpft hatte und zudem einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gab.

Indikatoren für andere Branchen werden von den Geschäftsergebnissen von Motorola MOT.NYS MTL.FSE, des Softwareunternehmens Commerce One CMRC.NAS CRZ.ETR, aber auch von einigen Unternehmen der "Old Economy" erwartet. Die Papiere des Motorola Mitbewerbers Ericsson ERCB.FSE gaben als eine der wenigen Aktien im Vorbörsenhandel ab: Der Kurs sackte um 1,25 Prozent auf 4,75 USD; vielleicht auch, weil Motorola erstmals seit Jahrzehnten Verluste ausweisen wird.

Die Aktie des Sicherheitssoftware-Programmierers Verisign VRSN.NAS VRS.BER stieg um 5,74 Prozent auf 35,90 Euro, nachdem das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit dem Computerhersteller IBM IBM.NYS IBM.ETR angekündigt hatte.
dpa.

 

   Antwort einfügen - nach oben