Mit der SPD in den Untergang...


Seite 5 von 12
Neuester Beitrag: 07.02.03 17:13
Eröffnet am:22.03.02 14:48von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:277
Neuester Beitrag:07.02.03 17:13von: SchwarzerLo.Leser gesamt:15.242
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

13475 Postings, 9080 Tage SchwarzerLordEs wird eng für Simonis in S-Holstein.

 
  
    #101
20.04.02 15:55
Staatskanzlei-Chefin hält die ganze Angelegenheit für "Peanuts", und am Dienstag steht ein Gerichtstermin an. Die SPD weiter auf Talfahrt und morgen in S-A. wird es wieder sehr interessant, mit welchen Märchenerzählungen hier die Lage wieder schöngeredet wird, dabei brennt es an allen Ecken und Enden:

Aber lest wie immer selbst: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,192821,00.html  

13475 Postings, 9080 Tage SchwarzerLordDas knallt rein.

 
  
    #102
21.04.02 18:17
Absturz der SPD: Nicht mal jeder 10. Wahlberechtigte in Sachsen-Anhalt vertraute darauf, daß eine kommunistisch dominierte Regierung die rote Laterne demnächst abgeben könnte. Es ist nur ein Vorgeschmack auf den 22.September, da geht es auf Bundesebene richtig ans Eingemachte. Dann wird abgerechnet für die allesamt gebrochenen Wahlversprechen und das Paktieren mit Mauermördern.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,192765,00.html  

1278 Postings, 9064 Tage Spacy-TracySPD-Debakel: Die nackte Angst der Wähler

 
  
    #103
21.04.02 19:13
Ich habe hier mit vielen in Magdeburg gesprochen. Viele haben die SPD nicht mehr gewählt, weil sie regelrecht Panik hatten vor einer rot-roten Koalition "UNTER FÜHRUNG DER PDS". Die Diskussion über eine solche Möglichkeit seitens der SPD war tödlich.

Wenn die SPD wieder auf die Beine kommen will, dann nur mit einer klaren Abgrenzung zur PDS. Und zwar auf Bundes- und Landesebene. Die PDS hat im Osten ihr Potential bei 20% ausgereizt.

Übrigens: Die PDS hat bei den über 50jährigen Arbeitslosen über 50%. Hier müßten die großen Parteien einmal ansetzen.  

13475 Postings, 9080 Tage SchwarzerLordSPDS will weiterhin Wupp. Bürgermeister im Amt.

 
  
    #104
23.04.02 18:07
So muß man wohl nachfolgende Meldung interpretieren:

Link: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,193279,00.html


SPD-SPENDENAFFÄRE
Wuppertaler Ratsmehrheit will OB abwählen lassen
Der unter Korruptionsverdacht stehende Oberbürgermeister von Wuppertal, Hans Kremendahl (SPD), soll gegen seinen Willen aus dem Amt gedrängt werden. Das zumindest will eine parteiübergreifende Mehrheit im Stadtparlament erreichen.
Wuppertal - Der größte Teil des Wuppertaler Rats unterstützt damit den Abwahlantrag der CDU gegen das Stadtoberhaupt. Wie CDU, FDP, Grüne und Die Grauen am Dienstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz erläuterten, soll Kremendahl durch ein Bürgervotum abgewählt werden. Der Wuppertaler Rat müsste mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit für einen Bürgerentscheid über den Oberbürgermeister stimmen. Dazu wären auch fünf Stimmen von SPD oder PDS nötig. Beide Parteien lehnen den Antrag aber bislang ab. Als voraussichtlicher Sitzungstermin wurde der 13. Mai anvisiert.  

13475 Postings, 9080 Tage SchwarzerLordSkandal: WM-Sieg nicht mehr im Wahlprogramm!

 
  
    #105
24.04.02 11:56
Wo doch die ganzen verbliebenen SPD-Wähler doch darauf gehofft hatten, daß wenigstens eine vernünftige Wahlaussage zu finden sei:

P O L I T I K
Skurriles Parteiziel gestrichen
Der endgültige Entwurf des SPD-Programms zur Bundestagswahl steht – der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft ist kein Ziel mehr. Bundeskanzler Gerhard Schröder stellt das Richtungspapier, das am Dienstagabend vom SPD-Vorstand verabschiedet wurde, heute in Berlin vor.
In ihren Wahlaussagen kündigt die SPD eine schrittweise Erhöhung des Kindergelds auf 200 Euro monatlich an. Allein Erziehende sollen steuerlich besser gestellt werden. Gefördert werden soll die Einrichtung von Ganztagsschulen. Bei der angestrebten Neuordnung des Gesundheitswesen wollen die Sozialdemokraten auf neue Belastungen für Patienten und Versicherte verzichten. Die Arbeitslosen- und Sozialhilfe will die SPD zusammenlegen. Kleinere Unternehmen sollen von bürokratischen Vorschriften befreit werden. An der Wehrpflicht will die SPD festhalten.
Der SPD-Parteivorstand verabschiedete das Programm nach dreistündiger Beratung einstimmig. Wie eine Sprecherin nach der Sitzung mitteilte, wurden in einigen Punkten Präzisierungen gegenüber der bisherigen Fassung vorgenommen. Neu aufgenommen wurde eine Passage, in der die SPD ihren Willen bekräftigt, die bisherige Koalition mit den Grünen fortzusetzen, falls die Mehrheitsverhältnisse dies hergeben. Weiter schließt die SPD jede Zusammenarbeit oder eine Koalition mit der PDS nach der Wahl aus.
Die Aussage, dass Deutschland 2006 Fußball-Weltmeister werde, findet sich in der jetzt beschlossenen Version nicht wieder – dieser Programmeinschub hatte auch parteiintern für Kopfschütteln gesorgt.
Grünen-Spitzenkandidat Joschka Fischer und die sechs Mitglieder seines Spitzenteams wollen am Mittwoch ebenfalls ihr Konzept für die Wahlkampagne vorstellen. Ihr Programm verabschieden die Grünen im Mai. Die Union, die ihr Wahlprogramm bereits fertig gestellt hat, geht am kommenden Montag damit an die Öffentlichkeit.
24.04.02, 11:12 Uhr

Quelle:
http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=104679&streamsnr=7
 

13475 Postings, 9080 Tage SchwarzerLordEin Skandal nach dem anderen: -->

 
  
    #106
25.04.02 16:41
Wie jetzt so langsam herauskommt, wußte die Bundes-SPD schon seit 1,5 Jahren über die tollen Spenden Bescheid. Und traut sich immer noch, großspurig Reden vom "Weiter so" in D zu schwingen. Und immer weiter nimmt dank der SPD(S) die demokratische Kultur Schaden in unserem Land:

Link: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,193540,00.html  

95441 Postings, 8530 Tage Happy EndHat Kohl

 
  
    #107
25.04.02 16:49
eigentlich die Namen der Spender bereits genannt?  

238 Postings, 8221 Tage geschossKohl hat aber nicht in die eigene Tasche

 
  
    #108
25.04.02 17:00
gewirtschaftet, so wie die Genossen!  

95441 Postings, 8530 Tage Happy EndAber Kohl hat geholfen

 
  
    #109
25.04.02 17:03
in die Taschen anderer zu wirtschaften (Spender und Partei)!
 

13475 Postings, 9080 Tage SchwarzerLordRot-Grüne Koalition in NRW vor dem Ende?

 
  
    #110
27.04.02 16:45
Link: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,193956,00.html

Sieht gar nicht gut aus für die Grünen, denn sollten der SPD tatsächlich diese 3 Abgeordneten verloren gehen, dann ist die 1-Stimmen-Mehrheit ziemlich wackelig, und wird wahrscheinlich im Herbst noch getauscht gegen ein vorläufiges SPD/FDP. Aber nur bis zur nächsten Wahl - dann bekommen SPD und Grüne richtig was auf die Nüsse von den Wählern.  

6537 Postings, 8165 Tage SchnorrerWie kann man nur so verbohrt sein, SL?

 
  
    #111
1
27.04.02 17:31
Du weißt, daß ich leicht links-lastig bin und trotzdem keinen Aufstand mache wegen der Spendenaffäre Kohl und sonstigem "Herumgedeale", die diese Republik offenbar braucht, um überhaupt noch was bewegen zu können.

Bist Du blöd oder ist Deine Rechts-Lastigkeit das einzige Rückgrat, das Du überhaupt noch hast und Dich als Persönlichkeit definiert? Kann es sein, daß nicht mehr bleibt, wenn man Dir das auch noch nimmt?

Please advise,

wie die Ami-Drecksäcke zu sagen pflegen.  

2709 Postings, 8483 Tage brudiniDu weisst doch Schnorrer

 
  
    #112
27.04.02 17:36
Hier im Board befinden sich einige CDU-Fanatiker, die sich mir ihren Threads beweihräuchern. Das ist wohl leider nicht zu ändern.
Objektive politische Diskussionen sind bei ariva nicht möglich. Schade!

Gruß
brudini  

6836 Postings, 8800 Tage EgozentrikerVielleicht wäre es das Beste,...

 
  
    #113
27.04.02 17:48
wenn wirklich ein Regierungswechsel vollzogen wird.
Und zwar nur deshalb, damit das Volk sieht, dass auch auf Seiten der CDU/CSU nur heisse Luft und grosse Reden vorherrschen und sich sämtliche Wahlversprechen auch dort ruckzuck in Wohlgefallen auflösen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Frust endlich mal so gross wird, dass auch der dumme Deutsche aufwacht und merkt, wie sehr er verarscht wird.  

9161 Postings, 8973 Tage hjw2Ego, scheint so als reichten 20 Kohljahre nicht...

 
  
    #114
27.04.02 18:14
4 Jahre Schröder = 4 Jahre kohlsche Politik mit anderen Mitteln auch nicht..

es dürstet das Volk nach einem fast senilen bajuwarischen Opa der endlich alles zum besseren fügt..

Das Glaubenspotential ist enorm und soll Berge versetzen können....


 

1712 Postings, 8918 Tage Kopihjw,

 
  
    #115
27.04.02 18:21
in Erinnerung an die politische Diskussion zu fortgeschrittener Stunde jeweils, war cool... im Grunde waren wir uns ja einig... ;)

Gruß, Kopi.  

6537 Postings, 8165 Tage SchnorrerZeit für den "Messias", der den gordischen

 
  
    #116
27.04.02 18:25
Knoten löst?

Keineswegs, m. E.: es gibt immer einen Bodensatz von 80% der Bevölkerung, die produktiv tätig ist. Unabhängig vom Überbau.


Alle Diskussionen sind "Überbau"-Diskussionen, angezettelt und geführt von Leuten, die nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun haben, wörüber sie reden.

Die Querbetrachtung ergibt folgendes: gefressen, gesoffen, geschissen wird immer. Das liegt in der menschlichen Natur. Ebenso gewohnt, geheit, gebärt und Busgefahren. Damit sind 80% der Wirtschaftsleistung erklärt und ebenso Jobs definiert.

Alles was darüber hinausgeht, ist Hirnwichserei.

Ohne Witz: selbsternannte Experten streiten mit anderen selbsternannten Experten über Probleme, die von anderen selbsternannten Experten erfunden wurden und nichts mit dem realen Leben zu tun haben.

Hirnwichser eben.

Sorry für diesen derben Kommentar.  

9161 Postings, 8973 Tage hjw2ja kopi

 
  
    #117
27.04.02 18:26
fand es auch ok..:-))
gruss
hjw  

6836 Postings, 8800 Tage EgozentrikerTja...

 
  
    #118
27.04.02 18:34
Bin in der Beziehung wohl ein bisserl naiv.
Aber vielleicht erlebe ich die Zeit noch, in der der Horizont des Normalbürgers über die drei großen "F" - Ficken, Fressen, Fernsehen - hinaus geht...  

13475 Postings, 9080 Tage SchwarzerLordJuckt mich überhaupt nicht.

 
  
    #119
27.04.02 19:33
@schnorrer: Das gleitet lässig an mir ab. Wie schon im PDS-Thread erwähnt ist auch Deine Reaktion vorhersehbar gewesen: Persönliche Diffamierung Deinerseits gegen meine Person, obwohl ich mich nie gegenüber Dir abfallend geäußert habe. Vermutlich bist Du in der SPD oder PDS und kannst es nicht vertragen, wenn man die Wahrheit beim Namen nennt. Ich finde Deine Reaktion unangebracht und beleidigend. Aber das ist man hier ja gewohnt. Ihr laßt euch lieber immer höhere Steuern aufbrummen und belügen nach Strich und Faden. Deutschland, weiter so?
Unter Stoiber wird einiges anders und besser werden, wenn auch die meisten Probleme ungelöst bleiben. Ihr braucht einen Messias? Ich nicht. Ich will nur vernünftige bürgernahe Politik, und die sehe ich bei der SPD am allerwenigsten.  

6537 Postings, 8165 Tage SchnorrerSL, vor dem ultimativen Gähnen noch eine

 
  
    #120
27.04.02 19:37
kleine Korrektur: ich bin CSU-Mitglied.  

25196 Postings, 8605 Tage modVon jemandem, der als

 
  
    #121
27.04.02 19:44
Selbständiger früher in einer Volkspartei (SPD) sehr aktiv war,
diese aufgrund ihrer Wirtschaftspolitik und Filz-Interna schon lange nicht mehr wählt:

Körperschaftssteuereinnahmen: von ... auf

  mod  06.02.02 11:43
 
2000:      46,1 Milliarden DM

2001:      - 0,8 Milliarden DM  


Ursache: Grosse Steuerreform


Quelle: Bundesministerium der Finanzen


Mein Kommentar: Wem ist damit gedient?

Der Allgemeinheit oder den internationalen Konzernen?


  Bisherige Bewertungen:
1x interessant  


 

6836 Postings, 8800 Tage EgozentrikerAch ja...

 
  
    #122
27.04.02 19:46
Wie herrlich war doch die Zeit unter König Kohl, als aller Orten die Steuern beständig sanken und Wahrheit und Rechtschaffenheit von Seiten der Regierung unser höchstes Gut waren.

PS: Danke SL. Das erste Mal habe ich heute richtig gelacht. Das Du bürgernahe Politik mit einer Stoiber-Regierung in Verbindung bringst ist einfach zu köstlich  :-)))  

25196 Postings, 8605 Tage modEgo, das ist doch der Ausgangspunkt:

 
  
    #123
27.04.02 19:59

Es wird alles besser!

1998


 

6537 Postings, 8165 Tage Schnorrermod: ich bin dabei. Danke für dieses Teil.

 
  
    #124
27.04.02 20:04
Ich schick das dem Gerd (kein Witz) und frage ihn, welchen Grund es noch geben soll, ihn zu wählen. Das sollte alle machen. 40 Millionen Briefchen, why not?  

25196 Postings, 8605 Tage mod@schnorrer. Wen interessiert das? Er gewinnt doch o.T.

 
  
    #125
27.04.02 20:07

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben