Moody's


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.05.10 03:29
Eröffnet am:07.05.10 17:39von: lisa8136Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:11.05.10 03:29von: lisa8136Leser gesamt:4.128
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

839 Postings, 5350 Tage lisa8136Moody's

 
  
    #1
1
07.05.10 17:39
und wieder giesst Moody's Oel ins Feuer:

Staatsschuldenkrise bedroht Europas Bankensektor

Die Ratingagentur Moody's hat davor gewarnt, dass die Staatschuldenkrise auf den europaeischen Bankensektor uebergreifen koennte. "So wie die griechischen Banken wegen der staatlichen Schuldenkrise juengst abgestuft wurden, so besteht diese Ansteckungsgefahr auch in Portugal, Spanien, Italien, Irland und Grossbritanien", erklaerte Moody's.

Mensch sind die schlau. Wann wird denen endlich das Handwerk gelegt?  

212 Postings, 5124 Tage NavsterWofür?

 
  
    #2
07.05.10 17:40
Weil sie die Wahrheit sagen?  

35553 Postings, 5775 Tage DacapoDer Ami ist wirklich das Letzte....

 
  
    #3
2
07.05.10 17:40
Die sind selber pleite....
diese elendigen Zündler

5431 Postings, 5191 Tage Tony Wonderful .Ich hab alles schon vor zwei Jahren vorrausgesagt

 
  
    #4
1
07.05.10 17:42
und daß einzig Richtige gemacht! Das Leben so gut es ging genossen!

Bald gehts ans Eingemachte!

Hahaha

LG Tony  

370 Postings, 5396 Tage pastor17Hehe,

 
  
    #5
07.05.10 22:48
Pastor macht auch noch Börsenurlaub.
Mal nächste Woche abwarten.
Diese ganzen Ratingagenturen sollte man sowieso mal röntgen
oder ganz abschaffen.
Eine staatliche kontrolle wäre so schlecht garnicht,
obwohl da dann nur phantasielose Pfeifen sitzen würden...  

839 Postings, 5350 Tage lisa8136Navster

 
  
    #6
08.05.10 23:55
wie auch Dirk Mueller sagt: die Ratingsagenturen stuften doch die Griechenland Anleihen genau dann auf "Ramsch" herab als das Rettungspaket eigentlich schon auf dem Weg war.Genau das ist Oel ins Feuer gegossen.  

370 Postings, 5539 Tage bballa...

 
  
    #7
09.05.10 02:37

also das muss man schon mal sagen: wenn man den markt in den letzten zwei genau beobachtet hat und dann nicht erkennt dass hier seitens der ratingagenturen aber auch immer wieder gerüchte gezielt gestreut der muss eigentlich schon völlig blind sein...habe die nachrichten parallel zum eur/usd verfolgt das war sowas von auffällig? und alle die hier wieder sagen was kann man den ratingagenturen den vorwerfen?sie haben doch alles richtig bzw nur ihren job gemacht? wenn griechenland herabgestuft kurz bevor abschließend ein rettungspaket geschnürt ist dann ist der zeitpunkt wie schon dirk müller sagt sehr interessant...gleichzeitig wurde portugal herabgestuft..nun gut dachte ich mir am ersten tag da hat einer garnicht mitgedacht..dann kam der nächste tag der eur erholte sich intraday stark und kam auf eine charttechnisch wichtige hürde zurück... dann stufte man spanien herab..nein nicht am gleichen tag wie die anderen beiden länder sondern einen tag danach sehr zielgerichtet...der eur stabilisierte sich an dem trotzdem wieder..am montag kam dann das gerücht das geld für griechenland würde nicht reichen...nun gut dachte ich mir wieder hier keine gespenster sehen aber seltsam was hier so vor sich geht ist das schon...naja der euro hielt sich immer noch recht wacker...worauf dann am nächsten tag als sich der euro abermals intraday stark erholte die nachricht kam: spanien steht kurz vor einer hilfsanfrage an den IWF...da dacht ich mir dann wirklich: kommt schon leute das bemerkt ja wirklich das letzte rindvieh was da los ist...naja der eur stürzte daraufhin von 1,3 auf kurzfristig 1,25..

 

839 Postings, 5350 Tage lisa8136bballa: danke fuer den Beitrag..

 
  
    #8
09.05.10 04:37
...und eine Anregung: Sollte nicht auch fuer die Staatsverschuldung die Insgesamtverschuldung/Vermoegen der einzelnen Mitglieder dieses Staates in Betracht gezogen werden?
In anderen Worten: wie verhaelt sich das Gesamtvermoegen dieses Staates gegenueber den Gesamtverbindlichkeiten dieses Staates?
Wohnhaft in den USA weiss ich dass viele viele Mitbuerger staendig hinter ihren Credit Card Verbindlichkeiten und Mortgages/Property Taxes hinterherlaufen und die Sparkonten leer sind. Das ist doch besser in Deutschland/EU? Aber gibt es da Statistiken? Und..noch eins..das USA Budgetdefizit liegt derzeit auch ueber 11% zum GNP....da sagt Moody und Freunde nichts dazu.
Und haben die mal Kalifornien analysiert, die 6. groesste Wirtschaftsmacht der Welt!  

370 Postings, 5539 Tage bballa@lisa

 
  
    #9
09.05.10 12:52
was im moment abläuft ist meiner meinung einfach nur sowas von durchsichtig dass es jeder halbwegs intelligente mensch kappieren würde...nur an den märkten herrscht nun mal immer angst und gier und das nutzen diese "instututionen" aus..dazu kommt dass wir europäer generell pessimistischer sind..wir müssen endlich aufhören uns so eine diskussion auf die nase drücken zu lassen..  

839 Postings, 5350 Tage lisa8136Die Politiker haben uns fuers erste

 
  
    #10
11.05.10 03:29
mal aus dem Sumpf gezogen. Es war fmB erstaunlich dass es relativ schnell ging. Jeder hat wohl die Gefahren fuer Stabilitaet und Wirtschaftswachstum erkannt und hatte die Einsicht dass entsprechend gehandelt werden muss.
Aber es ist schon traurig zu sehen dass die Big Boys und Spekulanten so einfach die Macht haben ueber das Wirtschaftsschicksal von ca. 300 Millionen Menschen zu sprechen. Die Spekulanten werden als naechstes die EU Massnahmen testen und wenn kein Erfolg sich eine andere Gelegenheit suchen.
Aber zu Moody's: Nach dieser Rettungsaktion und Absicherung muesste doch jetzt eine Heraufstufung der Bonitaet der herabgestuften oder unter Beobachtung stehenden Laender erfolgen. Richtig gedacht?  

   Antwort einfügen - nach oben