München: vom Glücksgefühl zum Super-Gau..Teil 1


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.05.18 16:55
Eröffnet am:24.07.16 20:01von: fliege77Anzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:23.05.18 16:55von: fliege77Leser gesamt:5.803
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 >  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77München: vom Glücksgefühl zum Super-Gau..Teil 1

 
  
    #1
13
24.07.16 20:01
...der Ariva Terrorexperten.

Ein Kommentar von Fliege

Ariva Freitagabend nach 18Uhr! Eine unglaubliche Postingwelle überschwemmt diesen Thread...
http://www.ariva.de/forum/...sse-in-muenchener-einkaufszentrum-539784
.......von Ariva. Minütlich gibt der übliche deutsche besorgte ArivaUser seine Statements ab.

Von Merkel-Hasspostings, zum Regierungsversagen, über  falsche Flüchtlingspolitik, zum gewalttätigen Flüchtling und islamischen Terroristen die über Deutschland herfallen. Dies geht bis tief nach Mitternacht hinein und bis dahin auf Ariva in diesem Ausmaß bisher unbekannt. Ob das auf anderen sozialen Netzwerken auch so war und ist, kann ich nur vermuten. Außer Ariva lese ich keine weiteren Community's.

Was ist passiert? Der unermüdliche aufrechte ArivaUser mutiert zum  Terrorexperten und fühlt sich endlich bestätigt. Steigert und puscht sich gegenseitig zu abartigen widerlichen Beiträgen während in München der Abend untergeht.
3 schwerbewaffnete islamische Terroristen infiziert durch islamischer Hirnwäsche laufen durch die Münchener Innenstadt und schießen die ungläubigen Passanten wie die Karnickel nieder. Zwischenzeitlich ist auf irgendeiner deutschen Nachrichtenseite von 18 Toten(?) die Rede.

Das merkwürdige an der Sache: während der aufrechte UserExperte bereits weiß, das hier islamische Terroristen am Werk sind, während er auf dem Rücken der Toten, Merkel und die deutsche Flüchtlingspolitik geißelt, ist die Münchener Polizei immer noch ratlos, was sich  vor ihren Augen abspielt. Bis weit nach Mitternacht ist die akute Sicherheitslage weiter unklar. Von Terroristen die einen Anschlag durchführen ist bei der Polizei nicht die Rede. Man hat einfach keine Ahnung.  
16 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77Bluttat 2016 in München: rechter Gewalttäter

 
  
    #18
3
16.10.17 17:33
Bluttat 2016 in München: Gutachter: David S. war rechter Gewalttäter - n-tv.de
Die Behörden gehen von einem unpolitischen Amoklauf aus. Gutachter, die den Münchner Massenmord vom Juli 2016 untersucht haben, kommen zu einem anderen Schluss: Sie sprechen von einer rechten Gewalttat, gar von Rechtsterrorismus.
vom 03.10.2017, Auszüge:

Die Bluttat in München, bei der ein 18-jähriger im Juli 2016 neun Menschen und dann sich selbst erschoss, wird laut einem Medienbericht von mehreren Gutachtern als politisch motivierte, rechte Gewalttat eingestuft - und nicht als unpolitischer Amoklauf.

Einer der Gutachter spreche von Rechtsterrorismus, heißt es in dem Bericht. Die drei Experten kommen damit zu einem anderen Ergebnis als die Ermittlungsbehörden und die bayerische Staatsregierung, welche die Tat als unpolitischen Amoklauf einstuften.

Für die Forscher sei die Opferauswahl entscheidend, heißt es in dem Bericht weiter. David S. habe neun Menschen getötet, die allesamt Einwandererfamilien entstammt hätten.

Der Schüler habe keines seiner Opfer gekannt, jedoch gewusst, dass am Tatort in der Nähe des Münchner Olympia-Einkaufszentrums viele Menschen mit Migrationshintergrund anzutreffen sein würden. Dabei spiele es keine Rolle, dass S. selbst iranische Eltern gehabt habe, urteilen die Gutachter laut Zeitung.

David S. wurde in der Schule gemobbt und war wiederholt in psychiatrischer Behandlung. In einer Art Manifest habe der Schüler über "ausländische Untermenschen" geschrieben, die er exekutieren wolle, heißt es in dem Bericht weiter.

 

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaziemlich kurzer Thread. Woran das bloß liegen mag?

 
  
    #19
3
16.10.17 17:37

19075 Postings, 4938 Tage fliege77liegt wohl an der Wahrheit

 
  
    #20
3
16.10.17 17:43
also an der echten Wahrheit, nicht der gewünschten Wahrheit.  

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaes gibt halt sowas wie die gefühlte Wahrheit

 
  
    #21
3
16.10.17 17:53
Wen kümmert es da, dass wir in den letzten 1-2 Jahrezhnetn weitaus mehr Tote durch Amokläufer (Erfurt, Winnenden, Emsdetten. München etc.) und Rechtsterroristen hatten als durch Islamisten. Wenn die Angst vor dem islamistischen Terror erstmal vorhanden ist, auch wenn nicht ganz unbegründet, blendet man die Genauigkeit und die Wahrheit aus.

Das Abstruse dabei ist nur, dass diese Leute heutzutage die Wahrheit für sich beanspruchen und sogar von "Mut zur Wahrheit" sprechen, um dem politischen Gegner zu unterstellen, er würde die Wahrheit verschweigen. Darauf baut ja der Großteil der ganzen rechtspopulistischen Bewegung auf. Systemparteien, Systemmedien, linksgründversiffte Gutmenschen, alles diejenigen, die die Wahrheit verschweigen oder gar manipulieren. Nur der liebe besorgte Bürger kümmert sich noch um die Wahrheit.  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77#21

 
  
    #22
1
16.10.17 18:08
" Nur der liebe besorgte Bürger kümmert sich noch um die Wahrheit. "

ich schwöre: ich bin ein besorgter Bürger und #1, #2 ist die volle zusammengefasste Wahrheit. Das muss man mir einfach glauben.

Wir können aber auch den Täter exhumieren und ihn befragen, ob er ein rechter Amokläufer und Fan von Amokläufen war. Der ist zu 100% glaubwürdig. Aber ob der "echte besorgte Bürger" daran Interesse hat?  

7533 Postings, 5207 Tage no IDGefühlte Wahrheit ??

 
  
    #23
3
16.10.17 18:17

Der Täter, in den Medien als David S. benannt ist eigentlich Ali David Sonboly.

Zu David Sonboly findet man bei Wikipedia folgende Aussage im Zusammenhang mit dem Amiklauf (und das war es).

"Täter

Der Täter David S. wurde am 20. April 1998[82] in München geboren; seine Eltern waren Ende der 1990er Jahre als Asylbewerber aus dem Iran nach Deutschland gekommen.[83] Er besaß die deutsche und die iranische Staatsbürgerschaft.[72][84] Seinen ursprünglichen Vornamen Ali hatte er, nachdem er im April volljährig geworden war, Anfang Mai 2016 in David ändern lassen.[85] Der Schüler lebte mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder im Münchner Stadtbezirk Maxvorstadt.[86] Der Polizei war er lediglich als Geschädigter einer Schlägerei und eines Diebstahls in den Jahren 2010 und 2012 bekannt; beide Verfahren wurden damals eingestellt.[87]

David S. litt bereits seit frühester Kindheit unter zum Teil erheblichen unterschiedlichen psychischen Störungen. Mobbingerfahrungen in der Schule zwischen der fünften und achten Jahrgangsstufe verstärkten möglicherweise noch die Auswirkungen dieser psychischen Störungen.[88] 2015 wurde er zwei Monate stationär im Klinikum Harlaching wegen einer diagnostizierten sozialen Phobie und Angstzuständen behandelt. Im Zeitraum Oktober 2015 bis Februar 2016 folgten vier Diagnostik-Termine in der Münchner Heckscher-Klinik für Jugendpsychiatrie. Zu diesen Terminen ging David S. zusammen mit seinen Eltern. Danach war er bei einem niedergelassenen Arzt in Behandlung, den er zum letzten Mal im Juni aufsuchte.[89] Eine erste toxikologische Untersuchung der Leiche ergab, dass der Täter Spuren eines ihm verschriebenen Antidepressivums im Blut hatte.[90] Ehemalige Mitschüler sagten, dass er am Tag des Amoklaufs durch eine Schulprüfung gefallen sei.[91]"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_in_M%C3%BCnchen

Ich kann darin keinerlei Hinweise auf "rechts" oder fremdenfeindlich lesen. Er hat selbst Migrationshintergrund, auch wenn er deutscher Staatsbürger ist.

In der Schule gemobbt, psychisch labil und dann halt durchgeknallt und Amok gelaufen.

Klar, wurde der Vorfall schnell in die Sparte islamistischer Terror gesteckt, genau so schnell stürtzen sich aber die andere Seite auf die Äusserung, es könnte rechtsradikalen Hintergrund geben.

Fakt ist aber, den Toten und deren Angehörigen ist es letztendlich egal durch welche Art von "Arsch...."  die Opfer ums Leben gekommen sind.





https://www.tz.de/muenchen/stadt/...anschlag-in-muenchen-8657029.html  

179550 Postings, 8243 Tage GrinchLöschung

 
  
    #24
2
16.10.17 18:22

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.17 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDas ist halt schwer für manche Leute zu begreifen,

 
  
    #25
2
16.10.17 18:30
dass auch ein Migrant rechtsradikal sein kann, obwohl es dafür etliche Beispiele gibt. Gerade viele lang hier lebende Migranten, insbesondere aus Russland oder dem persischen Raum sind ganz vorne dabei, wenn es um deutsche Nation und Kultur geht.

Genauso wie es viele Schwule unter Nazis gibt, viele HipHopper, ja sogar Vegetarier/Veganer, all dieser linksgrpnversiffte Dreck halt. ;)


Und natürlich gibts auch türkische Nationalisten in Deutschland. Auch nichts anderes als Nazis, nur eben nicht auf Deutschland bezogen. Der Täter in München sah sich aber eindeutig als Deutscher und fühlte sich insbesondere von Migranten gemobbt, was seinen Hass verstärkt hat.  

11516 Postings, 8220 Tage der boardaufpasserja, das ist eine Rechnung, die den linken passt

 
  
    #26
2
16.10.17 18:33
"1-2 Jahrezhnetn weitaus mehr Tote durch Amokläufer und Rechtsterroristen hatten als durch Islamisten."


Ja, aber selbstverständlich, da darf man aber die Prozentuale Rechnung zu den jeweiligen Gruppen nicht anwenden - denn dann sähe es schon bisl anders aus. Und das egal ob man 1 oder 2 - oder gar 10 Jahrzehnte als Beispiel nimmt.



Für manche Leute ist es in der Tat schwer zu begreifen

Clubmitglied, 50053 Postings, 8629 Tage vega2000Den Toten bzw. den Angehörigen hilft

 
  
    #27
2
16.10.17 18:35
weder die eine noch die andere Vermutung & was einige Ariva-User daraus zusammenbasteln, Pauschalierung & so, da merke ich sofort wer etwas im Kopf & wer etwas am Kopf hat!  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77du ziehst Wikipedia als glaubwürdigere Quelle vor

 
  
    #28
3
16.10.17 18:36
zu #23
................als die mit dem Fall beschäftigten Experten.

Eine Seite die von jedem Internetnutzer nach eigener Vorstellung gestaltet werden kann.

Und auch Migranten können einen Hang bzw. Interesse für rechtes Gedankengut haben. Sind zwar die Minderheit, aber solche Leute gibt es.  

179550 Postings, 8243 Tage GrinchBombenattentat auudem oktoberfest...

 
  
    #29
2
16.10.17 18:36
NSU-Morde... alles von so rechten Seuchenvögeln...  

325 Postings, 3546 Tage mb048Nur ein Opfer

 
  
    #30
2
16.10.17 18:38
Es gibt auch eine Theorie im Netz, wo der junge Deutsch-Iraner nur das Bauernopfer einer geheimdienstlich durchgeführten Operation sei.

Im übrigen hat der Durchschnitts-Deutsche eher Angst vor Raub, Diebstahl oder körperlichen Gewalttaten einzelner Flüchtlinge oder Flüchtlingsgruppen gehabt und das auch nicht zu Unrecht, wie Statistiken der Polizei belegten.

Auch darum waren die sogenannten Rechtspopulisten von der AfD bei den letzten Wahlen relativ erfolgreich.  

11516 Postings, 8220 Tage der boardaufpasserfliege, bzgl. wiki - das musst du dem Talisker sag

 
  
    #31
16.10.17 18:39
en - denn wiki ist für ihn ne Art heiliges Buch (zitiert gern und viel daraus)

Nun, kannst ihm deine Sichtweise ausrichten

179550 Postings, 8243 Tage GrinchUi jetzt wirds holprig.

 
  
    #32
16.10.17 18:39

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan#30 "sogenannte Rechtspopulisten" ist gut :-)))

 
  
    #33
2
16.10.17 18:40

11516 Postings, 8220 Tage der boardaufpasserschlecht riechen tat es schon vorher

 
  
    #34
16.10.17 18:41

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaboarduafpasser, nöö, was Angst betrifft, hat das

 
  
    #35
1
16.10.17 18:54
nichts mit Prozenten zu tun.

Du kannst gerne prozentual zur Bevölkerung argumentieren, wenn du dadurch ausdrücken willst, dass Muslime grundsätzlich gewealttätger sind. Dann geht es dir aber nur um die Frage, wer gewalttätiger ist und wer nicht, unabhängig von den Gründen dafür.

Mir ging es aber um die Frage, welche Ängste nachvollziehbar und begründet sind. Und die haben nichts mit Prozenten hinsichtlich Bevölkerungsanteil zu tun, sondern mit der absoluten Gefahr.

Mal davon abgesehen, dass ich rechtsradikale Muslime (also Islamisten) für genauso bescheuert und gefährlich halte wie deutsche Nazis auch. Die haben halt alle ihre Ideologie, mit der sie ihre Gewalt begründen.

2211 Postings, 3015 Tage Stuff_WildStimmt schlecht riechen ....

 
  
    #36
2
16.10.17 18:58
tut es schon immer seid Du Dein Napoleon Zitat in Deiner Signatur steht ...  

20853 Postings, 4066 Tage Weckmann@ no ID: Was lese ich da in dem Eintrag?

 
  
    #37
1
16.10.17 20:21
- Verehrung des norwegischen Rechtsextremisten Anders Behring Breivik,
- Hakenkreuze, Hitlergruß, positive Äußerungen über Hitler,
- Hass auf Ausländer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_in_M%C3%BCnchen#T.C3.A4ter ab Fußnote 93.

Das wolltest Du uns doch nicht etwa vorenthalten, oder?  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77#37, hoppala

 
  
    #38
16.10.17 21:07

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaund wie so oft hatte der Waffenhändler auch

 
  
    #39
16.10.17 21:56
einen rechstextremistischen Hintergrund, auch wenn das nicht der Grund für den Verkauf an den Täter war.

2211 Postings, 3015 Tage Stuff_WildNee Waffen sind nicht böse ....

 
  
    #40
18.10.17 19:01
nur die Spacken, die welche benutzen ... deshalb ist es gut, das man hier anderster als in den USA welche im Supermarkt kaufen kann.

Das ist wie in den Ballerspielen, wer ein Messer hat verliert, der mit der Wumme gewinnt ...
 

19075 Postings, 4938 Tage fliege77vom Mobbingopfer zum Amokläufer

 
  
    #41
1
23.05.18 16:53
War der Täter wohl doch kein Fan von Amokläufern ala' Breivik? Studierte er lediglich dessen Amoklauf um sich auf sein eigenen besser vorzubreiten? Einen Hang zum rechten Spektrum schließt dieser Film nach dem was über den Täter bekannt ist auch aus.
Zurück bleibt das Bild eines schon in früher Kindheit psychisch gestörten Jungen, der aufgrund seiner labilen Verfassung keinen anderen Ausweg mehr sah, sich nach dem Kollektivmobbing mit Waffen zur Wehr zu setzen.

Im nächsten Posting setze ich ein Video ein, das sich mit dem Verhalten des Täters und der Situation anderer Mobbingopfer befasst. Ein Einblick in den Alltag deutscher Schulen.  

19075 Postings, 4938 Tage fliege77Mobben, bis einer durchdreht? Der Amoklauf am OEZ

 
  
    #42
23.05.18 16:55
dieses Video habe ich heute zufällig auf Youtube gesehen und lässt einen nachdenklich zurück.
Die Zeit sollte man sich nehmen um diesen Film anzuschauen.

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben