MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle


Seite 12 von 46
Neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
Eröffnet am:13.01.20 20:18von: LupenRainer_.Anzahl Beiträge:2.136
Neuester Beitrag:14.02.24 13:26von: koeln2999Leser gesamt:339.204
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 46  >  

230 Postings, 1422 Tage H2istZukunft@Lupen

 
  
    #276
2
18.07.20 20:56
Das hat der Kautschuk auch bei OTIV vor. Er meint Otiv wird nach seiner Werbung auch anziehen und dann macht er den Abflug. Die Sache ist: OTIV is so ein Saftladen, das wird nie nachhaltig steigen.



Meine Meinung keine Handelsempfehlung!!  

5066 Postings, 4518 Tage einsteger@Hobbyschwein

 
  
    #277
1
18.07.20 20:57
-„Hinterfragen“ ist komplett etwas anderes, als pauschale Aussagen ins Raum zu werfen. Ich habe z.B. nie behauptet, dass die MyFC absolut besser als Konkurrenz wäre, weil ich bis jetzt über Konkurrenz in diesen speziellen Hydrogen-Bereich nicht gelesen habe. Ich kann aber auch nicht deswegen behaupten, dass es keine Konkurrenz deswegen gibt  ))
Und es geht nicht nur um eine „fette Autobatterie“ . Hätte man zumindest die Website von MyFC gründlicher durchgelesen und ein paar Artikel durchgegangen (am besten schwedische), dann wäre keine Aussage über MIKROBRENNSTOFFCELLE als (nur) Marketingstrategie getätigt.  

5066 Postings, 4518 Tage einsteger@ Kautschuk, nur weil es hier nicht jeder deine

 
  
    #278
1
18.07.20 21:09
Investitionsentscheidung unterstützt, muss du nicht gleich so aktiv und offensichtlich bashen.

Ich kann dir ganz einfach erklären, warum du wegen MyFC-Kurs ganz falsch liegst:
-irgendein Börsenblatt aus Deutschland, kennt man in Schweden nicht. Und MyFC-Kurs wird nicht in Deutschland bestimmt (vergleiche Handelsvolumen in Deutschland und in Schweden). Deutschland folgt nur dem Kurs in Stockholm. Und Kurs in Schweden, hat mit Hoffnungen von deutschen Zocker nichts zu tun  (ohne deutsche Zockergemeinschaft beleidigen zu wollen).
-zugegebenermaßen hat sich Kurs am Freitag-Spätabend über die 0,30€ etwas weiter getragen, als SK in Stockholm, aber man kann jetzt auch nicht sagen, wie Stockholm am Montag startet. Deswegen sind diese zusätzliche Paar Prozent über dem Kurs in Schweden, absolut nicht „überzogen“.  

5066 Postings, 4518 Tage einstegerübrigens, MyFC ist in Top Wertpapieren bei Ariva

 
  
    #279
18.07.20 21:19
(für die letzten 24 Stunden)  

114 Postings, 1632 Tage Hobbyschweinmeine Frage

 
  
    #280
18.07.20 21:35
nach dem Alleinstellungsmerkmal ist immer noch unbeantwortet!
Was ist an diesen System besser als an anderen?
Eventuelle Partner?
Aussichten?
Umsätze?
Gewinne?  

5066 Postings, 4518 Tage einstegerKurs von MyFC. Punkt 2

 
  
    #281
18.07.20 21:40
Allgemein:
-es ist egal, ob Aktienpreis bei 0,20€ oder 200€ liegt, entscheiden ist-was für ein Volumen gehandelt wurde. Am Freitag, wurde MyFC-Aktie durch eine Menge von 1,3 Mio.€ (1.300.000€ und nicht „Paar Tausend“) bewegt.
Und so ein Volumen kommt nicht durch ein Paar Haushaltskassen und schon gar nicht durch „Taschengeld“
 

5066 Postings, 4518 Tage einsteger@Hobbyschwein, mein Antwort:

 
  
    #282
1
18.07.20 21:42

5066 Postings, 4518 Tage einstegerAußerdem, Hobbyschwein du antwortest...

 
  
    #283
18.07.20 21:50
...auf eine Frage mit Gegenfrage  ;)
-du hast eine Behauptung ins Raum geworfen, die du nicht belegen könntest.
-du hast über „Konkurenz“ (in Mikrobrennstoffzelle-Bereich) geschrieben, die mindestens genau so gut sein sollte wie MyFC. Diese „Konkurenz“ hast du nicht genannt  ;)
Also...
 

554 Postings, 2572 Tage stksat|229078306Moin

 
  
    #284
18.07.20 21:56
Ich will ehrlich mit euch sein... ich bin gestern eingestiegen, habe aber nicht vor, ewig zu bleiben.
Die Hoffnung ist, dass der H2 hype auch hier greift und man in 2 Monaten oder, wie es momentan gerade überall läuft, in 1 Woche schön Gewinn zu machen. Zu warten, bis das Unternehmen richtig läuft und profitabel ist, das ist mir zu langweilig, in der zwischenzeit investiere ich wo anders (so der Idealplan, de facto fliege ich auf die Schnauze).
Weil ja jeder Börsenunerfahrene mit dem H2 Hype-train mitfahren will und dem Aktionär aus der Hand frisst, hoffe auch ich, dass diese Aktie hier diese geheime neue Superaktie ist.
Ich lese weiterhin aufmerksam im Forum mit, weil uninteressant ist die Firma nicht und vielleicht bleibe ich ja doch länger.  

6909 Postings, 2840 Tage KautschukLupenRainer das kann ich Dir allerdings sagen

 
  
    #285
18.07.20 22:26
Ich mache deshalb Werbung für OTIV weil ich jedem Börsenerfolge gönne!
Und das mache ich vor allem dort wo Leute viel Geld verloren haben.
Ich bin seit 35 Jahren dabei und habe mich nie um irgend eine Aktie groß
Gekümmert. Ich wusste nie ob die Eigenkapital oder Schulden hatten, oft nicht einmal
Was die überhaupt gemacht haben. Dabei habe ich gewonnen und verloren.
Seit drei Jahren beschäftige ich mich mit OTIV und weiß darüber alles und deshalb
kann ich viel darüber erzählen. Ob man einsteigt muss jeder selber Wissen aber lest mal
mit und überlegt, ob das nicht das richtige wäre  

6909 Postings, 2840 Tage KautschukH2istZukunft

 
  
    #286
18.07.20 22:29
OTIV hat vom tief bisher 300% gemacht, wenn das nichts ist kann ich Dir nicht helfen  

252 Postings, 1419 Tage allesnormelOtiv

 
  
    #287
18.07.20 22:50
Also ich würde keinen müden Cent in otiv investieren.  

6909 Postings, 2840 Tage KautschukAber auch nicht jammern wenn es soweit ist

 
  
    #288
18.07.20 23:03

2603 Postings, 2494 Tage H. Bosch@ Hobbyschwein

 
  
    #289
1
19.07.20 08:46
Berechtigter Einwand mit den Bewertungen auf amaz.

1.Die Produkte waren damals erst neu entwickelt. Kleinere Schwächen und Preis sind da völlig normal.

2.Die Bewertungen sind 4-5 Jahre alt. Produkte nicht mehr über amaz. käuflich. Weil verbessert. Mittlerweile hat sich einiges getan. Vergleiche das mal mit einem PC.
Nach 5 Jahren ist das Teil einfach alt und teils besser/schneller/billiger/kompakter

3.Nicht jede Bewertung ist real. Die Konkurrenz will natürlich keine top bewerteten Produkte von einem Wettbewerber sehen. Bei 5 Bewertungen kann man auch mal günstig faken.

Schau dir die JAQ Hybrid an:
nur als Bsp.: https://fuelcellsworks.com/news/...hybrid-chargers-from-south-africa/

Dann noch das Lamina INcase. Die BZ integriert am Case für Smartphones.
Obwohl das mit der externen MikroBZ Schnee von gestern ist, wenn sie ins Gerät integriert ist.

Alles nachzulesen:

https://news.cision.com/myfc/r/...alaxy-s10-at-mwc-barcelona,c2746098

Wer noch mehr wissen will, u.a. auch welcher ehemalige Bosch Managing Director im Boot sitzt, ... etc.

https://news.cision.com/myfc  

2603 Postings, 2494 Tage H. BoschHobbyschwein die 2.

 
  
    #290
19.07.20 08:53
Damals stand es mit den alten Entwicklungen und Technik bei um 23 SEK, also etwas über 2€.

Nun haut man mal eben die kleinste MIKRO-BZ der Welt raus. Was denkst du wo die Reise hingeht.

Bei nun lumpigen 0,30€ und den vermutlich  kommenden Aufträgen, sollten doch mMn. auch mindestens wieder Kurse um 2€ drin sein?

1€ mMn. in jedem Fall. ;) Bis dahin noch etwas Luft.
 

2603 Postings, 2494 Tage H. Bosch@Kautschuk

 
  
    #291
2
19.07.20 09:06
Lass bitte diese Fremdwerbung für Pleitebuden,

(in diese du blind dein ganzes Geld gesteckt hast und schon seit Jahren verzweifelt zu Pushen versuchst, um ein paar Unterbehelligte oder Anfänger in diesen Abwärtsstrudel hineinzuziehen)

die ihre Q-Zahlen den eigenen Aktionären verheimlichen, weil diese so mies sind, dass sich vor Schreck selbst Kautschuk verflüssigt. ;)

Schöne Grüße
Hiernoymus  

6909 Postings, 2840 Tage KautschukH. Bosch

 
  
    #292
19.07.20 09:57
Ok ich schreib mir dein Pseudonym auf und hoffe du bist in einem Jahr noch dabei, dann reden wir noch einmal über die Pleitebude  :-))

Viel Glück Euch allen und denkt dran, ich möchte morgen 43 Cent sehen  

2347 Postings, 2334 Tage Seckedebojo@Kautschuk..wie ist der WKN der Bude Otiv ?

 
  
    #293
19.07.20 10:36
Kann das Ding nirgends finden.

Thema Überbewertung:

Tesla und viele andere Wasserstoffbuden sind ebenfalls HEFTIG überbewertet.

Aber: Es ist die ZUKUNFT und der richtige Trend zu neuen Energieträgern.

Und es muss vor Allem das zur Zeit frisch "geruckte" Geld irgendwo hin.

Und da es beim Endverbraucher ( noch ) nicht angekommen ist , gehts in die Immos , Aktien und Edelmetalle.

NMM  Grüße
 

6909 Postings, 2840 Tage Kautschuk924895

 
  
    #294
19.07.20 11:09
Wie gesagt einfach mal anschauen und bei Interesse Fragen stellen. Kaufen muss jeder selber entscheiden, wie immer  

114 Postings, 1632 Tage HobbyschweinIch wünsche

 
  
    #295
19.07.20 11:50
allen Investierten viel Erfolg, werde aber selbst nicht investieren.
1.
Die Firma ist mir einfach zu klein und hat keine nennenswerten Umsätze.
Angeblich der Marktführer bei Mikrobrennstoffzellen, was ja durchaus sein kann.
2.
Mikrobrennstoffzellen werden mit Sicherheit keinen Beitrag zur Energiewende leisten, Einsatzgebiete sehe ich nur im Outdoor-Bereich oder kleineren Flugdrohnen.
3.
Aber was mich wirklich stört ist, dass ein Hersteller von Mikrobrennstoffzellen, plötzlich damit ein Auto antreiben will.
In dem Moment kann das Ding keine Mikrobrennstoffzelle mehr sein (es sei denn man lädt seinen Akku damit mehrere Monate lang mit ein paar Watt), dass macht keinen Sinn.
Von der Tatsache abgesehen dafür trotzdem einen großen H2 Tank zu benötigen
4.
Was man machen könnte mehrere Mikrobrennstoffzellen zusammen zu schalten um die entsprechende Leistung zu erreichen, mach aber auch keinen Sinn, weil mit Sicherheit teuer und schwerer als eine entsprechend dafür ausgelegte Einheit.
5.
Es scheint mir eher unwahrscheinlich, dass eine so kleine Firma mit einer Hand von Mitarbeitern dazu in der Lage ist plötzlich auf mehreren Hochzeiten zu tanzen und das noch konkurrenzfähig.
6.
Es ist auch noch völlig offen ob sich die Brennstoffzelle in absehbarer Zeit auf dem PKW-Markt durchsetzen wird, wenn doch, warum dann gerade myFC?
Andere Hersteller sind da schon länger dabei und generieren Umsätze (da muss man nicht ernsthaft Namen nennen)
7.
Alle genannten Quellen zu Infos einschließlich der Homepage lesen sich eher wie ein Verkaufsprospekt ohne wirklich was fundamental Neues.
8.
Für bekannte Börsengurus und Aktienbriefverfasser ist es ein leichtes so einen Pennystock zu hypen um dann bei Zeiten ab zu springen, dann heißt es wieder "Wir wissen, was wir tun"  

230 Postings, 1422 Tage H2istZukunft@Hobbyschwein

 
  
    #296
19.07.20 13:25
Ach mein Lieber,

du basht dich auch bei Nel und Itm und McPhy doch immer rum oder?! Zumindest kenne ich dich von dort. Das blöde ist, jetzt wirst du hier auch bis 2 € immer rumbashen. Naja nicht schlimm. Habe eigentlich noch gedacht, dass du  Werbung deiner Lieblingsaktie hier noch machen würde. Von wegen KUV Verhältnis und Marktkapitalisierung.. bla bla bla.

An Alle: hier wird Hobbyschwein zwischendurch immer mal vorbeikommen und Bashen. Notfalls ignore  

39 Postings, 2466 Tage Wambo1887@H2istZukunft

 
  
    #297
2
19.07.20 14:20
Das würde ich nicht tun. Ich stimme zwar nicht jeder Aussage von ihm zu, aber es zwingt mich zumindest, mich mit den Argumenten auseinanderzusetzen und ggf. zu recherchieren. Positiven Glauben haben wir Investierten mehr als genug, da tut die eine oder andere Gegenmeinung durchaus mal gut, um etwas auf dem Teppich zu bleiben und nicht blind zu werden.  

99 Postings, 1466 Tage WallstreetWolfBin auch interessiert!

 
  
    #298
19.07.20 14:32
Habe mir eben mal spontan den Q1 Bericht durchgelesen, das "Total Operating Income" auf wieviel beläuft sich das? - Millionen? - Weil wenn die Zahl nur die Zahl ohne Angabe ist, dann hätten die in vier Monaten nur 780€ erzielt und das kanns ja bitte nicht sein?! Bitte um Aufklärung.
MfG  

99 Postings, 1466 Tage WallstreetWolf@Wambo1887

 
  
    #299
19.07.20 14:34
Genau so siehts aus, nach Wirecard ist mir klar geworden, man kann NIE vorsichtig genung sein - Also immer schön her mit der Kritik.
MfG  

39 Postings, 2466 Tage Wambo1887@Wallstreetwolf

 
  
    #300
19.07.20 15:02
Ganz genau, und es müssen für ziemlich üble Ausgänge noch nicht einmal 1,9 Mrd fehlen.

Zum Q1 Report: oben drüber steht SEK 000. Hatte mir wegen dem deutlichen Sprung in den Bilanzzahlen mal die von 2019 geschnappt, kenne also ein paar Zahlen. Einfach x1000 nehmen für die genaue Zahl in SEK oder in etwa x100 für den Wert in Euro.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 46  >  
   Antwort einfügen - nach oben