Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 867 von 2648
Neuester Beitrag: 18.04.24 22:54
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:67.195
Neuester Beitrag:18.04.24 22:54von: MaxlfLeser gesamt:13.265.230
Forum:Börse Leser heute:396
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... 2648  >  

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Geld für eine Ideologie zum Fenster

 
  
    #21651
17.05.19 17:59
raus. Mache ich ja auch nicht. Ich kenne nur die Produkte in zwischen sehr gut und glaube an das Unternehmen.

Der aktuelle Abwärtstrend ist doch eine Übertreibung und hat mit den Zukunftschancen des Unternehmens nichts mehr zu tun.
 

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftAndroid Auto - Falle für die Dinos?

 
  
    #21652
1
17.05.19 18:40
Die bisherigen Premium-Hersteller müssen jetzt entweder versuchen zu Android Auto aufzuschließen oder sie müssen sich mit Haut und Haar Google verschreiben. Wenn jedes beliebige China-Auto plötzlich modernere Software hat als die Premium-Hersteller, dann haben die ein Problem.

Gut das Tesla gerade im Softwarebereich von Anfang an auf eine hohe vertikale Integration gesetzt hat und nahezu das komplette System komplett in eigener Kontrolle hat. Während die Dinos mit OTA jetzt "Neuland" betreten müssen, sind die Prozesse bei Tesla längst etabliert.

Und Android oder Apple Car play braucht man im Tesla zum Glück nicht, da das eingebaute Media-Center, das Navi und die Handy-Integration auf dem Stand der Technik sind und weiter gehalten werden. Egal ob Waze-Verkehrsdaten, Spotify, TuneIn, DAB+, Telefon und Kalendereinbindung, alles ist einfach da. Die externe Krücke mit Handy als Hilfscomputer braucht man nicht.

Und speziell auf E-Autos gemünzt: ich sehe unterwegs jederzeit die aktuelle Verfügbarkeit (und den Preis) der SuperCharger und muss mir über das Laden unterwegs nie Sorgen machen. Darum kümmert sich das Auto automatisch.
Mit der Open-Source-Software Android hat Google den Smartphone-Markt erobert. Nun kommt Android Automotive. Es ist kostenlos und nimmt den Herstellern viel Entwicklungsaufwand ab. Das setzt die deutschen Autobauer unter Zugzwang.
 

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftWozu braucht man OTA

 
  
    #21653
1
17.05.19 18:58
Beispiele gefällig wozu man OTA braucht? Was mir jüngst aufgefallen ist:
- am SC lädt mein Auto jetzt mit einer um 10 kW erhöhten Spitzenleistung
- der AP respektiert endlich das Rechtsüberholverbot und wirkt mit jedem Update wieder ein Stück reifer

Beispiele was ich mir für die nächste Zeit wünsche:
- AP hält automatisch eine Rettungsgasse ein (machen etron & Co auch noch nicht)
- Bluetooth Dongle im Handy wie beim Model 3, dann braucht man den Schlüssel nicht mehr  

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55SchöneZukunft

 
  
    #21654
2
17.05.19 19:13
Für mich ist so ein AP vollkommen unwichtig, für den Kurs sicher auch. Ich will ja auch die Teslas nicht madig machen, nur den Abgedrehten an der Konzernspitze.
Kannst dir ja mal den Film über den Aufstieg und Untergang von Borgward anschauen, vielleicht erkennst sogar Du gewisse Ähnlichkeiten. Gibt es sogar als unterhaltsamen Film.

https://www.youtube.com/watch?v=XOZ5p-C8zU0  

Optionen

1767 Postings, 3115 Tage LerzpftzMoin ...

 
  
    #21655
6
17.05.19 19:46

SZ: Natürlich sind die Zahlen in Q2 wieder rot. Niemand wettet dagegen. Du hast nichts verstanden.


Vor einigen Monaten, insbesondere in Q3 un Q4 2018 sah das aber völlig anders aus. Da wurde der Q3 Gewinn linear in die Zukunft extrapoliert und Gewinne von 2 Mrd. und mehr für 2019 vorausgehofft. Dass die Bullen heute daherkommen und sagen "natürlich wird Q2 wieder rot", ist bezeichnend für den Zustand des Unternehmens ... und der Bullen.

SZ: Sorry aber die Sprüche hören wir seit Jahren und passiert ist bisher nichts.


Ihr hört auch seit Jahren die Sprüche von wegen, dass das Model 3 den Absatz von S+X kannibalisieren wird und habt ewig bestritten, dass das der Fall sein würde. Die Absatzzahlen von S+X zeigen aber ohne jeden Zweifel, dass eines von beiden der Fall sein muss. Ob ihr jetzt eingesteht, dass Tesla an Pest oder an Cholera leidet, ist eigentlich egal.

SZ: Einmal ist die Frage wie sinnvoll es ist das Q1 linear fort zu schreiben.

Insgesamt für die Aktie natürlich erst mal ein Desaster auch wenn der allgemeine Markt seinen Anteil hat.


NASDAQ und S&P stehen so etwa 5% unter dem Allzeithoch und die beiden anderen US-Autohersteller, die weitgehend den gleichen Einflussfaktoren unterliegen, sind lange nicht so abgestürzt wie Tesla. Das Versagen von Tesla lässt sich also schwerlich dem Markt in die Schuhe schieben.

SZ: Der aktuelle Abwärtstrend ist doch eine Übertreibung und hat mit den Zukunftschancen des Unternehmens nichts mehr zu tun.

Wie groß eine "Chance" ist, bemisst sich durch mindestens zwei Faktoren: Den erzielbaren Erfolg an sich und die Eintrittswahrscheinlichkeit desselben. Was letztere angeht, sieht es bei Tesla ziemlich düster aus.

Man baut und verkauft viel weniger Fahrzeuge als in 2016 / 2017 / 2018 noch erhofft und das zu wesentlich geringeren Margen. Das Solargeschäft geht den Bach runter und die Energiesparte wächst nur langsam mit kaum messbaren Margen. Was wurde hier doch alles vorgerechnet, was Tesla in 2019 an Gewinn einfahren wird, wenn sie 500.000 Model 3 mit 25% Bruttomarge und 10% Nettomarge absetzen. Ist halt nicht passiert, doof gelaufen. Nach den Bewertungsmaßstäben anderer Autobauer ist die Aktie aber auch heute noch um einen Faktor von 4-8 überbewertet. Würde sich der Kurs jetzt nochmal halbieren, könnte man immer noch nicht argumentieren, dass das Unternehmen jetzt fundamental unterbewertet sei. Es war halt doch nur die Story, die den Kurs hochgehalten hat ... und die bröckelt mit jedem neuen BEV eines anderen Herstellers und jeder verfehlten Guidance von seiten Teslas ein kleines Stückchen weiter ab.

An positiven Katalysatoren die diesen Trend in 2019 umkehren könnten, sehe ich wenig. Das ich Teslas Betrebungen bzgl. autonomen Fahren nicht wirklich ernst nehmen kann, habe ich ja oft genug kund getan. Und sonst ist da erstmal nix.

 

Optionen

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistMan sich schon mal den Chart anschauen!

 
  
    #21656
3
17.05.19 19:52
Wir haben das Tief m.M. noch nicht gesehen!  
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
tesla.png

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Moin ...

 
  
    #21657
3
17.05.19 20:04
Natürlich sind die Zahlen in Q2 wieder rot.

Du hast das missverstanden. Es ging um die Service-Zahlen und nicht um die Quartalszahlen der Firma.

Absatzzahlen von S+X zeigen aber ohne jeden Zweifel

Tun sie das? Warten wir mal den Verlauf des Jahres ab. Wenn es auf dem Niveau von Q1 bleibt behältst du Recht. Wenn es in die Nähe der avisierten 100.000 geht wohl eher nicht.

auch wenn der allgemeine Markt seinen Anteil hat

War vielleicht missverständlich. Gemeint war der Tageskurs. Das Tesla in letzter Zeit schlechter abgeschnitten hat als der Markt hat wohl jeder gemerkt.

Eintrittswahrscheinlichkeit

Auch da gilt wieder das darüber nur die Zukunft entscheiden kann. Ich halte die Wahrscheinlichkeit dass die Erfolgsstory von Tesla so eintritt wie erhofft nach wie vor für hoch. Euro Argumente haben mich nicht vom Gegenteil überzeugen können. Im Gegenteil, dass Ausbleiben von guten Argumenten hat mich darin bestärkt dass es für Tesla gut ausgehen werden.  

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftThread-Schau: UliTs

 
  
    #21658
17.05.19 20:14
Sehr seltsamer Kommentar von UliTs. Weil er bei Beleidigungen nicht moderieren wollte ist dieser Thread ja überhaupt erst entstanden. Seine Kommentare und sein schwarzer Stern für den Thread zeigen doch eine gewisse Missgunst. Schade eigentlich. Ich bin auf jeden Fall recht zufrieden damit wie es läuft. Billige Provokationen und persönliche Angriffe müssen in einer Diskussion ja nicht sein und so werde ich es hier weiter halten.

Ein zweites Thema dieses Threads ist die Umsetzung der globalen Energiewende an der Tesla ja auch einen gewissen Anteil hat.  

1003 Postings, 2187 Tage e-wowManipulation?

 
  
    #21659
3
17.05.19 20:36

Bei ca. $ 213, so hatte ich letztens mal gelesen, soll i. e. die Schwelle liegen, bei der Musk seine auf Aktienverpfändung erhaltenen Kredite ablösen müsste...

" Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, schuldet der Tesla-CEO den Wall Street-Banken, die an dem Verkauf von Tesla-Aktien beteiligt sind und als Tesla-Gläubiger dienen, 507 Millionen US-Dollar."

" Musk habe zur Sicherung bestimmter Bankverbindichkeiten Gläubigern Stammaktien zugesagt. Tesla selbst sei nicht Teil der Vereinbarungen. Sollte der Aktienkurs von Tesla sinken, könnte Musk zum Verkauf der betroffenen Anteile gezwungen werden. "Solche Verkäufe könnten dazu führen, dass der Preis unserer Stammaktien sinkt"

Man könnte ihn so in denn Ruin treiben wollen?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-aktie-gefragt-7446798

 

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenExperiment beendet

 
  
    #21660
3
17.05.19 20:40
Danke dafür! Deshalb lese und schreibe ich ja hier. Threads die zu 90% aus Provokationen, Bashing und Spam bestehen interessieren nicht nicht.

Und von dem lächerlichen Zensurvorwurf sollt man sich nicht kirre machen lassen. Auf der ganzen Welt nutzen Trolle und Populisten die gleiche Methode. Provozieren und Regeln brechen um sich dann darüber beschweren dass sie jemand anwendet. Einfach ignorieren!

Hier gibt es erfreulich vielfältige Informationen zu Tesla und EE und das ist gut so wie es ist.  

Optionen

7561 Postings, 2065 Tage S3300Am

 
  
    #21661
18.05.19 09:06
Tagesstief, 52 Wochen tief, 2 Jahrestief geschlossen und rot im Am.
Hier ist Hopf und Malz verloren, ich denke das jetzt jeder noch ein paar Dollar von seinem investment retten will bevor in 10 Monaten a) Schicht im Schacht ist oder b) eine KE zu vielleicht 50 Dollar durchgeführt werden muss.


Und das der aktuelle Kurs absurd ist, das stimmt. Immer noch absurd hoch.
Aber „feel free“ noch mehr von diesen edlen Papieren zu kaufen.  

Optionen

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #21662
3
18.05.19 11:30

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.19 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseUnd das Erschreckende ...

 
  
    #21663
2
18.05.19 11:32
... die Bande wusste schon seit Jahrzehnten Bescheid:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...u-voraus-a-1267915.html  

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@Streuen

 
  
    #21664
2
18.05.19 12:06
was nützt dir ein Thread voller Tesla/Musk Jubelarien und Anti-Verbrenner Gemaule, wenn die Ikone der schönen Zukunft jeden Tag an Wert verliert?

Rufen im Wald hilft deinem Depot nicht auf die Sprünge, wenn Tesla von den der Mehrheit der Anleger inzwischen als Junk angesehen wird ?   Und für saubere Luft zieht man halt aufs hoffentlich windradfreie Land.  

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@ON: FUD

 
  
    #21665
18.05.19 12:18
"die Welt ist schlecht, es gibt weder dreckige Autoabgase, noch gibt es eine gobale Erwärmung - und Diesel bla bla bla stößt saubere Luft aus dem Auspuff raus."

Wo hast du das denn hier oder nebenan gelesen?  

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Die Mehrheit der Anleger steht wohl auf Bashing

 
  
    #21666
18.05.19 12:31

O-Ton ON: Neutralinsky und einigen anderen geht es eben nicht um Informationsaustausch, sondern um nacktes, sinnentleertes Bashing.

Die Aktie fällt jedoch wie ein Stein, weil reale Zahlen und Fakten nicht "sinnentleertes Bashing" sind, sondern Grundlage für rationale Verkaufsentscheidungen der Mehrheit der Anleger. 

Die Mehrheit der Anleger denkt statt zu träumen.

 

641 Postings, 5063 Tage ich-binzEs ist ruhig geworden

 
  
    #21667
18.05.19 12:50
...bei den TESLA Superbullen.
Henry Littig hat sogar alle seine erst mal verkauft , will sie allerdings wieder zurückkaufen
Und AM spricht auch nicht mehr drüber.  

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage Streuen... die Bande wusste schon seit Jahrzehnten Besch

 
  
    #21668
1
18.05.19 13:55
Die fossile Industrie ist da in guter Gesellschaft mit der Tabak- und Zuckerindustrie.

Alle drei haben aktiv wissenschaftliche Erkenntnisse unterdrückt und behindert und haben damit aktiv für enormes Leid und den Tod vieler Menschen gesorgt. Wieviel kriminelle Energie muss man aufweisen um für Geld den Tod  und das Leid von Millionen von Menschen in Kauf zu nehmen?  

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenDepot auf die Sprünge helfen

 
  
    #21669
1
18.05.19 14:00
Nun wenn der Markt eine Perle nicht würdigt, dann ist das für andere eine Kaufgelegenheit.

Leider widerspricht es meinen Anlageprinzipien Tesla noch höher zu gewichten in meinem Depot. Aber abstoßen werde ich die Aktien ganz sicher nicht.

Für spätestens Juni hat Panasonic eine Ausweitung der Batterieproduktion angekündigt in der Gigafactory 1. Ab July könnte Tesla daher die Model 3 Produktion endlich hoch fahren. Das würde sich aber erst im 3. Quartal bemerkbar machen.

Wenn ich eines habe dann ist es Geduld. Und die zahlt sich meistens aus. Vor allem bei Tesla bin ich da sehr zuversichtlich.  

Optionen

5161 Postings, 2223 Tage StreuenVergessen

 
  
    #21670
18.05.19 14:48
Wer gegen Tesla wettet wird verlieren, er hat nur gerade Glück gehabt.  

Optionen

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftExperiment misslungen

 
  
    #21671
18.05.19 15:01
Ja ich denke ich habe es kapiert. Komischer Weise wird so ziemlich alles zu dem Thema gemeldet.

Ich denke es sollte zulässig sein darüber zu diskutieren was man im Thread haben will und was nicht.

Gerade bei Tesla zeigen viele Threads das die Sache ganz schnell aus dem Ruder läuft wenn man nicht ein Minimum an Anstand durchsetzt.  

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@ich-binz: TESLA Superbullen, Littig, AM???

 
  
    #21672
18.05.19 15:03
Wenn du irgend etwas mitteilen willst, das außer dir jemand versteht, musst du schon ein paar mehr Informationen 'rüber wachsen lassen.  

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@e-wow: Manipulation?

 
  
    #21673
18.05.19 15:12
Gestern hat jemand im alten Thread geschrieben Musk hätte seine Kredite reduziert und damit die Grenze für den Margin-Call weit nach unten gedrückt.

Allerdings ohne jede Quellenangabe. Warum ein bekennender Tesla-Bär das geschrieben hat und ob etwas daran ist weiß ich nicht.

Logisch erscheint mir das nicht zu sein. Woher soll das Geld kommen? Er hat zwar reiche Freunde, aber mal eben ein paar hundert Millionen leihen auch die einem nicht.

 

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Thread-Schau: Audi etron

 
  
    #21674
18.05.19 15:18
Ich hatte gesehen dass jemand den Beitrag über die billige Verarbeitung des etron in der Grundausstattung gemeldet hat. Wenn man die Beiträge im alten Thread sieht ist wohl eindeutig wer das wohl gewesen war.

Audi bietet den etron mit mehreren Ausstattungsvarianten an. Ich hatte die Gelegenheit das Einstiegsmodell anzuschauen und siehe da, unterhalb der Mittelkonsole ist billigstes Hartplastik. Ich fordere jeden auf der es nicht glaubt sich selbst davon zu überzeugen.

Daneben stand ein etron mit der Lederausstattun, da waren die selben Bauteile überzogen und wirkten edel. Diese Kiste kostete aber auch 108.000,- Euro. Für ein Stadtauto dann doch etwas viel.  

7561 Postings, 2065 Tage S3300Streuen

 
  
    #21675
2
18.05.19 15:23
„Wer gegen Tesla wetted wird verlieren , hat gerade nur Glück „.

Soso.. sich die Lage einer Firma anzuschauen und festzustellen, das die nur Geld verbrennen und dauern am Konkurs vorbeischrammen kann ist also Glück. Noch viel grösseres Glück ist es, die Schlüsse zu ziehen das es bei so absurden Bewertungen wie 300 oder 360 nur runter gehen kann.

Komische Sichtweise.
Ist in etwa so wie sich in die Sahara zu stellen, Sonnenschein anzusagen, und recht zu haben. Unglaubliches Glück...
Glück wäre es eher wenn man regen ansagt und es zutrifft ;)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... 2648  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer