Mox AG


Seite 4 von 32
Neuester Beitrag: 05.11.14 19:05
Eröffnet am:27.11.06 15:47von: Einstein_Anzahl Beiträge:800
Neuester Beitrag:05.11.14 19:05von: RudiniLeser gesamt:199.203
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 32  >  

493 Postings, 4895 Tage oli59Endlich mal gute News! Vielleicht tut sich

 
  
    #76
06.04.11 16:33
auch mal was am Kurs. Darauf warte ich schon fast 2 Jahre!  

493 Postings, 4895 Tage oli59Geniale Neuigkeiten! Trotzdem passiert nix!

 
  
    #77
12.04.11 17:26
Ein Trauerspiel!  

151 Postings, 5174 Tage FH LUoli59

 
  
    #78
12.04.11 19:32
abwarten........
irgendwann werden wie belohnt werden.....  

265 Postings, 5002 Tage bunnyhill@FH LU

 
  
    #79
1
13.04.11 08:35
denke ich auch.

Ob der Kurs in kurzer Zeit spektakulär steigen wird, ist bei dieser Aktie fraglich.
Trotz steigender Gewinne haben sich in den letzten Jahren die Kurs-Gewinn-Verhältnisse verringert, d. h. die Börse hat die guten Zahlen nicht in gleichem Mass honoriert.
Weshalb sollte sich diese Situation jetzt grundlegend ändern?

Es wird nach Veröffentlichung der Guidance 2011, sowie der Zahlen für 2010 wohl eine gewisse Kurssteigerng geben, aber Mox ist wohl eher eine Spekulation auf steigende Gewinnausschüttungen. In ein paar Jahren - wenn die Akquisitionen verdaut sind und die Schulden grossenteils zurückgeführt sind - sollte es wieder eine attraktive Dividendenrendite geben, ausgehend von dann (im Vergleich zu heute) stark gestiegenen Gewinnen je Aktie.

Hier müssen wir aber - denke ich - wohl noch ca. 4 Jahre warten, da der Fokus von Mox in näherer Zukunft auf starkem Wachstum (500 MIO € Umsatz bis 2015) liegt und das Kapital zum Erreichen dieser Ziele sowie der Schuldentilgung benötigt wird.  

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillGuidance 2011 ist da...

 
  
    #80
15.04.11 13:02

530 Postings, 4920 Tage Iapetus1Institutionelle Investoren?

 
  
    #81
15.04.11 19:59
Hi bunnyhill,
könnte die massive Vergrößerung nicht Großinvestoren anlocken, die erst ab bestimmten Umsätzen (z.B. > 100M) einsteigen, aber an guten antizyklischen Dividendentiteln interessiert sind?
Das könnte doch dem Kurs noch etwas helfen? Ich warte erstmal noch eine Weile ab.
-4% heute bei dieser Guidance finde ich schon etwas merkwürdig. Hatten da einige Wuder erwartet?  

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillHi Iapetus,

 
  
    #82
15.04.11 21:13
ich denke, für institutionelle Anleger sind die Umsätze in der Aktie zu gering.

Fondsmanager gehen nur äußerst ungern in Aktien, bei denen sie beim Kauf einer bedeutenden Menge die Kurse hochtreiben bzw. beim Ausstieg kaum auf Nachfrage treffen. Ausserdem ist für viele Fonds die Marktkapitalisierung entscheidend und hier ist Mox noch ein Mikrocap. Ich glaube nicht, dass von dieser Investorengruppe grosse Impulse kommen.

Ich denke, dass die Kurse noch weiter zurückkommen - wir werden wohl die 5€  nochmal sehen.

Die Anleger sind enttäuscht. Zuerst kamen die Kapitalerhöhungen, die die Gewinne je Aktie verwässerten und zu einer Seitwärtsbewegung führten. Dann kam jetzt der Hoffnungsschimmer mit der Grossakquisition. Und jetzt? Jetzt erfahren die Leute, dass sich die Gewinne halbieren und so in näherer Zukunft keine Aussicht auf die lange ersehnten Kursgewinne besteht.
Ich kann jeden verstehen, der jetzt nach Jahren des Wartens die Reissleine zieht.

Viele Leute haben - aus meiner Sicht - gedacht, dass sich die Mastercard von alleine verkauft. Das tut sie natürlich nicht - bei jedem neuen Produkt, das erklärungsbedürftig ist, muss man erst mal den Vertrieb mit Boni etc. motivieren, das Produkt zu verkaufen. Und das kostet halt.
Ebenso fallen Kosten für die Eingliederung von Akquisitionen an.

Du nennst es Wunder erwarten, ich denke, viele Investoren haben einfach zu wenig Ahnung von betrieblichen Abläufen. Und hieraus kommt dann die Erwartung, dass alles sofort reibungslos läuft und keine Kosten anfallen.

Ich sehe die Entwicklung nicht negativ - es braucht eben alles seine Zeit und auch eine Anschubfinanzierung. Man muss säen (investieren), um ernten zu können.
Und die grossen Kostenblöcke (Asien, USA und Mastercard) fallen zusammen in 2011 - damit sind die grossen Kosten aber erst mal "durch" und die bisherige Gewinnentwicklung dürfte sich in 2012 ff fortsetzen.

Aber es muss sich jeder im klaren sein, dass 2011 ein Übergangsjahr ist und er muss sich überlegen, ob er die Zeit hat, auf die Erträge warten zu können.  

530 Postings, 4920 Tage Iapetus1deine Einschätzung erscheint mir realistisch

 
  
    #83
15.04.11 21:59
Aber 5€ dürfte natürlich wieder neue Anleger anlocken, gefördert durch neu formulierte Stories in den Börsenmedien.
Ein stark international ausgerichtetes microcap-Umsatzmonster mit deutscher (und schweizer) Solidität, das hat doch was. ;-)  

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillich hoffe es...

 
  
    #84
16.04.11 08:40
Ein Problem könnte nur sein, dass sich eine Gewinnhalbierung in den Medien schlecht verkauft.
Aber vielleicht wird ja eine fette Turn-around-story daraus  ;-)  

530 Postings, 4920 Tage Iapetus1Kommt drauf an, was der Grund für die

 
  
    #85
16.04.11 12:34
Gewinnhalbierung war und was die Folgen davon im nächsten Jahr sind. Die Medien haben jetzt ein halbes Jahr Zeit Stories zu schreiben und schwupps sind wir schon in 2012 und die Welt sieht wieder ganz anders aus. Die Vorteile der Expansion sind doch überzeugend (u.a. günstigerer Einkauf).
Für die Investierten gibts mit der 4% Dividende sogar eine "Durchhalteprämie" ;-)  

530 Postings, 4920 Tage Iapetus1neues Interview mit Zwingmann

 
  
    #86
17.04.11 12:41

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillweitere interessante Infos

 
  
    #87
17.04.11 12:58
sind auch im wallstreet-online "mox-Thread"  

493 Postings, 4895 Tage oli59Super Nachrichten und trotzdem fällt der Kurs?

 
  
    #88
25.05.11 17:16

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillnaja,

 
  
    #89
25.05.11 17:47
die EBITDA-Steigerung ist jetzt nicht berauschend.

Und vor allem werden die Zahlen nicht mit Zusatzinformationen hinterlegt - so tappen die Investoren ein Stück weit im Dunkeln, welche Faktoren in welchem Umfang zu der geringen EBITDA-Steigerung führen.

Keine Aussage zur Zahl der Verkäufe der Mastercard - meiner Meinung nach, aus den Aussagen des Managements zu interpretieren, eher schleppende Verkäufe.
Aus dem bisherigen Wachstumsmotor Mox Arabia ist die Luft offens. auch raus.
Beide Wachstumsmotoren zünden derzeit nicht (mehr).
Und ob Amerika die grossen Margen bringt, wage ich nach den letztjährigen Zahlen von NJ Best Phone auch zu bezweifeln.

Ich sehe weiterhin derzeit keinen Raum für Kurssteigerungen in den nächsten Monaten.  

493 Postings, 4895 Tage oli59Schon wieder gute Nachrichten! Aber der Kurs

 
  
    #90
08.07.11 10:21
bewegt sich nicht! (Zumindest nicht nach norden) Hier braucht man wirklich Geduld!

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48526  

2580 Postings, 4681 Tage Japetus5€

 
  
    #91
08.07.11 12:22
Hi bunnyhill,
mit deiner Einschätzung #82 dass es wieder Richtung 5€ geht, scheinst Du Recht zu behalten.
Nicht schlecht!
Ich bin vor einigen Wochen hier raus, beobachte aber weiter.
5€ könnte vielleicht ein interessanter Wiedereinstiegslevel sein?  

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillHi Japetus,

 
  
    #92
1
09.07.11 14:50
ich denke, es ist ein interessanter Einstiegszeitpunkt. HV dürfte ca. Ende August stattfinden, hier werden wohl aktuelle Entwicklungen gemeldet. Ob sich hieraus Kurssteigerungspotential ergibt, ist bei MOX sehr schwer zu beurteilen, da hier auch positive Entwicklungen oft nicht zu adäquaten Kursanstiegen führen.

Fundamental ist die Aktie bei einem Kurs von 5 Euro mEn attraktiv bewertet.
Ich halte auch die Geschäftspolitik im Vertriebsbereich für sehr zielführend.
Die Dividendenrendite beträgt ca. 4% - nicht schlecht für einen Wachstumswert, wenn jemand auf Ausschüttungen Wert legt.

Jetzt wird der Grundstein für künftiges Wachstum gelegt (sehr ähnlich, wie bei "unserem gemeinsamen" Wert Local.com).

oli59  bringt es auf den Punkt. Bei diesem Wert ist Leidensfähigkeit unerlässlich.  

2580 Postings, 4681 Tage JapetusStimmt, da gibt es Parallelen,

 
  
    #93
10.07.11 12:37
wobei Local.com von einer Dividende wohl noch sehr sehr weit entfernt ist. ;-)
In gewisser Hinsicht machen die auch das Gegenteil: local / distant.
Wie sähe wohl der Kursverlauf von Mox aus, wenn NASDAQ die Heimatbörse wäre? Sicher etwas anders...
Also ich glaube ich warte hier mal ab auf erste signifikante Ergebnisse des Kreditkartengeschäfts...  

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillich vermute,

 
  
    #94
11.07.11 13:45
dass signifikante Gewinnanteile aus dem Geldtransfer noch einige Zeit auf sich warten lassen. Es ist ein erklärungsbedürftiges Produkt - derartige Produkte verkaufen sich in der Regel nicht von selbst. Wenn man bei Aussagen des Managements zwischen den Zeilen liest, sind noch einige Anstrengungen nötig, um dieses Geschäftsfeld ins Laufen zu bringen.

Die bedeutenden Umsatz-/Gewinnanteile werden bis auf weiteres vom Geschäftsbereich der Telefonkarten erbracht werden. Dieses niedrigmargige Geschäft kann auch ertragreich sein, wenn man die Umsätze - wie jetzt durch die US-Akquise und den Ausbau des Asien-Geschäfts - kräftig erhöht. Das allein zieht unter Umständen schon Kurssteigerungen nach sich, auch wenn das Transfergeschäft mäßig läuft.  

2580 Postings, 4681 Tage Japetus5,05€ - was wird jetzt wohl passieren -

 
  
    #95
19.07.11 16:24
bounce oder crash?  

151 Postings, 5174 Tage FH LUIch bin für

 
  
    #96
21.07.11 10:20
Bounce ;-)

Mox ist einfach zu gut, obwohl die Investor Relations Geschmacksache sind.....  

493 Postings, 4895 Tage oli59Gestern schon wieder gute Nachrichten!

 
  
    #97
22.07.11 14:40
Aber wie immer tut sich gar nichts beim Kurs. Er fällt sogar etwas.  Sorry, aber echt zum K........ !

Mox Telecom AG:  Mox Tochter SDI setzt mit MyBlack011 neue Maßstäbe im
Calling Card Bereich.

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Ratingen, Deutschland, 21.07.2011. Die Mox Telecom AG freut sich, die
erfolgreiche Einführung des SDI Produktes MyBlack011 bekannt zu geben. Das
im April 2011 auf den Markt gebrachte Produkt erzielte im Juni einen
Monatsumsatz von mehr als USD 2 Mio. MyBlack011 hat dabei eine sehr
attraktive Marge von ca. 12% und realisiert seit Beginn positive Erträge.
Die Schwelle von 110.000 registrierten und aktiven Endkunden konnte bereits
kurz nach Markteinführung überschritten werden.

MyBlack011 ist die Weiterentwicklung einer im Markt seit langem etablierten
Calling Card mit der SDI nun eine neue Ebene im Calling Card Bereich
betritt: Kundennutzen und Komfort konnten durch die langjährigen
Erfahrungen von SDI deutlich verbessert werden. Bei MyBlack011 wird der
Kunde über die registrierte Mobilfunknummer identifiziert - die Eingabe
einer mehrstelligen PIN wie bei einer herkömmlichen Calling Card ist nicht
mehr erforderlich. Neu und einzigartig ist auch die Möglichkeit bis zu 10
Zielrufnummern auf dem Kundenkonto programmieren zu können.

Die Registrierung der persönlichen Daten und der Mobilrufnummern der Kunden
erfolgt unkompliziert am POS oder über das Internet. Per SMS erhalten die
Kunden dann die Zugangsnummer zum Netz von SDI. Sofort kann bequem und
einfach, kostengünstig ins Ausland telefoniert werden. Über
www.myblack011.com erhält der Nutzer Zugang zum MyBlack011-Portal. Dort
können u.a. die Verbindungsdaten abgerufen und die aktuellen Guthaben
nachvollzogen werden. Guthaben werden am POS erworben oder, bei
Hinterlegung der Kreditkartendaten, per Kreditkarte aufgeladen.

MyBlack011 ist zwei Monate nach Einführung schon bei 4.000 Einzelhändlern
im Großraum New Yorks erhältlich und die Zahl der POS wächst rasant weiter:
Jeden Monat kommen 800 weitere Einzelhändler dazu. Mittelfristig ist mit
Unterstützung des Mox US-Netzwerks der Ausbau des Vertriebsnetzes entlang
der kompletten Ostküste geplant. Bis Ende 2011 sollen 10.000 Einzelhändler
integriert und im Dezember ein Monatsumsatz in Höhe von min. USD 10 Mio.
erreicht werden.

Monatlich registrieren sich derzeit mehr als 25.000 Neukunden bei
MyBlack011. Bis Ende des Jahres wird die aktive Nutzerzahl auf über 300.000
ansteigen. Die einfache Handhabbarkeit macht das POS-System MyBlack011 auch
für telekommunikationsfremde Produkte interessant. Die geplante Erweiterung
von MyBlack011 um den E-Commerce-Bereich und die dynamisch steigenden
Nutzerzahlen von MyBlack011 werden die bereits attraktive Marge weiter
steigern: Wie bei GROUPON und ähnlichen Anbieter wird SDI der Community
attraktive Deals wie Vouchers, Discounts, Kinotickets, etc. anbieten
können. Die Marge solcher Produkte liegt mit einem Faktor 3 über den bei
MyBlack011 erhältlichen Telekommunikationsprodukten.  

164 Postings, 4624 Tage ChrisMRHV

 
  
    #98
13.09.11 18:24

Bald steht die HV an. Eine Rendite von 0,20€ wird vom Vorstand angepeilt. Wie seht ihr die Entwicklung?

 

493 Postings, 4895 Tage oli59Schon wieder supergute Nachrichten! Aber der Kurs

 
  
    #99
21.09.11 19:03
bewegt sich wie immer nicht! Zum Heulen! Trotzdem denke ich, das ist ein ganz gutes Invest, divi fast 5% und KGV unter 4. Was will man mehr?

Mox Telecom startet Vietnam-Geschäft
19.09.2011 (www.4investors.de) - Die Mox-Tochtergesellschaft Mox Telecom Vietnam Joint Stock Company ist Unternehmensangaben vom Montag zufolge nun offiziell an den Start gegangen. Das Unternehmen solle ausschließlich Mox-Markenprodukte vertreiben, heißt es in einer Meldung des Konzerns, darunter Calling Cards, Mobile- und PC Dialer Cards. 2011 wolle die Gesellschaft das Angebot noch um eine Onlineplattform ergänzen, die den E-Commerce stärken soll. Mox rechnet damit, dass die Tochtergesellschaft in drei Jahren einen Umsatz zwischen 50 Millionen Euro und 60 Millionen Euro erreichen wird. Die EBITDA-Marge soll zwischen 7 Prozent und 10 Prozent liegen.
( mic )  

493 Postings, 4895 Tage oli59EBITDA mehr als verdoppelt! Was will man mehr?

 
  
    #100
24.09.11 11:18
Mox Telecom: EBITDA mehr als verdoppelt
22.09.2011 (www.4investors.de) - Die Entry-Standard-notierte Mox Telecom hat am Donnerstag die Zahlen für die erste Hälfte des laufenden Jahres vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 49,8 Millionen Euro auf 90,8 Millionen Euro und hat den Gewinn auf Basis des EBITDA auf 5,5 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Unter dem Strich fällt das Plus etwas kleiner aus, der Überschuss wächst von 1,7 Millionen Euro auf 2,9 Millionen Euro bzw. 0,60 Euro je Aktie.

Für das gesamte laufende Jahr stellt Mox Telecom einen Umsatz von 200 Millionen Euro sowie ein EBITDA zwischen 8 Millionen Euro und 10 Millionen Euro in Aussicht.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben