Natur ist schön


Seite 270 von 694
Neuester Beitrag: 28.03.24 09:12
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.334
Neuester Beitrag:28.03.24 09:12von: youmake222Leser gesamt:1.958.697
Forum:Talk Leser heute:560
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 694  >  

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraCiao Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #6726
6
01.08.20 15:22
Hot in the City - das war es im wahrsten Sinne des Wortes
Das Eis schmolz einfach in seiner Waffel dahin ... und wir dazu ;-)
Nichts desto trotz waren wir heute Vormittag nochmal kurz dort
Gähnende Leere im Städtchen - als Urlauber eine entspannende Sache - aber viele Geschäfte überleben diese Leere natürlich nicht!
Heute haben wir eine Hitzewarung - da unser Ferienhaus aber im Hang und absolute Nordseite ist, ist starke Hitze kein Problem!
Unternehmungen auf Abkühlen im See beschränkt ;-)
Morgen solls hier den ganzen Tag regnen - das wäre weniger schön - und dann deutlich abkühlen!

Herrlich dein Sonnenaufgang - ich konnte mich noch aufraffen, so bald vors Haus zu gehen, obwohl ich schon gern möchte!

Die Quallen schauen aber fies aus!

Italienische Grüße - habt alle einen herrlichen Samstag

Samstag Mittag und kein Mensch auf dem Platz am Hafen und das im August!  
Angehängte Grafik:
palazzo.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
palazzo.jpg

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber,

 
  
    #6727
4
01.08.20 16:11
da ist es aber wirklich leer Zora, kein Vergleich zu den Jahren zuvor...
Sehr traurig was so ein Virus alles bewirkt und anrichtet. Kann man
nur hoffen, dass man selber nicht ernsthaft krank wird...
Bei uns sind es jetzt auch über 30 Grad, nix für mich, ich mag es
lieber kühler. Heute am Morgen, war ich noch mal an der alten
Tongube bei den Honigfressern. Scheinbar sind jetzt die Jungvögel
ausgeflogen, weil die Eltern kaum noch in den Vogelbau geflogen
sind. Heute waren Sie besonders scheu, bin kaum auf 30m her-
angekommen.
Angehängte Grafik:
img_20200801_160310.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200801_160310.jpg

30924 Postings, 5678 Tage Kryptomanewie gesagt, sehr weit weg von der Linse

 
  
    #6728
4
01.08.20 16:17
aber live zuzusehen, wie schnell diese Vögel manövrieren, entschädigt auf jeden Fall:-)
Angehängte Grafik:
img_20200801_161426.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200801_161426.jpg

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneIch wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)

 
  
    #6729
4
01.08.20 16:19
Angehängte Grafik:
img_20200801_161905.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200801_161905.jpg

30924 Postings, 5678 Tage Kryptomane#6730 meinte natürlich Bienenfresser

 
  
    #6730
2
01.08.20 16:22
die Autokorrektur macht was Sie will;-)

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneEin Rehlein gab es auch noch zu sehen.

 
  
    #6731
4
01.08.20 16:27
Angehängte Grafik:
img_20200801_162657.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20200801_162657.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraCiao zusammen

 
  
    #6732
6
01.08.20 19:22
Ja Krypto, die Autokorrektur gibt sich immer große Mühe und fällt uns immer mächtig in den Rücken ;-)
Heute ist mein Pensum erfüllt, etwas geradelt, etwas auf dem See, und etwas für den Rücken gemacht - und immer über 30 Grad - ich kann gut damit - solange man nichts arbeiten muss ;-)

Jetzt so am Wochenende ist etwas mehr los - aber das sind nur die Italiener, die am we immer vermehrt kommen, keine Touris
Ja, so ein lumpiger Virus legt alles lähmt, schlimm

In diesem Sinne bleibt gesund!

Ist schon komisch, man traut sich hier auch kaum zu niesen ...

Hier hat nicht nur der Virus selbst seine Spuren hinterlassen, hier wirkt er jetzt noch gewaltig nach

Freitag Mittag im August bei herrlichstem Sonnenschein...
 
Angehängte Grafik:
vorm_hafen.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
vorm_hafen.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraUnd Agaphantus ...

 
  
    #6733
6
01.08.20 19:28
... auch das Taubenschwänzchen macht mit mir Urlaub ;-)

Heute Nachmittag durch Zufall entdeckt

Scheint der gleiche Sonnenanbeter zu sein wie ich ;-)  
Angehängte Grafik:
taubenschw__nzchen_1.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
taubenschw__nzchen_1.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusBuongiorno roteZora und Taubenschwänzchen

 
  
    #6734
5
02.08.20 09:16
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Youmake,  Goldik und Naturfreunde!

Ah, das Taubenschwänzchen legt aber ganz schöne Strecken zurück für dich ;-)
Bei uns an der Küste stand gestern alles auf Rot. Stau von Hamburg bis zur Ostsee. Nur weil Meck-Pom keine Tagestouristen an den Strand lässt. Insofern hast Du am Gardasee ein völlig neues Urlaubsfeeling. Leere Straßen sind schlecht für die einheimische Bevölkerung,  aber als Tourist hast du die Plätze mal nicht überlaufen.

Toll deine Bienfresserkolonie Kryptomane.  Das wäre für mich auch ein regelmäßiges Ausflugsziel. Wenn die Uferschwalben bei uns brüten ist es auch ein einfach nur sitzen und zuschauen Augenblick. Da vergeht die Zeit überhaupt nicht und man kann loslassen.

Unsere kleine Radtour ging gestern durch Wälder, Felder und Wiesen und wir sind kurz vorm Gewitter zurückgekommen.  Gewitter,  ha ha ha......mächtige dunkle Wolken und das war es. Abends um zehn gab es dann einen Regen ....1 mm im Messbecher. Also wieder nur aufgeblasen aber nichts drin.

Heute ist es bewölkt und schwül warm.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und interessante Begegnungen mit der Natur.  
Angehängte Grafik:
2020080208535900.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2020080208535900.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraBuongiorno Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #6735
7
02.08.20 10:00
Wir hatten gestern Nacht auch ein schönes Donnerwetter
Wenn hier Gewitter sind, sind sie meist laut und windig
Der See war durch den Wind, der bei den stehenden 30 Grad, richtig angenehm war, ganz schön aufgebracht!

Heute hat es erst mal etwas abgekühlt, aber die Gewitter mit Starkregen und Starkwind sollen erst heute Abend richtig kommen!

Taubenschwänzchen habe ich hier auch noch nie gesehen, was ja nicht heißt, dass sie nicht da sind ;-) deines Zuhause ist bestimmt auch noch da, oft reiner Zufall, dass man sie sieht!
Nun fehlt nur noch Holzi!

Nun scheint erst mal die Sonne wieder und es gibt gleich ein Sonntagsei zum Frühstück

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen feinen Sonntag

Ein kleiner Eindruck von heute Nacht vom sonst total ruhigen See  
Angehängte Grafik:
wellen_2.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
wellen_2.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusIst's in der ersten Augustwoche heiss,

 
  
    #6736
6
03.08.20 07:57

Ist's in der ersten Augustwoche heiss, so bleibt der Winter lange weiss.

Buongiorno roteZora sul Lago di Garda e amanti della natura!

Gestern abend gab es bei uns doch noch mal einen Millimeter Nachschlag, so dass wir übers Wochenende reichliche 2 mm Niederschlag hatten.....
Nachdem was uns prognostiziert wurde, wird es eine sommerliche Augustwoche. Ist ja klar, viele norddeutsche Ferien enden demnächst oder sind bereits vorbei. Jetzt kommt das schöne Wetter für die Bayern.

Dein Brandungsbild ist gut gelungen roteZora.  Da hat der Blitz Klasse die Wucht der Welle ausgeleuchtet. Hoffentlich kühlt es nicht zu sehr bei dir ab.

Auch gestern war wieder High-Life an unserer Küste mit megalangen Staus am Abend zurück. Wir haben uns dezent auf die Terrasse beschränkt und den Tag einfach so genossen.

Wünsche dir und euch einen schönen Wochenstart mit Ruhe und Gelassenheit!

 
Angehängte Grafik:
img_20200801_051445.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20200801_051445.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusSamstag

 
  
    #6737
6
03.08.20 08:00
war es mal wieder von Vorteil, dass die Kompakte einen 700 mm Zoom hat. Die Qualität leidet etwas, aber so war die Kornweihe zumindest zu erkennen. Hingegen die Maus in ihren Fängen,  ist nicht zu sehen. Vielleicht auch besser so ;-)  
Angehängte Grafik:
p1020193.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1020193.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraBuongiorno Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #6738
6
03.08.20 10:08
Wir wären ja schon froh überhaupt mal wieder einen Winter zu haben

Die Wellen in der Nacht sind megaschwer zu erwischen und auch nur in einer Richtung möglich gewesen, weil dahinter ein paar nähere Lichter zum Anvisieren waren
Viele Fotos gemacht, einige brauchbar ;-) denn zur Schärfe muss die Welle ja auch noch präzise da hochgehen!
Normalerweise ist der See dort einen halben Meter unter der Mauer
Wie ist das bei euch an der See wenn Gewitter ist?

Gestern war,  wegen der Gewitter- und Sturmwarnung für Sonntag mal gar nichts los auf dem See, kaum Boote
Obwohl der Tag traumhaft war, Sonne, blauer Himmel - aber es ertrinken halt alle Jahre wieder Menschen im See!
Oft kommen die Unwetter schnell und heftig - die Italiener wissen das!

Gestern kam das Gewitter nachts und nicht so heftig wie vorhergesagt - nur der Starkregen kam
Ich glaub's wirklich - ich bin ein 'Regenmännchen' ;-)))
Hätte euch gern was hochgeschickt!
Auch zu Hause gibts ohne mich keinen Regen mehr!

Bilder sind nicht so gut geworden, aber zeigen den Regen ganz gut!  
Angehängte Grafik:
regen.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
regen.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraUnd bei Gewittern

 
  
    #6739
7
03.08.20 10:47
sitzen wir auf unserer Terasse in der ersten Reihe!
Jetzt hat sich's erst mal wieder beruhigt, könnte aber noch bis zu 50 Liter heute geben
Aktuell Sonne/Wolken bei 24 Grad!

Die Weihe ist klasse

Mein 300er Objektiv reicht mir bei vielen Sachen auch nicht so recht

Und die Seebilder sind auch klasse - See ist immer ein gutes Motiv - leider hab ichs immer noch nicht geschafft morgens!
Aber eine Woche hab ich noch!

Ich wünsche dir und allen einen stressfreier Montag!
 
Angehängte Grafik:
blitz_augustgewitter.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
blitz_augustgewitter.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusHallo roteZora und Radelfan

 
  
    #6740
6
03.08.20 11:25
Man, das ist ja mal ein toller Blitz und dazu einen gekühlten Bardolino?

Das Regenblid ist auch gelungen und macht Sehnsucht nach einem ordentlichen Landregen so von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens ;-)

Ertrunken sind dieses Jahr glaube ich erst drei Personen. Aber das Badewetter im Juli war ja noch nicht so berauschend. Wir werden sehen, wie sich der August entwickelt. An "meinem" Strandabschnitt  hat sich der Boden auch zum vergangenen Jahr verändert. So ist eine tiefe Delle dichter an den Strand heran gerückt. Wer die nicht kennt, könnte schnell in Panik geraten. Zum einen wird das Wasser dort kühler und eine leichte Seitenströmung ist spürbar. Danach ist die Ostsee wieder flach und für Personen ab 1,60 sicher. Aber dann ist man schon gute 100 m vom Strand entfernt.

Gewitter sind eigentlich unproblematisch, so lange sie von Südwest kommen. Nur die nordöstlichen Winde bringen die Ostsee zum Wellengang an der  Küste. Ansonsten eher kleinere Wellen beim Gewitter - zumindest am Strand. Auf dem Wasser ist es egal, von wo die Böen kommen. Die sind bei Gewitter aus jeder Richtung unangenehm. Hatten wir mal bei einem Betriebsausflug mit einen Oldtimersegler.

Wir haben es auch nur Samstagmorgen geschafft und uns über die Natur gefreut. Auch der Nebel über den Wiesen war einfach toll.

Schönen Tag wünsche ich euch und werde mal das Pferd satteln für Kiel...nein, Baustelle nicht Knast ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20200801_054340.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20200801_054340.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraCiao Agaphantus

 
  
    #6741
6
03.08.20 15:14
Ein eisgekühter gin tonic Beere hats bei 28 Grad nachts auch getan

Der Regen bei 24 grad heute hat unser Gemüt heute doch etwas abgekühlt ;-)

Und schau mal was ich in einem Gärtchen der Anlage gesichtet habe
Leider sind die Samen noch nicht reif, sonst hätte ich mein Glück mal versucht ...
 
Angehängte Grafik:
agaphantus_.jpg
agaphantus_.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #6742
4
04.08.20 07:44

Moin Radelfan, Skaribu und Kryptomane!

Der Tau ist dem August so not, als jedermann sein taeglich Brot.

Man war das staubig gestern in Kiel. Aber an der Baustelle kann man erkennen, dass wir wesentlich mehr Feuchte diesen Sommer haben als die vergangenen zwei. Nicht genug fürs Grundwasser, aber für die "Unkräuter". Die abgeschobenen Oberbodenflächen sind alle wieder begrünt. Diestelwurzeln reichen halt tiefer und saugen immer noch etwas Bodenfeuchte heraus zum überleben. Da sage einer, Geschiebelehm, da wächst nichts drauf.

Für einen Sprung an oder in die Förde hat die Zeit nicht gereicht. Dennoch werde ich das mal auf dem Zettel behalten für diesen Sommer. Warum nicht noch nach Kalifornien oder Brasilien an den Strand fahren. Ist zwar zeitmäßig genauso weit wie zurück nach Hause, aber wäre mal ein Gag.

Das mit den Samen aus dem Agapanthus habe ich vor Jahren auch mal versucht roteZora. Aber dafür kein Händchen gehabt. Jedenfalls sehen meine Blüten in zwei Woche auch wohl so aus wie auf deinem Bild. Inzwischen blühen sie schon neun Wochen.  

Die Wettervorhersage für den Garadsee war gestern Abend aber nicht  so prächtig. Sogar Schnee in den Alpen. Vielleicht auch auf dem Monte Baldo?

Wünsche dir und euch dennoch einen tollen und entspannten Sommertag!

 
Angehängte Grafik:
img_20200801_131603.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
img_20200801_131603.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraBuon giorno Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #6743
5
04.08.20 10:23
Schnee auf dem Monte - könnte bald sein, aber wir haben ihn seit zwei Tagen nicht mehr sehen können ;-)
Wir haben das mit dem Schnee noch mitverfolgt, bevor es uns gestern doch etwas verfrüht von der Terrasse vertrieb - Dauerregen bis spät abends und dann ungemütlich kalt

Daheim hatte es gestern wohl auch moderat etwas geregnet, was den Gartenpfleger erfreuen ließ

Gut, dass ich aus Erfahrung nie ohne sehr warme Kleidung hier einlaufe, dafür muss Platz im kleinsten Kofferraum sein ;-)

Ein tolles, farbenfrohes Bild! Weißt du, was das für Blüten sind, solch farbene Blüten habe hier auch gesehen

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Tag

Heute ist der See erst mal noch ungehalten aufgewühlt und eigentlich ist noch Regen gemeldet - wir werden sehen

Wenn die Leute von 'es regnet Bindfäden' reden, meinen sie dann das ???
 
Angehängte Grafik:
bindf__den.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bindf__den.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraAgaphantussamen

 
  
    #6744
5
04.08.20 11:02
ich hab auch keinen so grünen Daumen, aber seit ich das alte Gewächshaus wieder mehr nutze Kurkuma und Ingwer wächst und 4 Amaryllissamen aufgegangen sind, bin ich etwas überschwänglich geworden
Nur die Agaphantussamen sind wohl noch zu unreif bis wir fahren und werden wohl nicht halb unreif gesät, wie die, der Amaryllis

Oh, schon wieder Regen bis oben an die Balkontüren ...

Mir ist aufgefallen, dass es ganz wenig Schnecken dieses Jahr hier gibt, gerade nach so mega Regen - sonst konnte man gar nicht richtig laufen

Hab auch noch sehr wenige Eidechsen gesehen und noch weniger festhalten können
Die schaute sich nochmal kurz zu mir um, bevor sie im Unterholz der Oleander verschwand
 
Angehängte Grafik:
eidechse-_1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
eidechse-_1.jpg

15076 Postings, 2277 Tage Agaphantuskein Holz dabei ;-)

 
  
    #6745
4
04.08.20 11:06
Hallo roteZora, tolle Bindfäden. Die kommen ja aus allen Richtungen.
Nach Dänemark nehme ich maximal einen warmen Pullover für morgens zum schwimmen bzw. danach mit. Da ich Combi fahre, ist bei mir mehr Holz im Kofferraum. Hast du etwa keinen Kamin gebucht ?
Vielleicht gibt es ja auch für kleine Autos entsprechende Dachboxen, die man dann mit Holz oder alternativ Glühwein füllen könnte ;-)

Aber ab morgen ist wieder Luftmatratze auf dem See angesagt. 27 Grad!!!!

Das sind bzw. sollen Blüten des Weidenröschens sein, die wir am Samstag  am Fluß entdeckt haben. Wachsen aber an anderen Stellen auch, allerdings nicht so "farbenoptimiert".

Hab noch einen schönen Tag!  
Angehängte Grafik:
img_20200801_140951.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_20200801_140951.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraCiao

 
  
    #6746
5
04.08.20 11:49
Ich sag's dir, Wind und Regen, eine fotogene Kombination ;-)
Und ich hatte solche Bindfäden zuvor auch noch nicht gesehen!

Naja, mit Cabrio und Dachgepäck ist das nicht so einfach, aber gestern Abend habe ich den Terassenheizer von zu Hause schon schmerzlich vermisst ;-)
Und der gin tonic ist kurzfristig durch Tee mit Rum ersetzt worden ;-)
Das war richtig gut!

Klimaanlage hat's - aber das nützt auf der Terrasse auch nicht - weder bei kalt, noch bei warm, lach
Der Sturm ist witzig, aber nicht wirklich schön, denn es soll immer wieder regnen!

Aktuell hats noch 18 Grad - fühlt sich aber frischer an ...
 
Angehängte Grafik:
sturm.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
sturm.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusTee mit Rum, besser als Glühwein!

 
  
    #6747
3
04.08.20 12:10
schöne Brandung, das sind meine Wellen zum warm werden.
Bin ja mehr für die, wo sich die Zehen im Sand versuchen festzukrallen und sich ein Bein dem Sog entgegenstemmt.

Im Oktober vor vier Jahren mussten wir in Bardolino auch einmal die Klimaanlage zum heizen nehmen. Die Bettdecke war wärmer!

Die Eidechse war zumindest oben so nett, mal in die Kamera zu schauen, bevor sie abhaut ;-)
Die sind nicht alle so gechillt wie bei Kryptomane im Garten.  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannWir hatten hier nach dem Hitzefreitag (36 Grad)

 
  
    #6748
3
04.08.20 13:01
am Samstag zum Glück immerhin etwas Regen. Und gestern nachmittag zog es sich dann am Nachmittag ordentlich zu und es werde richtig dunkel. Da mochte man gar nicht glauben, dass es morgen schon wieder über 30° werden soll. Runter kamen gestern aber nur ein paar Tropfen.

Schon heftig, was da wieder so alles runterkommt in Süddeutschland und der Alpenregion.  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusMahlzeit Weckmann

 
  
    #6749
2
04.08.20 13:09
mir graut auch schon v or dem Hitzewochenende.
Der geplante Heimatbesuch wird wohl verschoben, da mir sonst alles vertrocknet auf der Terrasse.
Außerdem soll es in der Heimat auch 35 Grad werden  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-08-04_wetter__7-....png (verkleinert auf 65%) vergrößern
screenshot_2020-08-04_wetter__7-....png

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanAuf meiner heutigen mittäglichen Rundfahrt

 
  
    #6750
6
04.08.20 15:02
entdeckte auf einem Asphaltweg in einem Moorgebiet plötzlich eine Ringelnatter, die sich dort aufgwärmte. ich stoppte - sie hatte mich offenbar nicht bemerkt - und holte mein Smartphone raus und bannte sie auf die Platte.
Angehängte Grafik:
img_1974y.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
img_1974y.jpg

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 694  >  
   Antwort einfügen - nach oben