Migao Corp Hot-Stock


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.03.11 14:35
Eröffnet am: 16.03.10 10:25 von: fabian.nbg Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 18.03.11 14:35 von: nkoloska Leser gesamt: 1.152
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

28 Postings, 4330 Tage fabian.nbgMigao Corp Hot-Stock

 
  
    #1
16.03.10 10:25
Nachdem diese Aktie nun mehrmals als extrem unterbewertet vom Aktionär empfohlen wurde, würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

"Branchenzwerg zum Mitnehmen

Sollte der Appetit der Großen nur klein sein, könnten sie bei Migao zuschlagen. Der chinesische Hersteller von Kaliumchlorid - auch Pottasche genannt - ist mit einer Marktkapitalisierung von 0,26 Milliarden Euro ein Branchenzwerg und ein günstiger dazu: So wird die Aktie des an der Börse in Toronto gelisteten Unternehmens derzeit lediglich mit dem 9-fachen des für 2010 erwarteten Gewinns gehandelt. Elf von zwölf Analysten empfehlen den Titel zum Kauf. Der Konzern dürfte vor allem von einer Stabilisierung der Preise für Pottasche profitieren. Anlässlich der Vorlage der Drittquartalszahlen zeigte sich das Management zuversichtlich, dass der Boden nun erreicht sei und es mit den Preisen wieder aufwärts gehen würde. Wenngleich die Aktie aufgrund des geringen Börsenwertes spekulativ ist, so wirkt doch der Umstand, dass in der Firmenkasse liquide Mittel in Höhe von 128 Millionen Kanadische Dollar schlummern, beruhigend." (Der Aktionär 27.02.2010)  

280 Postings, 5222 Tage Eibergenersehr

 
  
    #2
1
16.03.10 10:30
interessanter wert. hier mal ne powerpointpräsentation über das unternehmen...


http://www.migaocorp.com/downloads/...pt?bcsi_scan_D7DDB2963E748ADD=1  

3 Postings, 3448 Tage nkoloskahey

 
  
    #3
18.03.11 14:35
weiß jemand warum der starke verfall ist  

   Antwort einfügen - nach oben