Mkt. Kap. von 2,3Mio Euro und eine Gewinn je Aktie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.04.06 14:55
Eröffnet am:15.10.04 18:47von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:21.04.06 14:55von: blueplanetLeser gesamt:6.161
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenMkt. Kap. von 2,3Mio Euro und eine Gewinn je Aktie

 
  
    #1
15.10.04 18:47

von 0,42 Euro pro Aktie im 1. Halbjahr zum 30.06.2004

Sollte die B.M.P Pharma nochmals das gleiche Ergebnis im 2. Halbjahr erreichen was dann 0,84 Euro pro Aktie wäre und einen KGV von 1,6 bei einen Kurs von 1,37Euro zum heutigen Tag entsprechen würde. Das auch noch eine Dividende gezahlt wird von zuletzt 0,10 Euro und diesmal vielleicht das doppelte sein wird was eine Dividendenrendite von  14,6% zum heutigen Kurs entsprechen würde kann man heute nur hier erfahren! Bei Wallstreet-Online werde ich erst morgen darüber berichten!ariva.de

 

Gruß Knappschaftskassen 

 

 

 

B. M. P. Pharma Trading AG


Zwischenabschluss per 30.06.2004
Geschäftsverlauf
1. Entwicklung von Branche und Gesamtwirtschaft
Die B.M.P. Gruppe befasst sich schwerpunktmäßig mit dem Handel von pharmazeutischen
Rohstoffen, Pflanzenextrakten, Nutraceuticals und Health Food Produkten. Der
größte Markt für Pflanzenextrakte, Nutraceuticals und Health Food Produkte ist nach wie
vor die USA.
Umsatzzuwächse waren in Deutschland und Spanien, Afrika und Zentralamerika zu
verzeichnen. In Südeuropa war das Geschäft rückläufig und zog erst Mitte 2004 an. Die
USA sind weiterhin der umsatzstärkste Markt, die Entwicklung auf dem USMarkt
ist jedoch
zur Zeit rückläufig.
Im Bereich Vitamin C waren bei gleichem Mengenabsatz die Umsätze gegenüber dem
Vorjahr stark rückläufig, da die Preise sich deutlich nach unten entwickelten.
Das bessere Halbjahresergebnis der BMP Pharma Trading AG gegenüber dem Vorjahr
wurde mit guten Gewinnmargen erzielt, die aus Jahresverträgen in einigen Produktgruppen
resultieren.
Die angespannte Weltwirtschaftslage führt weiterhin zu verhaltenen Umsätzen im
Pharmarohstoffhandel.

2. Umsatzund

Auftragsentwicklung

Die konsolidierten Umsätze sind im 1. Halbjahr 2004 verglichen mit dem 1. Halbjahr 2003

geringfügig gesunken.

Die Ergebnisentwicklung im ersten Halbjahr war im Vergleich zum Vorjahr sehr erfreulich.

Das Halbjahresergebnis weist einen Gewinn von 745.000,00 aus (Vorjahr: Verlust

110 T).

Gegenüber dem Halbjahresergebnis 2003 verbesserte sich das Ergebnis um 855.000,00.

Durch die Verlustvorträge aus 2003 fallen für das Halbjahresergebnis 2004 keine deutschen

Steuern an. Die ausgewiesenen Steuern in Höhe von 111 Tbetreffen USSteuern.

Hamburg, den ……………

B.M.

Jörß,

Vorstand

 

 

http://www.bmp.ag/conpresso/_data/1-ZB04.pdf

 

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenWKN 524090 o. T.

 
  
    #2
15.10.04 18:50

2718 Postings, 7367 Tage IDTEsorry aber das volumen geht ja gegen null

 
  
    #3
15.10.04 19:01
da kommt mn ja nie wieder raus.  

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenDas wird alles noch kommen!

 
  
    #4
15.10.04 19:06
Hallo IDTE,das ist nur eine noch eine Frage der Zeit bis einer der Börsenbriefe sich damit auseinander setzen will! Allein am 22. September 2004 wurden über 80 000Aktien gehandelt! Im nachfolgenden Link sind die Umsätze einzusehen!http://de.table.finance.yahoo.com/k?s=bmpg.sg&g=d  

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenScheinen jetzt auch andere endeckt zu haben!

 
  
    #5
20.10.04 11:32
Jetzt gibt es auch Umsätze und einen steigenden Kurs!


 
Angehängte Grafik:
yahoo_BMP.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
yahoo_BMP.png

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDa sieht ja kein Mensch durch

 
  
    #6
20.10.04 12:40
Kannst Du mir mal in der GUV den Posten Gewinn/Verlustübernahme erklären?! Ohne diesen Posten schwanken die Überschüsse dermaßen, das es genauso gut im 2.Halbjahr wieder einen Verlust geben kann! Das ganze Geschäftsmodell müsste erstmal durchleuchtet werden, geschweige davon, das ich keine Bilanz sehe!

Hast Du dazu Infos?



 - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

 

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaAch so

 
  
    #7
20.10.04 13:03
Scheint also eine Art Holdingstruktur zu haben! Für den Überschuss ist der Gewinnbeitrag der BMP Gmbh verantwortlich! Jetzt ist die Frage wie folgender satz zu bewerten ist.

"Das bessere Halbjahresergebnis der BMP Pharma Trading AG gegenüber dem Vorjahr
wurde mit guten Gewinnmargen erzielt, die aus Jahresverträgen in einigen Produktgruppen
resultieren."

Heißt das jetzt, das es im nächsten Jahr diese Umsätze nicht mehr geben wird?



 - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

 

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenDie machen jedes Jahr Umsätze!

 
  
    #8
22.10.04 14:18
Die B.M.P. Pharma Trading AG ist im Pharmabereich angesiedelt. Das in Hamburg ansässige Unternehmen hat sich dementsprechend auf den Handel mit pharmazeutischen Produkten spezialisiert. Die Gesellschaft hält dabei zur Unterstützung des Gesellschaftszweckes jeweils hundertprozentige Beteiligungen an der Alpha Trading GmbH, der BMP GmbH und der Benichem Trading GmbH. Die B.M.P. Gruppe stellt durch die Fokussierung auf die Absatzmärkte Europas, Asiens und Nordamerikas ein international agierendes Unternehmen dar.

Die Verluste oder Gewinne der Gmbh's werden in dieser Holdingstruktur an die B.M.P. AG abgeführt und entsprechend ausgeglichen!

Die B.M.P. AG ist durch den Dollar/Euro Wechselkursabhängig und bei niedrigen Dollarkurs wird richtig Geld verdient während bei hochen Dollarkurs der Gewinn rückläufig ist! Durch den Neubau in die eigengenutzte Immobilie und durch einen hochen Dollarwechselkurs ist die Firma vor zwei Jahren in die Schwierigkeiten gekommen. Trotzdem wurde auch weiterhin eine Dividende von zuletzt 0,10 Euro bei einen Aktienkurs von 1,01 Euro gezahlt. Im Jahr 2002 betrug die Dividende 0,70 Euro bei einen Kurs von 3,20 Euro und im Jahr 2001 betrug die Dividende 0,50 Euro bei einen Kurs von 2,70 Euro!  

Da ich davon ausgehe das durch den niedrigen Dollarkurs der Gewinn auch weiter sehr hoch sein werden habe ich am Anfang diese Threades diese Behauptung vom Gewinn und Dividende aufgestellt. Und ich bin mir sehr sicher mich nicht zu weit aus den Fenster gelehnt zu haben. Ich bin sogar der Meinung das es sogar noch um einiges mehr sein wird beim Gewinn und auch bei der Dividende, aber lieber rechnen wir mit wenigen und wenn es mehr wird um so besser!

Nachteil bei dieser Aktie: Die Aktie ist sehr Markteng und kann bei Bestättigung meiner Aussage  im Kurs expoldieren. Trotzdem dürfte ein KGV nicht größer als 4 oder 5 werden. Das KuV kann man hier vernachläßigen, weil diese Aktie ein reiner Dividendentitel ist. Außerdem ist die Informationpoltik dieser AG  bisher als sehr dürftig anzusehen! Unter diesen vielen Nachteilen ist auch eine Dividende von 10% durchaus gerechtfertigt.


Ich hoffe damit einigermaßen die Fragen beantwortet zu haben.  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaEigentlich nicht

 
  
    #9
22.10.04 15:11
Der Dollar-Kurs ist sicherlich förderlich, aber bestimmt nicht die hohen Schwankungen!


Deshalb hab ich den folgenden Satz erwähnt!

"Das bessere Halbjahresergebnis der BMP Pharma Trading AG gegenüber dem Vorjahr
wurde mit guten Gewinnmargen erzielt, die aus Jahresverträgen in einigen Produktgruppen
resultieren."


Die Frage ist doch was beispielsweise die BMP Gmbh eigentlich genau für ein Geschäftsmodell hat, denn diese hat für 90% des Gewinns gesorgt! Wenn sich die Jahresverträge aus den Produktgruppen auf diese Gmbh beziehen, dann ist es nunmal entscheidend wie nachhaltig diese Umsätze aus den Jahresverträgen sind. Darüber können wir nicht mit dem Dollarkurs hinweggehen, oder der Dividendenrendite!

Hast Du zur Nachhaltigkeit und zum Geschäftsmdell der BMG Gmbh genauere Infos?  

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenVorstand ein Mail senden!

 
  
    #10
22.10.04 16:26
Hallo Katjuscha,

ich denke das der Vorstand / President  Herr Joerss, Bernd-Michael diese Frage wohl am besten beantworten kann! Seine Mailadresse ist:  joerss@bmp.ag

Ich kann diese Frage nicht beantworten was es mit den Jahresverträge auf sich hat!


B.M.P. 524090  

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenWas will man mehr!

 
  
    #11
12.11.04 18:59
Hallo Leute,

der Chart zeigt beeindruckt das die Analyse unter der Threaderöffung richtig war!
Der Vergleich zum Chart unter #5 ist erwünscht!  
Angehängte Grafik:
bmp_chart2.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
bmp_chart2.png

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenDie Experten von Hot Stocks Europe sagen

 
  
    #12
12.11.04 19:30
02.11.2004
B.M.P. Pharma klarer Kauf
Hot Stocks Europe

Für die Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von B.M.P. Pharma (ISIN DE0005240907/ WKN 524090) ein klarer Kauf.

Die Gesellschaft habe sich auf den Handel mit pharmazeutischen Wirkstoffen und Nahrungsergänzungspräparaten spezialisiert. Vor allem der Markt von Nahrungsergänzungspräparaten stehe nach Meinung von Experten vor einer Boomphase.

Nachdem im vergangenen Geschäftsjahr noch ein Verlust von 870.000 Euro angefallen sei, sei bereits in der ersten Jahreshälfte des laufenden Geschäftsjahres ein Gewinn von 745.000 Euro erwirtschaftet worden. Die Umsätze hätten mit 15,2 Mio. Euro ungefähr auf Vorjahresniveau gelegen. Gelänge es dem Unternehmen am Ende des Jahres einen Gewinn von 1,5 Mio. Euro zu erzielen, wäre der Titel mit einem sehr günstigen KGV von 2 bewertet. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis würde dann gerade einmal bei 0,2 liegen. Nach Ansicht der Experten verfüge das Papier über Vervielfachungspotential. Ein Aktienkurs von 8,50 Euro wäre durchaus denkbar.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten dazu, die Aktie von B.M.P. Pharma umgehend zu kaufen.

http://www.aktiencheck.de/analysen/3_503327.html

 

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenUnd noch eine weitere Analyse!

 
  
    #13
12.11.04 19:36
Billigste Aktie Deutschlands
(Börse-Inside) Das Unternehmen aus Norderstedt hat sich auf den weltweiten Handel mit pharmazeutischen Wirkstoffen und Nahrungsergänzungspräparaten spezialisiert und mischt damit in einer absoluten Boom-Branche mit. Experten sind sich sicher, dass der Markt für Nahrungsergänzungspräparate wie Vitamine oder Spurenelemente in den kommenden Jahren vor gewaltigen Wachstumsraten steht. Um hiervon kräftig zu profitieren, könnte B.M.P. PHARMA gerade noch rechtzeitig die Voraussetzungen geschaffen haben, denn: Noch im vergangenen Geschäftsjahr musste man einen Verlust in Höhe von EUR 870`000 verbuchen. Zur allgemeinen Konsumzurückhaltung kam die im Ausmaß unerwartete Dollar-Schwäche, die dem Unternehmen die Zahlen kräftig verhagelte. Immerhin wurden im vergangenen Geschäftsjahr 90% der Umsätze in US-Dollar fakturiert und erst anschließend in der Bilanz in Euro umgerechnet. Auf die schwachen Ergebnisse hat das Management aber bereits umgehend reagiert:


Um weitere Verluste aus Dollar-Geschäften zu vermeiden wurde die B.M.P. PHARMA TRADING CORPORATION mit Sitz in den USA gegründet! Um die Umsätze in den kommenden Jahren weiter nach oben zu schrauben, wird derzeit auch fleißig an der Expansion auf den übrigen Kontinenten gebastelt. Sehr zufrieden zeigt man sich mit der Entwicklung in Afrika, auch von der neuen Vertretung in Spanien erhofft man sich in Zukunft kräftige Umsatzzuwächse bis zu EUR 1 Mio. bereits im laufenden Jahr! Durch das vor einem Jahr eröffnete Betriebsgebäude in Norderstedt ist man zudem in der Lage, die logistischen Abläufe nun effektiver gestalten zu können. Dank der großen Anstrengungen der vergangenen Monate konnte die Gesellschaft mittlerweile schon die ersten spektakulären Erfolge verzeichnen:

In den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte B.M.P. PHARMA bereits einen Gewinn in Höhe von EUR 745`000! Die Umsätze blieben mit EUR 15.2 Mio. gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant, dank hervorragender Gewinnmargen explodierte das Ergebnis aber um satte EUR 855`000! Sollte B.M.P. PHARMA im laufenden zweiten Halbjahr dieses glänzende Ergebnis wiederholen können, würde man im Gesamtjahr unter dem Strich also rund EUR 1.5 Mio. verdienen. Im kommenden Jahr stehen dann weitere Umsatz- und Ergebniszuwächse bevor, wenn die neuen Geschäfte in Ost- und Zentraleuropa, sowie in den Baltischen Staaten im erwarteten Maße angelaufen sind. Aber: Da die Aktie derzeit nur an den Börsen Stuttgart und Berlin notiert ist, wurden die fantastischen Halbjahresergebnisse von den meisten Marktteilnehmern schlichtweg übersehen. Nur so ist die momentane Marktbewertung des Titels zu erklären:

Momentan bringt B.M.P. PHARMA an der Börse gerade einmal rund EUR 3.2 Mio. auf die Waage! Bei einem möglichen Gewinn im laufenden Geschäftsjahr von bis zu EUR 1.5 Mio. ist die Aktie damit mit einem sensationell günstigen KGV von 2 (!) bewertet, das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt bei extrem niedrigen 0,2! Damit dürfte B.M.P. PHARMA die wohl mit Abstand billigste deutsche Aktie auf dem Kurszettel sein und damit über das Potenzial einer Kursvervielfachung verfügen, denn: Rechnet man die möglichen EUR 1.5 Mio. Gewinn mit einem absolut günstigen KGV von 10 hoch, müsste die Marktkapitalisierung bei EUR 15 Mio. liegen. Bei 1.75 Mio. ausgegebenen Aktien entspricht dies einem Aktienkurs von EUR 8.50, was spektakuläre 370% über den laufenden Notierungen liegt! Kein Wunder, dass auf dem aktuellen Niveau kaum ein Anleger bereit ist, Stücke am Markt zu verkaufen. Wir können uns nur wiederholen: Einen Wert mit solch spektakulären Bewertungskennziffern findet man nicht oft am deutschen Aktienmarkt, ordern Sie sich umgehend einen Posten an den beiden einzigen Handelsplätzen Stuttgart und Berlin! (WKN 524 090, Kurs aktuell EUR 1.80, Reuters BMPG)

http://www.instock.de/AusBoersenbriefen/10148463.html
 

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenGeschäftsbericht 2004 kommt bald!

 
  
    #14
07.03.05 17:42
Der Geschäftsbericht 2004 für die B.M.P Pharma Trading AG wird Ende März oder Anfang April auf der Homepage den Aktionäre zu Verfügung! Mehr war nicht in Erfahrung zu bringen! Ich denke wir werden ein sehr gutes Ergebnis sehen! Diese Aktie ist und bleibt auch weiterhin stark unterbewertet! Momentan gibt es die B.M.P Pharma Trading AG zu Schäppchenpreise und es würde mich nicht überraschen wenn das KGV weit unter 2 fallen würde nach bekanntgabe der Jahreszahlen und wenn es als Sahnehäubchen auch noch eine Dividende geben würde!  

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenHV und das Geschäftsjahr 2004

 
  
    #15
07.06.05 12:58
19.05.2005 16:33

B.M.P Pharma Trading AG: Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

Norderstedt

Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

am Freitag, den 01. Juli 2005, 15.00 Uhr
im Best Western Hotel Schmöker Hof,
Oststrasse 18, 22844 Norderstedt

Tagesordnung

1.Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichtes der B.M.P. Pharma Trading AG für das Geschäftsjahr 2004 mit dem Bericht des Aufsichtsrates.
2.Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns/Verlustes des Geschäftsjahres 2004
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Jahresüberschuss 2004 in Höhe von € 150.524,10 mit dem Verlustvortrag von € 448.268,35 zu verrechnen und den verbleibenden Bilanzverlust in Höhe von € 297.744,25 auf neue Rechnung vorzutragen.
3.Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2004
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand Entlastung zu erteilen.
4.Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrates Entlastung für das Geschäftsjahr 2004 zu erteilen.
5.Beschlussfassung über die Satzungsänderung zur Umstellung des Kapitals der Gesellschaft auf Euro nebst Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln sowie Umstellung (Aktiensplitt) auf 1 €-Aktien
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, wie folgt zu beschließen:
a)Das bisherige Stammkapital von insgesamt DM 8.750.000,00 wird zu dem vom Rat der Europäischen Union gemäß Art. 123 Abs. 4 Satz 1 EGV festgelegten Umrechnungskurs von Euro zu DM (1:1,95583) in Euro umgerechnet und beträgt € 4.473.803,96.
Die vorhandenen 1.750.000 Aktien im Nennwert von bisher DM 5,00 lauten somit auf den Betrag von € 2,55646.
b)Aus der bilanzierten Kapitalrücklage per 31.12.2004 von insgesamt € 1.229.416,24 wird das Grundkapital um € 776.196,04 auf € 5.250.000,00 erhöht.
Dies führt bei den vorhandenen 1.750.000 Aktien zu einer Nennwerterhöhung je Aktie um € 0,44354 auf je Aktie € 3,00.
c)Die so gebildeten 3 €-Aktien werden im Verhältnis 1:3 dahingehend gesplittet, daß an die Stelle jeder Aktie mit einem Nennwert von 3 € drei Aktien im Nennwert von € 1,00 treten.
d)Die Satzung wird entsprechend angepasst, der einschlägige Paragraph lautet nunmehr wie folgt:

㤠5
Höhe und Einteilung des Grundkapitals

(1)Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt € 5.250.000,00; es ist eingeteilt in 5.250.000 Stückaktien im rechnerischen Betrag von je € 1,00.“
6.Beschlussfassung über die Schaffung eines genehmigten Kapitals gegen Bar- und/oder Sacheinlagen mit und ohne Bezugsrecht sowie über die entsprechende Änderung der Satzung.
Die Satzung enthält in § 5 Abs. 4 ein genehmigtes Kapital, das den Vorstand bis zum 31.12.2003 ermächtigte, mit Zustimmung des Aufsichtsrates das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu DM 3,0 Mio. zu erhöhen. In Höhe von DM 2,0 Mio. ist von dieser Ermächtigung auch Gebrauch gemacht worden. Im übrigen ist das „alte“ genehmigte Kapital durch Zeitablauf erledigt.
Im Interesse einer flexiblen Unternehmenspolitik mit raschen Reaktionszeiten auch im Hinblick auf Kapitalbeschaffungsmaßnahmen schlagen Vorstand und Aufsichtsrat vor, ein neues genehmigtes Kapital in die Satzung aufzunehmen und folgende Beschlüsse zu fassen:
a)Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 30. Juni 2010 mit Zustimmung des Aufsichtsrates durch Ausgabe von auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- oder Sacheinlage einmalig oder mehrmalig, insgesamt jedoch höchstens bis zu € 2,0 Mio. durch Ausgabe von bis zu 2 Mio. Stückaktien zu erhöhen. Den Aktionären ist mit den nachfolgenden Einschränkungen ein Bezugsrecht einzuräumen. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates den weiteren Inhalt der Aktienrechte und die Bedingung Aktienausgabe festzulegen.
Der Vorstand wird ferner ermächtigt mit Zustimmung des Aufsichtsrates, das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:
um etwaige Spitzenbeträge unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu verwerten,
bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen zur Gewährung von Aktien zum Zweck des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen,
wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen erfolgt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits börsennotierten Aktien gleicher Gattung und Ausstattung zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabebetrages durch den Vorstand nicht wesentlich im Sinne der §§ 203 Abs. 1 und 2 und 186 Abs. 3 Satz 4 AktG unterschreitet und der auf die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, insgesamt entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals 10 % sowohl des im Zeitpunkt der Beschlussfassung der Hauptversammlung über die Schaffung des genehmigten Kapitals, als auch im Zeitpunkt der Ausnutzung des genehmigten Kapitals vorhandenen Grundkapitals nicht übersteigt. Auf diese Begrenzung sind Aktien anzurechnen, die in direkter oder entsprechender Anwendung des § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG während der Laufzeit dieser Ermächtigung bis zum Zeitpunkt Ihrer Ausnutzung ausgegeben wurden.
b)Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Absätze 1, 2 und 3 des § 5 der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals entsprechend der jeweiligen Ausnutzung des genehmigten Kapitals und, falls das genehmigte Kapital bis zum 30. Juni 2010 nicht oder nicht vollständig genutzt worden sein sollte, nach Ablauf der Ermächtigungsfrist anzupassen.
c)§ 5 Abs. 4 der Satzung wird wie folgt neu gefasst:
"(4)Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 30. Juni 2010 mit Zustimmung des Aufsichtsrates durch Ausgabe von neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- oder Sacheinlage einmalig oder mehrmalig, insgesamt jedoch höchstens um bis zu € 2,0 Mio. durch Ausgabe von bis zu 2 Mio. Stückaktien zu erhöhen. Den Aktionären ist mit den nachfolgenden Einschränkungen ein Bezugsrecht einzuräumen. Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates den weiteren Inhalt der Aktienrechte und die Bedingungen der Aktienausgabe festzulegen.
Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:
um etwaige Spitzenbeträge unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu verwerten,
bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen zur Gewährung von Aktien zum Zweck des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen,
wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen erfolgt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits börsennotierten Aktien gleicher Gattung und Ausstattung zum Zeitpunkt der endgültigen Festlegung des Ausgabebetrages durch den Vorstand nicht wesentlich im Sinne des §§ 203 Abs. 1 und 2 und 186 Abs. 3 Satz 4 AktG unterschreitet und der auf die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, insgesamt entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals 10 %, sowohl des im Zeitpunkt der Beschlussfassung der Hauptversammlung über die Schaffung des genehmigten Kapitals, als auch im Zeitpunkt der Ausnutzung des genehmigten Kapitals vorhandenen Grundkapitals nicht übersteigt.
Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, die Fassung der Absätze. 1, 2 und 3 des § 5 der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung des Grundkapitals entsprechend der jeweiligen Ausnutzung des genehmigten Kapitals und, falls das genehmigte Kapital bis zum 30. Juni 2010 nicht oder nicht vollständig ausgenutzt worden sein sollte, nach Ablauf der Ermächtigungsfrist anzupassen.“
7.Beschlussfassung über die Ermächtigung der Gesellschaft gem. § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG eigene Aktien zu erwerben
Das Aktienrecht erlaubt, die Gesellschaft zum Erwerb eigener Aktien zu ermächtigen.
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:
a)Die Gesellschaft wird dazu ermächtigt, unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes gemäß § 53a AktG eigene Aktien bis zu 10 % des zum Zeitpunkt der Beschlussfassung bestehenden Grundkapitals zu erwerben.
b)Die Ermächtigung gilt bis 18 Monate nach der vorliegenden Beschlussfassung und kann ganz oder in Teilbeträgen, einmal oder mehrmals durch die Gesellschaft ausgeübt werden. Die Ermächtigung erfolgt mit der Maßgabe, dass auf die aufgrund dieser Ermächtigung zu erwerbenden Aktien zusammen mit anderen Aktien, die die Gesellschaft bereits erworben hat oder noch aufgrund anderweitiger Ermächtigungen erwirbt, nicht mehr als 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft entfallen.
c)Der Erwerb erfolgt je nach Wahl des Vorstands über die Börse (1) oder mittels eines an alle Aktionäre gerichteten öffentlichen Kaufangebotes (2).
(1)Erfolgt der Erwerb direkt über die Börse, darf der Kaufpreis je Aktie ohne Erwerbsnebenkosten den Durchschnitt der Schlusskurse der Aktie der Gesellschaft an der Hamburger Wertpapierbörse gemäß Makler-Handelssystem XONTRO der skontroführenden Makler der Börse Hamburg (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) oder an einem der Börsenplätze, an denen die Aktien der Gesellschaft gehandelt werden, gemäß einem vergleichbaren System jeweils an den dem Erwerbsgeschäft vorangehenden 5 Börsenhandelstagen um nicht mehr als 10 % über- bzw. unterschreiten.
(2)Erfolgt der Erwerb über ein öffentliches Kaufangebot an alle Aktionäre, dürfen der Kaufpreis je Aktie oder die Grenzwerte der gebotenen Kaufpreisspanne je Aktie den Durchschnitt der Schlusskurse der Aktie der Gesellschaft an der Hamburger Wertpapierbörse gemäß Makler-Handelssystem XONTRO der skontroführenden Makler der Börse Hamburg (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) oder an einem der Börsenplätze, an denen die Aktien der Gesellschaft gehandelt werden, gemäß einem vergleichbaren System jeweils am 8. bis 4. Börsenhandelstag (jeweils einschließlich) vor der Veröffentlichung des Kaufangebotes um nicht mehr als 10 % über- bzw. unterschreiten. Das Volumen des Angebotes kann begrenzt werden. Sofern die gesamte Zeichnung des Angebotes dieses Volumen überschreitet, muss die Annahme im Verhältnis der jeweils angebotenen Aktien erfolgen. Eine bevorrechtigte Annahme geringer Stückzahlen bis zu 100 Stück zum Erwerb eigener Aktien der Gesellschaft je Aktionär der Gesellschaft kann vorgesehen werden.
d)Der Vorstand wird ermächtigt, Aktien der Gesellschaft, die aufgrund dieser Ermächtigung erworben werden, wieder zu veräußern. Neben der Veräußerung über die Börse oder durch ein Angebot an alle Aktionäre können die erworbenen Aktien auch eingezogen werden, ohne dass es eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf. Die Ermächtigung zur Einziehung kann ganz oder in Teilen ausgeübt werden.
e)Der Gegenwert, zu dem die Aktien der Gesellschaft an Dritte abgegeben werden, darf den Durchschnitt der Schlusskurse der Aktien der Gesellschaft an der Hamburger Wertpapierbörse gemäß Makler-Handelssystem XONTRO der skontroführenden Makler der Börse Hamburg (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) oder an einem der Börsenplätze, an denen die Aktien der Gesellschaft gehandelt werden, gemäß einem vergleichbaren System jeweils an den dem Tag der verbindlichen Vereinbarung mit den Dritten vorangehenden 5 Börsenhandelstagen um nicht mehr als 10 % unterschreiten.
f)Die Ermächtigungen unter d) können einmal oder mehrmals, einzeln oder gemeinsam ausgenutzt werden. Das Bezugsrecht der Aktionäre auf diese eigenen Aktien wird insoweit ausgeschlossen.
8.Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2005
Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Stüttgen & Haeb AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2005 zu wählen.

Teilnahmebedingungen

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung, zur Ausübung des Stimmrechts und zur Stellung von Anträgen sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien bis spätestens 24. Juni 2005 bei einer Wertpapiersammelbank oder bei der nachstehend genannten Hinterlegungsstelle hinterlegt haben und bis zum Ende der Hauptversammlung dort belassen:

Bankhaus Ellwanger & Geiger, Stuttgart.

Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß, wenn Aktien mit Zustimmung der Hinterlegungsstelle für Sie bei anderen Kreditinstituten bis zur Beendigung der Hauptversammlung gesperrt gehalten werden.

Im Falle der Hinterlegung bei einer Wertpapiersammelbank ist die von dieser auszustellende Bescheinigung bis spätestens 27. Juni 2005 bei der Gesellschaft einzureichen.

Die Aktionäre werden darauf hingewiesen, dass ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung durch einen Bevollmächtigten auch durch ein Kreditinstitut oder eine Vereinigung von Aktionären ausgeübt werden kann. Die Vollmacht muss in schriftlicher Form erteilt und der Gesellschaft vorgelegt werden.

Der Jahresabschluss und der Lagebericht sowie der Bericht des Aufsichtsrates liegen ab dem Tag der Bekanntmachung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus. Auf Verlangen erhält jeder Aktionär eine kostenlose Abschrift dieser Unterlagen.

Norderstedt im Mai 2005

B.M.P. Pharma Trading AG

Der Vorstand

 

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenBin mal gespannt wann der Aktiensplit

 
  
    #16
13.07.05 20:46
von 3:1 statt finden wird!

Falls es noch nicht alle gelesen haben die B.M.P. Pharma dat einen Jahresüberschuss 2004 in Höhe von € 150.524,10 gemacht! Das sind pro Aktie 9 Cent pro Aktie!  

3 Postings, 6924 Tage blueplanetHat jemand Info's

 
  
    #17
18.04.06 11:55
wann die Zahlen für 2005 veröffentlicht werden oder wie das Ergebnis 2005 aussehen wird ?

Hat jemand eine Erklärung warum die Aktie in den letzten zwei Tagen um 25 % gestiegen ist ??????  

2 Postings, 7026 Tage highty1979.

 
  
    #18
19.04.06 10:30
vielleicht sehen die Zahlen ja bombenmässig aus und wir sehen
alte höchstände wieder!  

2 Postings, 7026 Tage highty1979Dividende

 
  
    #19
21.04.06 14:26
auf der kommenden HV wird vorgeschlagen eine dividende von 0,05€ zu zahlen!
 

3 Postings, 6924 Tage blueplanetEinladung zur HV am 02.06.2006

 
  
    #20
21.04.06 14:55
B.M.P. Pharma Trading AG

Norderstedt

Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung
am Freitag, den 02. Juni 2006, 15.00 Uhr
im NOVOTEL Hamburg Airport
Oldesloer Strasse 166
22455 Hamburg

Tagesordnung

1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichtes der B.M.P. Pharma Trading AG für das Geschäftsjahr 2005 mit dem Bericht des Aufsichtsrates.

2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2005
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor den Jahresüberschuss 2005 in Höhe von € 626.711,26 mit dem Verlustvortrag von € 297.744,25 zu verrechnen und aus dem verbleibenden Bilanzgewinn in Höhe von € 328.967,01 eine Dividende von € 262.500,00 auszuschütten. Der verbleibende Bilanzgewinn in Höhe von € 66.467,01 soll auf neue Rechnung vorgetragen werden. Die Auszahlung der Dividende soll innerhalb von 4 Wochen nach der Hauptversammlung stattfinden.

3. Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2005
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand Entlastung für das Geschäftsjahr 2005 zu erteilen.

4. Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2005
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats Entlastung für das Geschäftsjahr 2005 zu erteilen.

5. Beschlussfassung über die Änderung der Bezüge des Aufsichtsrates gem. § 12 Abs. 1 der Satzung der Gesellschaft.
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die seit 1998 unverändert bestehende Vergütung für den Aufsichtsrat zu erhöhen. Die Vergütung für das einfache Aufsichtsratmitglied soll erhöht werden auf € 6.500,00. Die Erhöhung gilt ab dem Geschäftsjahr 2006.

6. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2006
Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Stüttgen & Haeb AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2006 zu wählen.

Teilnahmebedingungen

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung, zur Ausübung des Stimmrechts und zur Stellung von Anträgen sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien bis spätestens 26. Mai 2006 bei einer Wertpapiersammelbank oder bei der nachstehend genannten Hinterlegungsstelle hinterlegt haben und bis zum Ende der Hauptversammlung dort belassen:
Bankhaus Ellwanger & Geiger, Stuttgart.
Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß, wenn Aktien mit Zustimmung der Hinterlegungsstelle für Sie bei anderen Kreditinstituten bis zur Beendigung der Hauptversammlung gesperrt gehalten werden.
Im Falle der Hinterlegung bei einer Wertpapiersammelbank ist die von dieser auszustellende Bescheinigung bis spätestens 29. Mai 2006 bei der Gesellschaft einzureichen.
Die Aktionäre werden darauf hingewiesen, dass ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung durch einen Bevollmächtigten auch durch ein Kreditinstitut oder eine Vereinigung von Aktionären ausgeübt werden kann. Die Vollmacht muss in schriftlicher Form erteilt und der Gesellschaft vorgelegt werden.
Der Jahresabschluss und der Lagebericht sowie der Bericht des Aufsichtsrates liegen ab dem Tag der Bekanntmachung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus. Auf Verlangen erhält jeder Aktionär eine kostenlose Abschrift dieser Unterlagen.

Norderstedt im April 2006
B.M.P. Pharma Trading AG
Der Vorstand
 

   Antwort einfügen - nach oben