Mob" Analyse"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.01.01 09:35
Eröffnet am:16.01.01 09:02von: cap blaubärAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:16.01.01 09:35von: atheadLeser gesamt:1.021
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21160 Postings, 9170 Tage cap blaubärMob" Analyse"

 
  
    #1
16.01.01 09:02
16.01.2001
MobilCom betritt Bankgeschäft
Frankfurter Tagesdienst
Der Frankfurter Tagesdienst sieht keinen Handlungsbedarf bei MobilCom (WKN 662240).

hab gestern gelesen das inner Studie davon ausgegangen wird das 2005 bei uns 27Mio Leute Bankgeschäfte übers Handy machen werden.
aber das heißt jaa nix oder
Schön daran ist aber das wir hier mitverfolgen können wie Banken ihr eigenes Geschäft verpennen,kaum einer schnallt UMTS als Kundenzugang alle erzählen was von teurem Telefon,2002kommt der Wirhamsjaimmergewußt Chor ich freu mich schon drauf.  
blaubärgrüsse  

5 Postings, 8563 Tage atheadMob

 
  
    #2
16.01.01 09:35
ich bin bei solchen Studien immer etwas skeptisch. Wieviel Leute machen denn z.B. online Bankgeschäfte (bei wieviel Einwohnern in D)? Und ist Mob mit dem Einstieg ins Bankgeschäft auf dem Weg zum 'Vollsortimenter'? Was passiert, wenn die UMTS-Prognosen auch nur zu einem kleinen Teil nicht so eintreffen wie geplant? Zieht dann das Telefongeschäft die Bankseite in den Keller?
Für die Zukunft sehe ich doch einige Fragen und wenn das mit den Studien genauso ausgeht wie mit den ganzen Analystenprognosen ... ;-)
Aber ich gebe dem cap schon Recht betr. der Möglichkeit von UMTS als Kundenzugang. Ist die Frage, wie schnell sich solche Dienste entwickeln lassen, wenn UMTS erstmal steht.

athead  

   Antwort einfügen - nach oben