Migranten die sich im Sozialsystem zu Hause


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 18.10.13 17:51
Eröffnet am:09.10.13 15:23von: Dr.BobAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:18.10.13 17:51von: dolphin69Leser gesamt:4.603
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

129861 Postings, 7490 Tage kiiwiiernähren ist ned das Problem,aber der Mindestlohn,

 
  
    #51
1
09.10.13 17:22
der gesetzliche...  

45706 Postings, 7629 Tage joker67Nein,nein ,genau darin liegt der kleine aber feine

 
  
    #52
1
09.10.13 17:23
Unterschied.

Da du es augenscheinlich nicht bemerkt hast.

Flüchtlinge und Migranten sind nicht ein und dasselbe,aber dazu später mehr...habe jetzt ein Meeting. :-)

Auch ich muss mal aus meiner Hängematte raus.:-)

129861 Postings, 7490 Tage kiiwii...weil: in nem Land,in dem 25% der Nahrungsmittel

 
  
    #53
09.10.13 17:25
Uno-Bericht: Ein Viertel der Nahrung landet im Müll - SPIEGEL ONLINE
Es ist eine Verschwendung von unvorstellbarem Ausmaß: Laut einem Uno-Bericht wird mehr als ein Viertel der weltweiten Ackerfläche zur Produktion von Nahrung genutzt, die direkt in die Mülltonne wandert. Gleichzeitig hungern 870 Millionen Menschen.
im Müll landen, dürften schon noch Reserven vorhanden sein...  

9685 Postings, 4495 Tage Dr.Bobdachte ich mir schon

 
  
    #54
1
09.10.13 17:25
wenn man konkret nachfragt, muss joker zum Meeting. um 17:23 Uhr
Zuvor hatte er aber stundenlang Zeit.  

3097 Postings, 5147 Tage BafoSach mal Joker67

 
  
    #55
7
09.10.13 17:28
was wirfst du hier für Zahlen in den Raum? Das hat ÜBERHAUPT nichts mit dem Thema zu tun!

Die Olle da antwortet auf die Frage nach dem FLÜCHTLINGSPROBLEM, dass wir hier unbedingt Menschen brauchen, die sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen.

Die Menschen, die hier ein Leben lang eingezahlt haben, die sollen ihr Geld auch bekommen. Aber diese dumme Gans will hier völlig fremde Menschen reinholen, die nie einen einzigen Cent eingezahlt haben und die sollen sich dann bitteschön auch noch wohlfühlen. Aber richtig wohl, so mit allem, Blubberbläschen, Eiapupeia, Wohlstandsbauch streicheln usw.


Tue dir einen Gefallen und lösche deinen Beitrag 47 selbst
völlig am Thema vorbei und 6, setzen!  

34698 Postings, 8664 Tage DarkKnightFlüchtling, Migrant ... mal ne Grundsatzfrage

 
  
    #56
3
09.10.13 17:28
Wenn einer von nem anderen Land kommt, isser dann:

Flüchtling oder

Migrant?

Ich meine, die Leute aus der DDR damals waren ja Flüchtlinge, weil da ein Fluchthelfer war (= ein Typ, der für Geld andere nach Dtld bringt).

Und die Afrikaner heute sind Migranten, weil da ein Schleuser war ( = ein Typ, der für Geld andere nach Dtld bringt).

Da is der Unterschied ja eindeutig zu sehen.... :-)

Aber wenn einer einfach so kommt (z.B. durch Geburt, Abschiebung oder Arbeitsvertrag), was isser dann?  

129861 Postings, 7490 Tage kiiwiiTourist ?

 
  
    #57
3
09.10.13 17:29

9685 Postings, 4495 Tage Dr.BobDie falschen Humanisten in der Flüchtlingsdebatte

 
  
    #58
3
09.10.13 18:25
Berufsmoralisten werfen der Europäischen Union gern Abschottungspolitik gegenüber Flüchtlingen vor, sie reden von einer "Festung Europa 2.0". Die Empörung der Gerechten aber ist einseitig.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/...der-Fluechtlingsdebatte.html  

11283 Postings, 4126 Tage Sternzeichen#58 Sehe ich genauso!

 
  
    #59
10
09.10.13 18:49
Wenn unsere Grenzen nicht gesichert werden und dann was passiert kommen genau die gleichen Moralapostel aus ihre Löcher gekrochen und machen anders herum Vorwürfe.

Aus den Wärmestuben der Gerechten schallt es stetig: Wir haben die moralische Pflicht, den Ärmsten zu helfen. Das ist richtig, aber dieser Satz kann nur eingeschränkt gelten: Wir haben die moralische Pflicht, den Ärmsten zu helfen, solange es geht. Eine liberalere Einwanderungspolitik würde nicht nur die europäischen Gesellschaften überfordern, sondern auch falsche Anreize setzen, immer mehr Zuzug generieren und die Heimatländer der Flüchtlinge schlimmstenfalls ausbluten lassen.

Ich sehe zur Zeit eher ein italinisches Problem. Deutschland nimmt pro Jahr 79 000 Flüchlinge auf das sind pro Tag 216 Seelen. Italien kommt noch nicht einmal annährt an diese Zahlen und müßte dreimal mehr Menschen auf nehmen um mit uns gleich zuziehen.

Und das Musterbeispiel Schweden lasse ich mal außen vor, den dieser Vergleich hinkt gewaltig.

Eine "Migration in den Sozialstaat" werde ich nicht mit meiner Stimme zulassen den bevor ich in Rente gehe mit 67 Jahre habe ich dann 53 Jahre in dieses System eingezahlt und das laß ich mir nicht kaputt machen.

Die anderen 400 000 Menschen die bei uns letztes Jahr eingewandert sind und den Kapital gefolgt sind, bei denen stimmt die Mischung von geben und nehmen.

Ich denke wir werden uns an solche Bilder gewöhnen müssen, ob man es will oder auch nicht.

Ich rette zur Zeit nur einen Menschen in Afrika und der bleibt auch dort unten und das ist auch genug. Und wenn die Moralapostel auch einen Menschen retten und ihn benennen dann wäre es um so besser. Und wir haben ca. 10% Moralisten in Deutschland und eigentlich sollten dann ca. 8 Mio. Bürger in anderen Staaten geretten werden mit diesen Geld. Aber diese Zahl ist viel zu hoch, weil die Moralisten doch nichts tun.

Sternzeichen





 

3097 Postings, 5147 Tage Bafo#59 Das Problem sind nicht die Moralisten,

 
  
    #60
8
09.10.13 19:09
die soll man am besten einfach sabbern lassen, die hören sich gern selbst labern und sind eigentlich nur kleine, beschissene Arschlöcher.

Gefährlich sind Leute, die diese Debatten aus reinem Eigennutz heraus lostreten.
Meist arbeiten diese Leute in der Sozial-Industrie und verdienen dabei richtig Asche.
Diese Leute leben und profitieren davon, dass es in Deutschland bzw. der Welt Armut gibt.

Diese Leute definieren u.a. auch immer wieder neu, was Armut überhaupt heißt. Sie tragen Sorge, dass es immer genug Armut gibt.
Und wenn das Stühlchen wackelt, weil sich bald zwei Leute aus der Sozial-Industrie um einen Bedürftigen kümmern und man hinten und vorn rechnen kann und trotzdem nicht beweisen kann, dass in Deutschland auch XYZ ein armer, bedürftiger Mensch ist, tja dann muss man die Armut eben importieren.

Und man schafft super Posten für Faulenzer und Sesselfurzer - eben Leute, die sich mit normaler Arbeit nicht die Finger schmutzig machen wollen.
 

3097 Postings, 5147 Tage BafoIch mein, ist schon schlau

 
  
    #61
3
09.10.13 19:16
in einem Land, dass sich "Sozialstaat" nennt, wenn da jemand ins Big Business "Sozial-Industrie" einsteigt.
Wenn man mal drüber nachdenkt...das hat richtig Zukunft. Arme gibts immer.

Anschließend hinstellen und rumschreien "Hunger", "Armut", "Flüchtlinge" usw.
Und schon sprudeln die Milliarden.
 

11283 Postings, 4126 Tage Sternzeichen#60 Danke Bafo,

 
  
    #62
7
09.10.13 19:22
dem kann ich zu 100% zustimmen. Und ich gehe noch einen Schritt weiter wenn ich an die UNESCO und die Grünen denke. Außer einen hochbezahlen Posten in der Sozialindustrie winkt noch das nackte Humankapital. Nicht umsonst wurde heute ausgerechnet einer aus diesen Bereich aufgedeckt der es mit Kindern treibt.

Wo kann man als Herrenmensch besser andere Menschen ausnützen wie in diesen Bereich wo sich die anderen niemals trauen würden was zusagen. Dieser Bereich ist ein fast unkontrolliert Raum wo sich die Gesetz fast grenzenlos brechen lassen.

Ist schon sehr auffallend wieviele Moralisten sich in diesen Bereich wälzen und das System schamlos für ihren Ego ausnützen.

Sternzeichen  

3097 Postings, 5147 Tage Bafo#62

 
  
    #63
1
09.10.13 19:37
das stimmt.

Da wird der Beamte noch als das besserer Mensch geachtet.
Ich habe das selbst mal erlebt, da war ich (mal wieder) auf den Weg in eine Amtsstube und unten standen Migranten rum.
Da ich noch Zeit hatte (also ich eigentlich nicht, aber der Beamte) hab ich mir das Treiben mal angeschaut.
Diese Menschen wurden wie dumme Kinder behandelt, befehligt und katzbuckelten in Erfurcht vor den Beamten herum.
So mit lauter, schnodderiger Stimme angesprochen und man merkte deutlich, wie es dem Beamten einen seelischen Auftrieb gab, mit Menschen so umzuspringen.
Hab nun nicht noch hingeguckt, ob die Hose danach auch noch nass war aber es war absolut widerlich anzuschaun.
 

11093 Postings, 6276 Tage siruswitzig

 
  
    #64
1
09.10.13 20:05
machst du das nicht auch ständig?
küssende Teenager? du weißt noch?


Berufsmoralisten werfen der Europäischen Union gern Abschottungspolitik gegenüber Flüchtlingen vor, sie reden von einer "Festung Europa 2.0". Die Empörung der Gerechten aber ist einseitig.  

11093 Postings, 6276 Tage siruskannst du ruhig mut schwarz bewerten

 
  
    #65
09.10.13 20:32
scheint aber zu stimmen......
die empörung des gerechten ist doch komplettdeine rolle....  

9533 Postings, 4341 Tage mexx8888CDU-Spitzen gehen bei Asylpolitik auf Grüne zu

 
  
    #66
1
10.10.13 09:40
Sondierungen: CDU-Politiker gehen bei Asylpolitik auf Grüne zu - SPIEGEL ONLINE
Vor dem ersten Sondierungsgespräch streiten Union und Grüne über die deutsche Asylpolitik. Jetzt geben sich erste CDU-Politiker kompromissbereit. Vize-Parteichef Laschet und Staatsministerin Böhmer verlangen einen besseren Schutz für Migranten.
 

3097 Postings, 5147 Tage BafoAriva wieder in Lösch-Laune

 
  
    #67
10.10.13 11:01
oh Gott, ich habe "dumme Kuh" gesagt!!!

ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
ich bereue es
......  

18409 Postings, 5912 Tage TrashDie Frage

 
  
    #68
10.10.13 11:08
ist ja: Was dürfen und können Migranten leisten , um an diesem System teilnehmen zu dürfen. Arbeit gibt es immer.

15322 Postings, 4261 Tage DAXERAZZIWeil hier von Sozialschmarotzern die Rede ist

 
  
    #69
1
10.10.13 11:17
mal eine Frage an Dr. Bob:

Inwiefern trägst du eigentlich zur Finanzierung des Systems bei?

Wenn ich mal überschlage, dann kommst du alleine gestern auf ca. 75 Postings - verteilt über den ganzen Tag. Eine sozialversicherungspflichtige Anstellung kannst du demnach nicht haben. Es sei denn, du bescheißt deinen Chef, weil du dich während der Arbeit mit privatem Kram beschäftigst. Solltest du selbständig sein, (und zwar nicht auf dem Papier, sondern in der Realität), dann frage ich mich, wie willst du Einnahmen generieren, wenn du deine ganze Zeit hier verdaddelst. Was also bleibt: entweder du lebst vom Sozialsystem, Mutti finanziert dein Dasein im heimischen Kinderzimmer, oder eine Partei oder Gruppierung hält dir den Rücken frei ...  

24273 Postings, 8896 Tage 007BondEr ist eigenen Angaben zufolge Erbnehmer

 
  
    #70
1
10.10.13 11:24

11093 Postings, 6276 Tage siruslol ist erbnehmer

 
  
    #71
1
10.10.13 11:33
Und hält sich für nen leistungsträger  

24273 Postings, 8896 Tage 007BondKlar ist er ein Leistungsträger!

 
  
    #72
2
10.10.13 11:40
Er besitzt z. B. mindestens ein iPhone und hat sogar einen Whirlpool und hierfür eine nicht unwesentliche Anzahl von Quietscheentchen!!  

25196 Postings, 8610 Tage modFrau Göring-Eckardt

 
  
    #73
4
10.10.13 12:07
- kein Azubi- oder Studium-Abschluss
- noch nie richtig malocht.

Solche Vorbilder brauchen wir in der Politik für unsere Jugend,
wie z.B. auch Joschka Fischer oder die Claudia, woll?

54906 Postings, 6677 Tage RadelfanAuch ehemalige Bundeskanzler haben wenig

 
  
    #74
10.10.13 12:10
praktische Erfahrung zu bieten:

" Nach seiner Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft studierte Schmidt in Hamburg Volkswirtschaftslehre sowie Staatswissenschaft und beendete sein Studium 1949 als Diplom-Volkswirt.[9] Im Anschluss war er bis 1953 bei der von Karl Schiller geleiteten Behörde für Wirtschaft und Verkehr der Freien und Hansestadt Hamburg tätig. Hier leitete er von 1952 bis 1953 das Amt für Verkehr. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt

25196 Postings, 8610 Tage modRadelfan

 
  
    #75
4
10.10.13 12:19
Kennst du - vielleicht aus Erzählungen deiner Vorfahren -
die Bildungschancen der Kriegsgeneration?
Zumindestens hat er einen Studienabschlusss unter erbärmlichen
Nachkriegsverhältnissen.

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben