Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 137 von 220
Neuester Beitrag: 18.04.24 00:26
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.496
Neuester Beitrag:18.04.24 00:26von: Gaz20ELeser gesamt:1.672.810
Forum:Hot-Stocks Leser heute:219
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 220  >  

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserKorrektur oder kurze Schwäche?

 
  
    #3401
1
11.10.18 10:26
!?!?

Gold nahe Jahrestief und die großen Indizes schwächeln...

Schwächeln oder korrigieren oder crashen?

Noch ist bei den Indizes nichts passiert. Ein Crashen wäre nicht so von Vorteil, anders wie hier manche denken, aber eine längere Korrektur wäre eine Triebfeder für Gold. Sibanye vom Chart her seit 2 Monaten mit einem kleinen Aufwärtstrend könnte genau wie Barrick und der gesamte HUI davon profitieren und wieder in den Blickwinkel der Anleger geraten.

Aber bitte kein Crash, den der erfasst und anfangs erfahrungsgemäß mit.

Die Zeichen für eine echte Korrektur stehen günstig. Die Italiener mit einer 137% Verschuldung geben die Initialzündung. Und Italien ist nicht so eine kleine Nummer wie die Griechen.

Wenn aber man sich wegen den 137% der Italiener sorgt, was soll man dann zu den über 120% der Staaten sagen?

Weiter der ungelöste Brexit!

Und der IWF ruft wegen der Weltverschuldung die Weltwirtschaftabschwächung aus! Seltsamer Zeitpunkt!

Und wenn jetzt die FED einen Trumpriegel für weitere Zinserhöhungen bekommt, brechen die Banken ein und...

...GOLD wird einen heftigen Aufwind bekommen.

(Die Callscheine liegen schon fein sorgsam sortiert. Ein klein bisschen Spielgeld habe ich  dank Silber noch.)  

3843 Postings, 6586 Tage knuspriOouuh

 
  
    #3402
11.10.18 10:36
Der Wind dreht...

Keine wirklich neuen News!

Mal sind die Bengalos erloschen und urplötzlich erscheint die Suedtribuene im gleissenden Licht..

However, Sibanye hat seine Hausaufgaben gemacht!  

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserHier ist noch nichts hell erleuchtet!

 
  
    #3403
11.10.18 10:50
!!
Und die italienischen Verhältnisse, sind jetzt nicht unwichtig aber mit Drahgis Kohle wieder schnell lösbar. Bengalos eben. Aber der Rauch wird manchen die Tränen in die Augen treiben. Trotzdem (noch) nichts was wirklich bewegt. Nur ein Grund mal Gewinne mitzunehmen...

Aber...

Die IWF gestern, das ist interessant und dass Trump immer lauter gegen die FED tobt hat wirkliches Potential.
Und ich möchte behaupten, das Gold ohne den Einbruch der US Indizes gestern schon über die 1200 gekommen wäre...

Ein heftiger Crash wird Gold, Barrick, Sibanye und Co. auch mit nach unten ziehen.

Aber Knuspri, um diese Zusammenhänge zu verstehen zu können, musst du noch ein paar Jahre Verluste machen...

 

3843 Postings, 6586 Tage knuspriFestzustellen

 
  
    #3404
1
11.10.18 11:09
Ist, dass nicht nur politische Börsen kurze Beine haben.

Nur so sind die Kehrtwendungen machbar.
Man reagiert einfach schneller...
Gut dass Sibanye seinen Weg geht!
Wenigstens etwas beständiges in dieser unheilvollen Welt!  

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserKnuspri dir ist aber schon aufgefallen,

 
  
    #3405
11.10.18 11:35
dass Sibanyes Weg ein Jahr lang bis Ende August nur nach unten ging!

Klar, ist auch eine Beständigkeit!!!

Und Sibanyes Hausaufgaben! Bitte welche?

Sibanye hätte dir Förderkosten unter 1000$ drücken sollen, dann würden wir hier nicht so einem Rückstand hinterher laufen müssen.
Und dieser Rückstand ist es, der hier seit August zweistellige Kurssprünge generiert. Tolle Hausaufgaben! Schwachsinn!

Und wenn hier behauptet wird, Sibanye läuft besser als Barrick und Goldcorp, dann ist das sehr kurzfristig gedacht.

Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr mal Barrick mit Sibanye verglichen (Berliner du erinnerst dich). Barrick damals bei 12€ Sibanye bei 1,2€! Leicht zu vergleichen. Barrick hat 20-25% verloren. Sibanye...

Aber mal schauen, was die Weltbörsen die nächsten Wochen machen. Sieht für alle Minen und GoldWerte gut aus. Gold nimmt gerade die 1200$! :)  

1772 Postings, 3023 Tage Amosafundamental lässt sich immer was dafür

 
  
    #3406
11.10.18 12:30
oder dagegen finden, man pickt was raus und kaut drauf rum, demnach dürfte Goldcorp jetzt gar nicht so niedrig dastehen, bei den tollen niedrigen Förderkosten, waren sicher viele enttäuscht, dass im letzten Quartal trotzdem ein sattes Minus rauskam. Da passst also irgendwas nicht, nicht transparent diese Firma, man kann halt nicht alles glauben was die publizieren in Bezug auf Förderkosten(?) Barrick hat der Randgolddeal erstmal vor weiteren Absturz gerettet, bei beiden würde ich jetzt nicht nachlaufen, sondern die evtl. 1128 im Dezember abwarten. Wenn dem so ist käme natürlich auch Siba wieder etwas runter und wir könnten evtl. 8,8 Rand nochmals sehen.  

43 Postings, 2170 Tage franciGewerkschaften

 
  
    #3407
11.10.18 12:52
Harmony und AngloGold haben sich bereits am 3. Okt.2018 geeinigt und jeweils Dreijahresverträge abfeschlossen. Weiß jemand wie es diesbez. bei Sibany aussieht?  

325 Postings, 4543 Tage irlandshiterknuspri...

 
  
    #3408
1
11.10.18 13:07
...alles gut...lass den Choleriker toben...TOP Beitrag !  

10203 Postings, 3517 Tage Ebi52Hier ist doch

 
  
    #3409
11.10.18 13:16
irgentwas am Kochen! Ich erwarte in Kürze eine überaus positive Meldung, allein durch Shorteindeckung ist dieser Kursanstieg wohl nicht zu erklären!

 

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserEbi, wieder ein klasse

 
  
    #3410
11.10.18 15:44
sinnentleerter Beitrag!

Wir steigen einfach mal nachhaltig über die 10Zar und das Umfeld ist graugrün. Weiter über die 200T Linie. Und dies alles löst Folgekäufe aus.

Es läuft die, von Euch belächelte Chartthechnik mustergültig für alle Investierten. Warum soll man jetzt verkaufen? Und so stehen sich die Käufer nur wenigen Verkäufern gegenüber.

So einfach kann Charttechnik und Börse sein.

 

1772 Postings, 3023 Tage Amosaeben, bin mal wieder 5,5 Prozent im Plus

 
  
    #3411
1
11.10.18 15:57
hoffe diesmal fährt der Zug ab und bleibt nicht wieder stehen, wie die letzten 3mal. Aktuell 10,66 Rand das waere ein  eigentlich das Einstiegssignal  fuer die noch nicht Investierten (?) aber dort wird lieber noch diskutiert warum man Siba nicht kaufen sollte.  Hohe  Umseatze 14,8 Mio!  

11261 Postings, 3695 Tage Berliner_Ede

 
  
    #3412
4
11.10.18 16:19
ich hatte dir schon vor paar tagen geschrieben, dass ich sehr optimistisch (zumindest) die Entwicklung der Aktie sehe. was seit Ende August passiert ist, kann man schon als Kurs-Minirakete bezeichnen. mit einer Position bin ich sogar im Plus, die andere braucht noch ein Plus von 30cent ;-)
ich verkaufe aber kein Stück, egal ob die Aktie wieder abstürzt oder weiter steigt.  

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserUnd raus...

 
  
    #3413
11.10.18 17:15
nicht ganz die 100% an einem Tag.
Denn über die 1220$ wird Gold nicht auch noch fliegen...
Gold mach glücklich! CE1Z60 war's...  

15744 Postings, 8876 Tage Lalapotja

 
  
    #3414
7
11.10.18 17:19
Ede ..und wenn du das vorher explizit hier  zeitnah geschrieben hättest ( " ich habe gerade xxxx gekauft "") ....dann wärst du jetzt ein Held ..so bist du der Wetterman der jetzt erzählt wie das Wetter gestern war ...kann jedes Kind im Stuhlkreis ..

Aber ...logisch das es weh tut ......ich denke es schmerzt schon sehr ..jou know what I mean ...:-))

Daumen drücken nicht vergessen ...das es runter geht ...und auf dem Klo das Handy nicht vergessen ...

und jetzt darfst hier wieder beleidigen ...warum ist klar ...  

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserHe Teletubbie, schon geschrieben,

 
  
    #3415
2
11.10.18 17:38
und das meine ich ehrlich!

10.26 habe ich auf einen Kauf hingewiesen. Aber natürlich nicht dokumentiert und der Einsatz war auch nur gering.

Aber du hast Recht, so bleibt es beim Wettermann. Aber den Verkauf zu 1219$ den habe ich beschrieben, das zählt jetzt aber!!!

Aber für Wahr, es gehört nicht hierhin und damit auch gut. Die Freude hat Vernunft verlieren lassen.

(Ebi,melde es wie immer bitte es wurde eine fremde WKN im erwähnt)  

15744 Postings, 8876 Tage Lalapoede

 
  
    #3416
1
11.10.18 17:51
""""(Die Callscheine liegen schon fein sorgsam sortiert. Ein klein bisschen Spielgeld habe ich  dank Silber noch.) """""

ahja ..so windet Ede sich raus .....so sieht also ein Kauf bei dir aus......und wenn du den Schein wirklich gekauft hättest ..und er wäre gefallen .....was dann, hätten wir das erfahren ... :-)))

Ede ...ich will ja keinen Streit mit dir ...du bist echt spassig drauf,  hoffen wir mal das du zumindest daran glaubst was du hier schreibst ...mir wäre das echt zu billig , aber wenn der Leidensdruck so groß ist ..warum nicht ..Hauptsache es hilf dir .. :-)))  

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserTeletubbie, nochmal es war

 
  
    #3417
1
11.10.18 18:04
schwachsinnig von mir, also streiche es. Ich bin erstmals ganz deiner Meinung. Ich selbst hasse wenn jemand undokumentierte Gewinne postet.
Und nein, bei einem Goldabfall hätte ich nichts geschrieben!!!

Es tut mir leid. Nenn mich Wettermann. Das ist witzig!  

720 Postings, 2072 Tage Tender24kein Wunder....

 
  
    #3418
2
11.10.18 19:09
..., dass die Amis kaufen, als ob´s kein morgen gäbe.
Goldmann-Sachs schätzt SBGL als unterbewertet im Vergleich zur PGM-Peergroup ein und sieht künftig  weitere Kursgewinne.
-  improved balance sheet
-company becomes cash positive next year
- a strong commodity mix
-“The only remaining near-term debt is local South African debt, which we we do not believe will be challenging to refinance given historical precedents for Sibanye and similar companies,”

also.... läuft doch!



 

3843 Postings, 6586 Tage knuspriHehe

 
  
    #3419
11.10.18 19:35
Dabei wird Siba hier von 2 Strategen ob ihrer Verschuldung und der Wachstumstrategie als Apokalypse beschrieben. Aber keine Bange, man arbeitet schon an der Comebackstory, um dann wieder zu schwadronieren...
"wie ich bereits schrieb..."
Einfach göttlich, ha ha ha.

3843 Postings, 6586 Tage knusprikurze Amerkung noch

 
  
    #3420
11.10.18 19:41
Gold fliegt gerade über 1220, oder irre ich mich?

Obwohl, was hat Siba eigentlich noch mit Gold zu tun???  

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserGenau Knuspri, es ist ein

 
  
    #3421
11.10.18 20:13
Scheißtag für mich. Jetzt würde mir der perfekte Ausstieg auch noch "aberkannt".

Und statt dich mit dem was ich schreibe auseinanderzusetzen, ziehst du dir immer nur das aus dem Kontext was dagegen ist..

Du bist echt die hellste Leuchte hier...  

720 Postings, 2072 Tage Tender24Also Leute..

 
  
    #3422
3
11.10.18 20:46
.... Ich bin ja hier noch nicht so lange dabei, aber ich fand die Beiträge von Ede und Paul, so "unpositiv" sie auch im Bezug auf eine mögliche SBGL-Performance sein mochten, immer sehr informativ.
Und ich gehe mit Ede d`accord, dass dem momentanen Anstieg das Chartbild  zugrunde liegt. Nachrichtenseitig gab es seit der "Deleveraging"-Sache nichts Neues.
Auch hat jetzt Gold nicht so die Sprünge seither gemacht, dass dies einen solchen Anstieg rechtfertigt ( Schaut euch Goldcorp heute an 1,x%) .
Aber der Chart sieht so richtig turnaroundmäßig aus - und wir haben´s vor ein paar Wochen schon gerochen^^.  Schön alle gleitenden Durchschnitte von unten her gerissen.  Und ob wir da unten jetzt einen Doppelbottom oder eine umgekehrte SKS haben, ist nun auch nicht so wichtig. Dann kommt auch gerade etzt noch Goldm.Sachs und redet von Unterbewertung. Klasse!
Hoffe, dass jetzt bei 0,65-0,7€ sich ein Niveau ausbildet, das bis zu den Zahlen am 1.Nov. hält. Dann kann´s weitergehen ( wobei die Edelmetallpreise im 3.Q ja durch die Bank sehr schwach waren im Vergleich zum 1Hj. - da bin ich echt mal gespannt)  

4341 Postings, 2953 Tage ede.de.knipserTender, wunderbar zusammengefasst.

 
  
    #3423
1
11.10.18 20:56
...

Und danke, für einen konspirativen Austausch.
Und auch ich glaube, dass Sibanye wenn es keine negativen Nachrichten gibt, weiter nach oben streben wird.

Die 10Zar wird von einem Widerstand nun zur Unterstützung, und hierfür wäre es gut, wenn diese sogar noch eine mal getestet wird.

Und Gold lässt ebenso wichtige Marken hinter sich. 1200 und besonders die 1211$.

Also weiter viel Glück und Erfolg.

 

3843 Postings, 6586 Tage knuspriTender,

 
  
    #3424
11.10.18 21:47
Es ist halt immer die Frage des Umgangs!
Wie man in den Wald ruft...

Aber gut, dass Ede das Pferd gewechselt hat :-)  

3843 Postings, 6586 Tage knuspriAber

 
  
    #3425
11.10.18 21:49
der Austausch ist hoffentlich nicht konspirativ...  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben