Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 200 von 220
Neuester Beitrag: 28.03.24 14:44
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.489
Neuester Beitrag:28.03.24 14:44von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.651.727
Forum:Hot-Stocks Leser heute:354
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 220  >  

768 Postings, 2240 Tage MänkEx Dividende

 
  
    #4976
1
15.09.21 12:09
Heute nochmals zugeschlagen. :-)
Breit aufgestelltes UN, welches nicht ausschließlich vom Goldpreis abhängig ist mit einem KGV von 3.

Bei weiteren Rücksetzern wird in Tranchen zugekauft.
 

7769 Postings, 5935 Tage videomartDas Volumen steigt stetig...

 
  
    #4977
1
15.09.21 14:40

...seit Anfang September!
Ich hoffe, der Turnaround ist bald erreicht!
Es macht inzwischen keinen Spaß mehr hier...undecided

 

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Palladiumbericht

 
  
    #4978
3
16.09.21 09:51
Und weitere interessante Artikel zu PGM, Minenkosten und der Situation in Südafrika was Arbeiter und Rohstoffe angeht.

Mit einem neuen Palladiumbericht für das noch laufende Jahr auf 65 Seiten.

https://www.heraeus.com/media/media/hpm/doc_hpm/...oMIvpJsEp25L1-dYv4

C Hafner mit einem neuen Edelmetallbericht

https://www.c-hafner.de/fileadmin/user_upload/...us_Edelmetall_EN.pdf

Die AISC sind bei den Minen zum 2 Quartal 21 im Durchschnitt um ca 10 Prozent angestiegen auf durchschnittlich 1067 US Dollar pro Unze.
Sehr guter Bericht mit vielen Fakten zu Kosten und den Margind der Minen. Unbedingt lesen damit man weiß was Sache ist.
Seit 2019 sind die Kosten von ca. über 900 US Dollar pro Unze Gold auf jetzt über 1050 US Dollar pro Unze gestiegen. Trotzdem haben wir aktuell fast immer noch Rekordmargen.

https://www.gold.org/goldhub/gold-focus/2021/09/...10-year-year-q2-21

https://www.gold.org/goldhub/gold-focus/2021/09/...10-year-year-q2-21

Analyse zu Palladium aktuell sehr negativ

https://www.fxstreet.com/news/...1731-mark-credit-suisse-202109150855

Ein ausführlicher Bericht zu Rhodium

https://montrealgazette.com/opinion/columnists/...cious-of-all-metals

Ein interessanter Bericht zu den Arbeitern aus dem Mininsektor in Südafrika . Die Anzahl hat sich verringert. Dazu Charts zu verschiedenen Rohstoffen.

https://www.miningreview.com/coal/...-mine-employees-in-south-africa/

Solange die PGM den Südflug nicht stoppen da keine Autos produziert werden können, wird sich an der Situation so schnell nichts ändern. Als Investor wenn man vorher nicht verkauft hat muss man jetzt durch. Trader haben es schon längst verkauft.
Da sieht man aber auch wie schnell es nach unten gehen kann wenn die Nachfrage urplötzlich abbricht.
Ich sage es schon die ganze Zeit  das uns Minen und Explorerinvestoren im Bereich Gold, Silber und PGM mehr geschadet als geholfen hat. Erst wurden wir übertrieben abverkauft ohne Grund da die Geschäfte trotz Corona sehr gut gelaufen sind und dann kam ein lächerlicher Rebound in Bezug auf die PGM und Goldpreise. Das heißt zum jeweiligen Ausgangsrohstoff waren und sind wir immer noch massiv unterbewertet und in diesem Jahr kam derAbverkauf wegen fallenden Goldpreisen trotz Rekordmargen und jetzt wegen Corona ist die Nachfrage nach PGM eingebrochen. Ich könnte nur noch kotzen diesbezüglich. Einfach enttäuschend trotz sehr guter Fundamentaldaten für Minen und Explorer.  

191 Postings, 2288 Tage lampenstefanUm den Frust abzubauen und neue Zukunftsaussichten

 
  
    #4979
3
16.09.21 18:25
Sibanye-Stillwater Limited freut sich bekannt zu geben, dass es mit ioneer Limited (ioneer) eine Vereinbarung über die Gründung eines Joint Ventures in Bezug auf das Lithium-Bor-Projekt Rhyolite Ridge (Joint Venture) getroffen hat. Nach Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen, wie in den Transaktionsdetails in Absatz 4 unten beschrieben, wird Sibanye-Stillwater 490 Millionen US-Dollar für eine 50%-Beteiligung an dem Joint Venture beisteuern, wobei ioneer eine Beteiligung von 50% behält und die operative Managementverantwortung für das Joint Venture behält.

Darüber hinaus hat Sibanye-Stillwater zugestimmt, eine strategische Platzierung neuer Stammaktien an ioneer in Höhe von 7,1 % des Stammaktienkapitals von ioneer nach der Platzierung für rund 70 Millionen US-Dollar zu zeichnen.

Neal Froneman, CEO von Sibanye-Stillwater, sagte:
"Dies ist die zweite Lithium-Transaktion von Sibanye-Stillwater und die dritte Transaktion im Batteriemetallsektor, die für den Übergang in eine sauberere Zukunft von entscheidender Bedeutung sein wird. Wir freuen uns, eine langfristige Beziehung mit ioneer aufzubauen, die unsere Vision teilen, die Sicherheit der Lithiumversorgung der nordamerikanischen Märkte zu erleichtern. Rhyolite Ridge ist ein Lithiumprojekt von Weltklasse und wir erkennen seinen strategischen Wert mit dem Potenzial, die größte Lithiummine in den USA zu werden. Das ioneer-Team hat ein qualitativ hochwertiges Ex-Orocobre-, Rio Tinto- und Dow Chemical-Management angezogen, das auch für unsere umfassendere Batteriematerialstrategie von strategischer Bedeutung ist. Wir freuen uns darauf, mit dem ioneer-Team zusammenzuarbeiten und unsere komplementären Fähigkeiten und Fähigkeiten zu nutzen, um sicherzustellen, dass dieses strategisch wichtige, erstklassige Projekt durchgeführt wird und wesentlich zur Verringerung des Klimawandels beiträgt."  

7769 Postings, 5935 Tage videomartIch könnte kotzen!

 
  
    #4980
16.09.21 21:24

Hier werden nur noch Durchhalteparolen gepostet, während der Kurs ins Nirwana abdrifted!
Man sollte eben keine "Lieblingsaktien" halten, das kann ich nur jedem neuen Anleger dringend ans Herz legen!

Inzwischen laufen bis auf eine Ausnahme alle spekulativen Werte in meinem Depot besser
als diese angebliche "Cashcow"... undecided

 

554 Postings, 2543 Tage stksat|229078306puh..

 
  
    #4981
1
17.09.21 09:56
also was am Edelmetallmarkt abgeht, ist nicht rational.
Hohe Inflation, sogar offiziell, und Gold und Silber purzeln runter. Dass diese Märkte extrem manipuliert werden ist bekannt, aber es wird langsam beinahe dreist.
Einzig Gasprom bereitet mir momentan Freude im Depot.
Hätte man doch gemäß "Sell in May and go away, but remember to come back in September" handeln sollen. Aber Gier frisst Hirn.  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Sibayne

 
  
    #4982
6
17.09.21 10:51
Hier nochmals die Dealbesprechung bezüglich Batteriemetalle.

https://www.miningmx.com/top-story/...te-lithium-joint-venture-in-us/

Videomart Du bist wie ein kleiner Junge der sich immer nur beschwert. Dann verkaufe die Aktie und gut ist.
Vor allem kannst Du nicht unterscheiden zwischen Fundamentaldaten des Unternehmens und deren Entwicklung und dem aktuellen Kursgeschehen.
Die Firma entwickelt sich prächtig und wird in Zukunft zusätzlich mit Batteriemetallen Geld verdienen was wunderbar ist. Unser CEO weiß das Palladium und Rhodium nicht ewig so hoch notieren werden. Er macht  alles richtig bisher und bringt uns für die Zukunft neue Einnahmequellen und der Goldabbau soll ja auch massiv ausgeweitet werden. Dazu vorher noch die Beteiligung bei DRD Gold.
Was will man mehr als Aktionär
Ankreiden muss Er sich bisher nur den kläglichen Übernahmeversuch der Goldminen was uns definitiv kurspotential gekostet hat.
Für das schlechte Sentiment und für den starken Rückgang bei PGM auf breiter Front mittlerweile plus die Goldkorrektur kann Er nichts. Andere PGM Producer korrigieren auch.

Also oder Du verkaufst jetzt bzw hättest vorher verkaufen können da Du wusstest das aktuell weniger Palladium, Rhodium und Platin benötigt werden, weil die Autohersteller weniger produzieren können. Das hast Du nicht gemacht also bist Du auch selbst Schuld und kein anderer.
Die andere Möglichkeit ist das aussitzen dieser Delle.
Genau diese Situation habe ich vorher beschrieben. Keiner hat eine Glaskugel und kann sagen wie tief es geht und wie lange es dauern wird. Ganz einfach.


Ich habe aus folgenden Gründen nicht verkauft
Einstandskurs einfach zu gut
die Aussichten bezüglich PGM und Gold für die nächsten Jahre sind auch gut
Cash ist genug vorhanden und Schulden werden und wurden bezahlt
Dividende die für mich signifikant ist wird gezahlt
Sie arbeiten bei den Preisen immer noch sehr profitabel und ich gehe davon aus das nach dem Nachfrageeinbruch auch wieder ein Nachfrageschub kommen wird und die Preise wieder stark ansteigen werden.
In diesem Fall rechne ich endlich damit das  auch Sibayne seinen fairen Wert bekommen wird und wie  wir Wissen ist der höher als die bisherigen Spitzen über 4 Euro.

Welche Strategie am Ende richtig wäre bzw ist können wir erst in ein paar Monaten sehen. Vorher werden wir nicht schlauer sein.
Das hat mit Durchhalteparolen nichts zu tu meiner Meinung nach.
 

554 Postings, 2543 Tage stksat|229078306immerhin

 
  
    #4983
17.09.21 13:13
kann ich die tiefen Kurse nutzen um mir was von meiner KESt zurückzuholen... "habe nichts zu verschenken"  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Präsentation Sibaynedeal mit Ioneer

 
  
    #4984
17.09.21 13:40
sehr ausführlich und gut. Timeline steht und 24 sollen die ersten Produkte verschifft werden.

thevault.exchange/?get_group_doc=245/...ntation-16sep2021.pdf
 

11283 Postings, 4073 Tage Sternzeichen#4983 Was sagt das uns allen?

 
  
    #4985
17.09.21 13:44
Wenn ich mir die Charttechnik anschaue dann wird es noch einige Gelegenheiten geben
um  hier günstig(er) reinzukommen. Ja, es stimmt es sieht bei über 80% der Rohstoffminen kaum anders aus wie hier.

Da seit Monaten von den institutionellen Anlegerseite und das sind fast alle fantastischen  Kurse hier vorhergesagt wurde und auch immer noch gemacht wird würde ich sagen das ist so gewollt. Hohe Versprechungen wo man doch weiß das man genau das Gegenteil macht.

Ja, es wird mittelfristig was zu verdienen geben, also wird man alles tun und zwar heute und jetzt die
bisherigen Anleger madig zu machen bis sie alles hinwerfen. Und genau in dieser Phase sind wir gerade.
Wer länger dabei ist weiß auch das dies noch sehr lange anhalten wird und ich rede nicht von Tage oder ein paar Monaten es können auch Jahre werden was ich fast vermute.

Eine selbst Schuld als Anleger einen anderen nahe zulegen halte ich nicht für besonders fair, besser ist die Fakten sprechen zu lassen.

Nachfolgende würde ich jeden Anleger sich die Langfristigen Chart anschauen was so alles Möglich ist und die Zyklen sehen zur Zeit nicht besonders gut aus. Und in solchen Zeiten ist es besonders wichtig die richtigen Aktien zu haben und ob Sibanye-Stillwater  dabei wäre ist die Frage. Da ich auf diesen Aktei wieder angestoßen bin hat seinen Grund den jeder hat ein Anlagestrategie und diese Aktien ist auf einmal auf mein Dividendenradar erschienen.  Sollte es zu diesen Szenario kommen das hier gut verdient wird und das bei diesen Kurse dann bin ich dabei. Vermutlich wird es erst ein kräftiges sellout geben und das ist auch so gewollt.

ariva.de





Ich habe mich auch einwenig geirrt,

 

40 Postings, 1381 Tage t_anonDivi

 
  
    #4986
21.09.21 08:12
Upcoming dividend of R2.92 per share
Eligible shareholders must have bought the stock before 15 September 2021.

   Payment date: 20 September 2021.
   Trailing yield: 12%.
       Within top quartile of South African dividend payers (7.7%).
       Higher than average of industry peers (9.9%).


Divi sollte bald da sein.

P.S.: Hier wird nichts aufgegeben ;)  

1766 Postings, 2997 Tage AmosaDivi

 
  
    #4987
21.09.21 08:40
wurde bei Onvista gestern gebucht, Flatex dauert meist länger, liegt also am nur am Broker.  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Dividende

 
  
    #4988
23.09.21 09:34
Bei mir seit gestern eingetroffen. Als Trost für den Kurssturz immerhin 1075 Euro. Damit summiert sich die Dividende seit dem letzten Jahr auf 2275 Euro netto + die 60 Gratisaktien aus dem Jahre 2019.

Des weiteren  eine leider negative Prognose was die Autoproduktion angeht. Statt über 3 Millionen Autos sollen jetzt ca 7 Millionen Autos in diesem Jahr weniger produziert werden. Das wird keine nachhaltige Aufwärtsbewegung bei den PGM Metallen zu lassen für dieses Jahr wenn die Prognose tatsächlich so eintrifft. Weiterhin muss man auch zu Anfang 2022 mit einer kleineren Autoproduktion rechnen, da ich nicht davon ausgehe aktuell das sich das Problem gleich lösen lassen wird.
Es werden leider schwierige Monate für uns werden und es wäre sinnvoll wenn die PGM Produzenten den Output so schnell wie möglich senken, um einen weiteren Preisverfall zu verhindern. Das hätte auch den Vorteil das nach dem Problem mit den Chips für die Autos, die Produktion wieder zunehmen wird und das Angebot weiterhin eng wäre. Dann kann man wieder den Output hochfahren.
Bin gespannt wie das hier jetzt weitergehen wird. Arbeitet jemand hier in der Autobranche und kann vielleicht bissel was aus dem Nähkästchen sagen?

Der anhaltende Chipmangel wird für die weltweite Autoindustrie einer Studie zufolge sehr teuer. Wegen der fehlenden Halbleiter dürfte die Branche dieses Jahr Einnahmen in Höhe von 210 Mrd. Dollar verlieren, so die Beratungsfirma Alix Partners. Im Mai war sie noch von 110 Mrd. Euro ausgegangen. Demnach werden dieses Jahr wohl 7,7 Mio. Fahrzeuge weniger produziert als geplant. Im Mai hatte Alix Partners einen Ausfall von 3,9 Mio. Fahrzeugen prognostiziert.  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Investors Day Goldbetriebe und ESG

 
  
    #4989
23.09.21 10:07
Zusätlich wird heute der PGM Tag durchgeführt. Alles zu den Metallen wird präsentiert.

Über die nächsten 5 Jahre werden 1 Millionen Goldunzen jedes Jahr produziert werden.
Das neue Projekt Bernstein wird im Jahre 24 in die Produktion gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2pwWjm3hQ3I

Sibayne wird immer mehr ESG und Genderkonform
https://www.youtube.com/watch?v=_0oYOGADYgA
https://www.youtube.com/watch?v=36omHINaEv0  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Strategie zu Preisen von PGM

 
  
    #4990
1
24.09.21 08:49

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Alles neue zu Sibayne

 
  
    #4991
1
24.09.21 09:00
Gestern war bei Sibayne der Investor PGM Tag gewesen. Hier die dazugehörigen Präsentationen.

https://youtu.be/ShaR72TShEc

https://youtu.be/Fi4hqncyizs

https://youtu.be/mcBsJrVw-mE

Dazu neue Besprechungen  und Analyse zu Sibayne und zu den PGM Rohstoffen.

https://youtu.be/rlqANaTcT7o


https://youtu.be/y1Pvn1Zac2I

https://youtu.be/6sdmlS1ny38  

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982Sehr große Bewertungslücke

 
  
    #4992
1
24.09.21 14:09
zwischen Anglo American Platinum und Sibayne . Trotz der höheren Einnahmen und Gewinne ist die Lücke zwischen 23 Milliarden bei Anglo und ca 9 Milliarden bei Sibayne viel zu hoch wie ich finde.

https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...clusion-23sep2021.pdf  

7769 Postings, 5935 Tage videomartDividende wieder angelegt...

 
  
    #4993
1
24.09.21 18:38

...und mit 8% Gewinn gleich wieder verkauft!
Bei so volatilen Werten ist das ein guter Weg...wink

 

554 Postings, 2543 Tage stksat|229078306Alfons

 
  
    #4994
2
28.09.21 08:45
Bewertungsunterschied, Ja. Aber im Jahreschart sind die Kursverläufe homolog. Liegen ja auch die selben Probleme wie bei Siba zu Grunde.
Beim Potential nach oben ist bei Siba dann theoretisch mehr drin.

Grudsätzlich GLAUBE ich (also weiß nichts), dass dieser Preisrückgang bei Edelmetallen und PGM/PGE nur kurzfristig ist. Kredite sind ja immernoch billig, es wird Geld ausgegeben und gebaut (auch aus Angst vor Inflation und Implosion des Finanzsystems). Aber momentan wird werden wieder fossile Rohstoffe gespielt  

7769 Postings, 5935 Tage videomartEinige EM-Werte inzwischen auf Jahrestief!

 
  
    #4995
3
05.10.21 17:12
Überteuerte Werte werden weiter gekauft wie blöd, siehe Amazon oder McDoof!
Die Inflation steigt und steigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Edelmetallsektor noch weiter abkackt.
Irgendwann müssen sich die substantiellen  und günstigen Werte durchsetzen...  

191 Postings, 2288 Tage lampenstefanMich wundert es,

 
  
    #4996
08.10.21 11:03
dass sich nun die PGM und Rhodium Preise erholen, denn es werden immer weniger Autos produziert ! Die Kursreaktion von Sibanye (nach Auslaufen des Rückkaufprogramms!) ist aber eindeutig nach Norden. Steigende Energiekosten werden aber die Kosten in die Höhe treiben, Rekordquartale sehe ich also vorerst nicht.

Für die Zahlen des 3 Quartals (kommen Ende Oktober) sehe ich diese als relativ schlechtes Quartal dieses Jahr an. Ich habe mich entschieden nun mit meinen letzten 8K Aktien long zu gehen und über 2024 hinaus bei den neuen Projekten (Lithium) dabei zu sein.

 

1766 Postings, 2997 Tage AmosaSiba

 
  
    #4997
08.10.21 15:33
manipulierter Terminmarkt, bzw. hab da noch nie was logisches ablaufen sehen, geht doch immer nur darum, dass die 10% mit dem dicken Kapital, die anderen 90% Spieler irgendwie rauskegeln. Siba kann man dagegen gut aus sitzen bei ca. 10% Divi, da waren die zuletzt 2,58 wohl eher die Ausnahme, auch da muss man halt durch, wer ein nervöse s Gemüt, ist's die falsche Aktie.  

554 Postings, 2543 Tage stksat|229078306meine Frage

 
  
    #4998
08.10.21 16:00
ist das, was bei PMG jetzt abgeht, eine Bärenfalle oder die erwartete retour explosion?
 

7961 Postings, 5658 Tage Alfons1982PGM Metalle

 
  
    #4999
09.10.21 16:34
Aktuell im Abwärtstrend noch und mit einer schönen Gegenbewegung, allerdings denke ich nicht das die große Gegenbewegung angefangen hat. Vielleicht buy the dip odercShorteindeckungen.
Die Engpässe werden angefühlt immer mehr und immer mehr Autohersteller weltweit drosseln die Produktion oder schließen teilweise die eigenen Werke.  Es ist wichtig das Sibanye bei dem Rebound schön mitgezogen ist.  Schlusskurs immerhin über 3 Euro wieder. Bin mal gespannt wie lange es hält.

Dieses Quartal wird natürlich schwächer ausfallen als das letzte, jedoch sollte auch diesmal wieder genug Gewinn übrig bleiben.  

554 Postings, 2543 Tage stksat|229078306ich Schlaufuchs

 
  
    #5000
11.10.21 13:13
habe nämlich sibanye verkauft für den KESt Ausgleich... noch bevor ich zurückkaufen konnte hat der Anstieg begonnen und Zuwarten hat die LAge für mich bis jetzt verschlechtert.... Hoffe dass das fette Gap noch bald geschlossen wird und sich für mich so ein passabler Einstieg ergibt.

Ich bin der Charttechnik nur überblicksmäßig mächtig, daher eine Frage zu Abwärtstrend:
Wo wären denn die oberen (und unteren) Begrenzung der Abwärtskanäle von Palladium und sibanye?

Danke schonmal!  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben