Money talks social?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.05.19 02:04
Eröffnet am:22.04.19 22:01von: wilhelmo1Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:10.05.19 02:04von: wilhelmo1Leser gesamt:1.545
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

2116 Postings, 3019 Tage wilhelmo1Money talks social?

 
  
    #1
22.04.19 22:01
Einige Wall-Street Größen ( sic!) sollen sich den hiesigen Leitmedien ( FAZ, SZ )zufolge in den letzten Wochen für so etwas wie eine europäische Sozialdemokratie in den USA ausgesprochen haben. Der US - Kapitalismus sei pervertiert und korrupt und benötige dringend soziale Korrekturen.

Da kann man sehen , daß diese  Herrschaften ( ein Großbankenvorsteher, ein Hedgefondsgründer und ein (sehr schwerer) Investmentbänker )offenbar nicht  mitbekommen haben, daß eben die ursprüngliche Sozialdemokratie zugunsten korrupter Investoreninteressen in Kern-Europa in den letzten 2 Jahrzehnten abgeschafft wurde. Mir jedenfalls wäre kein kerneuropäisches Land bekannt in dem es heute noch sozialdemokratisch zugehen würde.

Na ja , vielleicht meinten diese Herren ja , sie hätte auch gerne ein Zwangsarbeitssystem wie Hartz IV, damit ihre Renditen noch satter ausfallen mögen?

Neid der besonderen Art... LOL  

2116 Postings, 3019 Tage wilhelmo1Na ja vielleicht mögen sie den Trump auch nicht

 
  
    #2
22.04.19 22:05
so besonders .

Aber wenn die wirklich neidisch sind auf Hartz IV möge man sie daran erinnern, daß sie ihre Zeit hatten.

Damals mit den "Negern".

Ihr versteht hoffentlich , was ich meine.  

2116 Postings, 3019 Tage wilhelmo1Mit anderen Worten

 
  
    #3
22.04.19 22:08
es geht wohl nicht darum "sozial" zu werden, sondern die Zwangsarbeit wieder einzuführen...

Wie gesagt: Neid der besonderen Art. Man kann das wohl nur verstehen wenn man es von ganz weit oben betrachtet...

LOL  

2116 Postings, 3019 Tage wilhelmo1Die sogenannten

 
  
    #4
22.04.19 22:25
Sozialdemokraten sind in ihrer Führung nichts anderes als ein schäbiger, korrupter Haufen von Kriminellen., die es ob ihrer eigenen Mittellosigkeit ihren Herren rechtmachen wollen/werden.

Hätte Bismarck das geahnt , wären die Sozialistengesetze völlig überflüssig gewesen.

Und schäbig kommt hier nicht zu Unrecht von Schabe...  

2116 Postings, 3019 Tage wilhelmo1Der halblinke Flügel des hiesigen Parlaments

 
  
    #5
22.04.19 22:31
ein Schabenhaufen, vom linken mal ganz zu schweigen.

Und von rechten auch.

Was für eine Nationalmannschaft... LOL  

2116 Postings, 3019 Tage wilhelmo1Hier wird natürlich nur laut gedacht

 
  
    #6
22.04.19 22:34
Nixht, daß  das jemand ernst nimmt. LOL  

2116 Postings, 3019 Tage wilhelmo1Na ja , relative Mittellosigkeit

 
  
    #7
10.05.19 01:54
und die damit verbundene Anfälligkeit für Präsente aller Art könnte man ja heute bei fast allen

sogenannten "Volksvertretern" annehmen.  Es wäre eben sehr, sehr, sehr viel schwerer und extrem teuer ein ganzes Volk bestechen zu wollen...  ;-))  

2116 Postings, 3019 Tage wilhelmo1Interessanterweise stimmen nun auch

 
  
    #8
10.05.19 02:04
hiesige Kapitalisten in dieses Lied ein, laut Leitmedien. Man müsse eine etwaige CO2 Steuer "sozialverträglich" gestalten usw , usf.  

   Antwort einfügen - nach oben