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Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 26.05.10 15:30 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.10 15:30 | von: cboes | Anzahl Beiträge: | 1 |
Neuester Beitrag: | 26.05.10 15:30 | von: cboes | Leser gesamt: | 5.273 |
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„Karstadt ist eine deutsche Marke mit Kultstatus und einer 125-jährigen Unternehmensgeschichte. Wir haben uns darauf verpflichtet, diese Marke erneut zu beleben und ihr wieder ihr früheres Ansehen zu verleihen“, so Nicolas Berggruen. „Wir sind optimistisch, dass es uns gelingen wird, gemeinsam mit Karstadt das Unternehmen wieder auf- und auszubauen und die guten Möglichkeiten im deutschen Einzelhandelsgeschäft auszuschöpfen.“ Berggruen weiter: „Wir sind der Ansicht, dass Karstadt unter den vormaligen Besitzern stark gelitten hat. Das Joint Venture mit der BCBG Max Azria Group sei eine ideale Partnerschaft, um dem Unternehmen frische und attraktive Perspektiven zu eröffnen, während gleichzeitig die Arbeitsplätze der Karstadt-Mitarbeiter erhalten werden. Hier geht es um mehr als 25.000 Stellen. Die beiden neuen Partner bemühen sich offenbar aktiv um die Unterstützung ihres Kaufangebots durch die Mitarbeiter, Gewerkschaftsvertreter und „alle anderen Anspruchsgruppen des Unternehmens“. Max Azria, Gründer, Designer und CEO der BCBG Max Azria Group ergänzt: „Wir sind entschlossen, unseren Beitrag zur Wiederherstellung des vergangenen Glanzes der Kultmarke Karstadt zu leisten.“