Milliardenbeträge stehen bereit


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.06.05 15:39
Eröffnet am: 09.06.05 15:39 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 1
Neuester Beitrag: 09.06.05 15:39 von: EinsamerSam. Leser gesamt: 3.662
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

24466 Postings, 5763 Tage EinsamerSamariterMilliardenbeträge stehen bereit

 
  
    #1
09.06.05 15:39
Nestle kauft Aktien zurück

Milliardenbeträge stehen bereit

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestle will wie andere Schweizer Grosskonzerne auch im Wege von Aktienrückkäufen Milliardenbeträge an seine Aktionäre zurückfliessen lassen. Nach einem ersten Programm von bis zu einer Milliarde Schweizer Franken mit Start Anfang Juli sollen weitere folgen. Das nächste Programm werde "deutlich über der einen Milliarde liegen, mit der wir starten", sagte Finanzchef Wolfgang Reichenberger bei einer auf dem Internet übertragenen Investorenkonferenz.

Analysten zufolge könnten die späteren Programme Volumen zwischen zwei Milliarden und drei Milliarden sfr pro Jahr aufweisen. Solche Schätzungen liegen einem Nestle-Sprecher zufolge in einem vertretbaren Rahmen.

Doch wie schon in der Vergangenheit hat das Kreditrating "AAA" für Nestle erste Priorität, so Reichenberger weiter. Und das setzt eine solide Kapitalausstattung voraus und kann der Rückzahlung Grenzen setzen. Zudem hänge die Höhe der künftigen Aktienrückkäufe von möglichen Akquisitionen ab, betonte Reichenberger weiter.

Für grössere Zukäufe käme nur das Nutrition-Geschäft in Frage, so Konzernchef Peter Brabeck auf der Investorenkonferenz weiter. Der Konzern will auf diesem hochmargigen Gebiet mit Spezialnahrung wie etwa dem Power Bar-Riegel wachsen.

Quelle: n-tv.de

...be invested
 
Der Einsame Samariter

 

   Antwort einfügen - nach oben