Moderations-Highlight hier bei Ariva


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 23.11.18 19:53
Eröffnet am:01.08.18 17:15von: no IDAnzahl Beiträge:142
Neuester Beitrag:23.11.18 19:53von: no IDLeser gesamt:11.508
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

7506 Postings, 5177 Tage no ID@ Ariva, JP und all die Moderatoren

 
  
    #51
8
02.08.18 21:14
wie sieht es mit einer generellen Neutralität bei den Moderatoren aus?

Ich frage aus dem Grund, dürfen Moderatoren Bewertungen abgeben für Beiträge die hier geschrieben werden? Eigentlich sollte es ja ein Gebot der hier so gepriesenen Neutralität sein, dass Moderatoren keine Beurteilung abgeben sollen oder dürfen. Dies wäre ja teilweise eine eindeutige Stellungnahme.
Ich kann bei Bedarf gerne Beispiele nennen die erste Indizien für nicht unparteiische Bewertungen (und somit evtl auch unparteiische Moderationen ???) ahnen lassen.

Ich denke, in einem so politisch aufgewühltem Forum sollte man da ganz klare Regeln treffen um jeglichen Verdacht dieser Art im Keim zu ersticken.

Vieln Dank für Ihr Verständnis und ein sauberes Forum  

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasserno ID - sehr aufmerksam - und sau gut analysiert

 
  
    #52
5
02.08.18 21:27

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7eigentlich ein Witz:

 
  
    #53
4
02.08.18 21:42
Ihr Widerspruch widerlegt die Moderation nicht. Wir sind ebenfalls alle Akademiker, das hat damit nichts zu tun.
 

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekAkademiker verdingen sich als Ariva Mods???

 
  
    #54
3
02.08.18 21:46
...*staunbauklötze*  

7506 Postings, 5177 Tage no IDjuristisch würde die bedeuten:

 
  
    #55
3
02.08.18 21:53
Ihr Einsprucht widerlegt das Urteil nicht, abgelehnt und fertig!

Macht das mal im normalen öffentlichen Leben und die ganzen schönen braven linken guiten Menschen gehen auf die Barikade!

 

7506 Postings, 5177 Tage no ID"Sonstiges"

 
  
    #56
4
02.08.18 22:05
Moderationsgrund "Sonstiges"

Zitat aus ener Moderation von heute:

"Moderation
Moderator: xxx
Zeitpunkt: 02.08.18 xx:xx
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Sonstiges"

Kann man eigentlich so hinnehmen, is ja nix passiert von wegen Sperrung oder Löschung.

Aber in der Rechtssprechung kann man ja als Angeklagter ja auch erwarten eine Urteilsbegründung zu bekommen und eine Erkläreung zu der Strafe.

Wenn ich einen Ladendiebstahl mache (nur mal rein hypothetisch als Exempel!!) erwarte ich ein Urteil wie z.B. "Ladendiebstahl", "Ladendiebstahl, Beschaffungskriminalität in Einklang mit Drogenmissbrauch", Pfandmarkenbetrug", "wiederholte Kleinkriminalität, hier: Ladendiebstahl im widerholungsfall", etc..

Ich bekomme ja auch keinen Strafzettel mit der Bemerkung: "20€ Strafe für Verkehrsvergehen,divers".

Eine etwas akkuratere Moderation wäre doch hier sehr wünschenswert. Das ist doch manchmal sehr pauschalierend hier! Und genau dieses Argument gibt es aber für diverse Sperrungen von Beiträgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, eine neutrale Moderation und ein sauberes und offenes, vielseitiges Diskussioneforum.

Danke


no ID  

7506 Postings, 5177 Tage no IDHallo Ariva !!

 
  
    #57
5
05.08.18 13:34
Hallo Ariva-Verantwortliche,
Hallo Moderatoren,
Hallo Meta-Mods,

fällt es euch nicht langsam auf wie hier immer mehr User sich über die Moderation, Sperrungen, Löschunggen und hanebüchenen Erklärungen dazu beschweren?

Fällt es nicht wenigstens dem einen oder anderen von euch auf, die Moderation wird politischer immer einseitiger?

Fällt es euch auch nicht aus, dass immer die gleichen Provoziere, Pöbler und Beleidiger geschont werden, selbst bei Mehrfach-Auffälligkeiten und vielen (oft zu harmlosen) Vorstrafen?

Seid ihr so blind, dass die auffällige politisch einseitige Moderation nicht wenigstens euch auch mal ins Auge sticht.

Seht ihr nicht, dass hier sehr häufig mit zweierlei Maßstab gemessen wird?

Verschliesst ihr euch einfach so davor, ist es euch einfach egal oder ist es so gewollt?

In der Hoffnung auf ein sauberes, offenes und freies Diskussionsforum!

Vieln Dank für euer Verständnis

no ID  

7506 Postings, 5177 Tage no IDVielleicht hilfreich dazu..

 
  
    #58
4
05.08.18 14:19
Moderation - Begriff, Herkunft, Bedeutung und Ziele

Hier eine kleine Sammlung an allgemein öffentlich zugänglichen Links aus dem Internet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Moderation_(Gruppenarbeit)
http://www.rhetorik.ch/Moderieren/Moderieren.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_(Beruf)

Für mich hier sehr gut erklärt:

https://alphanodes.com/de/...nicht-schwer-moderator-sein-dagegen-sehr

Würde ich mal fast als "Moderatoren-Bibel" empfehlen.


Selbst für Kinder wird das nett erklärt:
https://www.internet-abc.de/kinder/lexikon/h-n/moderator/

Lust auf Moderatoren-Job:

Dann mal hier lesen:
https://nebenjob-netz.de/nebenjob-als-moderator-in-internet-foren/


Und zuletzt:

Jetzt wird mir so einiges klar!!!!!

Müllabfuhr!

https://www.bayern3.de/...no-internet-facebook-instagram-asien-zensur

Schönen warmen Sonntag nocht!


Gruss


no ID  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeNicht immer mehr, sondern immer die gleichen

 
  
    #59
1
05.08.18 14:54
die sich beschweren.
Nur weil ihr jeden Tag nen neuen Thread aufmacht, werdet ihr nicht mehr.

138731 Postings, 8920 Tage seltsamsteter Tropfen höhlt den Stein...

 
  
    #60
2
05.08.18 15:23

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannJa, das Leben ist hart und gemein.

 
  
    #61
1
05.08.18 15:29
Eine Runde Mitleid!  

7506 Postings, 5177 Tage no IDDopperl-ID, Nachfolge-ID...

 
  
    #62
4
05.08.18 17:12
Wieder mal eine Moderation (1 von vielen, daher "pauschaliesiert")

Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Doppel-ID - unseriöse unerwünschte Nachfolge-ID

Was kommt als nächstes????

Unerwünschte ID?, Unerlaubte ID?,  Was willst Du ID?

Ich frage mich schon lange, wie wird eine solche nicht Ariva-konforme ID festgestellt?

"in dubio pro reo" kann es ja nicht sein, dazu wird schon zu oft einfach 1 Minute nach der Anmeldung ( 1.Posting provilaktisch gesperrt. Manchmal sogar mit der Aussage "Vermutete unseriöse !!!!! Neu-ID oder 2.-ID"

Wie schnell wird so etwas überprüft und vorallem wie? Nur über Verdachtzsmomente?

" In iudicando criminosa est celeritas" will ich dazu nur sagen!!!

"Quod erat demonstrandum" wird zwar eher im naturwissenschaftlichem Bereich verwendet, sollte aber sinngemäß auch bei Ariva angewendet werden.

Gilt hier eher "Actore non probante reus absolvitur" oder eher "Affirmanti incumbit probatio"?

Sollte es hier in einem offenen Diskussionsforum nicht öfters mal lauten "Cogitationis poenam nemo patitur" ?

"Contra facta non valent argumenta" ist ein schönes Zitat, wird hier allerdings dann oft über Sperrungen und Löschungen wirkungslos gemacht.

Fakten, dann kann ich auch zustimmen: "Da mihi facta, dabo tibi ius"

Beweisführung: " Ei incumbit probatio, qui dicit, non qui negat"

Aber mir schein immer öfter: "Specialia generalibus derogant"

Aber ich will hier den geneigten Leser nicht überfordern, jeder soll sich die Zeit nehmen über die hier genannten Dinge sich zu informiern und kann dann über mich richten wenn erforderlich.

Gute N8!!



 

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeceterum censeo Carthaginem esse delendam

 
  
    #63
2
05.08.18 17:14

20096 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativ62

 
  
    #64
05.08.18 17:25
(cornu bima curvans)  

7506 Postings, 5177 Tage no IDWas Karthago damit zu tun?

 
  
    #65
05.08.18 17:33

13973 Postings, 8791 Tage TimchenAccipere quam facere praestat iniuriam

 
  
    #66
1
05.08.18 23:47
Ein Knaller von Cicero für unsere Moderatoren

7506 Postings, 5177 Tage no ID"Regelverstoss"

 
  
    #67
4
06.08.18 19:13
Heute hat es meinen persönlichen Lieblingsuser getroffen.

Nur eine Löschung, keine Sperre.

Hier die Moderation:


__________________________________________________

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 06.08.18 14:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Link: Forumregeln  

__________________________________________________


Was ist ein "Regleverstoss" bei nicht genau definierten "Forumregeln" ?

Ist so sinnvoll wie ein Bussgeldbescheid mit der Bemerkung "Verkehrsvergehen"


BITTE liebes ARIVA:

definiert einfach mal Regeln, Vergehen und Strafen!
Moderiert mit harter Hand, dann aber gerecht und transparent.

Das macht uns allen das Leben leichter und ermöglicht allen ein sorgenfreies Diskussionsforum.

Wer dann nach Regeln und Gesetzen gesperrt wird sollte sich dann auch nicht beschweren (müssen).

Aber was hier in den letzen Jahren !!!!! abgeht ist ein politisch einseitig (motivierter??)  Kindergarten.

Vielen Dank für  euer Verständnis, eine sauber Moderation und ein gerechte Ariva in dem ich gerne und ohne Sorge psote.


Danke !!!!  

5360 Postings, 2474 Tage Shitovernokhead@Szene

 
  
    #68
06.08.18 19:15
Er ist sehr sensibel und dünnhäutig, gelle?!  

58425 Postings, 4892 Tage boersalino"Regelverstoß" - Nulla poena sine lege scripta

 
  
    #69
3
06.08.18 19:34
Nur etwas mehr Stoff für das Poesiealbum unserer Mods.  

20096 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativEin Miles ist ein Sch* dagegen

 
  
    #70
1
06.08.18 19:47

7506 Postings, 5177 Tage no ID#69

 
  
    #71
1
06.08.18 19:58
Übersetzung: "Verbrechen ist somit allein das, was der Gesetzgeber zur Straftat erklärt."

Ariva: Regelverstoss ist somit allein, was der Moderator zum Vertsoss erklärt" oder so ähnlich muss man das dann verstehen.

Einspruch unmöglich da der Widerspruch ja nie die Moderation .................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­....................

 

20096 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativHausrecht schlägt Gast-Recht

 
  
    #72
06.08.18 20:07
Ich würde auch jeden aus meiner Wohnung aussperren, der sich meiner Meinung nach danebenbenimmt. Derjenige dürfte gern dagen klagen. Oder jammern.-/  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoIch würde auch jeden aus meiner Wohnung aus-

 
  
    #73
2
06.08.18 20:23
sperren, der sich meiner Meinung nach nicht nach meiner Meinung richtet, sondern in einigen Punkten eine eigene hat.
Ich bin gerne einsam und im Recht !!  

20096 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativMeinungsfreiheit hat seine Grenzen

 
  
    #74
06.08.18 20:30
Würde ich dich "A*" nennen, wäre z.B. die Grenze überschritten.
Es gibt klare Verhaltensregeln vom Hausherren. Jeder, der diese nicht anerkennt, muss ja nicht eintreten.
 

7506 Postings, 5177 Tage no IDWürde ich Dich "A" nennen..

 
  
    #75
3
06.08.18 20:40
hat hier bei Ariva Tradition und wird leider nur einseitig verfolgt.

Politiker als xxxxxxx-Schlampe zu bezeichnen ist OK, wenn der AFD angehörig, unsere allerliebste Angela M. als  Rauten-xxxxxx zu titulieren wird stehenden Fusses bestraft.

Soviel zur Neutralität.

Hausrecht schön und gut, aber dann bitte im öffentlichen Raum mit einer gewissen und auch nachfolziehbaren Konstanz.

Danke!
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben