IPO


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.10.17 20:30von: BMG1Anzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: DianaxcfqaLeser gesamt:48.607
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

125 Postings, 2018 Tage Da_WilliGlaube ich auch - habe zu 37,2 nachgelegt

 
  
    #26
21.11.18 12:52
 

295 Postings, 3726 Tage Ozz9Interesse an der Aktie

 
  
    #27
21.11.18 18:50
Endlich ist hier mal ein bissal Interesse an Mynaric zu verzeichnen.
Ich bin seit dem IPO dabei und hab die niedrigeren Kursen au nochmal zum aufstocken genutzt.

Ich bin schon gespannt wann der erste größere Auftrag reinflattert und wann sich die ersten großen Konzerne sich um Mynaric bemühen.

Laut Aussage des Vorstandes bei der HV gehen Sie davon aus, dass Mynaric in der Zukunft zu einen Übernahmewert werden könnte.  

193 Postings, 3502 Tage Fakten@Ozz9

 
  
    #28
21.11.18 19:45
Hy Ozz9,
das wäre der reinste Wahnsinn, wenn sich Deutschland und Europa schon wieder die Butter vom Brot nehmen lassen würde. Wenn so ein Schlüsselunternehmen für etwas Profit in amerikanische oder chinesische Hände fällt , werden wir zukünftig schnell zum Bittsteller.  Das Schlimme ist, dass das keiner bisher  verstehen will.
Kannst du deine Information bestätigen, dass der Vorstand tatsächlich davon ausgeht, das Mynaric zu einem Übernahmewert werden könnte?
Welcher Vorstand hat diese Aussage gemacht?


Danke Dir für eine Antwort.

Gruß, Fakten

 

377 Postings, 4959 Tage TribalistaInsidertrade

 
  
    #29
22.11.18 11:51
Gut, nun hat auch Herr Gerloff für ca. 19K Aktien gekauft. Ist zwar auch nicht soviel, aber die Anzahl der Insidertrades der letzten Tage lässt aufhorchen.
Jetzt fehlt noch immer die positive News.

Übernahme?
Glaube ich eher nicht, solange die tatsächlichen Abschlüsse noch so gering sind und nur LoI's oder MoU's bestehen.
Ich sehe auch noch keine Chinesen am Horizont, mache mich aber mal schlau, ob deren 5-Jahresplan die Raum-/Satellitenaktivitäten priorisiert.  

377 Postings, 4959 Tage Tribalistanoch ein kleiner Insidertrade und eine Studie

 
  
    #30
23.11.18 13:10
https://www.consorsbank.de/News/CNIDis28628362

Das reicht noch nicht für einen Durchbruch!  

377 Postings, 4959 Tage TribalistaAuch Herr Knapek

 
  
    #31
26.11.18 11:44

295 Postings, 3726 Tage Ozz9Übernahmeziel

 
  
    #32
26.11.18 13:24
Ich muss meinen Aussagen bezüglich, dass der Vorstand davon ausgeht das Sie ein Übernahmeziel werden könnten zurücknehmen.
Des war leider auf einer anderen HV (ich hab des irgendwie durcheinander) gebracht.
Also es gab keine Aussage eines Vorstandmitgliedes in diese Richtung.

Sorry dafür!


Aber falls die Technologie von Mynaric wirklich so funktioniert wie in ihren Präsentationen könnte wirklich irgendwann Übernahmefantasie  in den Wert kommen.
Man denkt nur an die großen Techfirmen die ihr Geld mit Nutzerdaten verdienen (FB, Google etc.). Die forschen/arbeiten schon an ähnlichen Projekten (Google - Project Loon; Facebook testet mit Drohnen)
Solche Firmen könnten Mynaric aus der Portokasse schlucken.

Ich bin auf jeden Fall auf die Ergebnisse der Studie gespannt
"Mynaric hat eine Kooperation mit der britischen ArQit vereinbart. „Die Zusammenarbeit mit ArQit zielt auf die Bereitstellung kryptografischer Schlüssel durch Satelliten ab, um schließlich ein quantensicheres Kommunikationssystem aufzubauen”, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Zunächst wird Mynaric im Rahmen der Kooperation eine Studie zur Entwicklung eines globalen Hochsicherheits-Kommunikationssystems erstellen."

Die verstärkten Käufe von verantwortlichen Personen finde ich auf jeden Fall sehr vertrauensbildenden. Ich bin am überlegen ob ich nicht noch einmal aufstocken sollte.  

193 Postings, 3502 Tage FaktenHallo Ozz9

 
  
    #33
26.11.18 14:32


Vielen Dank für Deine wichtige Info !!

Mal schauen, wie sich alles entwickelt.
Was gar nicht sein kann, ist dass Facebook oder Google mit Hilfe von Mynaric ihre Macht vergrößern.
Mynaric sollte zu jedem Zeitpunkt im Notfall den Stecker ziehen können.

Zum Wohle aller  

295 Postings, 3726 Tage Ozz9Eigenkapitalforum

 
  
    #34
27.11.18 07:03
Heute um 09:30 Uhr stellt sich Mynaric beim Eigenkapitalforum in Frankfurt vor.
Bin mal gespannt ob Sie da Interesse von größeren Anlegern generieren können.  

295 Postings, 3726 Tage Ozz9Wechsel im Vorstand

 
  
    #35
1
13.03.19 09:21

13.03.2019 / 09:16 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




--------------------------------------------------
•Bulent Altan und Hubertus von Janecek werden zu Vorstandsmitgliedern bestellt
•Zwei der drei amtierenden Vorstände, Dr Markus Knapek und Joachim Horwath legen ihre Ämter mit sofortiger Wirkung nieder, um Mynaric's Wachstumsstrategie fortzusetzen
München, 13. März 2019 - Der Aufsichtsrat der Mynaric AG (Frankfurt Stock Exchange: M0Y, ISIN: DE000A0JCY11) hat heute beschlossen Bulent Altan mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied zu ernennen. Bulent Altan hat ausgiebige Erfahrung in der Entwicklung von Produkten für die Raumfahrt, die er unter anderem als Vice President bei SpaceX und Airbus Defence and Space sammeln konnte, und wird in seiner neuen Rolle die Verantwortung für das Weltraumgeschäft und die Repräsentation der Firma übernehmen.

Der Aufsichtsrat hat zudem beschlossen Hubertus von Janecek mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied zu ernennen. Hubertus von Janecek hat ausgiebige Erfahrung im Vertrieb von Hochtechnologieprodukten, die er unter anderem als Vice President bei Bosch Sensortec sammeln konnte und ist bereits seit Juni 2018 für Mynaric tätig. In seiner neuen Rolle übernimmt er die Verantwortung für die Produktion und den Vertrieb von Produkten für den Luftfahrtmarkt.

Dr. Wolfram Peschko bleibt im Vorstand und wird die Finanzen, Administration und strategische Weiterentwicklung der Gruppe leiten.

Die amtierenden Vorstandsmitglieder Dr Markus Knapek und Joachim Horwath haben im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat ihre Vorstandsämter zum heutigen Tag niedergelegt. Beide werden in neuen Rollen weiterhin für das Unternehmen tätig sein und zur Fortsetzung von Mynarics Wachstumsstrategie weitere Unternehmenszweige aufbauen.  

189 Postings, 4463 Tage plusminusnullKapitlerhöhung zu 55 Euro

 
  
    #36
2
18.03.19 22:49
Nach der tollen Meldung über die zwei neuen Vorstandsmitglieder heute der nächste Knaller: Ein neuer Investor steigt über eine Kapitalerhöhung mit 200.000 Aktien zu je 55 Euro in das Unternehmen ein:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-55-00-je-aktie-7264743
Das frische Geld dürfte den starken Wachstumskurs von Mynaric weiter unterstützen.  

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313Tatsächlich interessant

 
  
    #37
18.03.19 23:05
und noch weitere 20% bis zu den 55€  

295 Postings, 3726 Tage Ozz9Investor ist Ankeraktionär bei künftigen Kunden

 
  
    #38
2
19.03.19 09:33
Das ist für mich der beste Teil der Meldung. Ein Investor der bei einem möglichen Kunden schon Ankeraktionär ist wird schon genau wissen war er macht. Ich glaube/hoffe wir können uns auf einen Großauftrag in 2019 einstellen.

"Die Finanzierung stammt von einem institutionellen Investor, der gleichzeitig Hauptinvestor einer Satellitenkonstellation ist, die Mynarics Laserkommunikationsprodukte einsetzen will. Im Oktober 2018 veröffentlichte Mynaric eine Absichtserklärung bezüglich der Satellitenkonstellation, die nach einer ersten Demonstrationsmission voraussichtlich mehr als 1.000 Laserkommunikationsterminals von Mynaric benötigen wird."  

193 Postings, 3502 Tage FaktenBei aller Freude

 
  
    #39
20.03.19 08:43
Bei aller Freude über den neuen "Ankerinvestor" sollten die bisherigen Mehrheitsverhältnisse dieses Schlüsselunternehmens  verstärkt gesichert werden .
Zu viel steht für unsere Unabhängkeit auf dem Spiel.
 

295 Postings, 3726 Tage Ozz9Beteiligungen

 
  
    #40
20.03.19 12:42
laut der IR Site von Mynaric schauen die Anteilsverhältnisse so aus

Dr Markus Knapek (Board Member) 16.79%
Joachim Horwath (Board Member) 14.68%
Dr Wolfram Peschko (Chairman of the Board) 7.78%
SPIX S.A. 11.72% (Die von der SPIX S.A. gehaltenen Aktien sind dem Aufsichtsratsmitglied Dr. Harald Gerloff zuzurechnen)

Ergibt ca. 50,97% der Anteile liegen beim Vorstand/Aufsichtsrat/Gründern.

Ob die Daten schon aktuell sind nach der KE kann ich leider nicht sagen.

Dazu kommt noch die
Infinitum Ltd.  mit 14.58% der Anteile am Unternehmen (Wer dahinter steckt weiß ich leider nicht)


Aber in großen und ganzen sind die Gründer/Aufsichtsräte noch sehr gut beteiligt und wir müssen uns keine größeren Sorgen über die Eigentümerstruktur machen.  

193 Postings, 3502 Tage FaktenHoffen wir

 
  
    #41
20.03.19 16:26

Hoffen wir dass es so bleibt, denn strategisch - militärisch von Bedeutung  könnten sich die USA oder China Mynaric aus dem linken Ärmel einverleiben.  Natürlich über harmlos anmutende Firmen die ganz ehrenvoll  die Welt " ein Stück besser machen möchten".  

1382 Postings, 2626 Tage TheseusXInterssantes Interview

 
  
    #42
01.04.19 19:06
Heute auf Börsengeflüster:

Mynaric: “Riesige Schritte in Richtung Kommerzialisierung”

"Deutlich nach oben ging es in den vergangenen Wochen mit dem Aktienkurs von Mynaric. Auslöser waren insbesondere die umfangreichen Neubesetzungen auf Vorstandsebene sowie eine mit einem markanten Aufschlag auf die aktuelle Notiz platzierte Kapitalerhöhung im Volumen von rund 11 Mio. Euro (siehe dazu auch unseren Bericht HIER). Im Gespräch mit boersengefluester.de verrät Mynaric-Neuvorstand Bulent Altan, der künftig das Raumfahrtgeschäft leiten soll, warum er sich für Mynaric entschieden hat und was die wichtigsten Werttreiber des auf Laserkommunikationstechnologien spezialisierten Unternehmens sind. Die Analysten von GBC und Mainfirst siedeln den fairen Wert der im Börsensegment Scale gelisteten Mynaric-Aktie jeweils im Bereich um 100 Euro, also um mehr als 100 Prozent über dem aktuellen Kurs, an. Die gegenwärtige Marktkapitalisierung beträgt knapp 136 Mio. Euro. Geeignet ist der Titel nur für sehr risikobereite Investoren. [...]"

https://boersengefluester.de/...ritte-in-richtung-kommerzialisierung/  

18 Postings, 2283 Tage PinienpolleGroßprojekt von Amazon

 
  
    #43
2
05.04.19 12:58
Online-Konzern  Amazon  will über 3.200 Satelliten in eine erdnahe Umlaufbahn schießen, berichtet  Geekwire  - dieses Satelliten-Netzwerk soll für weltweiten In
Da sieht man mal wieder welches Potenzial in der Technologie von Mynaric steckt. Selbst wenn man sich nur einen kleinen Kuchen vom Weltmarktanteil sichern kann, dann entsteht hier immenses Umsatz-und Gewinnpotenzial. Und vllt. hat ja Bulent Altan Mynaric bei diesem Projekt schon ins Gespräch gebracht ;)
Optimal wäre es natürlich, wenn man Facebook als Kunden gewinnen kann und diesen Auftrag dann als Top-Referenz zum Gewinnen von weiteren Großprojekten nutzen kann.  

2825 Postings, 4701 Tage PurdieOzz9

 
  
    #44
2
10.05.19 09:44
hinter Infinitum steckt Alex Schütz. Er ist auch an Cyan mit 32% beteiligt.
 

2825 Postings, 4701 Tage PurdieMynaric

 
  
    #45
10.05.19 12:35

295 Postings, 3726 Tage Ozz9Alex Schütz

 
  
    #46
10.05.19 15:04
ist des der C-Quadrat Gründer?
Der hat anscheinend ein Näschen für gute Investments. Ich hab nämlich au noch ein paar Scheine von Cyan :D  

2825 Postings, 4701 Tage PurdieMynaric

 
  
    #47
10.05.19 15:18
vollkommen richtig Ozz9, Alex Schütz von C Quadrat
https://www.c-quadrat.com/  

2825 Postings, 4701 Tage PurdieMynaric

 
  
    #48
10.05.19 17:09
aus charttechnischer Sicht rechne ich hier noch mit einem Gap Close knapp über 40 €, welches durch die KE zu 55 € entstanden ist, werde dort evtl. nochmal aufstocken.

Fundamental hat sich hier durch den Einstieg von Facebook ? und die Umbesetzung des Vorstandes insbesondere durch Herrn Bulent Altan von SpaceX hier deutlich zum Positiven entwickelt. Jetzt ist man sehr gut zu den großen Playern in den USA vernetzt.

Mal schauen was in den nächsten Monaten hier noch an Meldungen und vielleicht an Aufträgen kommt.  

2825 Postings, 4701 Tage PurdieMynaric

 
  
    #49
10.05.19 20:16
in dem Bericht von "Vorstandswoche.de" gefällt mir sehr dass gut, dass Herr Altan schon bei SpaceX auf viel Geld verzichtet hat und sich für die "spannende Aufgabe" entschieden hat. Gleiches macht er nun auch bei Mynaric, er soll hier kein großes Gehalt bekommen, groß verdienen wird er nur dann, wenn sich das Unternehmen und somit auch Aktie gut entwickelt über ein attraktives Optionsmodell.
http://www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/...ynaric_25.03.2019.pdf

Auch interessant die Analyse von GBC
http://www.more-ir.de/d/17701.pdf  

2825 Postings, 4701 Tage PurdieMynaric

 
  
    #50
14.05.19 16:59
Interview mit Bulent Altan vor seiner Zeit bei Mynaric, m.E. ein extrem fähiger Bursche und klasse CEO für Mynaric
https://t3n.de/magazin/...enieur-elon-hat-nie-mittagessen-mir-247233/  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben