Mit Uran in die Zukunft 890889 !!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 01.07.09 18:37
Eröffnet am:24.05.05 18:59von: Pennywisem.Anzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:01.07.09 18:37von: AriaariLeser gesamt:35.617
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

3 Postings, 6910 Tage PennywisemanMit Uran in die Zukunft 890889 !!

 
  
    #1
7
24.05.05 18:59
PALADIN RESOURCES LTD. Registered Shares  ist eine Exploreraktie die auch schon im "Akionär" umfassend beschrieben wurde. Da auf Grund der schwindenden ÖL und Gasreserven weltweit dem Uran zukünfig eine immer größere Rolle zugeordnet wird, ist ein Einstieg in dieses Feld immer noch zukunftsträchtig ( man braucht sich auch nur den Preisanstieg des Urans anschauen ) . Gerade Länder wie China, wo bereits viele Atomkraftwerke geplant sind oder auch Finnland sind Länder, die vermehrt auf Atomkraft setzen. Und auch in Deutschland, sofern es zum Machtwechsel auf Schwarz/Gelb kommt, wird man in diese Richtung gehen und sich von der "grünen Politik" verabschieden. Ich habe die Aktie mal für 7,3 cents gekauft und bin sehr zufrieden. Auch suche ich auf diesem Wege weitere Aktien die in " Uran" machen. Hat jemand Tipps ???  

3 Postings, 6910 Tage Pennywiseman890889 Paladin

 
  
    #2
20.09.05 11:08
Ich hoffe, es konnten einige Leute 100 % seit Mai 05 mit diesem Papier hier realisieren. Und Zug fährt weiter Richtung Norden, ich rechne auf Sicht von 15 - 18 Monaten mit einem Kurs von 8 Euro. Gerade auf Grund der akutellen Ölkrise ist der Kauf von Papieren aus dem Uransektor umso interessanter  

3233 Postings, 6955 Tage DahinterschauerPaladin immer noch ein Kauf

 
  
    #3
22.12.05 18:32
Paladins Mine in Namibia ist nicht mehr nur ein Projekt, sondern die erforderlichen Genehmigungen liegen trotz vieler Proteste vor und die Infrastruktur wird bereits errichtet, die Wasserzuführung ist gesichert.
Wichtig ist, daß es sich um das 2. Minenprojekt in Namibia handelt; die erste Mine jedoch bereits ausgebeutet und bald geschlossen werden wírd. Da sie einen erheblichen Anteil an den Exporten Namibias hatte, erfährt Paladins Mine große Unterstützung von der Regierung und man kann auch davon ausgehen, daß man die Mine nach dem Anlaufen mit erheblichem Gewinn verkaufen wird, wie es Explorationsunternehmen üblicherweise tun. Das wird spätestens 2008 der Fall sein. Paladin hat dafür bereits ein weiteres Projekt im Köcher.  

3233 Postings, 6955 Tage DahinterschauerUran-Minen generell

 
  
    #4
27.12.05 15:52
Jemand wollte wissen, welche Uran-Minen noch empfohlen werden können. Dazu möchte ich gerne das Ergebnis meiner eigenen Recherche beitragen:
1. produzierende Gesellschaften in der Rangfolge:
  Cogema, Cameco, ERA, WMC (gehörtinzw. zu PHB Billiton), Rossing (ge
  hört mehrheitl Rio Tinto, KazAtomprom (staatl/Kazachstan),Priargunsky (staatl/Russland),NMMK (staatl.Usbekistan)
2. Die beiden größten Förderer sind integrierte Gesellschaften von Uran-Abbau über Aufbereitung bis Betrieb von Reaktoren und deshalb weniger von Uranpreis-schwankungen betroffen. ERA von Australien hat keine freien Aktionäre mehr
3. Von den restlichen Minen gehören die meisten Minen staatlichen oder halbstaatlichen Gesellschaften. Selbst General Atomics, die eine "public Company" sind, ist staatlich beeinflusst.
4. Wieder Andere gehören zu Gesellschaften, die stark diversifiziert sind wie Anglo American (darunter nur 2 Uranminender Anglogold Ltd undPalaboraMining)  und Uranium Resources Inc.(hat aber u.A. 6 Uranminen in New >Mexico und Texas).
Denison Mines ist da schon stärker Uran-lastig mit 5 Uran-Minen in Saskatchewan/Kanada
Quincy Energy, Kanada ist mehrheitl. an 6 Uran-Minen in New Mexico, Colorado, Arizona, Wyoming beteiligt.
Stratmore Minerals Corp, Kanada gehören 3 Minen in Wyoming, 4in New Mexico, 1 in Kanada, 1 in Peru
5. Weitere Minen haben sich die Bergbaugesellschaften PHB Billitón, Rio Tinto und XSTRATA unter den Nagel gerissen (WMC erst in 2005)
Die sind ganz wild auf Uran, weil die anderen Rohstoffe teilweise schon gelaufen sind.
6. Ich persönlich interessiere mich mehr für die sog. "junior mines", die bereits eine Abbaugenehmigung haben und die Föderung bald beginnen werden. Das Problem besteht nämlich darin, daß Genehmigungen nur sehr schwer erteilt werden (insbes. in Australien) wegen der giftigen Stäube bei open-Pit-Minen und wegen der Grundwasserverschmutzung bei sog. "in-situ-Minen". Die ca. 40 Gesellschaften, welche z.Zt bestehen, habe ich daher nicht untersucht.
Von den junior-mines sind mir bisher nur neben der o.g. "Paladin" die ebenfalls in Frankfurt notierte "Aflease Gold and Uranium Resources" aufgefallen. Die wird gerade zur "SXR Uranium One" verschmolzen und fördert ab #Frühjahr in Afrika. Bis 2010 will man der neuntgrößte Forderer sein. Das trifft sich dann gerade mit dem Auslaufen der Umwandlung der Atomwaffen, welche z.Zt. einen großen Anteil an aufbereiteten Brennstäben liefern ( machen Cameco und Cogema).
Ich hoffe sehr auf weitere Infos.  

1399 Postings, 7086 Tage BettlerKurz nach Weinachten

 
  
    #5
23.02.06 22:08
habe ich an diesen Titel gar nicht gedacht!
Denke mal, dass man mit einer kleinen Position hier nichts verkehrt macht!
Uran ist im kommen.
Die Schlitzaugen wollen demnächst 20 neue Werke bauen.
Irgendwo muß dann ja auch mal so'n Brennstab herkommen.
Macht euch mal ein paar Gedanken....  

897 Postings, 6717 Tage _mo_@ Bettler

 
  
    #6
23.02.06 22:16
Gazprom will auch in AKW´s investieren !!!  

1399 Postings, 7086 Tage BettlerMo du Schlaumi ;o)) o. T.

 
  
    #7
23.02.06 22:33

222 Postings, 6630 Tage bumer1996Paladin

 
  
    #8
02.03.06 14:14
Hallo allen, bin hier neu. Habe vor paar Wochen Paladin Aktien WKN 890889 in mein Depot gelegt. Seidem erlebt diese Aktie einen Durchbruch. Hat vieleicht Einer Ahnung womit diese rasche Steigung zusammenhängt? Hat diese Aktie noch Potential?  

3233 Postings, 6955 Tage DahinterschauerKursrakete Paladin

 
  
    #9
06.03.06 17:44
Paladin hat Steigerungen von fast 1000% in den letzten beiden Jahren hinter sich. Dies im Hinblick auf den Produktionsstart in Namibia, der im September ansteht. Die letzten großen Steigerungen waren veranlaßt durch die ersten beiden Abnahmeverträge ab 2007. Die machen jeweils den Umfang einer Monatsproduktion aus. Wenn man die vorgesehene Produktion der ersten 6 Monate mit den aktuellen Preisen von 38 $ hochrechnet und man geht von Gestehungskosten von 11 $ aus, so käme man nach meiner eigenen Rechnung auf ein KGV von 35. Ab Juli 2007 will man aber die Produktion um 50 % steigern, wobei die Kosten dann nicht im gleichen Verhältnis steigen werden. In 2008 will man dann eine neue Mine in Malawi in Betrieb nehmen. Weitere Preiserhöhungen beim Uran, das z.Zt. zu 40 % aus der Konversion von Atomwaffen gewonnen wird aber bald voll geschürft werden wird müssen, lassen eine weitere Spekulation zu. Damit erscheint das KGV für die erste Hälfte des nächsten Jahres akzeptabel und es besteht immer noch Kursphantasie. Fidelity hat sich nicht umsonst an der Aktie als größter Aktionär beteiligt!  

2320 Postings, 6595 Tage realityNEUE PALADIN RES. gefunden!

 
  
    #10
04.04.06 20:26
Schaut Euch mal die Deep Yellow WKN: 481582. Steigt, konsolidiert und steigt weiter............. aktuell bei 0,10Euros
 

211 Postings, 6655 Tage LuckyAkiDeep Yellow hat 481592 o. T.

 
  
    #11
05.04.06 07:36

2320 Postings, 6595 Tage realitySorry, Du hast rech!

 
  
    #12
06.04.06 22:21
DEEP YELLOW/WKN:481592 erwartet ende April, d.h. ende diesen Monats erste Bohrergebnisse. Sollten diese positiv sein, dann...................., Ihr wisst ja.

Nachlesbar unter DEEP YELLOW oder unter GOOGLEsuche: DEEP YELLOW Ltd.  

2320 Postings, 6595 Tage realityShit happens, Du hast recht!

 
  
    #13
06.04.06 22:29
DEEP YELLOW erwartet ende April, d.h. diesen Monat, erste Ergebnisse der Bohrungen
im NAPPERBY-Projekt.

Nachlesbar unter GOOGLESUCHE: DEEP YELLOW Ltd. oder hier im Forum unter DEEP YEELOW.

Übrgens ist PALADIN RES. einer der Großaktionäre v. DY und Hr. Dr.Leon Pretorius (Executive Chairman of Deep Yellow Ltd.) arbeitete ca. 26 Jahre bei Paladin. Res.
im Vorstand.  

239 Postings, 6618 Tage kikerikiFrage an die Uranexperten

 
  
    #14
07.04.06 23:32
Ist FORSYS METALS CORP.,A0ETPA,CA34660G1046 auch so zu bewerten?
Ist zur Zeit noch günstiger, ich finde aber keine news
Danke
kikeriki  

3186 Postings, 7370 Tage lancerevo7knappe resourcen

 
  
    #15
23.04.06 17:41
Mehr Atomkraftwerke verbessern nicht das Klima auf der Erde
Das stellt die Umweltorganisation "Global 2000" fest. Die Uranreserven wären in 50 Jahren aufgebraucht, wenn man versuchen würde, den Energiebedarf der Welt mit Atomkraftwerken zu decken.
Außerdem fallen bei atomarer Energieerzeugung insgesamt mehr Treibhausgase an als bei der Energieproduktion mit erneuerbaren Energieformen. Wenn die Uranvorräte erschöpft wären, müsste man minderwertigere Lagerstätten abbauen.
Das würde den den CO2-Ausstoß noch weiter in die Höhe treiben. Besser wäre es, Geld in bessere Energieeffizienz zu investieren und erneuerbare Energien zu fördern, so Silva Herrmann von "Global 2000".  

113 Postings, 6587 Tage Topp_ShopPaladin

 
  
    #16
27.04.06 14:27

Wie stehts um Paladins Zukunft? Hat jemand aktuelle Infos über die laufenden Minen und die neuen Projekte? Danke  

916 Postings, 6618 Tage SchnatziUran ist on the road! Super Ergebnisse bei Deep.. o. T.

 
  
    #17
28.04.06 19:08

3233 Postings, 6955 Tage DahinterschauerZukunft von Paladin

 
  
    #18
18.05.06 20:53
Paladin hat gerade bestätigt, daß man voll im Plan hinsichtlich der Erschließung der Mine "Langer Heinrich" sei.
Sobald weitere Abnahmeverträge unterzeichnet werden, wird der Kurs sich wieder bewegen. Zur Zeit scheint der Hauptaktionär Fidelity mit seiner 15 %- Beteiligung Kasse zu machen. Immer, wenn sich der Kurs den 3 Euro nähert, bricht er ein. Vielleicht kann jemand herausbekommen, wie hoch die Beteiligung des Fonds aktuell ist.
Aber wie wäre es zwischenzeitlich mit der SXR Uranium One, die als zweite Gesellschaft in Bälde eine neue Mine eröffnen wird. Heute wurde verkündet, daß die Finanzierung von 140 Mio $ für das Dominion Projekt gewährt worden ist. Damit dürfte man im 1. Halbjahr 2007 zur Förderung kommen. Bei den aktuellen Preisen von 41,5 $ je lb ein lohnenswertes Geschäft! Die Kosten sollen nur bei 18 $ liegen wegen der zusätzlichen Goldförderung  

40 Postings, 6594 Tage Fighting Donkeyeinbruch

 
  
    #19
22.05.06 10:03
huhu, jmd eine vorstellung, warum der kurs atm so einbricht ? fast 20 % atm sind nicht so lustig. ob das wieder an fidelity liegt ?
kommt schon leute macht mir hoffnung ! wenn ich mir den 3 jahres-chart ansehe muss ich doch davon ausgehen können dass sich das wieder erholt, oder ?!  

4930 Postings, 7127 Tage RöckefällerNa, das sind doch mal langsam leckere...

 
  
    #20
22.05.06 10:24
... Einstiegskurse! Zum Glück bin ich nicht bei ca. 0,10€ eingestiegen!
Die fallen noch weiter und dann kann man mal ein paar Kröten riskieren!

Cu
Röckefäller
 

150 Postings, 6657 Tage falliIch weiss nicht

 
  
    #21
22.05.06 10:32
vom Aktionär wurden die damals bewertet mit 2 EURO. Selbst als sie über dem Kursziel waren hieß es, eine faire Bewertung liege um 2 EUR. (Erstmal)

Na ja...bei Produktionsbeginn am Langen-Heinrich tut sich bestimmt wieder was in Richtung Norden, aber bis dahin.......!!!

Ich hatte das Glück zu 2,86 rauszukommen. Aber der Wert bleibt weiter auf der Watch-List, weil ich ihn angesichts der bekannten Gründe (Uran knappheit, Marktpreis etc.) für sehr aussichtsreich halte.  

40 Postings, 6594 Tage Fighting Donkeyaktuelle Meinung ??

 
  
    #22
02.06.06 22:34
huhu, hat jemand aktuell eine meinung über den chartverlauf ? ist der aufwärtstrend eher ausgebremst oder war das nur die konsolidierung und jetzt geht es weiter ? was meint ihr ? persönlich halte ich den titel eigentlich für erfolgsversprechend.  

3233 Postings, 6955 Tage DahinterschauerPaladin noch immer ein Kauf

 
  
    #23
24.11.06 16:56
Der Kurs hat sich seit meinem Beitrag vom Frühjahr bereits wieder verdoppelt; wo geht die Reise hin?
Paladin weist in einer neuen Prognose "operating costs" für 2007 von 113,9Mio$ und für 2008 von 162,1 Mio $ aus und kommt damit auf Basis heutigen Kurses und heutiger Uranpreise von 62,5 $ je lb auf ein KGV von 20 für 2007 und 14 für 2008. Darin können aber Abschreibung, Zinsen und Royalties nicht enthalten sein. Andere Minen rechnen mit 18 $ anstelle sich aus der Paladin-Rechnung ergebenden 11 $ (auch ohne Abschr/Zins), daher würde ich anpassen und ein KGV von 26 für 2007 und 18 für 2008 schätzen. Dies ist noch immer nicht viel in Anbetracht:
1.Daß die Mine mit der höchsten Urankonzentration weltweit kürzlich in Kanada abgesoffen ist und nicht vor 2009 wieder fördern wird,also die Verknappung sich noch verschärft und der Uranpreis bis Ende 2007 durchaus noch auf 100 $ je lb klettern kann.
2. Daß die Ausbringung von Paladin von 2,6 Mio lb in 2007 auf 6 Mio in 2009 steigen wird.  

4723 Postings, 6432 Tage oligatorHm, ebenfalls eine interessante Entwicklung..

 
  
    #24
14.12.06 11:39
bei dieser uran Aktie, Glückwunsch an alle investierten  ;-)  

3233 Postings, 6955 Tage DahinterschauerWie geht die Reise weiter?

 
  
    #25
1
28.12.06 14:41
Der Uranpreis bei 72$ und Paladin bei 5,25€ läßt erschrecken, denn wer aufgrund meiner ersten Empfehlung im Frühjahr dabei war, hat fast verdreifacht. Nach meinen eigenen Berechnungen könnte man aus der Aufbereitung von Abfällen zwar zum halben Betrag des Weltmarktpreises Uran gewinnen, aber wohin mit den Abfällen, die man dann wegen der geringen Uran-Restmenge nicht mehr als Wirtschaftsgut deklarieren könnte, wie dies bisher geschieht? Werden die Regierungen dann gegen den Druck der Bevölkerung Endlagerstätten in ausreichendem Maße schaffen? Oder wird man dann erlauben, daß die Abfälle in Russland aufbereitet werden dürfen, obwohl man nicht sicher sein kann, daß dort korrekt endgelagert wird. Noch ist der Vertragspreis für die langjährigen Verträge mit ca. 35 $ im Schnitt auch nicht höher als eine Aufbereitung aus "depleted material". Aber in 2007 wird es sicher sehr spannend, weil es dann bereits zu Verknappungen kommen könnte.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben