Natur ist schön


Seite 167 von 695
Neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.358
Neuester Beitrag:23.04.24 11:19von: AgaphantusLeser gesamt:1.985.512
Forum:Talk Leser heute:845
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 695  >  

30960 Postings, 5704 Tage KryptomaneSchönes Foto boersa :-)

 
  
    #4151
6
03.11.19 11:00
ich sehe, die  Kreativitätsblockade ist gelöst ;-)
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für boersalino.

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoKrähe knabbert Keks

 
  
    #4152
7
03.11.19 11:52
- meinen Keks!

 
Angehängte Grafik:
crow1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
crow1.jpg

14774 Postings, 2862 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #4153
7
03.11.19 11:55
Der Nachtfrost scheint jetzt erst mal passè, aber das Wetter ist nasskalt und ungemütlich und nachdem ich nun mehrere male vom Regen erwischt wurde, hat mein Immunsystem wohl auch nachgegeben, besser gesagt aufgegeben

Weiterhin gute Besserung in den Norden!

Wunderschön deine Herbstimpressionen, boersalino!
Kann ich gut verstehen, dass das dein Liebliegsbaum ist, allerdings die Stelle am See ist auch echt märchenhaft!

#4146 - die 1-beinigen sind cool, Agaphantus!

Dir und allen Naturfreunden einen feinen und gesunden Sonntag!

Zeit zum Schlehen Sammeln ist auch, dieses Jahr sind sie richtig schön groß und viele sind es auch
Letztes Jahr war es schwer ein gutes Kilo zu finden!
 
Angehängte Grafik:
schlehenbusch.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
schlehenbusch.jpg

15133 Postings, 2303 Tage AgaphantusWas für schöne Bilder

 
  
    #4154
7
04.11.19 09:30
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Boersalino, the_hope, Weckmann, Fillorkill,  Gärtnerin, Gonzodererste, Maickel und Naturfreunde!

Die ersten Bilder hatte ich gar nicht gesehen am gestrigen Tag boersalino. Echt tolle Impressionen und Schneewittchen ist echt grausam, was die Bewertung angeht!

Es regnet, wie es sich für einen November gehört. Das Büro ist kalt und somit förderlich was meine Erkältung angeht. Tja, die Heizung ist etwas träge im Büro was Temperaturschwankungen angeht.

An dieser Stelle gute Besserung zurück an roteZora und allen, die es brauchen!

Ich werde mich jetzt mal durch meine Post und eMails weiter kämpfen und wünsche euch einen guten und gesunden Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
k-p1000346.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-p1000346.jpg

14774 Postings, 2862 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #4155
7
04.11.19 10:34
Gestern hat es zur Abwechslung mal wieder 7 Liter geregnet, was einen Tag vorm Ofen zur Folge hatte ;-)
Und die Gelegenheit mal wieder ein paar Bilder vom Sommer zu sortieren, die ich schon ganz vergessen hatte, wie z B den Vogelnachwuchs im Garten

Ein wahrer Freund des Raben, ihm einen Keks abzugeben ;-)
So mancher Rücken kann durchaus auch Entzücken

Ein tolles Bild von den Dünen - allerdings schaut es recht kalt aus, vor allem nach meinen Bildern vom Sommer gestern!

Ich wünsche Dir und allen Naturfreunden einen guten Wochenstart
Und immer schön weiteren Bazillen aus dem Weg gehen!

Sind die nicht äußerst gechillt gewesen?  
Angehängte Grafik:
vogelnachwuchs_2019.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
vogelnachwuchs_2019.jpg

15133 Postings, 2303 Tage Agaphantussehr gechillt roteZora

 
  
    #4156
7
04.11.19 10:44
hattest du denn einen Nestdurchsunchungsbeschluss dabei und hast die Datenschutzzerklärung für Jugendliche bzgl. Veröffentlichung im Internet unterzeichnen lassen ;-)

Da möchte man gleich einen in die Hand nehmen und streicheln. So wie das Hochlandrind? bei Boersalino.

Übrigens Schlehen sind dieses Jahr bei uns stark eingeschränkt im Fruchtansatz. Letztes Jahr waren die Büsche ja auch teilweise so voll, dass sie von weiten bereits blau geleuchtet hatten.

Die "einbeinigen" Strandläufer hopsen auch nur auf einem Bein vor dir weg. Das sieht total lustig aus. Vielleicht ist es auch eine "verarsche" frei nach, du kriegst mich nicht einmal auf einem Bein ;-)

 
Angehängte Grafik:
k-p1000312.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000312.jpg

14774 Postings, 2862 Tage RoteZoraIhrer Sache sicher ...

 
  
    #4157
6
04.11.19 12:09
Ja, die sind echt drollig - und sich wohl ihrer Sache auf einem Bein recht sicher ;-)

Die Schlehen bei uns waren dieses Jahr so groß, dass ich an Anfang an Stellen, an denen ich keine vermutete richtig unsicher war, obs wirklich welche sind, mal den Kern anschschaute, die Blätter, so vorhanden - sie hatten auch kaum Dornen, wie die, die uns letztes Jahr die ganzen Arme verkratzten
Aber an der Stelle von letztes Jahr waren dann jede Menge und auch so groß
Der erste Likör ist bereits angesetzt ;-)

Selbstverständlich waren alle Genehmigungen ordnungsgemäß eingeholt und man stand dann bzw saß dann gleich noch für ein Porträt zur Verfügung

Das war echt ein glücklicher Zufall sie so zu erwischen!
Am nächsten Tag ist der erste ausgeflogen!

Schau dir mal das lustige wirre Flaumgefieder auf dem Kopf an
Fast so süß wie ein 60 g Baby-Igelchen ;-)))

 
Angehängte Grafik:
babyrotschwanz.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
babyrotschwanz.jpg

15133 Postings, 2303 Tage Agaphantus@jbo

 
  
    #4158
8
04.11.19 13:59
was ist an diesem Posting nicht Regelkonform?
In zwei Widersprüchen habe ich darum gebeten, mir den Regelverstoß mitzuteilen!

"Ist der Oktober kalt, macht er dem Raupenfrasse halt.

Moin roteZora, Kryptomane, Radelfan, Skaribu, the_hope, Weckmann,  Boersalino, Gonzodererste, Fillorkill, Gaertnerin und Naturfreunde!

Der Wochenendregen hat eingesetzt und bei offenem Fenster lausche ich bei der Arbeit dem Prasseln. Neue Taktik, die Konzentration auf die Arbeit zu lenken. Klappt bestimmt nicht. Auch der Hauch von warmen Luftströmungen ist schon zu spüren, aber ob wir noch mal 20 Grad hier an der Ostsee bekommen? Egal! Herbst ist Herbst und dieses Jahr mal schön Nass.

Die Landwirte sind auch überwiegend mit den Kartoffeln und dem Mais fertig geworden, so dass die Restflächen bei der nächsten Trockenperiode geerntet werden können.

Mit den Steinmänchen an Wanderwegen kenne ich auch auf Madeira und in Norwegen. Aber auf Madeira gibt es nur ab und zu ein Hinweisschild und ansonsten folgt man der Levada. In Norwegen aber auch in Dänemark sind die Wanderwege mit gelben oder roten Punkten markiert. Macht sich insbesondere in Norwegen gut, wenn im Juni noch Schnee liegt. Aber dann wandert man meist eh nicht so weit, da falsche Klamotten dabei ;-)

Wünsche euch einen stressfreien Wochenausklang!"  

15133 Postings, 2303 Tage Agaphantusoder war es der Bildanhang?

 
  
    #4159
3
04.11.19 14:04

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan#4161 Zitat "Moderiert hat die Geistesgröße xyz"

 
  
    #4160
4
04.11.19 14:14
Sowas ist ausdrücklich erlaubt (Moderation abgelehnt)!
https://www.ariva.de/forum/...mer-bescheuerter-565589?page=0#jumppos2

;-)



15133 Postings, 2303 Tage Agaphantuswichtiger Helfer im Garten

 
  
    #4161
7
04.11.19 16:13
da wird sich meine Mutter aber freuen *lol*

"Der Europäische Maulwurf ist das "Tier des Jahres 2020". Damit solle insbesondere auf die ökologische Funktion der geschützten Art aufmerksam gemacht werden. Der Maulwurf wird oft als störendes Tier wahrgenommen, dabei erfüllt er nützliche Aufgaben.
"Wir sollten den Maulwurf als unermüdlichen Schädlingsvertilger und Mäusevertreiber viel mehr wertschätzen", erklärte Hilmar Freiherr von Münchhausen, Geschäftsführer der Deutschen Wildtier-Stiftung am Montag in Hamburg. Oft wird das im Erdreich lebende Tier als Störenfried gesehen. Er verursacht beim Graben seiner Tunnel Erdhaufen auf dem Rasen."
 

15133 Postings, 2303 Tage AgaphantusNovember nass, bringt jedem was

 
  
    #4162
7
05.11.19 07:44
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane,  Boersalino, the_hope, Weckmann, Fillorkill,  Gärtnerin, Gonzodererste, Maickel und Naturfreunde!

Heut wird bei uns ein nasser Tag, aber das stört uns nicht. Nach der heutigen Pressemitteilung sollen wir ja die glücklichsten im deutschen Ländle sein und somit setzen wir dem Regen ein Lächeln auf. Zumiondest war das 2018 so. Kein Wunder bei dem Sommer und soviel Strand und Meer ;-)

https://www.t-online.de/leben/familie/id_84596912/...-deutschen-.html

Aber wer nicht mit sich selbst zufrieden ist, hängt vielleicht zu viel vor der Glotze und hat seinen Horizont z.B. in der und mit der Natur erweitert. Wo kann man sich sonst schon über Kleinigkeiten, Schönheit und die Wunder erfreuen.

Schlehenlikör haben wir letztes Jahr angesetzt roteZora. Aber durch die vielen widrigen Umstände steht er abgefüllt aber noch unangebrochen im Kellerregal. Aber der nahe Winter wird noch wieder Gelegenheit zum Genuss bieten.

Wünsche dir und euch einen entschleunigten Tag!  
Angehängte Grafik:
k-p1000340.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000340.jpg

15133 Postings, 2303 Tage Agaphantusda fehlt ein "nicht"

 
  
    #4163
2
05.11.19 07:45
hat seinen Horizont z.B. in der und mit der Natur nicht erweitert.  

24255 Postings, 2479 Tage goldikMoin Agaphantus+ALLE

 
  
    #4164
5
05.11.19 10:19

Das mit dem Glück haben Sie sehr schön gesagt,

"Wir" waren´s ja auch malcryembarassd

Auf einer Modenschau des Labels Vetements in Paris trug ein Model einen Sweater mit Osnabrück-Aufdruck. Doch was hat der Pulli mit einem Bullen zu tun?
 

14774 Postings, 2862 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #4165
7
05.11.19 10:20
November nass bringt jedem was! - mir hats schon mal eine Erkältung gebracht!
Da hilft auch nur belächeln und Nase putzen
Aber so wie es ausschaut, ist und bleibt es heute trocken!

Ja, das 'nicht' macht Sinn ;-)

Das könnte man bei uns auch fast so sagen, der Schlehenlikör ist widrigen Umständen zum Opfer gefallen, da er den Gästen zu gut geschmeckt hat  - aber er war jedem einzelnen von Herzen gegönnt ;-)
Aber der wird ja nicht schlecht und schmeckt euch dieses Jahr auch noch!

Ich wünsche dir und euch einen belächelnden Dienstag!

Auch die Hagebutten sind dieses Jahr recht stattlich gewachsen und bringen eine herrlich leuchtende Farbe in den Herbst!  
Angehängte Grafik:
hagebutten_2019.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
hagebutten_2019.jpg

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoWas könnte das sein???

 
  
    #4166
8
05.11.19 11:17
 
Angehängte Grafik:
ia1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
ia1.jpg

15133 Postings, 2303 Tage AgaphantusMoin roteZora, Boersalino und Goldik

 
  
    #4167
10
05.11.19 11:23
Eichhörnchenkralle vielleicht?

vor 20 Jahren hat meine Mutter mal Marmelade aus Hagebutten gemacht. War nicht der Renner bei uns Kostverächtern. Dann hat sie im darauf folgenden Jahr die Marmelade mit Rum versetzt, dass war schon besser ;-)

 
Angehängte Grafik:
k-p1000341.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000341.jpg

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoSaß hoch über mir und schimpfte

 
  
    #4168
9
05.11.19 11:24
- weil ich ihn beim Pflanzen von Haselnuss-Sträuchern gestört hab.

 
Angehängte Grafik:
ia2.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
ia2.jpg

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoGesamtansicht

 
  
    #4169
7
05.11.19 11:28
 
Angehängte Grafik:
ia3.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
ia3.jpg

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoDu hast ein geschultes Auge, Agaphantus!

 
  
    #4170
8
05.11.19 11:37
Für dich ein Wolkenbild.  
Angehängte Grafik:
rays.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
rays.jpg

14774 Postings, 2862 Tage RoteZoraMahlzeit zusammen

 
  
    #4171
9
05.11.19 11:48
Ja, ich hätte auch aufs Eichhörnchen getippt

Wir haben wohl auch zwei im Garten, da ich aber die mit der Kamera bin, haben sie sich mir vorsichtshalber noch nie gezeigt ;-)

Hattest du denn auch ein paar Nüsse als Lohn für das schöne Porträt dabei?

Hiffenmark, wie man Marmelade aus Hagebutten bei uns nennt, ist sehr gut in Krapfen (Berliner), aber da bei mir eh keiner Marmelade ißt, erübrigt sich der Gedanke
Ich habe auch übelst schlechte Erinnerungen an die juckenden Hagebutten aus der Kindheit, so reicht mir das sie nur abzulichten ;-)  
Angehängte Grafik:
hagebutten_2_2019.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
hagebutten_2_2019.jpg

15133 Postings, 2303 Tage Agaphantusschönes Wolkenbild, Boersalino

 
  
    #4172
6
05.11.19 12:19
"Unser" Büroeichhörnchen hat mich wohl trainiert. Wenn es vor dem Bürofenster immer über die Lindenäste die Straße quert, schaue ich gerne dabei zu.

Oh ja roteZora, dass du dich an "Juckpulver" erinnern kannst, glaube ich dir.
Meine Mädels in der Klasse bestimmt auch, hoffentlich nicht mit mir im Zusammenhang  ;-)

Endlich Mittag, der Vormittag hat sich wieder mal gezogen puuhh  
Angehängte Grafik:
k-p1000325.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000325.jpg

15133 Postings, 2303 Tage AgaphantusLebenserwartung - glücklich sein

 
  
    #4173
7
05.11.19 13:23
Scheint heute der Tag der Veröffentlichungen zu sein, was die Statistik so "neues" ans Tageslicht bringt.
Während das Glücklichsein in SH kein Problem zu sein scheint, liegen wir im Norden doch über ein Jahr hinter der durchschnittlichen Lebenserwartung zum Süden zurück.
Wir sterben dafür glücklicher ? ;-)

So betrachtet, hatte es mein Vater mit 79 über die durchschnittliche Erwartung "geschafft" und Schwiegervater mit 85 sowieso. Ein kleiner Trost , aber fehlen tun sie doch.

"Die Lebenserwartung Neugeborener in Deutschland ist leicht gestiegen. Mädchen, die heute geboren werden, haben eine Lebenserwartung von 83,3 Jahren, teilte das Statistische Bundesamt mit. Bei Jungen liegt die Lebenserwartung laut der Sterbetafel bei 78,5 Jahren. Gegenüber der letzten Erhebung stieg die Lebenserwartung bei Jungen und Mädchen um etwa 0,1 Jahre."
 
Angehängte Grafik:
k-p1000334.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000334.jpg

30960 Postings, 5704 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber,

 
  
    #4174
7
05.11.19 19:59
ich wollte dieses Jahr mal Hagebuttenlikör ansetzen. Hat das schon mal einer von Euch gemacht?
Sollten die Früchte schon mal Frost bekommen haben? Marmelade mit Rum hört sich auch gut an Zora...:-)

Das mit dem Juckpulver kenne ich auch noch aus Schulzeiten...sehr witzig...was haben wir
damals gelacht...

Schönen Abend noch
Angehängte Grafik:
blume-16.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
blume-16.jpg

15133 Postings, 2303 Tage AgaphantusNach der vielen Arbeit Schwere,

 
  
    #4175
9
06.11.19 07:52

Nach der vielen Arbeit Schwere, an Leonhardi (6.) die Roesser ehre.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Kryptomane,  Boersalino, the_hope, Weckmann, Fillorkill,  Gonzodererste, Gärtnerin,  Maickel und Naturfreunde!

Gut durchgefeuchtet ist die Nacht zu Ende gegangen und ein hellgrauer Himmel deutet die 3 Stunden Sonnenstrahlen schon mal an. Hagebuttenlikör haben wir noch nicht gemacht. Nach dem Marmeladen Fiasko war hier keine Experimentierfreude aufgekommen. Wenn die Früchte Frost bekommen haben, sollten sie ja eigentlich etwas süßer werden. Aber wahrscheinlich musst du sie dann auch zügig ernten, damit sie nicht in das Faulstadium übergehen. Dann reicht es vielleicht nur noch für einen Hagebuttenbrand - wäre ja auch kein Deseaster ;-)

Heute musst du zu den Pferden roteZora. Auch wenn sie nicht mehr die Felder beackern ist doch heute deren Ehrentag.

Wünsche dir und euch einen entspannten Bergfestmittwoch!

"König und Königin zogen eines Tages zur Jagd in diesen Wald; Leonhard hörte die Königin klagen und rufen, da sie in Wehen lag. Auf Bitten des Königs betete Leonhard am Lager der Königin, und sie schenkte ihrem Knaben das Leben. Der König wollte Leonhard mit Gold und Silber beschenken; dieser bat aber nur um so viel Waldgelände, wie er mit seinem Esel in einer Nacht umreiten könne. Leonhard gründete in seinem Waldstück die Gemeinschaft von Noblat - das heutige Dorf St-Léonard-de-Noblat -, wo er ehemalige Gefangene aufnahm und zu Handwerkern ausbildete. Leonhard leitete die Gemeinschaft bis zu seinem Tod und wurde bald schon als heilig verehrt."

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienL/Leonhard_von_Noblat.html

 
Angehängte Grafik:
k-p1000443.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
k-p1000443.jpg

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben