Moechte mich vorstellen


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 17.12.01 09:15
Eröffnet am:10.12.00 18:58von: silviaAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:17.12.01 09:15von: BilanaLeser gesamt:15.971
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

10 Postings, 8509 Tage silviaMoechte mich vorstellen

 
  
    #1
2
10.12.00 18:58
Hi, mein Name ist Silvia und ich bin die Neue in Eurem Board.

Auch was das Aktiengeschäft anbelangt bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren.
Ich habe auch noch nicht sooooviiiieeel frei Barmittel, um ganz groß einzusteigen, da ich vor zwei Jahren erst ausgelernt habe und seitdem als
Fotolaborantin arbeite.

Allerdings denke ich mir, dass ich mit meinen paar Kröten auch bei der Bank nicht soviel ernten kann.

Seit 4 Monaten beschäftige ich mich mit der Börse und habe seitdem sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht ( mehr negative).

Am meisten interessiere ich mich für in Deutschlang gehandelte US-Aktien, am liebsten aus dem Internetbereich, aber auch für den neuen Markt.

Da ich mein Geld nicht sinnlos verzocken will, bin ich immer auf der Suche nach guten Infos und Tips und ich hoffe eigentlich, dass ich hier im Board von Eurer Erfahrung noch lernen kann.

Am besten fangt ihr gleich mal an und sagt mir, wie es Eurer Meinung nach am Montag an der Nasdaq weitergeht. ( Hoffentlich bin ich nicht zu unverschämt).
Zur Zeit habe ich nur 3 Werte in meinem kleinen Depot: Inktomi, gekauft bei 34 Euro, Realnetworks bei 20,50 und Evotec bei 32.

Vielen Dank und auf gutes Handeln
Silvia

 
67 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeOK - Du wirst Dein braun-weißes Wunder erleben!

 
  
    #69
27.09.01 22:36

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Gut gebrauchen könnt Ihr das ja o.T.

 
  
    #70
27.09.01 22:39

536 Postings, 8466 Tage Ingo PapeKlarer Fall Fluffy

 
  
    #71
27.09.01 22:48
Silvia=Visitor ! geht eindeutig aus den o.g. Posting hervor. Schade eigentlich :-(  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightKult o.T.

 
  
    #72
12.12.01 23:29

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Da wurde das Wichtigste ja vergessen

 
  
    #73
12.12.01 23:35
Sylvia wie alt bist du, Haarfarbe, Gewicht, wo wohnst du, wann kriegt vega deine Telefonnummer, wann willst du mich heiraten..., das wärs für erste,-falls du keine Doppel-ID bist (hab da so einen Kandidaten in Verdacht) sach ich mal: Herzlich Willkommen  

512 Postings, 8172 Tage nmx_lionmein TIP für SILVIA:

 
  
    #74
12.12.01 23:44
hör nicht auf tips, das ist der beste Rat den ich dir geben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

410 Postings, 8850 Tage carlsonUPgrade - UPGD o.T.

 
  
    #75
13.12.01 07:19

3498 Postings, 8160 Tage BrummerHerzlich Willkommen in dem "Haufen" o.T.

 
  
    #76
13.12.01 07:31

2019 Postings, 8203 Tage JudasAuch von mir einen Willkommensgruß und einen Judas

 
  
    #77
13.12.01 07:42
kuss  

5460 Postings, 8735 Tage MOTORMAN@Schmuggler: hier dein Kuss (Mit Zunge) :-@) o.T.

 
  
    #78
13.12.01 07:49

3498 Postings, 8160 Tage BrummerDabe also ein Doppel-ID begrüßt, Sch... o.T.

 
  
    #79
13.12.01 08:25

267 Postings, 8789 Tage Pacoist Silvia ein umoperierter Visitor ?!? o.T.

 
  
    #80
13.12.01 12:13
 

32 Postings, 8154 Tage BilanaDann heben wir mal die Frauenquote an...

 
  
    #81
14.12.01 17:42
95% Männer sind wirklich zu viel :o)) Ich bin echt !! Um mich vorzustellen: ich bin Informatikerin, lebe aber gerade von der Börse. Ich bin seit Sommer dabei, erst sehr erfolgreich, dann ging's auf 8 % pro Monat zurück. Ich informiere mich gründlich über alle Firmen, in die ich investiere und habe auch gute Treffer. Aber die großen Hits, die Tageszocks mit 20 und mehr Prozent sind mir ein Rätsel. Darum schaue ich inzwischen aufs Ariva-Board und versuche herauszubekommen, was da eigentlich abläuft und wie ihr alle das macht.

Gruß an alle
Bilana

 

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfna da sag ich doch mal HALLO Bilana.

 
  
    #82
14.12.01 17:49
wo liegen deine stärken NM Dax oder usa???

und wo deine schwächen? *grins  

32 Postings, 8154 Tage Bilanahallo ReWolf

 
  
    #83
14.12.01 18:06
Ich bevorzuge NM, da kenn ich mich ab besten aus, beim DAX hatte ich schon ein paar gute Gewinne, aber das ist mir zur Zeit zu lasch. Dauert ja ewig, bis da mal rauskommt. Da ich gerade vom Traden lebe, möchte ich ein bisschen mehr sehen. Meine Schwäche sind eindeutig die Tageszocks. Vor ein paar Monaten brach ein Wert ein, wenn es eine schlechte Nachricht gab, inzwischen steigt er !?! Und ich bekomme die Meldungen immer zu spät mit, obwohl ich quer durchs Internet segel und parallel Bloomberg schaue. Wie macht man das ???  

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfdas näschen bilana...es ist das näschen

 
  
    #84
14.12.01 18:11
ne gute nase....oder insider...nee mal im ernst....einige werte werden gepusht, wie du hier on board ja auch sehen kannst....und wer schnell genug drinnen ist und nach dem hype wieder flott heraussen...gewinnt.

manchmal geht aber auch ne gute meldung raus und der kurs springt erst am nächsten tag an ...oder geht sogar runter... zur zeit ist alles möglich.

stieg besser zur zeit nicht so hoch ein!  

32 Postings, 8154 Tage Bilanadann hab ich oft schnupfen *g*

 
  
    #85
14.12.01 18:18
auf alle fälle hab ich diese stressigen tageszocks abgeschrieben. selbst wenn ich mal eine heisse spur habe (und so manche dank si und mio), dann ist es immer noch ein ziemlicher stress, die aktie zu bekommen und zum besten zeitpunkt wieder rauszuhauen. hab mich daher auf stabilere werte konzentriert und bin ganz gut damit gefahren.  

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfschau dir mal BKN an

 
  
    #86
14.12.01 18:21
könnte was werden bis dienstag...vielleicht länger kommt auf die zahlen an...  

32 Postings, 8154 Tage Bilanadanke für den tipp, mach mich gleich mal schlau o.T.

 
  
    #87
14.12.01 18:32

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfstell mal deine meinung rein...bilana o.T.

 
  
    #88
14.12.01 18:33

32 Postings, 8154 Tage Bilanameine meinung zu BKN

 
  
    #89
14.12.01 19:26
wird etwas ausführlicher...
dax und nm sind wieder unter die gerade erreicheten höchstwerte von 5000 bzw 1300 gefallen. ich denke, die ziehen wieder an, aber zuerst laufen immer die blue chips gut wenn es wieder aufwärts geht. die medienwerte kommen nach meiner erfahrung erst später nach. also von dieser seite her kein zock.

Charttechnisch (Quelle investtech.com)
Ist seit dem Höchststand von 77.00 am 24. Juli 2000 um 95% Punkte gefallen. Die Aktie zeigt schwache Entwicklung in einem fallenden Trendkanal. Es kann von einer weiterhin negativen Entwicklung ausgegangen werden, an der oberen Linie des Trendkanals bietet sich der Aktie Widerstand dar. Mangelnde Liquidität (gehandelt 100% der Tage, durschnittlich 0.05 Mio pro Tag) schwächt die Analyse.


rsi, momentum und macd sehen saumäsig aus, aber damit ist die aktie auch schön billig. die schlechte liquidität kann es schwierig machen, einen handel überhaupt durchzubekommen, ebenso der niedrige preis. vor allem ein schneller verkauf wird oft unmöglich (meine erfahrung), orders werden oft gesplittet und damit überdurchschnittlich teuer.

also auch hier kein grund für einen zock !!

auf ariva gibt kaum einer einen kommentar zu dieser aktie ab, interessiert wohl niemanden. auch kein gutes zeichen !!

news gibt es auch nur wenige, die letze, dass der vorstand selbst aktien gekauft hat. dann muss er ja vertrauen in seine firma haben. schön für ihn...aber das haben schon viele gehabt (denkt an die lustigen haffa-brüder).

also mit dem, was ich über die herausbekommen habe, ist kein verführerischer duft zu finden.

das scheinen am dienstag zahlen raus zu kommen. billig wären sie ja, aber meiner meinung nach wird das bei der aktuellen lage nur ein kurzes strohfeuer, bei dem man furchtbar schnell sein muss. lohnen kann sich das schon, vor allem, weil sie schon so weit unten sind.

jetzt rück raus ReWolf, bekommen die am dienstag gute zahlen ?
 

3492 Postings, 8800 Tage ReWolfwenn ich so in meine kugel schaue....

 
  
    #90
14.12.01 20:31
ich glaube schon was so in den boards zu lesen ist schenkt vertrauen....mich macht blos der verkaufsdruck mit den 2000 paketen ein wenig nervös. warum wird diese aktien zum augenblicklichen kurs noch verkauft? soll der kurs gedrückt werden? will jemand billig rein?

oder weis jemand mehr und will die dinger loswerden (betriebsangehörige, banken was weis ich)

ich hab ne kleine menge gekauft und warte mal ab. auf jeden fall ist cash da und es würde von den zahlen noch nicht enttäuscht.... aber irgendwann ist immer das erstemal.

Am dienstag wissen wir mehr, montag bin ich noch unterwegs (langes WE) also dann bis dienstag  

32 Postings, 8154 Tage Bilanameine nase sagt "kaufen"..

 
  
    #91
16.12.01 19:18
und das hab ich auch versucht...war nur nix. obwohl viele pakete noch zu 3,9  über den tisch gingen, war ich nicht dabei. der ask hat sich heute bei l&s von 4,1 auf 4,3 hochgearbeitet, was aber nichts zu heissen braucht. das hab ich auch schon bei morphosys erlebt: von 72 auf 80, und am montag im tageshandel ging es nur noch steil bergab bis 60. ich versuch trotzdem noch an ein paar stücke zu kommen.
ein schönes wochenende
bilana  

1362 Postings, 8364 Tage fragleshi Bilana

 
  
    #92
16.12.01 19:54
hast Dir aber einen guten Thread ausgesucht um Dich vozustellen. Bei Tageszocks schaue ich immer nur auf die News und auf das Handelsvolumen wenn das kräftig steigt, dann kann es nur entweder einen Ausbruch oder absturz geben.

Ansonsten Herzlich Wilkommen!!! (hoffentlich begrüße ich keine Doppel-ID)

Gruss  

32 Postings, 8154 Tage Bilanabin echt

 
  
    #93
17.12.01 09:15
aber mit den tageszocks hab ich entweder das problem, dass meine kohle schon festliegt mit aktien, die sich nicht so schnell entwickelt haben wie ich gehofft habe oder ich keine aktien bekomme, weil die nachfrage so groß ist und der preis so schnell steigt, dass es schnell unrentabel wird einzusteigen. die news scheine ich immer 10 minuten zu spät mitzubekommen...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben